Andere Reifen/Felgen Eintragen... Geht sowas?

Ihr habt Fragen , ob etwas verboten ist oder nicht ? Schaut rein !
Antworten
PsycoFun
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 20.06.2017, 09:20
Kontaktdaten:

Andere Reifen/Felgen Eintragen... Geht sowas?

Beitrag von PsycoFun »

Tach...

Ich spiele mit dem Gedanken an meim fever zx die Bereifung samt Felgen vom fever 2 zu verbauen.

Sollte ja theoretisch passen...
Fahrzeug is ansich das selbe.
Nur der "alte" fever hat 3.00-10 Reifen (was umgerechnet 120/90 R10 entspricht) auf 10zoll Stahlfelgen und der "neuere" 120/70 R12 auf 12zoll alus.

Rechnerisch bleiben breite und abroll Umfang "gleich"
(wäre theoretisch 1% unterschied, vom Pkw kenn ichs das Abweichung <2% zulässig sind)

Da in den Papieren des fever ja nur die 3.00-10 stehen, müsst ich das ja von TÜV/DEKRA abnehmen lassen.

Ne einfache §19/3 sollte Papiere technisch nich das Problem dar stellen, da gibt's nen zettel mit der Abnahme der nur mitzuführen is.

Wenns aber als einzelabnahme §21 wird... Muss es ja unverzüglich in die Papiere übernommen werden. Wie funktioniert das in dem Falle? Wo muss ich da hin?
Beim PKW muss ich da auf die Zulassungsstelle wo das Fahrzeug gemeldet is, und dann wirds in Fahrzeugschein übernommen.

Son Roller hat ja ansich nich wie Pkw Brief und Schein, sonder "nur" ne betriebserlaubniss... Wie läuft das da?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Andere Reifen/Felgen Eintragen... Geht sowas?

Beitrag von MeisterZIP »

Frag einfach vor dem Umbau bei der Prüfstelle nach .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Legal,illegal ?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste