Kaufempfehlung? NDT 350i

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Uwe Beh
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2017, 08:13
Wohnort: Quickborn bei Hamburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Kaufempfehlung? NDT 350i

Beitrag von Uwe Beh »

Hallo und guten Tag,

ich möchte mir zur nächsten SAISON einen neuen Motorroller kaufen und schwanke zwischen zwei sehr unterschiedlichen Modellen. Einmal den Honda SH300i und dem NDT 350i. In den NDT 350i hab ich mich beim Probesitzen echt ein bisschen verschossen.

Meinen SH125i nutze ich für ca. 50 Kilometer tgl zum pendeln. 50/50 Autobahn/ Stadt.

Nun meine Frage an Euch bereits "erfahrenen" Kymco Fahrer: Seit Ihr zufrieden mit dem Roller? Was für Schwächen hat der NDT, ist er sehr anfällig? Wie oft sind die Wartungsintervalle? Würdet Ihr den Roller weiter empfehlen?

Vielen Dank für Eure Antworten :)

Beste Grüße
Uwe
Benutzeravatar
diuladiula
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 05.05.2017, 08:27
Wohnort: Spaichingen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung? NDT 350i

Beitrag von diuladiula »

Hallo Uwe,
ich fahre den DT 350i seit 03.2017 habe letztens den 1000 km Service gemacht, bis jetzt bin ich sehr zufrieden keinerlei Probleme schnurrt wie ein Kätzchen. Der Roller ist sehr wendig vom Schwerpunkt sehr handlich und bis 120 km/h hat er ordentlich Durchzug. Ab 100km/h lenkt sich der Roller ein bisschen zu leicht zu unruhig auf jeden Windstoß immerhin wiegt der fast 200kg. Die Wartungsinterwalle sind alle 5000km ein bisschen wenig aber Öl und Filterwechseln kann man auch selber machen. Sparsam ist er auch 3,3 L sind auch mit Sozius möglich und erheblich günstiger ist er auch als die Honda die du erwähnst. Optisch sieht er auch gut aus, also gibt es nichts zu meckern.
Wenn du weitere Fragen hast einfach melden. Kymco Grüße
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17205
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1147 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung? NDT 350i

Beitrag von MeisterZIP »

Alle Punkte , die man am DT zu bemäkeln hatte , wurden beim NDT ausgemerzt . Insofern ein hervorragender Roller , den ich selber auch fahre !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Uwe Beh
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2017, 08:13
Wohnort: Quickborn bei Hamburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung? NDT 350i

Beitrag von Uwe Beh »

Vielen Dank für eure Antworten. Wenn ich nichts gegenteiliges hören werde zur Qualität etc , wird dieser Roller meine Wahl werden. Fahre meinen SH 125i seit 3 Jahren und 24.000 km. Da war bisher nichts. Aber er ist einfach zu puristisch. Wobei ich das Gefühl der Verlässlichkeit dann allem anderen vorziehen würde.
Benutzeravatar
Yoda
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 07.04.2017, 09:28
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung? NDT 350i

Beitrag von Yoda »

Ich kann den NDT 350 nur empfehlen. Ich habe zuvor 4 Fahrzeuge aus dem Piaggio-Konzern gefahren, und insbesondere im Vergleich mit dem X10 500 macht der NDT einfach einen hochwertigeren, gediegeneren Eindruck (nach gut 3.000 km Fahrleistung seit 11/2016).

Viele Grüße,
Andreas
Nimm das Leben nicht so ernst - du wirst es eh nicht überleben!
fcb-Paule
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 11.06.2017, 23:46
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung? NDT 350i

Beitrag von fcb-Paule »

Hallo auch,auch mir erging es genauso wie dir,schwankte zwischen dem Sh300i und dem NDT350,beide Händler, sowohl Honda als auch Kymco sind glücklicherweise in nächster Nähe (Kymco 3km,Honda 12km).Habe auch beide probefahren können,sind beides klasse Roller ,keine Frage.Was den Ausschlag für den Downi gegeben hat,daß er auf der Landstraße sowie Autobahn ( und dass fahre ich haupsächlich zur Arbeit)etwas mehr Komfort bietet,sogar dafür geradezu geschaffen ist,während ich dem SH von Honda dem Vorzug eher in der Stadt geben würde. Noch eine hohe Windschutzscheibe dranmontiert...perfekt!Habe jetzt knappe 800 km drauf,fahr dementsprechend noch den Roller ein,bisher bin ich von dem NDT absolut überzeugt.Würde an deiner Stelle beide Probefahren und dann entscheiden :wink:
Benutzeravatar
Uwe Beh
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2017, 08:13
Wohnort: Quickborn bei Hamburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung? NDT 350i

Beitrag von Uwe Beh »

Vom Gefühl her ist mir der SH300i vertraut, ich habe mit meinem 125 SHi in 3 Jahre bisher 24.000 km abgespult. Mein Honda Händler ist genauso super wie mein Roller. Der Kymco Händler in der Nähe hat auch einen guten Ruf. Was mich aber echt anmacht ist das Design vom NDT, die Verarbeitung fand ich vor Ort auch top. Mein Honda ist so bieder, keine Kanten, nichts. Auf längeren Strecken wird man wahrscheinlich auch bequemer sitzen als auf dem SHi. Im Prinzip habe ich mich ja schon entschieden. Ich konnte auch nichts wirklich nachteiliges im Web über den NDT finden. :wink:
fcb-Paule
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 11.06.2017, 23:46
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung? NDT 350i

Beitrag von fcb-Paule »

Ich fuhr ebenfalls vorher den kleinen 125er downi,war auch mit knapp 20000km sehr zuverlässig.Jetzt mit dem großen 350er ist das Fahren auf der Lanstrasse Genuss pur,alles viel harmonisch entspannter!
mick-nbg
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2017, 19:25
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung? NDT 350i

Beitrag von mick-nbg »

ich kann dir den 350i empfehlen, ich fahre ihn seit kurzem.bin von einer Fireblade SC 44 umgestiegen wollte was bequemes und bin nicht enttäuscht worden.das Fahrverhalten ist genial. Nur bei endgeschwindigkeit sollte man etwas aufpassen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht, letztendlich musst du entscheiden. In diesem Sinne Gruß Mick
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung? NDT 350i

Beitrag von Hamburgo »

Hallo Uwe,

vielleicht bin ich etwas spät dran, aber da ich beide Roller bereits bewegt habe (fahre selbst
einen NDT 350i / mein Vater hat einen SH 300i), hier noch meine Einschätzung.

Es sind beides gute Roller, wenn auch mit unterschiedlichen Konzepten. Ich würde den
SH 300i eher als Pendler- oder Cityfahrzeug klassifizieren, der seine Vorteile vor allem im
Stadtverkehr ausspielt. Fährt sich easy, klasse Federung, freier Durchstieg, Start-Stopp-Automatik
etc.. Insgesamt ein toller Roller mit wirklich guter Verarbeitung.

Den NDT 350i kann man genauso gut in der City wie auf Reisen nutzen. Ordentlich Stauraum,
ebenfalls sehr laufruhig, prima Verarbeitung. Nicht ohne Grund nutzen Kawasaki und BMW bei
ihren großen Rollermodellen das Knowhow von den Kymco Ingenieuren. Als Schwachstellen
sehe ich die Zuladungskapazität und die hintere Federung.

Nach jetzt rund 7.000 Km mit dem NDT 350i kann ich aber sagen, dass nach meinem Empfinden
die hintere eher harte Federung subjektiv noch etwas weicher wird. Liegt vielleicht auch daran,
dass ich sehr viel mit Sozia unterwegs bin, und die Federn mit der Zeit doch etwas geschmeidiger
werden. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Mir persönlich fehlt auf dem SH 300i der Spielraum für die Füße. Dadurch habe ich insgesamt
keine sehr komfortable Körperhaltung gefunden. Auf dem NDT 350i sitzen meine gleich gute Hälfte
und ich sehr sehr komfortabel, so dass auch ausgedehnte Touren wirklich gut zu bewältigen sind.

Gruß
Jörg
8) carpe diem :D
CollerM
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 08.04.2017, 21:23
Wohnort: Pforzheim
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung? NDT 350i

Beitrag von CollerM »

[quote="Hamburgo"]Hallo Uwe,

vielleicht bin ich etwas spät dran, aber da ich beide Roller bereits bewegt habe (fahre selbst
einen NDT 350i / mein Vater hat einen SH 300i), hier noch meine Einschätzung.

Es sind beides gute Roller, wenn auch mit unterschiedlichen Konzepten. Ich würde den
SH 300i eher als Pendler- oder Cityfahrzeug klassifizieren, der seine Vorteile vor allem im
Stadtverkehr ausspielt. Fährt sich easy, klasse Federung, freier Durchstieg, Start-Stopp-Automatik
etc.. Insgesamt ein toller Roller mit wirklich guter Verarbeitung.

Den NDT 350i kann man genauso gut in der City wie auf Reisen nutzen. Ordentlich Stauraum,
ebenfalls sehr laufruhig, prima Verarbeitung. Nicht ohne Grund nutzen Kawasaki und BMW bei
ihren großen Rollermodellen das Knowhow von den Kymco Ingenieuren. Als Schwachstellen
sehe ich die Zuladungskapazität und die hintere Federung.

Nach jetzt rund 7.000 Km mit dem NDT 350i kann ich aber sagen, dass nach meinem Empfinden
die hintere eher harte Federung subjektiv noch etwas weicher wird. Liegt vielleicht auch daran,
dass ich sehr viel mit Sozia unterwegs bin, und die Federn mit der Zeit doch etwas geschmeidiger
werden. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Mir persönlich fehlt auf dem SH 300i der Spielraum für die Füße. Dadurch habe ich insgesamt
keine sehr komfortable Körperhaltung gefunden. Auf dem NDT 350i sitzen meine gleich gute Hälfte
und ich sehr sehr komfortabel, so dass auch ausgedehnte Touren wirklich gut zu bewältigen sind.

Gruß
Jörg[/quote Hallo das mit der fäderung stimmt zum Teil mein People fahre ich sehr viel zu 2 aber er ist trotzdem unicht komfortabel das schlimmste an Kymco sind die Server Intervalle alle 5000 für Vielfahrer würde ich keinen Kymco empfehlen. :?
Mit freundlichen Grüßen
Martin
Der Kymco Neuling :D
Kymco people 300
Benutzeravatar
Uwe Beh
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2017, 08:13
Wohnort: Quickborn bei Hamburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung? NDT 350i

Beitrag von Uwe Beh »

Noch einmal Danke für Eure Erfahrungen. Mein SH125i muss auch alle 4000 km zur Inspektion. Jetzt, nach der Garantie, verlänger ich aber auf 8000 km und lass dann immer gleich eine große machen. Bei ca. 8000 km Fahrleistung im Jahr passt das.

Da ich noch mit ein paar Motorrollerfahrern unterwegs bin (Alster Roller) brauche ich den Kompromiss von Stadt- und Tourenroller. Ich hab zwar mit dem SH125i bereits Touren an die 300 km geschafft, aber danach war ich auch fertig wie ein Brötchen.
Benutzeravatar
Texelrider
Testfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 24.06.2017, 13:29
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung? NDT 350i

Beitrag von Texelrider »

Servus Miteinander,
anbei möchte ich Euch meine Erfahrungen zu den ersten 1000 km mit der NDT 350i mitteilen.
Ich habe die NDT im Juni 2017 bei einem Händler im Lkr. Passau gekauft und meine SYM GTS 125i angetauscht (Fahrten mit Sozia waren aufgrund der Motorisierung nicht mehr das "Gelbe vom Ei"). In diesem Zusammenhang ein großes Lob an den Händler in Pocking vor Ort, der mir ein sehr faires Angebot für meinen "Oldie" machte (500€ über anderen Angeboten!).
Die Zulassung gestaltete sich sehr zeitaufwendig, da der Bearbeiter mit der Zulassungsbescheinigung nichts anfangen konnte, angeblich durfte das Fahrzeug gar nicht existent sein. Erst nach Telefonaten mit dem Wirtschaftsministerium und dem KBA war die Sache nach eineinhalb Stunden geregelt.
Auch die Neuversicherung bei der Allianz ergab ungeahnte Probleme, demnach gab und gibt es keine Kymco mit 321ccm Hubraum!!
Nach 3 Wochen war auch dieses Problem gelöst, zahle jetzt 80€/Jahr mit Saisonkennzeichen und Teilkasko bei 33%, vorher bei SYM 40€.
Die erste Fahrt nach Abholung vom Händler war nach dem Umstieg natürlich eine "Wucht". Das Fahren ist auch bei "Halbgas" von einer wunderbaren Leichtigkeit und Spritzigkeit geprägt. Im Einzelnen:

Preis/Ausstattung:
Zunächst schon einmal sehr positiv: Der Preis wurde Anfang 2017 um 300€ auf 5299.-€ gesenkt.!
Auch in Anbetracht der Ausstattung (u.a. vielfältige Einstellmöglichkeiten der Instrumente (Verbrauch, Spannung, Aussentemperatur), Hubraumplus gegenüber anderen 300ern, der Lademöglichkeit im "Handschuhfach", darf der Preis als günstig bezeichnet werden.

Verarbeitung:
Alle Teile sind sauber eingepasst und fehlerfrei lackiert. Immer wieder schade finde ich aber die Einfallslosigkeit der Hersteller bei den Farben (meist Einheitsgrau oder Schwarz). Ansehnlich auch die Kunststofffanbauteile mit unterschiedlichem Muster.
Allerdings löst sich an einer Stelle die lackierte Rückleuchtenumrandung (silber) an einer Stelle geringfügig.

Handhabung/Bedienung:
Nach der ersten Fahrt fällt als Erstes auf, wie leicht sich die NDT trotz erheblichem Mehrgewicht zur alten 125er auf den Hauptständer stellen läßt.
Den Einstieg finde ich aufgrund des etwas geringeren Abstands Sitzbank/vordere Kunststoffverkleidung (Tankklappe) ein bisschen beengt (Gewöhnung).
Die Bremsen lassen sich mit wenig Kraftaufwand bedienen und verzögern wirkungsvoll - gutes, frühes und feines Ansprechen des ABS (vor allem am Vorderrad).
Der Tacho spiegelt zwar, so dass man immer im Bilde ist, ob auch der "Helm richtig sitzt", die Ablesbarkeit ist trotzdem gut - auch bei Sonneneinstrahlung. Besonders schön finde ich den Übergang der Hell-/Dunkelgrenze (langsames Einsetzen der blauen Beleuchtung).
Der Sitzkomfort geht ebenfalls in Ordnung (bei 183cm Körpergröße). Wäre die Sitzbank 2-3cm weiter hinten angebracht wär´s perfekt.
Auffällig an der Sitzpolsterung ist die nicht vorhandene Unterfütterung mit Schaumstoff am vorderen Ende der Soziasitzbank (fühlt sich labberig an).
Leider passt mein Nolan-Integralhelm weder in das vordere noch in das hintere Helmfach. 2 Jethelme sind aber problemlos unterzubringen.
Die Federung vorne pariert auch leichte Fahrbahnschäden noch gut (SYM war schlechter), bei gröberen Schäden und Querfugen wirds rumpeliger.
Hinten federt es sich noch akzeptabel.
Im Stadtverkehr ist eine noch gute Handlichkeit gegeben, gefühlt leicht schaukelig bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten (Stop and Go - Verkehr).
Richtig im Element ist die NDT auf kurvigen Landstraßen (Leichtfüßig und trotzdem fahrstabil).
Auffällig sind nach Reinigung relativ frühe Staubansammlungen an den Gehäusen für Getriebe und Luftfilter sowie am Hinterrad.

Motor:
Er fühlt sich sehr kräftig und durchzugstark an, sehr schnelles Ansprechen auf Gasdrehgriffbewegungen. Begleitet wird das Ganze von einem satten Auspuffton, zwischen 4000 und 5000 Umdrehungen von einem leichten "Singen" bei geringer Gaszufuhr. Leichte Vibrationen gibt es nur im Leerlauf.
Bis ca. 120 km/H geht´s sehr zügig voran, schneller war ich noch nicht unterwegs. Der Tacho ist im Vergleich zum Navi relativ genau, Tacho/Navi: 50/47; 100/95; 120/114;
Der Verbrauch hat mich sehr positiv überrascht. Im Gegensatz zu den meisten Pkw kann man den NDT wesentlich unter der Werksangabe von 3,8l bewegen. Dazu bin ich jeweils 300 km mit unterschiedlichem "Gaseinsatz" gefahren.
Vorausschauend aber durchaus zügig mit Halbgas bis ca. 100 km/H auf teils kurvigen Landstraßen + 20% Stadtverkehr bewegt, habe ich einen Verbrauch von 3,0 Liter gemessen (Verbrauchsanzeige ebenfalls 3 Liter). Das hat mein SYM auch benötigt, also ein großes Lob!.
Mit 3,2 Litern kann man schon ab und zu mit Vollgas beschleunigen, 3,5 Liter hat er lediglich bei schneller Fahrt auf gut ausgebauten Landstraßen, zahlreichen schnellen Überholmanövern und auf der Autobahn benötigt (wie gesagt bin ich noch nicht schneller als 120km/H unterwegs gewesen).

Wartung:
Der 1000er Kundendienst war mit 133.-€ komplett für mich persönlich überraschend günstig (u.a. Motor-/und Getriebeölwechsel).

Fazit:
Ich kann nach den ersten Erfahrungen eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen.

Besonders Positiv:

- Preis/Ausstattung
- Motor/Fahrleistungen
- Verbrauch
- Fahrverhalten
- Nachtdesign Instrumente

Negativ:

- schlechte Reinigungsmöglichkeit zwischen Innenscheibe und Kunststoffverkleidung
Benutzeravatar
KING-KONG
Profi
Beiträge: 564
Registriert: 21.07.2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung? NDT 350i

Beitrag von KING-KONG »

Schöner Bericht. Weiterhin gute Fahrt .
Es grüßt KING-KONG
Benutzeravatar
Texelrider
Testfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 24.06.2017, 13:29
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung? NDT 350i

Beitrag von Texelrider »

Noch ein Foto von meiner Downi!
Dateianhänge
2017-08-05 21.16.55.jpg
2017-08-05 21.16.55.jpg (95.19 KiB) 6086 mal betrachtet
Benutzeravatar
happy-Jack
Profi
Beiträge: 554
Registriert: 16.05.2013, 23:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung? NDT 350i

Beitrag von happy-Jack »

Hi, sag mal, hat der das Abblendlicht auf der einen Seite und das Fernlicht auf der anderen ? Hat der keine Bilux in den Scheinwerfern ?

jack :roll:
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1040
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung? NDT 350i

Beitrag von bagger68 »

Der Nolan helm past auch rein das Visir muß nach hinten zeigen
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Benutzeravatar
Texelrider
Testfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 24.06.2017, 13:29
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung? NDT 350i

Beitrag von Texelrider »

Servus,
war vermutlich das Fernlicht eingeschaltet!
Das mit dem Helm werde ich heute abend nach der Arbeit noch testen, danke für den Tipp!
LG
Benutzeravatar
Texelrider
Testfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 24.06.2017, 13:29
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung? NDT 350i

Beitrag von Texelrider »

Re: happy-Jack:

Bei mir brennt immer nur eine Lampe, entweder Fern-/oder Fahrlicht, war bei meinem SYM genauso - müssten ab Werk beide brennen bei Fernlicht?
Gruß
Benutzeravatar
happy-Jack
Profi
Beiträge: 554
Registriert: 16.05.2013, 23:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung? NDT 350i

Beitrag von happy-Jack »

Texelrider hat geschrieben:Re: happy-Jack:

Bei mir brennt immer nur eine Lampe, entweder Fern-/oder Fahrlicht, war bei meinem SYM genauso - müssten ab Werk beide brennen bei Fernlicht?
Gruß

Weiß nicht, deshalb frag ich ja ! :roll: Viele Modelle, auch Kräder haben das so. (sieht immer irgendwie so aus als wär da was kaputt)

Mein (alter) Downtown hat ja 4 Scheinwerfer, 2 für Abblendlicht und 2 fürs Fernlicht. Und DAS gefällt mir sehr ! :D

Jack :wink:
Benutzeravatar
Texelrider
Testfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 24.06.2017, 13:29
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung? NDT 350i

Beitrag von Texelrider »

Bagger 68:

Nolan Helm passt tatsächlich rein (hinteres Fach) mit Visier nach hinten - zwar knapp, aber es geht; verkratzen tut auch nichts, da der Rückbankkunststoff an der oberen Stelle gepolstert ist, an dem er etwas anliegt.
Gruß und danke.
Benutzeravatar
Texelrider
Testfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 24.06.2017, 13:29
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung? NDT 350i

Beitrag von Texelrider »

happy-Jack:

hab nochmal nachgesehen wegen der Lampen. Es ist tatsächlich so, dass der linke Scheinwerfer für das Fahrlicht "zuständig" ist und der rechte fürs Fernlicht, brennt auch immer nur eine Lampe, das "Rundherum" um die Scheinwerfer sind LED-Kreise, die immer brennen.
Gruß
Luki
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 22.08.2017, 19:48
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung? NDT 350i

Beitrag von Luki »

Hallo NDT Kollegen.

Die detailerte Beschreibung über die Kaufempfehlung ist hervorragend geschrieben. Habe seit April 2017 auch einen NDT 350 und habe auch diese positiven und negativen Dinge am Roller festgestellt.

Habe vor dem Kauf einige Roller (ca. 10) getestet und habe mich schlussendlich für den Kymco entschieden.
:D :D

Habe auch das Problem mit der Reinigung der Innenseite der Scheibe.
Hat jemand eine Idee??
Benutzeravatar
Texelrider
Testfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 24.06.2017, 13:29
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung? NDT 350i

Beitrag von Texelrider »

Hallo Luki,
um gut an die Innenseite der Scheibe und an die Oberfläche der Instrumente zu kommen, wird uns nichts anderes übrig bleiben, als die Scheibe ab und zu zu demontieren (2 Schrauben links und rechts vom Cockpit und aussen in der Mitte der Scheibe unter der Abdeckung.
LG;
Luki
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 22.08.2017, 19:48
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung? NDT 350i

Beitrag von Luki »

Habe jetzt probiert die Windschutzscheibe wegzuschrauben. Die zwei Schrauben links und rechts und den Schrauben hinter den Kymco Zeichen entfernt.
SCHEIBE geht leider noch nicht weg. Möchte nicht zu viel Kraft anwenden.

Gibt's da noch etwas Verstecktes ?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17205
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1147 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung? NDT 350i

Beitrag von MeisterZIP »

Klar .
Vorne in der Mitte der Verkleidung die kleine Abdeckung nach vorne rausziehen . Darunter ist ein Pin , den drückt man rein und entfernt ihn dann komplett . Danach kann man die Abdeckung der Windschutzscheibe nach vorne ziehen ( die Schrauben oben hast du ja schon entfernt ) und entnehmen .

Ist frickelig , besonders hinterher wieder alle Nasen gleichzeitig einzusetzen und nichts abzubrechen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Bertocello
Testfahrer
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2016, 22:20
Wohnort: Bree, Belgien
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung? NDT 350i

Beitrag von Bertocello »

Sroll etwas nach unten, est ist beschrieben mit foto. http://zzip.de/forum/viewtopic.php?f=61 ... hilit=givi
Downtown 350i 35.000 km und
Sym Symphony 50cc actuel 120.000 km
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste