zu dämlich für den Tageskm Zähler?!

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
spacermacer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 169
Registriert: 30.07.2012, 15:29
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

zu dämlich für den Tageskm Zähler?!

Beitrag von spacermacer »

Hallo zusammen,

in meinem DT habe ich 3 Tasten im Cockpit.
Links "Mode", in der Mitte "TPM" und rechts "ADJ".
Wenn ich "Mode" lange drücke, wechselt er von Meilen auf km/h und umgekehrt. Kurz drücken hat keinen Effekt.
Wenn ich TPM drücke, egal ob lang oder kurz, passiert gar nichts. Die Taste scheint entweder nicht belegt zu sein (es ist kein Klickwiderstand zu spüren), oder sie ist kaputt?!
Wenn ich ADJ lange drücke, wechselt die Anzeige durch die einzelnen Werte. 1. ODO, 2. Trip A, 3. Trip B und viertes ist ein reiner km- Wert, dort steht 550 aktuell. Drücke ich "ADJ" kurz, passiert überhaupt nichts.
Wie bekomme ich jetzt den Tageskilometerzähler auf Null gesetzt?
Wie? Das Handbuch meint ihr?
*Hihi.*
Das ist lustig.
Da steht drin, Seite 29, Zitat:
"Uhr / Datumsanzeige"
Durch Drücken der Umschalttaste kann abwechselnd die Uhr bzw. das Datum angezeigt werden. "A" Umschalttaste (Anm. gemeint ist "Mode"), "B" Einstelltaste (Anm. gemeint ist ADJ)."
Zitat Ende.
Nicht nur, dass die Taste TPM dort gar nicht erwähnt ist, was dort steht geht irgendwie gar nicht. Davon abgesehen: Dem Handbuch glaube ich, nach der totalen Falschinformation mit der Kombibremse, schon gar nicht mehr...
:roll:

Wer hat eine Lösung für mich? Würde beim Tanken gerne Trip A oder B auch zurücksetzen können.

Danke.
Gruß
SM
Früher war alles Spacer, heute ist mehr Downtown! :D
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: zu dämlich für den Tageskm Zähler?!

Beitrag von k-manne »

Den jeweils angezeigten Modus durch langes drücken der rechten und linken Taste, gleichzeitig, auf Null setzen.
Viel Erfolg.
Gruß Manne
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Benutzeravatar
spacermacer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 169
Registriert: 30.07.2012, 15:29
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: zu dämlich für den Tageskm Zähler?!

Beitrag von spacermacer »

Beide Tasten dann gleichzeitig drücken, darauf muss man erstmal kommen...
:roll:
Danke, hat geklappt!
:D
Früher war alles Spacer, heute ist mehr Downtown! :D
Benutzeravatar
Andi76bw
Testfahrer
Beiträge: 87
Registriert: 25.03.2016, 12:55
Wohnort: Biberach/Riß
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: zu dämlich für den Tageskm Zähler?!

Beitrag von Andi76bw »

Hallo Spacermacer,

wie man die Km-Stände auf Null stellt, weißt Du ja schon.

Kurz zur Erklärung: Der "reine" Km-Stand ist vorgesehen für Deine Inspektions-Intervalle. Diesen KM-Stand musst Du auch zurück setzen, wenn man Inspektion gemacht hat. Wenn dieser 5000Km überschreitet, leuchtet die Service-Lampe auf. Die anderen KM-Stände sind zur Vervollständigung noch der Gesamtkilometerstand und 2x Tageskilometerzähler.

Das "TPM" bedeutet "Tyre Pressure Monitoring" und ist die Reifendrucküberwachung. Diese gibt es aber glaub nur auf dem Asienmarkt für den Downtown und nicht beim Modell für Europa.

Falls ich was falsches schrieb, darf gerne korrigiert werden....

Viele Grüße Andi
Kymco Downtown 300i ABS
Benutzeravatar
spacermacer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 169
Registriert: 30.07.2012, 15:29
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: zu dämlich für den Tageskm Zähler?!

Beitrag von spacermacer »

Super, vielen Dank!
Hab mich nicht getraut nochmals nachzufragen, wofür nun die Taste TPM ist und ob es richtig ist, dass sie nicht belegt ist.
:oops:
Früher war alles Spacer, heute ist mehr Downtown! :D
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste