Garantie

Hier steht alles zum Agility City+ 50 2T , dem 2015 neuen Großradler von Kymco ...Komm rein !
Antworten
Helmlos
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2017, 07:19
Kontaktdaten:

Garantie

Beitrag von Helmlos »

Hallo Zusammen,

bei mir klappert das Sekundärluftventil laut vor sich hin.
Weis jemand ob die Garantie eine Instandsetzung abdeckt?
Grüße
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Garantie

Beitrag von MeisterZIP »

Nicht Garantie , sondern Gewährleistung !

Wenn du innerhalb der GW bist und deine Inspektionen gemacht hast , sollte es kein Problem sein .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Garantie

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo,

also ich hab meinen Sekundärfilter am Samstag entleert (fast halbes ein Schnappsglas Flüssigkeit) kam da raus.

Mir scheint der auch nicht mehr korrekt bzw. gar nicht zu funktionieren (Saugtest tat sich nichts) und hab mir dann ein neues bestellt.

Denn alten hab ich aus reinem Interesse mal zerlegt (Aufbau anschauen) und dabei ist mir dann folgendes aufgefallen:

Im Sekundärfilter befindet sich ja auch ein Ventil mit entsprechender Feder (zum Mittelteil hin) und auf der anderen Seite (Kopf) die Membrane mit dem Unterdruckanschluss. Nur bei meinem konnte ich ja bei saugen an dem Unterdruckanschluss (2. Bild linke Seite bzw. 1. Bild schaut man oben direkt drauf) keinerlei Reaktion feststellen. Also zerlegt und geschaut. Ja was mußte ich da sehen, daß Gestänge der Membrane war bis zum Anschlag mit der Mutter fesgeschraubt - da konnte man trotz Feder nichts bewegen. Ja wie bitte schön soll ein Ventil arbeiten (durch Unterdruck öffnen und schließen) wenn sich nichts bewegen läßt. So ist auch die verbaute Feder unsinnig, denn es gibt ja keinen Federweg.

Man kann auf dem 2. Bild auch gut erkennen, wie die frische Luft durch zwei Filtereinsätze (hier nicht zu sehen) von hinten (rechte Seite Bild) hinein gelangen kann um dann durch die kleinen seitlichen eckigen Aussparungen (Bauteil hinter der Membran/Feder) weiter (nach links) über den Schlauchanschluß in den Zylinder zu gelangen. Dieser Deckel hat auf der Bodenseite eine Art grobes Sieb.

Ich hoffe jetzt mal das der neue Sekundärfilter richtig arbeitet.

Foto des zerlegten Sekundärfilters.


Grüße Helmut
Dateianhänge
WP_20170731_001.jpg
WP_20170731_001.jpg (1.94 MiB) 1740 mal betrachtet
WP_20170731_002.jpg
WP_20170731_002.jpg (1.46 MiB) 1740 mal betrachtet
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Antworten

Zurück zu „Agility 50 City+ 2T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste