"Helmfach" beim 200 i

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Laser14
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 01.03.2008, 17:46
Wohnort: Allgäu, Bayern
Kontaktdaten:

"Helmfach" beim 200 i

Beitrag von Laser14 »

Hallo Mädels und Mannen!

Ich möchte mir gerne im Frühjahr 'nen neuen Yager GT 200 i zulegen. Mir ist aber wichtig zu wissen, ob denn in das "Helmfach" auch ein Helm hinein paßt (in das "Helmfach" meines alten 125er Yager paßt leider nur ein (verbotener) Chinesenhelm).

Bitte bei den tausenden und abertausenden Antworten auch mitteilen, ob ihr einen Jethelm oder einen Integralhelm habt!!!

Ach ja, ich habe natürlich auch schon selbst im neuen und im alten Forum nachgeschaut - leider aber nichts darüber gefunden (vielleicht war ich auch nur zu doof richtig zu suchen!?!).

Vielen Dank im Voraus

Laser14
*** Yager GT 200 i ** BMW K 1100 RS *** Meine Oma hat immer gesagt: Nimm dir Zeit und nicht das Leben!!!
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Laser

Wir tragen derzeit Integralklapphelme (Witterungsbedingt) und der allerdings nur einer natürlich, passt in dass Fach rein. Allerdings nur wenn man ihn mit der Öffnung nach oben hereinlegt. Nun ja nicht alle Integralhelme sind gleichgroß, es ist also durchaus möglich, dass ein anderes Fabrikat nicht mehr passt. Probieren, ansonsten ein Topcase montieren.

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo

ich fahren einen Yager 125 GT. Ist baugleich mit dem 200er. In mein Helmfach passt ein Integralhelm rein. Ich habe aber meinen Helm immer im Topcase.
Im Helmfach liegen :

Regenhose,
Regenjacke
Handtuch ( wenn die Sitzbank mal Nass wird )
Kabelbinder
Werkzeug
Erste Hilfe Kasten
Warnweste
Flasche Wasser

und diverse Kleinigkeiten... :lol:

Einen schönen 2. Advent

Apfelkuchen :lol:
__________________________________________
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Mach doch die sichere Methode : Nimm deinen Helm und leg in bei deinem Händler in das Helmfach ( alle gleich bei den Yager GT's ) . Wenn's klappt , bist du glücklich , oder ?
By the way : Ich habe bisher jeden Helm reinbekommen , nur bei den Dingern mit Spoilern und Schnickschnack wurde es arg eng ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Laser14
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 01.03.2008, 17:46
Wohnort: Allgäu, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Laser14 »

Hallo!

Also erstmal vielen Dank Grandma und Apfelkuchen und Meister.

@HerrundMeister: Mein Händler hat leider keinen GT. Ist vielleicht auch besser so, weil ich sonst bis zum Frühjahr an seiner Werkstatscheibe kleben und sabbernd hinein schauen würde.

Aber ich denke, daß es dann mit meinem Helm klappen würde - wenn's bei Grandma und Apfelkuchen klappt.

...und jetzt bin ich glücklich!!!

Laser14
*** Yager GT 200 i ** BMW K 1100 RS *** Meine Oma hat immer gesagt: Nimm dir Zeit und nicht das Leben!!!
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo Laser,

also wenn Du willst, kann ich morgen mein Helmfach mal "vermessen" und Dir die Maße geben. Dann kannste Deinen Helm messen und schon mal schauen ob es klappt.

Apfelkuchen :lol: :lol:
__________________________________________
BMWBen
Testfahrer de luxe
Beiträge: 103
Registriert: 25.03.2008, 11:09
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von BMWBen »

Hallo,

also mein Helm paßt nur mit sanfter Gewalt herein, und zwar mit der Öffnung (Unterseite des Helmes)zur Seite gelegt, wo die Beleuchtung des Helmfaches ist.
Da ich aber ne große Omme habe, paßt ein etwas kleinerer Helm wohl problemlos.

Gruß,

Ben
bodenseepiraten
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2008, 21:44
Kontaktdaten:

Helmfach

Beitrag von bodenseepiraten »

Hallo Laser 14
wenn dein Händler keinen hat und du zufällig Richtung Bodensee kommst kannste ja mit deinem Helm bei mir mal probieren hab nen 200er und mein Integral/Klapphelm von Caberg Größe L passt rein

bodenseepiraten
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste