Läuft nicht

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
CHROME7
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 06.08.2017, 09:08
Wohnort: Gelsenkirchen
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Läuft nicht

Beitrag von CHROME7 »

Hallo liebe gemeinde,

ich habe mal ne kleines problem. In den Fotos über meine hier an Forum habe schon alles geschrieben was alles an meine Grand Dink 50 umgebastelt habe, aber gerne nohmal die liste als kopie:

Komplett zerlegt, und alles in Korb gesammelt bis die letzet Schraube, ausser elektronik.

Telegabel generalüberholt

Karosserie neu gekauft und selber Lackiert (Dunkelblau Perl/Silver/Schwarz) dann zwei schichten 2K zweikomponenten Lack

Farbcodes auf nachfrage teile ich sehr gerne mit.

Felgen vorne und hinten genau so umlakiert mit Silver rand

Neue Bereifung: 120/70 R 12 und 130/70 R12 mit Vee Rubber VRM-119C

Tacho neu

Spiegel sind umgebaut auf elektrisch (wenn Motorrad ferdig wird, wird auf Alarmanlage angeschlossen und per Fernbedienung klappbar :D

Bremssattel vorne rechts Neu

Bremsscheibe vorne neu EBC MD 973 D

Bremsbeläge vorne neu EBC SFA 197

Bremsbacken hinten neu

Zylinderkit: NARAKU 50ccm NK 102.79 (1x 50ccm Zylinderkit NARAKU 1x Kolben NARAKU 2x Kolbenringe 1x Kolbenbolzen 12mm 2x Sicherungsclips 1x
Zylinderdichtsatz)

Variomatik: NARAKU NK900.88KL (1x Variator NARAKU 6x Rollengewichte NARAKU 16x13mm / 8,0gr 3x Gleitschuhe 1x Laufbuchse 1x Keilriemen NARAKU 18x738)

Wandlereinheit neu: NARAKU

Neue Kupplung: Evolution Racing Maxtuned

Zündkerze neu: NGK BR8HSA

Membranplatten neu: Malossi Carbon

Luftfilter neu: Schwamm NARAKU

Auspuff neu: NARAKU Traffic NK400.09

Benzinpumpe Unterdruck neu, mit alle Benzinschläuche und neu Benzinfilter

Sitzbank neu


Das problem ist volgendes, Motor geht an, aber nimmt nur sehr schwer Gas an. habe schon versucht alles, Vergaser einstellen alles auf null, dann laut anweisung 1umdrehung Luft und 3/4 UD Sprit usw. aber passt nicht, Kaltstart elektronik kontrolliert, ich vermute er bekommt zu viel Sprit irgendwie. Kann das noch etwas helfen wenn ich die Schwimmer richtig einstelle auf 8,6mm?

Mit alte Variatorrollen nimmt er auch sehr "unsicher" Drehzahl an, undd wenn ja dann auch noch so, dass der bisschen hackt oder wie soll ich das erklären??? Etwas blöde Symptomen aber kann leiber nicht anderes beschrieben.

Neue Auspuff hat drosselung, alte hatte nicht.

Mit alte ersatzteilen hat das ding unter mich (100kg) so um due 70Km/h gefahren.

Bitte um eure hilfe, oder vorschläge.

Danke in voraus,

LG, Zoltan aus Gelsenkirchen
Benutzeravatar
CHROME7
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 06.08.2017, 09:08
Wohnort: Gelsenkirchen
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Läuft nicht

Beitrag von CHROME7 »

Problem gelöscht, thema erledigt. Vergaser nochmal auseinander gebaut, gründlich gereinigt, Schwimmer eingestellt, zusammengebaut, Sprit und Luft eingestellt und TA-DAAAAM, läuft tadellos.
Benutzeravatar
SilverStoffel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 260
Registriert: 02.10.2016, 18:54
Wohnort: 83236 Übersee
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Läuft nicht

Beitrag von SilverStoffel »

Gratulation !!
Alkohol ist keine Lösung... sondern ein Destillat.
_________________
Kymco Like 50 2T (LLD 38, HD 88)
Peugeot 205 CTi 1.9 8v (BJ 1994)
_______________
Bild
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Läuft nicht

Beitrag von knigthdevil »

auch ein Naraku Traffic kann man entdrosseln....
Bei dem was du alles schon gemacht hast, solltest du das Wissen :wink:

schau mal in den Krümmer...

Ansonsten Respekt, schönes Ding :lol:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste