82er oder 88er Düse?

Hier steht alles zu Kymcos neuem Zweitakter in 2011 .. Kommt rein !
Antworten
Benutzeravatar
Spunky
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 03.10.2016, 08:53
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

82er oder 88er Düse?

Beitrag von Spunky »

Moin und danke nochmals für die vorangegangenen Tipps und Infos!
Was ist von der Abstimmung her empfehlenswerter in Verbindung mit dem Verbau einer offenen Hülse, die 82er oder 88er Düse?
Da ich fast ausschließlich im Stadtverkehr rumgurke ist die max. zu erreichende Endgeschwindigkeit nicht wichtig.
Für moch ist da eher wichtig, was am gesündesten für meinen Liky ist. Ober er dann 300ml mehr oder weniger schnasseln muss, ist mir eigentlich ziemlich egal... Hauptsache er läuft schön und fühlt sich wohl :)
Benutzeravatar
Rolleringo
Testfahrer de luxe
Beiträge: 171
Registriert: 20.09.2016, 09:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: 82er oder 88er Düse?

Beitrag von Rolleringo »

Also wenn eine offene Hülse verbaut ist,sollte auch eine offene CDI verbaut werden.
Das ganze bedeutet mehr Leistung und mehr Leistung bedeutet mehr Sprit,ob 82 oder 88 er Düse musst du Testen.
Kann auch möglich sein das er sogar ne 90 er oder noch größer brauchst.
"Ist ihr Roller frisiert?" -Sehen sie irgendwo Haare?

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: 82er oder 88er Düse?

Beitrag von Daxthomas »

Würde 88er nehmen
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Spunky
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 03.10.2016, 08:53
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: 82er oder 88er Düse?

Beitrag von Spunky »

Dann wird`s die 88er :wink:
Danke!
Benutzeravatar
SilverStoffel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 260
Registriert: 02.10.2016, 18:54
Wohnort: 83236 Übersee
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: 82er oder 88er Düse?

Beitrag von SilverStoffel »

Ich häng mich hier mal an...
ISF, CDI, HD, Querschnittsverengung... :?:
Meine Tochter fährt einen neuen Like 2T, Modell 2016.
Da wir nahe der Alpen wohnen, ist's hier recht bergig. Klingt komisch... is aber so. Deshalb lege ich weniger Wert auf eine höhere Endgeschwindigkeit, als auf guten Durchzug und spontane Gasannahme. Klingt logisch... ist auch so. CDI und ISF sollen möglichst unangetastet bleiben.
Wenn ich das richtig verstanden habe, gab es den Like Motor vor Euro2 mit 0,88er HD. Wenn ich jetzt umrüste, sollte die Querschnittsverengung raus oder bleiben?
Besten Dank.
SilverStoffel
Alkohol ist keine Lösung... sondern ein Destillat.
_________________
Kymco Like 50 2T (LLD 38, HD 88)
Peugeot 205 CTi 1.9 8v (BJ 1994)
_______________
Bild
Benutzeravatar
Rolleringo
Testfahrer de luxe
Beiträge: 171
Registriert: 20.09.2016, 09:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: 82er oder 88er Düse?

Beitrag von Rolleringo »

Ich nehme an das du mit Querschnittsverengung den Ansaugspacer Isolator meinst.
Der muss drinn bleiben,zieht sonst Nebenluft.
Mehr Durchzug wirst du so nicht erreichen.
"Ist ihr Roller frisiert?" -Sehen sie irgendwo Haare?

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit
Benutzeravatar
SilverStoffel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 260
Registriert: 02.10.2016, 18:54
Wohnort: 83236 Übersee
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: 82er oder 88er Düse?

Beitrag von SilverStoffel »

Moin,
ich meine die Verengung i'm Ansaugtrakt, das Kunststoff Teil was direkt nach dem Ansaug Schnorchel folgt.
Würde dadurch mehr Luft bekommen, aber doch nicht Nebenluft?
Wenn die Verengung nötig ist, warum wurde sie dann entfernbar ausgeführt und nicht vergossen?
Werde also nur die HD tauschen und schauen wie der Like dann läuft.
Danke für die Rückmeldung.
Greetz SilverStoffel
Alkohol ist keine Lösung... sondern ein Destillat.
_________________
Kymco Like 50 2T (LLD 38, HD 88)
Peugeot 205 CTi 1.9 8v (BJ 1994)
_______________
Bild
Benutzeravatar
Rolleringo
Testfahrer de luxe
Beiträge: 171
Registriert: 20.09.2016, 09:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: 82er oder 88er Düse?

Beitrag von Rolleringo »

Achso,das meinste.
Ist so eine Art Drossel würde ich mal sagen,aber ob das goß was bewirkt,musste austesten.
"Ist ihr Roller frisiert?" -Sehen sie irgendwo Haare?

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit
Benutzeravatar
SilverStoffel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 260
Registriert: 02.10.2016, 18:54
Wohnort: 83236 Übersee
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: 82er oder 88er Düse?

Beitrag von SilverStoffel »

Mit entfernter Verengung startet der Motor ohne Probs, geht aber beim Gasgeben aus, wohl auf Grund zu wenig Benzin.
Alkohol ist keine Lösung... sondern ein Destillat.
_________________
Kymco Like 50 2T (LLD 38, HD 88)
Peugeot 205 CTi 1.9 8v (BJ 1994)
_______________
Bild
Benutzeravatar
Rolleringo
Testfahrer de luxe
Beiträge: 171
Registriert: 20.09.2016, 09:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: 82er oder 88er Düse?

Beitrag von Rolleringo »

Dann versuche es doch mal mit größerer Düse.Obs was bringt wird sich zeigen.
Aber Kerzenbild im Auge behalten.
"Ist ihr Roller frisiert?" -Sehen sie irgendwo Haare?

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit
Benutzeravatar
SilverStoffel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 260
Registriert: 02.10.2016, 18:54
Wohnort: 83236 Übersee
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: 82er oder 88er Düse?

Beitrag von SilverStoffel »

Rückmeldung...
Fahren jetzt ne Zeit die 82er HD mit belassener Verengung im Ansaugtrakt. Lief erst ganz gut mit 57 lt Tacho. Aber mit der Zeit traten Aussetzr beim Anfahren auf.
Jetzt ohne Verengung (und Gemischschraube 3/4 raus) lauft er wieder sauber, 59 lt Tacho und besser Durchzug am Berg. Kerzenbild nach Vollgasfahrt Rehbraun.
Mir gefällt's Tochter ist er zu schnell.
Die Tage die Buchse wechseln.
Alkohol ist keine Lösung... sondern ein Destillat.
_________________
Kymco Like 50 2T (LLD 38, HD 88)
Peugeot 205 CTi 1.9 8v (BJ 1994)
_______________
Bild
Antworten

Zurück zu „Like 50 2T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste