Merkwürdiges Geräusch

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
vestnetz
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 17.06.2015, 07:43
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Merkwürdiges Geräusch

Beitrag von vestnetz »

Hallo Freunde, nach dem Einbau einer Variomatik Polini Hi-Speed und Variomatikgewichte Polini 15x12mm - 5,5g fuhr der Roller eigentlich wieder ganz normal. Nur jetzt nach ca. 14 Tagen beim fahren ertönte ein Geräusch was sich von der Lautstärke steigerte und sich wie eine Turbine anhörte.
Nachdem ich den Roller sofort abgeschaltet habe und wieder mal starten wollte verweigert er leider seinen Dienst.

Was könnte die Ursache sein, und hört sich das nach einen größeren Schaden an? Meine Fähigkeiten was das schrauben angeht und Fachwissen sind leider beschränkt.

Gruß
Willi
Seit Juni 2015 glücklicher Kymco People S50 Elegance Besitzer
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdiges Geräusch

Beitrag von MeisterZIP »

Nun ja, Vario zerlegen und checken .... da würde ich anfangen .

Ach ja , ist Öl im Motor ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
vestnetz
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 17.06.2015, 07:43
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdiges Geräusch

Beitrag von vestnetz »

Okay, werde ich am Wochenende mal in Angriff nehmen. Hoffentlich ist es nichts größeres :(
Seit Juni 2015 glücklicher Kymco People S50 Elegance Besitzer
hexlpd
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 05.10.2016, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdiges Geräusch

Beitrag von hexlpd »

Ohje das hört sich mies an. Das hatte ich letztes Jahr im Oktober bei meinem NRG auch ...... Bis es so laut wurde das er sich anhörte wie ein düsenjet ... Ende vom Lied wa lagerschaden und bin dann auf den Kymco People umgestiegen .. Teutuetue dir
Benutzeravatar
vestnetz
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 17.06.2015, 07:43
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdiges Geräusch

Beitrag von vestnetz »

So Fehler lokalisiert und behoben.
Die Mutter von der Vario hatte sich gelöst (eventuell bei der Inspektion vergessen?)
Nach kurzem Blick und anziehen war alles wieder in Ordnung.

Habe mit dem Händler gesprochen und die meinten sie hätten überhaupt nichts an der Vario gemacht.
Naja egal, nun schnurrt mein People wieder ;)
Seit Juni 2015 glücklicher Kymco People S50 Elegance Besitzer
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdiges Geräusch

Beitrag von MeisterZIP »

Hahaaa , Inspektion gemacht , aber Vario nicht angefasst und dann die Mutter locker .... Was sind das denn für Pfeifen ???

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
YagerDriver
Testfahrer de luxe
Beiträge: 201
Registriert: 28.06.2017, 19:08
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdiges Geräusch

Beitrag von YagerDriver »

Ich hab bei meinem Yager GT 50 auch so ein Pfeifen,
Aber da weiß ich, wo es herkommt. :D
Bei mir ist es der Lüfter auf der rechten Seite.
Bei einer Gewissen Drehzahl (bei mir 7200U/min)
rauschen die "Schaufeln" wohl an der Abdeckung
so vorbei, dass es sich "turbinenartig" anhört. :mrgreen:
Nicht schlimmes bei mir. :D

LG
YD
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten :wink:
Benutzeravatar
vestnetz
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 17.06.2015, 07:43
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdiges Geräusch

Beitrag von vestnetz »

Naja, zum Glück wurde das Problem bei meinem Roller ja noch rechtzeitig lokalisiert, bevor größerer Schaden eintreten konnte.
Seit Juni 2015 glücklicher Kymco People S50 Elegance Besitzer
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste