Wenn ich richtig informiert bin testen die Dinger ja die Vmax am Rad? Richtig?
Wenn ja... Was is wenn in mit meinem fever zx 50 am son Ding gerate?
Wie ich rausgefunden hab werden die ja je nach baujahr unterschiedlich gedrosselt.
Hülse im Krümmer, variohülse mit Drosselbund und dzb.
Und die von 94-97 Ham wohl nur die Drossel im Krümmer, ab 98 kam dann die variohülse und der dzb dazu.
Meiner is bj 95 und hat also nur die leistungs Drossel im Krümmer.
Hab ihn mit GPS getestet... Auf gerader Strecke macht er 55kmh, also "echte" 50 mit toleranz

Aber... Nimmt man ihm die last, wird er auch etwas schneller. Hinter nem Lkw hatte ich den schon auch knapp über 60...bzw wenns mit Rückenwind bergab geht kratzt er auch schonmal auf gut über 65 (laut GPS)
Es is alles orginal, und alle damaligen Drosseln drin.
Wie is das dann wenn die Rennleitung mich auf so nen Prüfstand setzt, in dem Falle fällt ja die last durch Fahrtwind und fahrergewicht weg und da schießt der doch trotz leistungs Drossel locker auf über 70...
Bin ich dann am arsch? Oder gibt's da Regelungen für solche drosselarten im Bezug auf die Prüfstände?
Ich weiß nur vom Hören sagen, daß die Dinger für alten simsons und Schwalben nich zugelassen sind, da die normal echte 60 fahren, jedoch ohne last an Hinterrad die tachonadel diskusionsfrei auf weit über 80 befördern.