Zerlegen des Xciting 400i ABS (Bilder Anleitung) und umlackieren (alle pics hier)

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
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Blinki
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Zerlegen des Xciting 400i ABS (Bilder Anleitung) und umlackieren (alle pics hier)

Beitrag von Blinki »

Bilderanleitung vom Zerlegen des Rollers Xciting 400i ABS und vom selbst lackieren auf eine andere Farbe! Siehe Bilder weiter unten:

Wie ihr wisst gibt´s den Xciting 400i ABS nur in den drei völlig untergehenden Farben Straßen-schwarz-matt (sieht aus wie grau), Grotten-Anthrazit (sieht aus wie hässliche Steinfarbe oder Mausgrau) und rot (wer kauft sich heutzutage bitteschön ein rotes Fahrzeug?)!
Die vernünftigen Farben, wie zeitgemäßes weiß sind nur dem italienischen und belgischen Markt vorbehalten. Dabei ist z.B. WEIß eine absolute Trend-Farbe und bei allen Neufahrzeugen im Pkw-Bereich gang und gebe.

Folieren lassen kostet 750 Euro mit Folie und 450 Euro mit Sprühfolie. (Habe jetzt genug Angebote eingeholt.)
Ich habe so die Schnauze voll von diesen horrend hohen Abzock-Summen, dass ich mich jetzt zu Folgendem durchgerungen habe:

Selber lackieren!!! Ich ändere die Außenfarbe selber.
Eigentlich wollte ich folieren, mit echter Folie oder mit Sprühfolie arbeiten. Gibt es beides günstig in hoher Qualität zu kaufen.
Gewerbliche Folierer machen auch nix anderes. Aber lackieren ist noch besser!!!

Alle Verkleidungsteile am Xciting 400i ABS müssen dazu nächst komplett demontiert werden!!!
Es handelt sich um ca. 6 bis 8 Teile. Mehr nicht. Meinen Xciting habe ich in schwarz matt bestellt und möchte ihn in "Farbe weiß" umwandeln. Das sieht deshalb so geil aus, weil die ganzen anderen Teile an diesem Roller schwarz sind und mir der Kontrast dazu unheimlich gut gefällt. Ihr seht rechts mein Profil-Bild indem ein italienischer Xciting in diesem weiß abgebildet ist.

Auch wenn niemand von euch schon die Verkleidung runter hatte und auch wenn mir niemand Tipps geben können sollte:
Ich werde mich ranwagen und euch hier mit pics auf dem Laufenden meiner Arbeit halten! Na, was sagt ihr? :)
Zuletzt geändert von Blinki am 08.08.2017, 23:21, insgesamt 3-mal geändert.
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apple65
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Re: Selber Außenfarbe ändern (Echt-Folie/Sprühfolie) für Xciting 400i ABS

Beitrag von apple65 »

Blinki hat geschrieben:Na, was sagt ihr? :)
Warst Du als Kind auch schon hyperaktiv...?

:mrgreen:

Späßle g'macht.
Wenn Du das angehst, schau' ich mir die Dokumentation hier anschließend gerne an.
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Ulrich
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Re: Selber Außenfarbe ändern (Echt-Folie/Sprühfolie) für Xciting 400i ABS

Beitrag von Ulrich »

Na ja....
Mit "Farbe" (egal, ob Folie oder Lack) kann man ja ´ne ganze Menge erreichen.
Meiner ist eben halt "Mattschwatt" - und das ist gut so:
Ich mag halt dieses "stealth-bomber-design" und dazu gehört auch diese "Farbe", die eigendlich keine ist....
Die Steigerung wäre dann noch "urban camouflage", also schwarz/weiß/grau-"Flecktarn"..., (mache ich später...)

Genauso mag ich aber auch glänzend lackierte rundliche "Sofa"-Roller, z. B. könnte ich mir auch einen Maxsym600 in einem klassischen "Flame" vorstellen:
Damit ist der klassische "flame job" gemeint, also auf schwarzem Grund die Flammen, die vorn in hellem Orange beginnen, und sich fast über das ganze Fahrzeug ziehen - und am Heck "auszüngeln"...

Machbar ist vieles, und gefallen muß es ja nur dem "Gestalter" - also Fahrer...

To theme:
Die Front runter ist keine Affäre, habe ich hier schon beschrieben, den Rest brauchte ich noch nicht demontieren.
Dürfte aber ähnlich "tricky" sein, d. h.:
Bei dem oberen Front-Teil sind noch 2 Schrauben unter der Fußmatte "versteckt"...
Mann muß also genau hinschauen - und dann ist der Rest wohl "selbst-erklärend"....(Nur Mut, sooo viel kann nicht kaputt gehen),,

Ich bin auch gespannt, wie´s weiter geht - also halte uns auf dem Laufenden,

ist neugierig,
der Ulrich
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____________
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Blinki
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Re: Selber Außenfarbe ändern (Echt-Folie/Sprühfolie) für Xciting 400i ABS

Beitrag von Blinki »

Alles klar, danke, ich mache es!

Fange direkt jetzt mit der Demontage an.

Kurze Frage noch:
Weiß jemand ob man mit komplett demontierten Verkleidungsteilen das Fahrzeug noch bewegen kann? Ich würde es gerne zum Händler bringen weil ein Steuergerät eingeschickt werden muss.)
Es geht mir nicht um Verkehrstauglichkeit oder dergleichen, sondern nur ob irgendwelche anderen Bauteile (wie die Lampen) oder etwas anderes an der Verkleidung halten und dann locker herumhängen?
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Re: Xciting 400i ABS zerlegen (Bilder Anleitung) und selbst folieren

Beitrag von Blinki »

Ich habe es gemacht!!! Der komplette Roller ist soweit zerlegt, dass ich alle Teile zum folieren demontieren konnte!!!

Alle Bilder von diesem Projekt, nach und nach, in diesem Thread hier:

Zunächst Kanzel abbauen und zerlegen. Viele Schrauben von unten und von hinten. Nix reißen, alles langsam abschrauben und abnehmen:
Bild

Scheinwerfer aus der zu folierenden Verkleidung ausbauen:
Bild

Alle Schrauben gut merken, also auf einer Pappe beschriften und festkleben, für späteren reibungslosen Zusammenbau:
Bild

Fertig ist das erste ausgebaute Teil. Es soll weiß werden. Hier die Front vom Roller. Insgesamt werden es knapp 10 Teile werden:
Bild

Demontage des zweiten Teils: Das Schutzblech vom Vorderrad. Auch das soll weiß werden:
Bild


Weiter geht´s gleich........:
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Blinki
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Re: Xciting 400i ABS zerlegen (Bilder Anleitung) und selbst folieren

Beitrag von Blinki »

Übrigens: Nein, ich kann mit dem zerlegten Roller leider keinen einzigen Meter mehr fahren. Alleine vorne mit demontierten Scheinwerfern und lauter losen am Roller verbliebenen Verkleidungsteilen muss das Fahrzeug im Stand ruhen, bis alle Teile foliert und wieder montiert wurden!

Es folgt die Demontage der zu folierenden unteren Seitenverkleidung (beide Seiten).
Dazu müssen unter den Fußmatten alle Schrauben raus, plus zahlreiche Schrauben von vorne (Kanzelseite) und hinten (unter dem Helmfach):
Bild

Und so mehren sich die zu folierenden Teile langsam an der Sammelstelle auf dem Karton:
Bild

Für die Demontage der hinteren seitlichen Hauptverkleidungsteile (da wo der Xciting 400i Schriftzug angebracht ist) muss zunächst das Helmfach heraus genommen werden. Auch hier unbedingt alle verschiedenen Schrauben von innen gut merken:
Bild

Dann muss der große die Sitzbank umlaufende Hauptgriff vom Roller abgeschraubt werden:
Alle Arbeiten sind mit einem guten Knarrenkasten zu erledigen:
Bild

Erst jetzt kommt man an zahlreiche weitere Schrauben von innen (wo das Helmfach eingebaut war) heran. Auch von unten (über dem Hinterrad vom Boden aus) müssen Schrauben gelöst werden. Von innen gibt es Schrauben die man nur mit Winkelwerkzeug lösen kann. Dann vorsichtig die Arretierungen von den Blinkern hinten lösen und vorne an der Fußbank Arretierungen vom Plastik der Mittelkonsole unten lösen und weitere Schrauben lösen.... und schwupps, ist das längliche begehrte Teil demontiert. Andere Fahrzeugseite identisch vorgehen:
Bild

FORTSETZUNG FOLGT!!!
(na, was sagt ihr dazu?) :D
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AH
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Re: Zerlegen des Xciting 400i ABS (Bilder Anleitung) und selbst folieren

Beitrag von AH »

Sehr schön und strukturiert beschrieben. 8)
Viele Grüße Axel

Xciting 400i ABS, Bj. 04/2015, 15er Pulleys, MIVV Speed Edge
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Re: Zerlegen des Xciting 400i ABS (Bilder Anleitung) und selbst folieren

Beitrag von Jäger »

Hi Blinki,

du legst dich ja voll ins Zeug!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, daß es wie gewünscht und zu deiner Zufriedenheit klappt!

Gruß!
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apple65
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Re: Zerlegen des Xciting 400i ABS (Bilder Anleitung) und selbst folieren

Beitrag von apple65 »

Das Folieren an sich wäre jetzt zwar nix für mich, aber allein schon wegen der gestrippten Bilder lohnt sich dieser Thread :!:

Viel Spaß und viel Glück beim Weitermachen.
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Re: Zerlegen des Xciting 400i ABS (Bilder Anleitung) und selbst folieren

Beitrag von Fipps »

Gut gemacht !U.denk dran : Ein Photo vorher gemacht , erspart mühsames Nachdenken bzw. Erinnern .Somit bist du bis jetzt auf der sicheren Seite .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
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Blinki
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Re: Zerlegen des Xciting 400i ABS (Bilder Anleitung) und selbst folieren

Beitrag von Blinki »

Danke, liebe Roller-Freunde!

Heute war die große Farbumgestaltung der abgebauten Teile!!! Bilder folgen in wenigen Minuten!!!

...
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Re: Zerlegen des Xciting 400i ABS (Bilder Anleitung) und selbst folieren

Beitrag von Blinki »

Nach langer Überlegung habe ich mich zu FOLGENDEM entschieden:

Er wird lackiert und nicht foliert!!!

Alle 7 abgebauten Teile wurden somit mit Wasser-Schleif-Verfahren abgeschliffen, getrocknet, entstaubt, GRUNDIERT und anschließend 2x LACKIERT!!!
Schaut euch die pics an:

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Bild
Bild
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Bild

Na, was sagt ihr??? :D :D :D

Morgen baue ich die ganze ********* wieder zusammen. Passt mal auf wie crazy geil er dann aussieht!!!! :)
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apple65
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Re: Zerlegen des Xciting 400i ABS (Bilder Anleitung) und selbst folieren

Beitrag von apple65 »

Du hast jetzt nicht wirklich Deinen schönen, flatschneuen Roller mit der Dose lackiert? :shock:
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Re: Zerlegen des Xciting 400i ABS (Bilder Anleitung) und selbst folieren

Beitrag von Blinki »

Ja aber natürlich habe ich das gemacht.
Sieht aus wie ab Werk in weiß lackiert.
(Man musste nur richtig vorgehen und viel beachten.

Wenn ich ihn zusammen gebaut habe kommen pics davon.
:D
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Re: Zerlegen des Xciting 400i ABS (Bilder Anleitung) und selbst folieren

Beitrag von k-manne »

Dosen Lackierung im Freien = wie ab Werk.
ICH KRIEG DIE KRIESE.
Aber jeder so wie er es mag.
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apple65
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Re: Zerlegen des Xciting 400i ABS (Bilder Anleitung) und selbst folieren

Beitrag von apple65 »

Wenn ich mal sowas versucht habe, sah das Ergebnis auch immer so aus:
dosenlackierung.jpg
dosenlackierung.jpg (18.32 KiB) 7714 mal betrachtet
Allerdings waren das dann nur Billigverkleidungen für die Rennstrecke...
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Re: Zerlegen des Xciting 400i ABS (Bilder Anleitung) und selbst folieren

Beitrag von AH »

Ich hoffe Du vergisst nicht nach dem Lackieren der Farbe zusätzlich einen UV dichten Klarlackschutz aufzutragen, sonst hast Du nach der ersten Fahrt durch große Insekten oder Steinschlag direkt Krater in den Teilen verewigt.
Außerdem wird bei hoher Sonneneinstrahlung durch den UV-Anteil die Farbe schnell gelb stichig und das sieht nicht schön aus.
Viele Grüße Axel

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Re: Zerlegen des Xciting 400i ABS (Bilder Anleitung) und selbst folieren

Beitrag von Blinki »

Hätte ich kein Foto eingestellt wo man eine Sprühdose drauf sieht sondern hätte nur die fertigen Teile auf dem Foto gezeigt, so hätte niemand von euch Bedenken gehabt.

Ich habe mit einem Kumpel mit Dose lackiert, der beruflich Lackierer ist. Ich sage euch, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Wir haben arsch-teure Spezial-Dosen genommen, bei denen hinterher nie Klarlack drüber gemacht werden muss. (Ausnahme Metallic-Lack). Bin ohne Klarlack auch zufrieden. Wenn der Roller bei Wind und Wetter immer draußen steht, dann ist der Lack ohne Klarlack nach etwa 5 Jahren bewusst etwas stumpf, sieht aber immer noch gut aus. Glänzt halt nicht mehr so, sondern ist etwas matt. Und gewollt. Das ist bei jedem Laternen-Auto aber auch nicht viel anders.
Steht der Roller hingegen in der Garage, dann glänzt der Lack auch Jahre später noch, ohne Klarlack. Das Schwarz matt von vorher hat auch nicht geglänzt und war zudem noch viel empfindlicher.

Außerdem, mir muss es gefallen. Ich bin hochzufrieden... und erkennt ihr mal lieber die Arbeit an, dass ich mir getraut habe alles zu zerlegen und aktuell wieder zusammenzubauen. :D
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Re: Zerlegen des Xciting 400i ABS (Bilder Anleitung) und selbst folieren

Beitrag von GD300_Bodensee »

Du bist der Beste!
Gruß Armin


Kymco liebt Dich :)
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Carryist
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Re: Zerlegen des Xciting 400i ABS (Bilder Anleitung) und selbst folieren

Beitrag von Carryist »

Hallo Blinki und Rest der Gemeinde,
Deine Frage vom 5.8.2017, ich habe einen in ROT gekauft.
Ansonsten bin ich von den Aktivitäten sehr beeindruckt, das bleibt spannend.
Herzlichst....
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twinnitus
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Re: Zerlegen des Xciting 400i ABS (Bilder Anleitung) und selbst folieren

Beitrag von twinnitus »

@Blinki: Vielen Dank für den Beitrag!

Jetzt weiß ich endlich wie es unter der Verkleidung aussieht und wie ich an die Technik darunter dran komme:-)

Gruß
Andreas
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seppi850
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Re: Zerlegen des Xciting 400i ABS (Bilder Anleitung) und selbst folieren

Beitrag von seppi850 »

Hallo Blinki,

habe auf den Fotos und am abkleben schon gesehen, dass es kein Laie
ist der da Hand anlegt. Kleinteile wie es ja beim Roller sind kann man
schon mit der Dose lackieren. Habe selbst oft Kleinteile bei lackiert.
Das geht schon mit der richtigen Qualität der Lack Dose. Die scheinst ja
mit deinem Kollegen zu haben. Wünsche dir viel Glück beim zusammen
bauen, dass nichts dabei abbricht. Ansonsten habt ihr das zusammen
ganz toll gemacht Respekt.

Gruß an alle

PS: Wenn ihr noch Farbe übrig habt, könnt ihr gleich in einem Abwasch
das Garagentor mit lackieren. ( Grins)
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Blinki
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Re: Zerlegen des Xciting 400i ABS (Bilder Anleitung) und selbst folieren

Beitrag von Blinki »

ER IST FERTIG!!! (Seht nur): :D :D :D

Habe stundenlang alle fertig lackierten und ausgetrockneten Teile wieder montiert!
Dabei ist zum Glück absolut nichts kaputt gegangen und auch nichts abgebrochen. Alles sauber Stück für Stück wieder dran montiert:
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UND HIER SEHT IHR BILDER VOM ERGEBNIS:
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ICH BIN SOOOOOOOOOOOOOOO GLÜCKLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe meinen nagelneuen Traumroller jetzt in weiß!
Ende dieser Woche geht es damit nach Holland für mich. Über 1.000 km hin und zurück plus dort rumfahren.
Ich werde berichten ob der Lack danach noch genauso aussieht wie vorher!
Na, was sagt ihr? Sieht das geil aus? :D :D :D
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Re: Zerlegen des Xciting 400i ABS (Bilder Anleitung) und umlackieren (alle pics hier)

Beitrag von laeuferheini »

Hi Blinki

Schickes Teil, mir gefällt er. Finde ich mutig, dass Du das gemacht hast. Bestimmt berichtest Du uns, wie sich die Farbe langfristig verhält.

Viel Spaß nun mit Deinem "neuen" Xciting.
Gruß aus Olfen, "ein gutes Stückchen Münsterland"
Heiner

XCiting400Bild
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Re: Zerlegen des Xciting 400i ABS (Bilder Anleitung) und umlackieren (alle pics hier)

Beitrag von elgreco111 »

Echt super geworden, Gratulation, mußt du noch die Farbe in der Zulassung/Typenschein ändern lassen ?
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
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Duftwolke
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Re: Zerlegen des Xciting 400i ABS (Bilder Anleitung) und umlackieren (alle pics hier)

Beitrag von Duftwolke »

Da hätte ich gleich den hier gekauft: https://www.1000ps.at/gebrauchtes-motor ... -abs?pos=2
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apple65
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Re: Zerlegen des Xciting 400i ABS (Bilder Anleitung) und umlackieren (alle pics hier)

Beitrag von apple65 »

Ich bin ja immer noch ein wenig skeptisch, aber scheiß' drauf. Respekt dafür, dass Du Dich da rangetraut hast und wenn Dich das Ergebnis jetzt glücklich macht, freue ich mich für Dich mit, hoffe, das Ihr das mit dem Steuergerät noch rechtzeitig in den Griff bekommt und wünsche noch ganz viel und ganz lange Spaß mit Deinem Roller :!:
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Re: Zerlegen des Xciting 400i ABS (Bilder Anleitung) und umlackieren (alle pics hier)

Beitrag von Blinki »

Vielen Dank an euch alle.

(Und wegen dem Link zum weißen Roller Neukauf: Das ist in Österreich und das Fahrzeug kommt aus Italien. Es gibt in ganz Deutschland nirgendswo den xciting 400i ABS in der Farbe weiß zu kaufen. Sonst hätte ich die crazy Aktion einen nagelneuen Roller schwarz matt zu zerlegen, zu lackieren und zusammenzubauen wirklich nicht gemacht.)
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Re: Zerlegen des Xciting 400i ABS (Bilder Anleitung) und umlackieren (alle pics hier)

Beitrag von dimisd1975 »

Hallo an alle aus Griechenland,
Mensch hab ich ein Glück, dass ich meinen xciting 400i abs hier in weiss kaufen konnte. So musste ich nicht bzw nur wenig
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IMG-20170310-WA0002.jpg (230.42 KiB) 7532 mal betrachtet
lackieren
IMG-20170809-WA0001.jpg
IMG-20170809-WA0001.jpg (157.39 KiB) 7532 mal betrachtet
Super blinki
364,5 Tage schönes Rollerwetter in Griechenland
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Re: Zerlegen des Xciting 400i ABS (Bilder Anleitung) und umlackieren (alle pics hier)

Beitrag von Blinki »

Na dann bin ich jetzt wohl DER EINZIGE mit einem deutschen weißen Xciting 400i ABS
:shock:
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Re: Zerlegen des Xciting 400i ABS (Bilder Anleitung) und umlackieren (alle pics hier)

Beitrag von Downi1995 »

Blinki hat geschrieben:Na dann bin ich jetzt wohl DER EINZIGE mit einem deutschen weißen Xciting 400i ABS
:shock:
Ähhhhhh, nein - eher DER ZWEITE :mrgreen: :mrgreen: Ich habe Ihn mir im Januar 2015 in Frost Weiß (Original Farbe von Ford) vom Lackierer meines Vertrauens professionell lackieren lassen :mrgreen:
Dateianhänge
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Re: Zerlegen des Xciting 400i ABS (Bilder Anleitung) und umlackieren (alle pics hier)

Beitrag von Blinki »

Das ist ja mal krass.
Wieviel hast du bezahlt?
Wieso ist dein Sitzbank-umlaufender Griff silber? Silber ist er nur bei italienischen Modellen, bei deutschen immer schwarz. Hast du den auch extra in silber umlackieren lassen?
Wo sind die beim deutschen Xciting 400i angebrachten und hier vorgeschriebenen gelben Reflektoren an den Seiten deiner Vorderräder? Auch beim lacken hinterher bewusst abgelassen (so wie ich) oder womöglich doch kein deutsches Modell?
Wieso sind die Plastik-Gläser der Beleuchtung hinten bläulich? Das haben auch nur die italienischen Modelle. Hätte ich an meinem deutschen Modell auch gerne gehabt, aber durfte Kymco nicht einführen. Für die deutsche Genehmigung nur rein-transparent.
Downi1995
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Re: Zerlegen des Xciting 400i ABS (Bilder Anleitung) und umlackieren (alle pics hier)

Beitrag von Downi1995 »

Die E3-Modelle hatten noch keine Reflektoren und hatten den silbernen Griff und das bläuliche Rücklicht als ich ihn 2015 gekauft habe. Damals gab es noch keine E4. Das Fahrzeug ist definitiv ein deutsches und wurde von meinem kompetenten Händler auf meinen Wunsch kpl. zerlegt und in der Farbe Frost Weiß (Originalfarbe war Anthrazit) von Ford in einem Lackierfachbetrieb für 400,- EUR lackiert (incl. Klarlack). Dazu kamen noch diverse Details wie die roten Applikationen und die verchromten Schriftzüge.
Hier hast du die Fahrgestellnummer - kannst es gerne nachprüfen lassen von MSA, damit du sicher bist das es ein deutsches Modell ist :D
RFBD60010E4000303
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Re: Zerlegen des Xciting 400i ABS (Bilder Anleitung) und umlackieren (alle pics hier)

Beitrag von Blinki »

sehr krass, glaube ich dir.
Nicht schlecht.
Und sieht geil aus.
Und top Preis.
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Ulrich
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Re: Zerlegen des Xciting 400i ABS (Bilder Anleitung) und umlackieren (alle pics hier)

Beitrag von Ulrich »

Die Lackierung scheint gleungen, denn der Händler hat die Fotos weiter benutzt.
Habe ich damals schongesehen, als der große "Hype" um die gelben Xciting gemacht wurde...

"Jedem Tierchen sein plaisierchen"...:
Meinen wollte ich von vorn herein in "Mattschwatt" - und das ist gut so.
Wenn der mal ein neues "Kleid" braucht, wird der richtig krass, das steht mal fest:
Entweder wieder mal ein "Frontschwein" - oder richtig "kranke" Farben -
Mal sehen wohin die Reise geht...,

grinst
der Ulrich
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Re: Zerlegen des Xciting 400i ABS (Bilder Anleitung) und umlackieren (alle pics hier)

Beitrag von twinnitus »

Downi1995 schrieb:
...Die E3-Modelle hatten noch keine Reflektoren und hatten den silbernen Griff und das bläuliche Rücklicht als ich ihn 2015 gekauft habe....
...Das Fahrzeug ist definitiv ein deutsches...

Das kann ich bestätigen, meiner ist von 2015 und hat auch vorne und hinten bläuliche Kunststoffgläser und den silbernen Haltegriff.

Allerdings ist mein Fahrzeug aus Taiwan :wink:

Gruß Andreas
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Re: Zerlegen des Xciting 400i ABS (Bilder Anleitung) und umlackieren (alle pics hier)

Beitrag von Blinki »

Schade, das diese Features bei der völlig verkackten e4 Modellpflege gänzlich abgeschafft wurden. :x
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Re: Zerlegen des Xciting 400i ABS (Bilder Anleitung) und umlackieren (alle pics hier)

Beitrag von Ulrich »

Meiner auch...
Keine Seitenreflektoren, blaue Verglasung...
Paßt gut zu dem "stealth-bomber"-Design (daher auch ganz bewußt in "Mattschwatt" gewählt)...

Der hat auch noch das "dunkle" Display - aber mich stört das nicht:
Gefahren wird nach Drehzahl, und wenn die Spritleuchte leuchtet (wenigstens das ist sichtbar), dann reicht der Schnaps im Tank noch für 50 km....
Mehr brauche ich nicht, denn das "Mäusekino" lügt eh das Blaue vom Himmel...
8)
der Ulrich
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Re: Zerlegen des Xciting 400i ABS (Bilder Anleitung) und umlackieren (alle pics hier)

Beitrag von KDO »

Hallo,
die meisten Bilder sind gelöscht.?
Gruß Karl
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Re: Zerlegen des Xciting 400i ABS (Bilder Anleitung) und umlackieren (alle pics hier)

Beitrag von jesse »

hallo, wollte mein 400er auch Folieren lassen von einem Fachmann,der hat mich aber eines besseren belehrt, auf Kunstoffteile hält die Folie nur bedingt
wenn man es richtig machen will muss man das teil erwärmen (Blech wie beim Auto)beim Kunstoff geht das schlecht.Habs getestet unterhalb der Sitzbank bei 100km hat sich die Klebefolie in Einzelteile verabschiedet.


Gruß Rainer(Pfälzer)
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