G20-Gipfel in Hamburg - Ich muss mir mal Luft machen!!!!

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

G20-Gipfel in Hamburg - Ich muss mir mal Luft machen!!!!

Beitrag von raptorsl »

Bevor ich beginne, möchte ich Euch warnen, dass das hier kein braver Kommentar wird, sondern hier meine ungeschönte und klare Meinung geäußert wird.

Ich hab mir heute, also eben, das erste Mal bewusst Bilder von den Demos rund um den G20-Gipfel angesehen und bin völlig erschüttert mit welcher Verachtung manche Menschen mit diesem Staat, dem Rechtssystem und dem Eigentum Dritter umgehen.

Doch lasst mich erst einmal weiter ausholen.
Ich habe NICHTS, aber auch gar nichts gegen die friedlichen Demonstranten, da diese ihrem Grundrecht auf freie Meinungsäußerung folgen. Auch möchte ich nicht gesagt haben, dass die Motive, die diese radikalen Gruppen "vorgeben" falsch seien. Es ist auch absolut nichts dagegen einzuwenden einen Menschen wie dem aktuellen US-Präsidenten als viel zu mächtiges A....loch mit zu kleinem P.... zu bezeichnen, oder seinem entsprechenden Gegenpart vom anderen Ende der politischen Systeme mit ähnlichen Phrasen zu bedenken. Sowas stelle ich jedem frei!
Es mag auch sein, dass manch einer jetzt argumentieren mag, dass die Berichterstattung vielleicht fremdgesteuert sei. Doch die Bilder lügen nicht. Es wurden Geschäfte, Autos, Häuser und was weiss ich noch alles mutwillig beschädigt. Dann stellen sich so hirnbefreite Vollidioten freiwillig mitten in das Bild der Kamera, präsentieren den Stinke-Finger und betiteln die Polizisten als Wic..er und sonstiges. Sie knüppeln blindlings auf alles los und beschweren sich auch noch, wenn die Ordnungsmacht zurückschlägt. Da frage ich jeden: Was würdet Ihr tun, wenn Ihr von so einem Individuum angegriffen werdet und euch bewusst ist, dass an eurer Hüfte ein Gummiknüppel hängt und ihr, dank Körperpanzer, vielleicht ein wenig Schutz geniesst? Ihr knüppelt genauso zurück und habt das Recht im doppelten Sinne auf eurer Seite. Denn die Polizisten wurden attackiert und der Auftrag ist außerdem andere Menschen und dieses Land als solches von solchen Bedrohungen zu befreien/schützen.

Jedenfalls bin ich mir sogar sicher, dass ich mit meiner Meinung ein mehr oder wenig großes Bißchen übers Ziel hinausschiesse.
Doch ich möchte hier einer Idee eines sehr prominenten Forum-Mitgliedes vorgreifen und einfach mal an dieser Stelle meine ungeschönte Meinung ausdrücken.

Ich, und ich sage das ausdrücklich als persönliche Stellungnahme, würde mit was ganz anderem als Wasser auf diese sog. schwarzen Blocks schiessen lassen. Wer seinen Mitmenschen solch eine Unmenschlichkeit antut, verdient nicht anderes als ausgeschossen zu werden!!!

Erklärung:
Ich rede nicht von scharfer Munition, denn man darf sich ja andererseits nicht auf das Niveau dieser Untermenschen herablassen; auch wenn es schwerfällt.
Sondern von Betäubungsmitteln, die diese A...l.... für einige Stunden ins Reich der Träume schickt. Jedenfalls für einen ausreichend langen Zeitraum, um auch alle von denen zu erwischen und zu entsorgen. Im Anschluß dürften diese in den Bau....für immer! Mir schwebt da sowas wie ne abgelegene Insel vor, ein Bau mit hohen Mauern, eine NoFlight-Zone und alle Nas lang ein 40 Fuß See-Container mit Verpflegung.

Das Warum:
Kurz bevor ich in den Nachrichten die Bilder von Hamburg sah, hab ich irgendwo eine kurze Reportage über eine 83-jährige Rentnerin gesehen, die in den Knast soll, weil sie aus purer Alters-Armut Essen gestohlen hat.
Dazu, und ich weiss, dass das als Auslöser eigentlich lächerlich ist, hab ich im Moment das Gefühl, dass das Gerechtigkeitsgefühl in diesem Land/dieser Welt gerade echt gestört ist. Ich erspare euch dazu aber die zugehörigen Beispiele.

Nachsatz:
Natürlich läuft einiges in diesem Land verkehrt, politisch, organisatorisch und menschlich. Demonstrieren darf man ja auch dagegen, aber nicht mit Gewalt.
Das ist nicht der richtige Weg, um das System zu ändern. Wir sind nicht mehr im post-kaiserlichen Deutschland der 1920er, sondern wir befinden uns mitten im 21.Jahrhundert. Wir sollten in der Lage sein Probleme anders zu regeln. Doch leider sind es immer wieder diese Minderheiten (egal ob rechts oder links angesiedelt), die alles kaputt machen und in Frage stellen.
Bitte erlaubt mir an dieser Stelle die Bitte, dass ich keine politische Diskussion daraus machen möchte. Denn das würde an dieser Stelle zu weit führen.

Nachsatz 2:
Ich weiss, dass das mit dem "Ausschiessen" gesetzlich nicht machbar ist. Was ich gleichzeitig als Paradoxum begreife, denn einerseits protestieren diese Autonomen gegen das System, aber profitieren gleichzeitig davon, weil man ihnen nicht einfach das Bewusstsein, oder gar das Leben, (vorübergehend) aushauchen kann. Ich zitiere mal frei aus einem Hollywood-Streifen: "Hier hat selbst der Abschaum Rechte!!!"

Fazit:
Wenn ich daürber nachdenke, was diese Eskalationen alles kosten, dann könnte ich echt kotzen; an dieser Stelle denken wir wieder an die alte Dame von 83. Ja, ganz sicher würde das Geld, so man es denn in Hamburg hätte nicht ausgeben müssen, auch dann nichts für die alte Dame tun. Aber wenn man überall so denkt, wird sich nie was ändern!
Doch richtig schlecht fühle ich mich erst, wenn ich daran denke was sich Menschen da untereinander antun. Mal ungeachtet auf welcher Seite sie stehen!
Es gibt leider zu viele Menschen, die immer noch nicht gelernt haben.
Doch genau dieser Gedanke heizt meine Wut auf die Aufrührer erneut auf. Trifft es einen Polizisten, schreien die Autonomen YEEHAW!!!
Doch trifft es einen Autonomen, dann heisst es gleich Polizeigewalt.
Kann mir mal irgendjemand erklären wie dieser Pöbel denkt?
Die Polizisten sind dort, weil sie die Order dazu haben und es ihr Job ist. Zumindest die meisten von denen hoffen, dass es ruhig bleibt und sie auch nach diesem Einsatz heil zu Frau, Freundin, Familie und Freunden o.ä. heimkehren können.
Die Extremisten sind da, weil irgendeine Ader im Kopf auf die Erbse drückt, die sie Gehirn nennen! Na jedenfalls freiwillig.

Fazit 2:
Es wird wohl noch sehr lange brauchen, eh die Menschen einsehen, dass Veränderungen nur stattfinden können, wenn man auf den anderen zugeht.
UND ICH MEINE JEDER AUF JEDEN ZUGEHT!!!
Gemeinsamkeit heisst Kompromisse eingehen und solange nicht jeder in dieser Richtung arbeitet....
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: G20-Gipfel in Hamburg - Ich muss mir mal Luft machen!!!!

Beitrag von Jäger »

Lieber Simon,

wenn dir jemand schon dutzende Male angekündigt hat, dir deinen kleenen Moto-Roller oder gar dein hübsches Moto-Rad anzuzünden, und jetzt tut er das wirklich und wahrhaftig (was ja nun eine echte Sünde wäre :D ) ...

welche Art von "Kompromiß" schwebt dir denn da vor?

Außerdem gibt es ganz bestimmt Leute, wenn ich auf die "zuginge", würden die das womöglich als drohendes Ungemach begreifen!

Oft ist es halt so,

wie man's macht, macht man's verkehrt ...

Im übrigen, der "arme, arme, unschuldige Staat ... *schluchz* "

Spätestens seit einer Anfrage im thüringischen Landtag ist ja bekannt, daß das eine oder andere Bundesland diesen schwarzmaskierten Spochtsfrojnden sogar die Reisebusse für die Anfahrt zu solchen "Events" bezahlt ... natürlich von unser aller Steuergelder, nicht aus der eigenen Tasche ...
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: G20-Gipfel in Hamburg - Ich muss mir mal Luft machen!!!!

Beitrag von raptorsl »

Jäger hat geschrieben:Lieber Simon,

wenn dir jemand schon dutzende Male angekündigt hat, dir deinen kleenen Moto-Roller oder gar dein hübsches Moto-Rad anzuzünden, und jetzt tut er das wirklich und wahrhaftig (was ja nun eine echte Sünde wäre :D ) ...

welche Art von "Kompromiß" schwebt dir denn da vor?

Außerdem gibt es ganz bestimmt Leute, wenn ich auf die "zuginge", würden die das womöglich als drohendes Ungemach begreifen!
Für diese Menschen gäbe es ja die Insel :wink:
Wie wäre es mit Grönland? :twisted:


Jäger hat geschrieben:Im übrigen, der "arme, arme, unschuldige Staat ... *schluchz* "

Spätestens seit einer Anfrage im thüringischen Landtag ist ja bekannt, daß das eine oder andere Bundesland diesen schwarzmaskierten Spochtsfrojnden sogar die Reisebusse für die Anfahrt zu solchen "Events" bezahlt ... natürlich von unser aller Steuergelder, nicht aus der eigenen Tasche ...
Vielleicht habe ich es nicht so klar ausgedrückt. Wenn ich Staat gesagt habe, dann meinte ich nicht die politische Landschaft, sondern mehr die Gemeinschschaft der Menschen, die geltenden Gesetze (die bekanntermaßen von der Politik hier und da gebogen werden. Doch wie gesagt, eine politische Diskussion wollte ich hier nicht) und diejenigen, die einigermaßen rechtschaffend sich danach richten.
Denn zu 100% nach den geltenden Gesetzen zu leben schafft wohl keiner! Jeder ist ein wenig über dem "Limit". Oder will mir irgendjemand erzählen, dass er wirklich nie schneller als 100 fährt, wenn ein solches Schild dort steht?
Es geht halt auch immer um Augenmaß, um Entscheidungen, die mit dem Verstand und dem Herzen getroffen werden!!!
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: G20-Gipfel in Hamburg - Ich muss mir mal Luft machen!!!!

Beitrag von yager200 »

als inneneminister hätte ich nach der ersten nacht schon den ausnahmezustand ausgesprochen,
da menschen,gebäude und sachgegenstände vorsätzlich verletzt und beschädigt wurden.
es ist unerträglich mit anzusehen wie anwohner um ihr hab und gut gebracht wurden wofür sie unter umständen
jahrelang dafür arbeiten mußten.
ich hoffe daß sie durch den staat zumindest entschädigt werden ,wenn die politiker schon nicht die eier haben für ordnung und sicherheit sorgen.
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: G20-Gipfel in Hamburg - Ich muss mir mal Luft machen!!!!

Beitrag von Hamburgo »

Hallo raptorsl,

ich nehme an, dass viele Deine Gedanken - ähnlich wie ich - ziemlich gut nachempfinden
können. Als geborener Hamburger, der nie über die Grenzen dieser schönen Stadt hinaus-
gekommen ist oder hinauskommen wollte, hat auch mein Herz geblutet, als ich die Bilder
des Irrsinns gesehen habe.

Gerade bei uns in der Schanze sind wir politisch motivierten "Widerstand" (nicht erst seit
der roten Flora oder der Zeit der Hafenstraße) und nennen wir es einmal alternative
Lebensmodelle gewohnt.

Wir haben Hausbesetzungen, Barrikaden, Graffiti ja und auch mal einige brennende Holz-
Paletten oder Müllcontainer überstanden. Auch den Hamburger Kessel oder nicht immer
nachvollziehbare Einsätze von Wasserwerfern haben wir erlebt.

Was aber hier am Wochenende passiert ist, hatte mit den üblichen "Schanzen-Traditionen"
nichts zu tun. Da wurden Steine und Gehwegplatten auf Hausdächern platziert, um diese
auf Polizisten oder andere Pechvögel werfen zu können. Es wurde mit Stahlkugeln auf
Einsatzkräfte gefeuert. Mutwillig wurden Sachwerte vernichtet, anschliessend gab es dazu
dann noch Plünderungen. Dieses Ausmaß von Hass und Gewalt hat jeden hier überrascht.

Soweit ich es in den Live-Sendungen auf N24, NTV und Phoenix mitverfolgen konnte waren
es aber nicht die üblichen Verdächtigen, die auch ich als Autonome bezeichne. In den Straßen
der Schanze und Altonas wurde viel spanisch, italienisch, französisch und englisch gesprochen,
da offenbar viele "G20-Touristen" ihre gewohnte Art des Meinungsausdrucks mitgebracht haben.
Selbst die Graffitis (Muerte a la Policia / Tod der Polizei) waren fremdsprachlich geprägt.

Aber letztlich egal wer es war, unter den Begriff der Autonomie kann man diese Taten nicht
mehr zusammenfassen. Diese Personen sind schlicht kriminelle Straftäter. Es wäre schön, wenn
möglichst viele oder wenigstens einige dieser Straftäter erwischt und mit den Mitteln des
Rechtsstaates beglückt werden könnten. Vielleicht würde dies auch zur schnelleren Genesung
der über 200 Polizisten beitragen, die sich zur Zeit noch in ärztlicher Behandlung befinden,
und denen ich Respekt und Hochachtung zolle.

VG
Jörg
8) carpe diem :D
seeigel
Testfahrer
Beiträge: 84
Registriert: 12.11.2015, 17:42
Wohnort: bei LB
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: G20-Gipfel in Hamburg - Ich muss mir mal Luft machen!!!!

Beitrag von seeigel »

raptorsl hat geschrieben: Mir schwebt da sowas wie ne abgelegene Insel vor, ein Bau mit hohen Mauern, eine NoFlight-Zone und alle Nas lang ein 40 Fuß See-Container mit Verpflegung.
Mir gefällt da der monatliche Container nicht.
Saatgut bereit stellen damit sie Selbstversorger werden.
Deshalb geht da auch Grönland nicht.

Bei den Bildern von Hamburg musste ich an die Reichskristallnacht denken.
Ob und in wieweit das vergleichbar war/ ist kann ich nicht sagen.

Was ich jedoch sagen muss ist das jeder gefasste/erwischte wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung bzw Bildung einer terroristischen Vereinigung anzuklagen ist.
Das war kein "normaler" Randale sondern ein Aufstand.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: G20-Gipfel in Hamburg - Ich muss mir mal Luft machen!!!!

Beitrag von MeisterZIP »

Demonstrieren ist in Deutschland glücklicherweise erlaubt .

Gegen Einhörner , für Schwule , gegen Nazis , für Heimat , gegen Veganer und für Vollkorn .

Solange das alles friedlich bleibt , möge jeder seine Meinung kundtun und das ist auch gut so , dass der Staat hier bewusst nicht eingreift , auch wenn nie ! jeder mit allem einverstanden ist , wogegen oder wofür demonstriert wird .

Wenn aber auch nur ansatzweise irgendjemand denkt , er könne bei einer Demo gegen irgendwas die Sau rauslassen und dann ungestraft davon kommen , dann sollte der Staat hier auch schon präventiv eingreifen .

Heißt : Wenn du auch nur 10 Vermummte unter 1000 Demonstranten zu sehen sind , dann wird eine Demo abgesagt und aufgelöst , bevor überhaupt ein Stein fliegen kann . Wenn das Schule macht , werden die friedlichen Demonstranten sich NICHT mehr vor die Kriminellen stellen , wie das übrigens in Hamburg auch passiert ist . Man wird sich klar abgrenzen und dem Staat die Möglichkeit durch diese Abgrenzung geben , gegen Kriminelle mit aller Härte vorzugehen . Denn auch das Schützen von Kriminellen ist strafbar , da muss man sich nicht vermummen ....

Wir haben übrigens Gesetze , die man ( wenn auch mit lachhaft geringer Strafe ) zumindest mal konsequent anwenden könnte .
Siehe hier : https://de.wikipedia.org/wiki/Vermummungsverbot

Man könnte hier auch eine Mindesttrafe von drei Jahren anstelle einer Kuschelstrafe von maximal einem Jahr einführen .

Bei Einbrechern geht es doch auch , oder ? Die gehen seit kurzem auch MINDESTENS ein Jahr in den Bau .

So , und jetzt wird es richtig unangenehm :Schaut euch mal die Pegida-Demos an , die seit Jahren friedlich abgehalten werden . Jaja , alles Nazis , ich weiß ... Aber verdammt nochmal , es läuft auf der Seite der Demonstranten friedlich ab . In 99% der Straftaten im Umfeld der Demos waren es hier ...na wer wohl .... die Aktivisten , Autonomen , die Linken , die ihrerseits das Demonstrationsrecht der Pegida massiv gesetzeswidrig angegangen sind . Eine Demonstration zu behindern ist übrigens auch strafbar ....

Da werden Autos beschmiert und abgefackelt , die andersdenkenden Demonstranten verprügelt , Scheiben eingeworfen , es wird sich mit der Polizei geprügelt , es fliegen Gegenstände .... Aber wer ists FAST IMMER ???
Die ach so freiheitsliebenden Aktivisten , die sich soooo gerne links nennen ....

Ihr seid keine Aktivisten ( was ist das überhaupt ?! ) , keine Autonomen ( autonom wärt ihr , wenn ihr euch nicht vom ach so verhassten Staat alimentieren lassen würdet ) , keine Demonstranten oder gar Gegendemonstranten ( was euer gutes Recht ist , bis zu einer klaren , gesetzlichen Grenze ) .

Ihr seid Kriminelle . Straftäter . Ihr seid Verbrecher . Ihr seid durchaus Terroristen ! Ihr verwandelt in einer sinnfreien Gewaltorgie ganze Straßenzüge in einen Kriegsschauplatz .
Ihr plündert Geschäfte von kleinen Geschäftsleuten , die ihr Leben lang dafür gearbeitet haben .
Ihr zündet Autos , Motorräder , Roller , Fahrräder an , die Leuten gehören , die dafür hart gearbeitet haben ( wohl ganz im Gegensatz zu euch ) .

Ihr seid widerwärtiger Abschaum . Pack . Jeder einzelne von euch gehört erwischt und abgeurteilt , nach den hier geltenden Gesetzen . Ihr solltet mit all eurem Hab und Gut haftbar gemacht werden für das , was ihr verbrochen habt .

Und all die Gutmenschen , die jetzt de Polizei die Schuld geben , dass die Lage so eskaliert ist : Schämt euch ! Die Polizei hat das zu machen , was ihr befohlen wird ! Und das haben Leute wie Herr Scholz befohlen !
Aber der ist eigentlich auch nicht schuld , sondern eigentlich unser System , was via Kuschelpädagigik und dem ständigen , andauernden Kampf gegen RÄCHTZ seit Jahren den wahren Feind aus den Augen verloren hat :

Das Pack , was sich links nennt und unter diesem Deckmantel Tausende ! Straftaten begang und begeht , ohne dafür nennenswert zur Verantwortung gezogen zu werden . Es gilt ja quasi schon als hip und trendy , als "Linksaktivst" mal Straftaten zu begehen und sich dessen auch noch online zu brüsten , denn es geht ja ums globale Gute , den Kampf gegen das System , was einen zwar alimentiert , aber was dennoch verhasst ist .

Also :
Egal ob links oder rechts , ob strenggläubig oder vegan aggressiv , wer eine Straftat begeht , der gehört dafür bestraft , gleiches Recht für alle !!!

Unser Gesellschaftssystem ist das Einzige !!! , was sich um alle kümmert und was auch seit langer Zeit funktioniert . Dieses System hat auch Fehler , aber ganz im Gegenteil ist dieser so verfluchte Kapitalismus das einzige System , was funktioniert .

Religiöse Diktaturen sind genauso dem Untergang geweiht wie politische Unterdrücker , das haben wir in den letzten Jahrzehnten ausgiebig sehen können . Aber das System , in dem wir auf hohem Niveau klagen , das gibt uns eine funktionierende Gesundheitsversorgung , eine , wenn auch oft geringe , aber immerhin lebensnotwendige soziale Absicherung , gesellschaftlichen Frieden aufgrund von strikter Trennung von Staat und Religion , es gibt , wenn auch für einige mehr , für andere mehr , Wohlstand für alle , die hier sind .
Wer arbeitet und fleißig ist , wird belohnt , wenn auch der eine mehr und der andere weniger .
Hier kann man wohlhabend werden , egal ob schwarz oder weiß , ob Christ oder Moslem , ob Frau oder Mann oder veganer Fahrradfahrer !

Aber dieses Gesindel , dass will dieses System einfach nur vernichten und uns in Anarchie ( Gesetzeslosigkeit , Macht dem Stärkeren ) stürzen .
Es gibt KEINE funktionierende Alternative zu UNSEREM System . Nirgends . Höchstens in den Utopien der Gehwegplattenwerfer , die genau wie die Terroristen im nahen Osten einfach nur Spaß dran haben , im Blut ihrer Feinde zu waten .

Diese Verbrecher haben nur eins verdient : Knast und nochmal Knast . Keine Kuschelpädagogik , sondern Arbeiten zur Wiedergutmachung unter Bewachung . Solange , bis der letzte Cent bezahlt wurde . Keine Diskussion , kein ABER , kein KOMM SCHON ....

Jeder , der in UNSEREM System lebt , hat die Chance , es zu ändern .
Das geht NUR friedlich über Wahlen .
Und es geht über FRIEDLICHE Demonstrationen . Und das ist auch gut so .
Alles andere ist von uns allen zu bekämpfen .
Wir haben Gesetze und die muss man nur anwenden .
Es ist ganz einfach .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
seeigel
Testfahrer
Beiträge: 84
Registriert: 12.11.2015, 17:42
Wohnort: bei LB
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: G20-Gipfel in Hamburg - Ich muss mir mal Luft machen!!!!

Beitrag von seeigel »

Es gibt Neuigkeiten.
Wenn ich den Focus richtig interpretiere waren die Terroristen und Aufrührer keine Linke und Autonome sondern rechte
http://www.focus.de/politik/videos/nich ... 37105.html
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: G20-Gipfel in Hamburg - Ich muss mir mal Luft machen!!!!

Beitrag von MeisterZIP »

Genau , es waren alles Nazis ! LOOOOOOOOOOOOOOOOOL

an even if : Alle Straftäter gehören bestraft , wie ich es geschrieben habe ! Ohne wenn und ABER !!!
Und auch diejenigen , die sich schützend und relativierend VOR dieses Pack gestellt haben , egal ob persönlich oder verbal !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: G20-Gipfel in Hamburg - Ich muss mir mal Luft machen!!!!

Beitrag von gevatterobelix »

seeigel hat geschrieben:Es gibt Neuigkeiten.
Wenn ich den Focus richtig interpretiere waren die Terroristen und Aufrührer keine Linke und Autonome sondern rechte
http://www.focus.de/politik/videos/nich ... 37105.html
Genau. https://www.welt.de/debatte/article1664 ... remen.html

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
fragos
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 08.04.2014, 20:26
Wohnort: Nähe Graz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: G20-Gipfel in Hamburg - Ich muss mir mal Luft machen!!!!

Beitrag von fragos »

Hallo
Bin zwar etwas weiter weg vom Geschehen, aber habe Alles mitbekommen und kann es nicht besser als unser Meister sagen.
Es gibt diese Idioten auch bei uns, rein nur um des zerstörens Willen.
Und dann sagt Merkel alle werden Alles ersetzt bekommen, ist das ihr Geld??? Oder das der Steuerzahler?????
Viele Grüße FRANZ
-------------------
AGILITY 125 :D :D
Citystar E-Velo :shock:
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 315
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: G20-Gipfel in Hamburg - Ich muss mir mal Luft machen!!!!

Beitrag von Duftwolke »

MeisterZIP hat geschrieben:Demonstrieren ist in Deutschland glücklicherweise erlaubt .

Gegen Einhörner , für Schwule , gegen Nazis , für Heimat , gegen Veganer und für Vollkorn . ....

MeisterZIP
Hallo Meister ZIP!
Ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen. Auch mich macht so etwas fassungslos und ich glaube keinen Moment lang, dass hier am G20 Gipfel es irgendetwas gibt, was diese Demonstrationen und Auswüchse rechtfertigen würde.
Ich glaube und ich hoffe auch, dass keiner hier im Forum zu solchen Gruppierungen gehört. Das passt für mich nicht zusammen.

Anmerken möchte ich allerdings trotzdem, dass dieses Treiben noch immer keine Pegidademos in einem besseren Licht erscheinen lässt. Und ich glaube auch, dass das Wort Gutmensch in diesem Zusammenhang fehl am Platz ist.vielleicht kann man ja auch argumentieren, ohne dabei gleich ein wenig daneben auch schnell auszuteilen.
Das nur als zusätzlichen Denkanstoß.

@raptorsl: und diesen Demonstranten sollte man aber auch nicht die Genugtuung geben, dass das jetzt zu einer Anlaßgesetzgebung führt, zu Ausnahmezuständen. Kriegsrecht und drakonischen brutalen Strafen. Nein, die Demokratie und ihre Organe sollen die herrschenden Gesetze und Sanktionsmöglichkeiten durchaus ernsthaft umsetzen. Aber keine Rückfälle in vergangene Zeiten zulassen.

Schöne Grüße!
Bert
seeigel
Testfahrer
Beiträge: 84
Registriert: 12.11.2015, 17:42
Wohnort: bei LB
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: G20-Gipfel in Hamburg - Ich muss mir mal Luft machen!!!!

Beitrag von seeigel »

fragos hat geschrieben:Und dann sagt Merkel alle werden Alles ersetzt bekommen, ist das ihr Geld??? Oder das der Steuerzahler?????
Drüber brauchst du dir den Kopf nicht zu zerbrechen. Das ist nur das Gelaber eines Politikers mit einer Halbwertszeit von 5 min.
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 315
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: G20-Gipfel in Hamburg - Ich muss mir mal Luft machen!!!!

Beitrag von Duftwolke »

Ergänzend zu meinem Posting noch: ich habe Videos gesehen, wo manche Polizisten sich wirklich sehr bemühen mussten, nicht aus der Rolle zu fallen. Und wo andere sie wieder zurückgehalten haben. Und ich habe mir gedacht, das wäre kein Job für mich. Hier nicht die Beherrschung zu verlieren, wo soviel Wut, Hass, Unheil in der Luft liegt.
Mein Mitgefühl und meine Hochachtung für die Einsatzkräfte!
seeigel
Testfahrer
Beiträge: 84
Registriert: 12.11.2015, 17:42
Wohnort: bei LB
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: G20-Gipfel in Hamburg - Ich muss mir mal Luft machen!!!!

Beitrag von seeigel »

Duftwolke hat geschrieben:
MeisterZIP hat geschrieben:Anmerken möchte ich allerdings trotzdem, dass dieses Treiben noch immer keine Pegidademos in einem besseren Licht erscheinen lässt. Und ich glaube auch, dass das Wort Gutmensch in diesem Zusammenhang fehl am Platz ist.vielleicht kann man ja auch argumentieren, ohne dabei gleich ein wenig daneben auch schnell auszuteilen.
Das nur als zusätzlichen Denkanstoß.
Lassen wir das gewalttätige Treiben mal weg.
Was macht diese Demo oder andere Demos zB gegen Atom besser als die Pegidademos ?
Darf man in Deutschland nicht die Meinung vertreten das hier schon zu viele Ausländer leben die nicht gewillt sind sich anzupassen?
Darf man nicht der Meinung sein das keine Million Flüchtlinge im Jahr intergrierbar sind?
Das aus diesen 2-5 Millionen dank Familiennachzug werden können?
Das von der Million über die Hälfte junge dynamische Männer sind obwohl Frauen deutlich mehr verfolgt und unterdrückt sind?
Wenn man da nicht dagegen demonstrieren darf erinnert mich das doch sehr an eine Diktatur und weniger an eine Demokratie.

Übrigens gibt es in Deutschland genug politisch verfolgte.
Nämlich die rechten. Da reicht es die Hacken zusammen und dir rechte hoch um verfolgt zu werden.
Worin unterscheidet sich Deutschland also nochmals von Syrien auser dem Bürgerkrieg den es in Hamburg ja auch gab.

@raptorsl: und diesen Demonstranten sollte man aber auch nicht die Genugtuung geben, dass das jetzt zu einer Anlaßgesetzgebung führt, zu Ausnahmezuständen. Kriegsrecht und drakonischen brutalen Strafen. Nein, die Demokratie und ihre Organe sollen die herrschenden Gesetze und Sanktionsmöglichkeiten durchaus ernsthaft umsetzen. Aber keine Rückfälle in vergangene Zeiten zulassen.
[/quote]

Ich würde mir Ausnahmezustände erwünschen in denen Demos und Spiele mit Gefährdungspotenzial der Bevölkerung kurz oder Langfristig absagt werden können.
Bei so Bürgerkriegszuständen würde ich mir eine Markiermöglichkeit für Straftäter wünschen die auch Tage später noch feststellbar ist.
zB ein RDF-Chip der unter die Haut geschossen wird.
Und nein ich habe kein Mitleid wenn auf Steine, Gehwegplatten, Molotowcocktaill und Stahlkugelwerfer zu Markierungszwecken geschossen würde. Erst recht nicht wenn sie das Zeug von Dächern werfen denn das ist versuchter Mord.
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: G20-Gipfel in Hamburg - Ich muss mir mal Luft machen!!!!

Beitrag von Ulrich »

Alles richtig bis dahin...
Verhaftet und bestraft gehören aber auch die Leute, die so etwas überhaupt ermöglichen:
Also die Politiker und ihre Vasallen...

Wieso hält mann eigendlich so ein "Gipfeltreffen" ab, das doch garantiert Chaoten aller Couleur an sich zieht, um "Randale" zu veranstalten?
Der ganze Unsinn kostet doch nur einen Haufen Kohle - und heraus kommt eh nichts Vernünftiges:
Bestenfalls eine "Willens-Erklärung"... - dann wird in den Staaten ein Clown zum Präsi gemacht, und schon ist besagte "Willens-Erklärung" Makulatur....

Tja, ein Haufen hoher "Politiker" samt ihrer Vasallen muß natürlich bestens untergebracht und beschützt werden - fragt sich nur:
Wozu?

Den ganzen Quatsch sollte mann einfach abschaffen.
Die Geschäfts-Verträge, die bei solchen "Gipfeltreffen" abgeschlossen werden, können die "Industrie-Kapitäne" auch ohne "Politiker".
Das fällt weniger auf, kann im Hinterhof unterzeichnet werden.

Der ganze hype um so einen Schwachsinn bietet doch gerade den Chaoten ein "lohnendes Ziel"...,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: G20-Gipfel in Hamburg - Ich muss mir mal Luft machen!!!!

Beitrag von Guck »

Duftwolke hat geschrieben:Ergänzend zu meinem Posting noch: ich habe Videos gesehen, wo manche Polizisten sich wirklich sehr bemühen mussten, nicht aus der Rolle zu fallen. Und wo andere sie wieder zurückgehalten haben. Und ich habe mir gedacht, das wäre kein Job für mich. Hier nicht die Beherrschung zu verlieren, wo soviel Wut, Hass, Unheil in der Luft liegt.
Mein Mitgefühl und meine Hochachtung für die Einsatzkräfte!

Gab genügend Beamte die 24 h und länger im Dauereinsatz waren. Dann Schlafen gingen und nach 2 h wieder geweckt wurden. Bei solcherart Übermüdung steigt die Reizbarkeit leider nunmal enorm.

Unsere Kommunikationteam kam gestern wieder. Unser einer Kollege davon ist Morgen wieder im Dienst; gibt sicher etliches zu Berichten.
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: G20-Gipfel in Hamburg - Ich muss mir mal Luft machen!!!!

Beitrag von Wes »

@ Guck : vor deinen Kollegen habe ich großen Respekt!Zu den Vorkommnissen in Hamburg empfinde ich nur Verachtung für die Gewalttäter.Ob einer einer alleinerziehenden Mutter das Auto abfackelt,Pflastersteine auf Menschen wirft ,Asylantenunterkünfte abfackelt,etc.,etc. -so jemand gehört für mich weggesperrt,Gewalt ist Gewalt ,ob sie von links oder von rechts kommt.Mit politischer Einstellung hat das nichts mehr zu tun.Wer unsere Gesetze bricht gehört dafür zur Rechenschaft gezogen.Und ja,man sollte auch die Politiker zu Verantwortung ziehen.Der wohl ungeeignetste Ort für den G 20 war wohl Hamburg....es wurde auch vorher oft genug gesagt,aber kein Verantwortlicher wollte es hören.Hauptsache man konnte mit der Elbphilamonie punkten,den Rest müssen dann andere ausbaden.Jahrelang waren unsere Verantwortlichen auf dem rechten Auge blind....jetzt ist das linke auch noch stark geschwächt.Aber so kurz vor der Wahl werden sie wieder große Taten versprechen.Trotzdem ,für mich ist weder rechtsaussen noch linksaussen eine Alternative.Das waren asoziale Arschlöcher in Hamburg(grob aber harmlos ausgedrückt) und man kann nur hoffen daß sie im Nachhinein noch einige finden,die man dafür bestrafen kann.Ich hoffe,daß die Geschädigten von der Regierung entsprechend entschädigt werden,das wäre das Mindeste.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: G20-Gipfel in Hamburg - Ich muss mir mal Luft machen!!!!

Beitrag von MeisterZIP »

Eigentlich ist es egal , wo G20 stattfindet . Es ist nicht akzeptabel , dass Kriminelle so ein Event ausnutzen , um Krieg zu spielen .

Einer der nächsten Gipfel findet in Saudi Arabien statt . Bin mal gespannt , wieviele europäische "Aktivisten" dann dort Autos anzünden werden ....

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 315
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: G20-Gipfel in Hamburg - Ich muss mir mal Luft machen!!!!

Beitrag von Duftwolke »

Duftwolke hat geschrieben:Ergänzend zu meinem Posting noch: ich habe Videos gesehen, wo manche Polizisten sich wirklich sehr bemühen mussten, nicht aus der Rolle zu fallen. Und wo andere sie wieder zurückgehalten haben. Und ich habe mir gedacht, das wäre kein Job für mich. Hier nicht die Beherrschung zu verlieren, wo soviel Wut, Hass, Unheil in der Luft liegt.
Mein Mitgefühl und meine Hochachtung für die Einsatzkräfte!
Ich habe jetzt leider auch noch andere Videos gesehen, wo sich die Polizei vom Vorgehen her auch nicht ganz optimal verhalten hat. Besteht auch noch Schulungsbedarf.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: G20-Gipfel in Hamburg - Ich muss mir mal Luft machen!!!!

Beitrag von MeisterZIP »

Quark .
Die Polizei hat noch viel zu sanft reagiert .
Personen wie dieses Gesindel muss man hart anpacken , sonst lernen die es nie : Ihr dürft euch schwarz anziehen , aber ihr dürft keine Straftaten begehen ! Wenn doch , gibt es einen auf die Fresse ! Keine Diskussion mit diesem Pack !

Ich kann es einfach nicht mehr hören , dieses ewige Polizei-bashing . Es kotzt mich an .

Die Polizei in Hamburg hat den Kopf hingehalten und dann gibt es doch wahrhaftig Idioten , die jetzt auf der Polizei rumhacken .
Denen wünsche ich einfach mal einen Haufen Antifanten in den Vorgarten und die Polizei weit , weit weg ....

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: G20-Gipfel in Hamburg - Ich muss mir mal Luft machen!!!!

Beitrag von yager200 »

richtig so,jetzt sollte es jeder verstanden haben. :twisted:
wie ich oben schon schrieb,es hätte keine 2.nacht geben dürfen.
warum finden diese typen in der bevölkerung immer noch unterstüzer.
laut t-online sind die steinewerfer vom dach schon wieder frei.
weil irgendwelche fristen abgelaufen sind und die richter angeblich keine zeit hatten :twisted:
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: G20-Gipfel in Hamburg - Ich muss mir mal Luft machen!!!!

Beitrag von gevatterobelix »

Michael Klonovsky


•11. Juli 2017


"So ist zum Beispiel das Wort unvergleichlich im Deutschen ganz unvergleichlich erbärmlich."
Lichtenberg, "Sudelhefte", L 140


***


Was lernen wir aus dem Hamburger Sommerfest?

Eins.
Mit 20.000 Mann eroberte Titus Jerusalem. Ungefähr 20.000 Mann, freilich ohne die hinderlichen Plastikschilde, standen Tilly und Pappenheim zur Verfügung, als sie Magdeburg einnahmen und mit der Stadt Hochzeit hielten. Mit 20.000 Mann hätte Rommel den IS besiegt und den Syrien-Konflikt beendet (wobei man fairerweise einräumen muss, dass die Gegenseite gegen diese 20.000 wahrscheinlich gar nicht erst angetreten wäre).

20.000 deutsche Polizisten waren nicht imstande zu verhindern, dass X.000 Linkskriminelle Teile Hamburgs verwüsteten. Die Betonung liegt auf deutsche Polizisten. Schweizer Sicherheitskräfte zum Beispiel wären anders vorgegangen, erläutert die Neue Zürcher Zeitung. Dort sei es "klare Strategie, ausreichend Raum zwischen den Angreifern und den Polizistinnen und Polizisten zu schaffen". Anders als ihre deutschen Kollegen dürfen die Schweizer Polizisten bei ihren Einsätzen Gummischrot verschießen. Zudem verfügen sie über mobile Sperren, "an Fahrzeugen montierte, aufklappbare engmaschige Gitter, mit denen leicht Räume eng gemacht und ganze Strassen gesperrt werden können. In Hamburg wurden für solche Sperren Ketten aus Beamten gebildet, die trotz Panzerwesten und Schutzschilden Angreifern in einer Form ausgesetzt waren, die", so der Zürcher Sicherheitsschef Mario Fehr, "in der Schweiz vom Kommando nicht zugelassen würde." Der Schutz der Mannschaften habe dort oberste Priorität. Deshalb seien etwa die Angehörigen der Kantonspolizei Zürich neben Panzerwesten auch mit Laserschutzbrillen ausgerüstet, und die Ohrenschützer verfügten über ein integriertes Funksystem. Damit könnten die Mannschaften flexibler und schneller reagieren. Fehr: "Die Schweizer Polizei hat bessere Einsatzmittel und mehr politische Unterstützung als die deutschen Kollegen."

Zwei.
Gleichwohl waren die 20.000 Polizisten das Äußerste, was diese späte Republik zur Verteidigung der Inneren Sicherheit gegen organisierte Gewalttäter aufzubieten hat, ohne die anderen Landesteile vollends zu entblößen. Zahlreiche Kommentatoren außerhalb der Wahrheits- und Qualitätsmedien haben die Frage aufgeworfen, was der Staat eigentlich zu tun gedenkt, wenn einmal parallel in mehreren Städten "Unruhen" ausbrechen, veranstaltet zudem nicht von eingeborenen, vor kurzem abgestillten, östrogengesättigten Linksspießersöhnchen, sondern von orientalisch-afrikanischen Testosteronpitbulls.

"Was machen wir eigentlich, wenn wir hier mal von, naja, sagen wir mal 30.000 oder 50.000 Leuten angegriffen werden, die aus islamistischen Ländern, Nord-Afrika oder sowas kommen, die richtige Kriegswaffen und Sprengstoff haben und die von kriegserfahrenen Söldner per IS in Kampf- und Guerilla-Taktiken ausgebildet werden?", fragt, stellvertretend für alle anderen zitiert, Hadmut Danisch auf seinem in jeder Hinsicht empfehlenswerten Blog. "Und wenn die sich nicht auf ein paar Straßen in Hamburg beschränken, sondern gleichzeitig in verschiedenen Städten zuschlagen? Oder auf dem Land? So ganz verteilt? (...) wenn da mal wirklich jemand so richtig ernsthaft, systematisch, geplant angreift, vielleicht noch den Strom sabotiert (dann ist ja bekanntlich auch nichts mehr mit Digitalfunk oder Autos auftanken, neulich kam die Feuerwehr nicht mal aus den Hallen, weil sie die Türen nicht aufbekommen hat), und dann gleich mal so richtig Randale macht, zum Auftakt mal ein paar Schulen mit Kindern oder ein Fußballstadion sprengt, Stromversorgung, Wasser, oder die Kaserne der Bereitschaftspolizei, oder Brücken, oder irgendwie sowas? Bisschen Giftgas noch. Oder mal so richtig Feuer legen, also nicht so 20 Autos entlang einer Straße, sondern mal so 500 Gebäude, quer verteilt? Ein paar Bomben in so eine Demo?
(...)
Wenn schon ein paar linke pubertäre und teils weibliche Deppen reichen, um die bundesweite Polizei – wohlgemerkt, nicht überraschend sondern mit einem vorher angekündigten Termin – völlig zu überlasten, was machen wir dann, wenn hier wirklich mal was los ist?"

Drei
Von der einstweilen noch verschlossenen Wundertüte wieder zurück zu der schon lange geöffneten. Die Exzesse von Hamburg konnten nur diejenigen überraschen, die die regelmäßigen Gewaltausbrüche der allen Ernstes so genannten Antifa, zuletzt etwa beim Stuttgarter AfD-Parteitag oder beim Miniaturbürgerkrieg in der Berliner Rigaer Straße, beharrlich zu ignorieren, zu verharmlosen oder mit heimlicher Zustimmung zu folklorisieren suchen.

Nun ist die geheuchelte Empörung groß. CDU-Leute schimpfen plötzlich auf die linksgrünen Unterstützer der Steinewerfer und Feuerteufel, als ob sie nicht in einer Koalition mit Figuren wie Maas und Schwesig regierten, denen die Antifa als Bodentruppe "gegen rechts" seit langen lieb und teuer ist. Aber mit der FDP hat sich, nicht zuletzt dank der internen Ledereien der AfD, ein plötzlich wieder wählbarer Koalitionsvolontär wundersam reanimiert, der sogar noch opportunistischer und knetbarer ist als die dem Abstieg anheimgestellten, inzwischen verlässlich Ekel auslösenden Grünen, denen die Merkel-Partei nun getrost in den Allerwertesten nachtreten kann. Doch das nur beiseite gesprochen.

Interessant ist, ob den plötzlichen Ankündigungen gebotener Linksextremistenbekämpfung irgendwelche Taten folgen werden, oder ob alles bloß heiße Luft ist, vergleichbar den Reaktionen der Behörden auf die Kölner Silvesterkirmes, wo ja auch keiner der Straftäter in einen Sträfling verwandelt oder abgeschoben wurde. Die "Hot spots" der "Antifa", ihre Tummelplätze und Versammlungsorte, sind allgemein bekannt: von der "Roten Flora" in Hamburg über die Rigaer Straße in der Hauptstadt der DDR light bis nach Leipzig-Connewitz. Wenn der Staat es ernst meint, erklärt er den schwarzen Mob zur terroristischen Vereinigung, was zur Folge hätte, dass nicht mehr dem einzelnen steinewerfenden Vermummten eine Straftat nachgewiesen werden muss, sondern seine Zugehörigkeit zur randalierenden Meute als Straftatbestand ausreicht. Wenn erst mal hundert von den Burschen sich für ein paar Monate mit nordafrikanischen Geschenkmenschen ihre Zellen teilen müssten, würde sich das Kapitel Antifa rasch erledigen, weil ein Drittel zu den Neonazis überliefe, ein Drittel mit vielen Nachuntersuchungen zum Proktologen müsste und das dritte Drittel zum Islam konvertierte (optimistisch geschätzt; Überschneidungen zwischen zwei und drei wären jederzeit möglich).

Wahrscheinlich aber wird nichts passieren. "Dann", versichert Freund ***, "wissen wir definitiv: Es ist so gewollt."

Vier.
Nachdem wir über viele Feldversuche hin gelernt haben, dass die Anschläge einzelner auf Eigenintaitive verwirrter oder vom IS geköderter Muslime nichts mit dem Islam (den es ja gar nicht gibt!) zu tun haben, belehren uns nun linke Koryphäen von Stegner bis taz darüber, dass die Randalierer von Hamburg nichts mit der Linken bzw. dem Linkssein zu tun haben. Der begabteste von allen SPD-Vizevorsitzenden twitterte: "Ideologisch gesehen ist die Verherrlichung von Gewalt eher rechte Gesinnung. Schwarzer Block und Hooligans sind Kriminelle - keine Linken!" Und nun drohe, weil Kriminelle als Linke gehandelt würden, ein "Rechtsruck".
Bereits der Stalinismus/Sowjetkommunismus/Realsozialismus hatte ja nichts mit der Lehre des Genossen Marx aus Trier zu tun. Und Stegners Twitterei wiederum nichts mit der Menschwerdung einiger evolutionär desorientierter Primaten.

Fünf.
Eine taktische Erwägung am Rande: Als Merkel den Gipfel nach Hamburg einberief, war der OB der Hansestadt und stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende Olaf Scholz als Kanzlerkandidat seiner Partei für die Bundestagswahl mehr als nur im Gespräch. Inzwischen fordern die Medien wegen der Ausschreitungen seinen Rücktritt als Bürgermeister. Politisch ist Scholz schwer beschädigt. Mit massiven Gewalttaten am Rande der Proteste konnte Merkel ebenso rechnen wie damit, dass die dank diverser Deeskalationshirnwäschen effeminierte norddeutsche Polizei ihrer nicht Herr werde...

Sechs.
Wäre ich ein AfD-Gegner oder V-Mann, müsste ich Björn Höcke glühend beneiden für seine Fähigkeit, mit geschickt terminierten Statements jeweils Abertausende potentielle bürgerliche Wähler der einzigen Oppositionspartei dieses Landes zu verprellen. „PEGIDA-Stimmung in Hamburg: 20.000 Menschen demonstrieren friedlich für eine gerechte Sache!“, schrieb er am 6. Juli um 15 Uhr 18 neben einem durchgestrichenen "G20" auf seiner Facebook-Seite. Querfront vom Allerfeinsten! Wenig später gingen die Randalen los. Was Merkel eventuell fast ein Jahr zuvor antizipierte, könnte Höcke am selben Tag angesichts des anmarschierenden "Schwarzen Blocks" wenigstens einkalkulieren. Aber wie ich in diesem Diarium bereits mehrfach betonte, soll man nicht Bosheit unterstellen, wo sich Dummheit als entlastende Erklärung anbietet.

Sieben.
Ein würdiges Schlusswort zum Gipfelbegleitgewürge:
Polens Innenminister Mariusz Blaszczak hat auf die Gewalt in Hamburg mit Entsetzen reagiert: Solche Vorgänge seien in Polen nicht denkbar. "Hamburg gehört offenbar zum Europa der zweiten Geschwindigkeit", sagte Blaszczak im Fernsehen in ironischer Anspielung auf die Debatte, wonach sich die alten EU-Mitglieder schneller entwickelten als die neuen. Das regierungsnahe Internetportal Wpolityce.pl lieferte dann auch die Erklärung für die Gewalttaten: Die liberalen Eliten seien gegenüber dem Linksextremismus "fast völlig wehrlos". Rechtsextremisten würden mit gutem Grund scharf überwacht, doch Linksextremisten gälten in Deutschland als "rebellisch, aber dem Mainstream geistig nahestehend". "Daher dürfen sie viel mehr als andere. Hamburg hat das wieder mal bewiesen", schreibt das rechte Portal. Es sieht bei den Exzessen auch "eine gewisse Analogie" zum Deutschland der 30er-Jahre und zu den Plünderungen jüdischer Läden (hier).
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 315
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: G20-Gipfel in Hamburg - Ich muss mir mal Luft machen!!!!

Beitrag von Duftwolke »

Komisch. Jetzt werden saudiarabische Maßstäbe als Vorbild für künftige Konfliktbewältigung genannt?
Nein. Die Form der Demonstrationen war keinesfalls zu tolerieren.
Das gibt aber auch der Polizei nicht das Recht, auf Nebenschauplätzen nach Lust zu prügeln.
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: G20-Gipfel in Hamburg - Ich muss mir mal Luft machen!!!!

Beitrag von Fipps »

@ Duftwolke : Kann es sein , dass du mal auf den Kopf gefallen bist ? ( Ist nur ne Frage ! )
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 315
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: G20-Gipfel in Hamburg - Ich muss mir mal Luft machen!!!!

Beitrag von Duftwolke »

@Fipps: meinst du, dass deine Wortwahl angemessen ist?
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: G20-Gipfel in Hamburg - Ich muss mir mal Luft machen!!!!

Beitrag von Jäger »

Es wird halt nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird! Eine alte deutsche Volksweisheit!

Gestern und vorgestern haben die System-Medien noch mit "200 Festgenommenen" geprahlt um dem Wahlvolk die "Stärke" des Systems einzupflanzen,

und heute sind die ersten 13 "Festgenommen" schon wieder frei und können sich dem nächsten Event widmen!

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa ... smsnnews11

Hätte mich auch gewundert, wenn gegen die "linken" Gewalttäter von diesem Staat mal was gekommen wäre!

Wir hier, die kleinen Leute, wir bedauern die Polizisten!

Der Staat, der diese Polizei (herum)kommandiert, verfolgt seine Agenda, seine (geheimen) Absichten!

Die Lenker hinter den Kulissen stören sich offensichtlich nicht an ein paar verletzten Polizisten, abgefackelten Autos, eingeschlagenen Scheiben und geplünderten Geschäften ...
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: G20-Gipfel in Hamburg - Ich muss mir mal Luft machen!!!!

Beitrag von Hamburgo »

Hamburgo
12.07.2017

Eins
So so, Rommel hätte mit 20.000 Mann den IS besiegt, und damit dass geschafft was den Russen und der USA bislang verwehrt geblieben ist. Die IS hätte sich aus lauter Angst vermutlich erst gar nicht zum Kampf gestellt?

Ja ne is klar. Es muss wirklich schön sein in dem Paralleluniversum des AFD-Sehers Klonovsky.

Schweizer Sicherheitskräfte haben die besseren Konzepte im Antiterrorkampf? Warum setzen wir dann nicht einfach diese Sicherheitskräfte im Kampf gegen den weltweiten Terror ein? Die haben ja offensichtlich irre viel Erfahrung (hihi) im Antiterrorkampf. Die Schweiz ist ja auch wirklich bekannt dafür als Brutstätte des weltweiten Terrorismus trockengelegt worden zu sein.

Mann muss das geil sein in Klonovsky’s Paralleluniversum.

Zwei
Das Szenario, von zehntausenden orientalisch-afrikanischen Testosteronpitbuls (natürlich mit Kriegswaffen und Sprengstoff), dazu selbstverständlich kriegserfahren und in Guerilla-Taktiken geschult, des Herrn Danisch scheint Herrn Klonovsky ebenfalls nah genug an der Realität, um damit hausieren zu gehen. Das alles noch garniert mit landesweiter Ausdehnung und natürlich nicht zu vergessen Bomben, Giftgas und organisiertem Stromausfall. Und fertig ist die fast schon reale Bedrohung.

Ein Lehrstück in Sachen Transformation von Fantasien hin zu tauglichen Stammtischparolen.

Drei
Hier steht leider auch wieder viel Müll. Bei mir blieb hängen, dass offenbar alle außer Herrn Klonovsky von den Ereignissen in Hamburg überrascht wurden. Da stellt sich mir doch die Frage, warum Herr Klonovsky bis zum 11.07.2017 gewartet hat die Welt mit seinen seherischen Fähigkeiten zu beglücken. Wahrscheinlich wollte er nur niemandem die Überraschung verderben.

Zumindest hat er eine praktikable Lösung für das Problem wie mit den gewalttätigen Linken umzugehen ist. Einfach jeden der schwarze Kleidung trägt - und in der Nähe einer Demo angetroffen wird - für ein paar Jahre mit „nordafrikanischen Geschenkmenschen“ wegsperren. Sehr schöne Wortwahl! Wahnsinnsidee. Warum sollte man auch die Rechte einzelner verteidigen, wenn man ohnehin bereit ist die Rechte aller, die man nicht leiden kann, zu opfern. Das hat doch unter Adolf auch schon ganz ordentlich funktioniert.

Vier
Nun hier eine bittere Wahrheit. Die Mehrheit der wegen Tötungsdelikten sitzenden Knastinsassen hat keine islamischen Wurzeln. So ein Dreck aber auch. Ein einfacher Rückschluss wäre jetzt wohl, der Logik Klonovsky’s folgend, dass das Christentum verantwortlich für die Taten einzelner sein müsste.

Und wo wir gerade dabei sind. Kann mir mal einer sagen wo die Waffen produziert wurden bzw. werden, mit denen der IS in den letzten Jahren seine “reine Lehre“ verbreitet hat? Ach ich weiß schon. Vermutlich in einer Kölner Moschee oder in der roten Flora.

Fünf
Frau Merkel ist selbstverständlich bereit einzelne Stadtteile oder auch ganze Bundesländer zu opfern, um ihre nächste Kanzlerkandidatur abzusichern. Ebenso klar ist natürlich auch, dass die norddeutsche Polizei einer kompletten Hirnwäsche unterzogen wurde.

Also zumindest in dem Paralleluniversum von Herrn Klonovsky scheint es nichts zu geben, was hier dagegen spricht. Warum auch? Wenn man alle Fakten auf seiner Seite hat, kann man auch gut argumentieren.

Sechs
Nun Überraschung. Mit dem Fazit kann ich grundsätzlich leben. Zu Klonovsky’s wirren Fantasien, Frau Merkel betreffend, habe ich bereits etwas gesagt.

Sieben
Nun noch ein Wort zum polnischen Innenminister. In Polen vergeht kaum ein Spieltag in der ersten polnischen Liga an dem es keine Spielunterbrechungen gibt, weil man nicht in der Lage ist, die Stadionbesucher trotz großer Polizeiaufgebote hinreichend zu kontrollieren.

In einem stimme ich Herrn Klonovsky tatsächlich uneingeschränkt zu. Man war in Deutschland zu lange blind auf dem linken Auge.

Seine entdeckte „gewisse Analogie“ zum Deutschland der 30er-Jahre hingegen ist allerdings aus meinem eigenen Paralleluniversum nicht recht nachvollziehbar.

Gruß
Jörg
8) carpe diem :D
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: G20-Gipfel in Hamburg - Ich muss mir mal Luft machen!!!!

Beitrag von MeisterZIP »

Duftwolke hat geschrieben:Komisch. Jetzt werden saudiarabische Maßstäbe als Vorbild für künftige Konfliktbewältigung genannt?
Nein. Die Form der Demonstrationen war keinesfalls zu tolerieren.
Das gibt aber auch der Polizei nicht das Recht, auf Nebenschauplätzen nach Lust zu prügeln.
Denk doch bitte mal nach , bevor du dein Gutmenschengeschwurbel hier loslässt ..

Hier auf die Kacke hauen , das können sie , die rotlackierten Faschisten , aber wenn der G20 in SA wäre , meinst du , die würden auch von ganz Europa nach Riad fahren , um dort dem Scheich das Auto anzuzünden ? Die wissen doch , dass sie das bei uns können und in SA bestimmt nicht !

Und die Polizei hat nirgendwo auf "Nebenschauplätzen" nach Lust geprügelt . Wenn überhaupt jemand einen auf die Fresse bekommen hat , dann bestimmt nur die , die es verdammt nochmal verdient haben !

Demo ja , aber friedlich ! Wer das nicht versteht , muss sich nicht wundern , wenn er einen aufs Maul bekommt .

Stell dir einfach mal vor , da kommt so eine Horde Ar..... und zündet die vor deinen Augen deinen Roller an , einfach so aus Spaß ... Dann schmeißen sie die Fensterscheiben deines Geschäfts ein , einfach so . Dann plündern sie deine Ware und verwüsten den Rest und sprayen noch Parolen an die Wände ... einfach so ...
Ich denke , du würdest auch nicht einfach wort-und tatenlos daneben stehen ... oder doch , weil du die Hosen voll hast , wo du diese unfassbare Gewalt gegen die wirklich Unschuldigen ( Anwohner , Händler ) siehst ?

Gummischrot wie die Schweizer , das wäre mal was Vernünftiges !

Dieses Dreckspack ist nur so frech , weil es Gutmenschen auf ihren Sofas gibt , die das immer und immer relativieren und nichts dagegen tun . Die brav alles ertragen und dann auch noch die Polizei kritisieren , die Schlimmeres verhindert hat .

Wäre echt interessant , wenn die Polizei sich einfach mal komplett zurückzieht und das Gesindel wirklich tagelang wüten lässt . Dann werden die Gutis rumheulen , weil ihr Sofa abgefackelt wird und keiner was dagegen getan hat ....

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 315
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: G20-Gipfel in Hamburg - Ich muss mir mal Luft machen!!!!

Beitrag von Duftwolke »

Ja Meister ZIP!

Stell dir vor, ich habe nachgedacht, bevor ich geschrieben habe. Das mache ich eigentlich immer. Auch jetzt.
Was auch immer "Gutmenschengeschwurbel" sein mag - ich habe die Ausschreitungen klar verurteilt. Ich bin nicht dafür, dass man seine politischen Ziele - sofern da überhaupt welche dahintersteckten! - auf diesem Weg artikulieren will. Ich bin nicht einmal dafür, dass man in so einem Fall demonstrieren darf, wenn absehbar ist, dass das zu größeren Zusammenstößen führen wird.
Ich stehe nach wie vor dazu, dass die Polizei einen undankbaren Job weitgehend gut erledigt hat. Man hätte sie allerdings politisch im Vorfeld davor bewahren müssen, dass es zu dieser Situation kommt.
Und es gibt dennoch auch Videos, die leider zeigen, dass einige der Polzisten aus der Rolle gefallen sind. Notwehrüberschreitung könnte man das nennen. Und das darf auch nicht sein. Nicht aus Angst, aus Zorn, aus Überforderung aus ... Darf nicht sein.

Und ich schreibe das nicht, um mir die Zeit zu vertreiben; um dir andauernd dagegen zu reden.

Ich schreibe das, weil ich glaube, dass es gut ist, auch hier das Maß zu bewahren und das Nachdenken beizubehalten. Und weil es nicht nur eine richtige Meinung gibt. Weder deine, noch meine. Das Leben ist einfach komplizierter als die Technik.

In technischer Hinsicht bei Kymco-Mopeds magst du immer und ausschließlich recht haben. In politischer Hinsicht nicht zwingend.

Schöne Grüße!
Bert
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: G20-Gipfel in Hamburg - Ich muss mir mal Luft machen!!!!

Beitrag von MeisterZIP »

Technik ist Fakt , Politik Anschauungssache .

Jeder darf da seine Meinung haben , auch wenn andere sie nicht teilen . Das ist ein Grundbestandteil unserer Gesellschaft und auch der Demokratie an sich .

Was einen unverhältnismäßigen Einsatz der Polzei angeht , da sehe ich bei G20 keinen Ansatz .
Unschuldige Bürger haben durch die Polizei keinen Schaden genommen , die "Aktivisten" meiner Meinung nach viel zu wenig .
Wie gesagt , meine Meinung .

Tatsache ist übrigens mal übergeordnet , dass die Judikative und die Exekutive in diesem Fall Fehler gemacht hat . Man hätte von vorneherein die von der roten Flora initiierte "welcome to hell"-Demo verbieten sollen , alleine schon wegen dem Namen und den etlichen im Vorfeld im linken Spektrum verbreiteten Gewaltaufrufe .
Das in Deutschland nach den Morden an der neuen Landebahn in FFM initiierte Vermummungsverbot wurde nicht konsequent geahndet .
Wer sich vermummt , hat Böses im Schild und muss von den friedliebenden Demonstranten selektiert und seiner gerechten Strafe zugeführt werden , bevor er auch nur an einen Pflasterstein denken kann .
Genauso übrigens die Demonstranten , die sich vor den schwarzen Block gestellt haben , weil auch dies eine Straftat darstellt .

Die übergeordnete Politik im Bund und in HH hat im Vorfeld komplett versagt .
Man hätte hier hart präventiv durchgreifen müssen , was aber nicht passiert ist . Genau das wussten auch die Steinewerfer , die sich über unseren Staat totlachen . Und das ist nicht der Polizei geschuldet , sondern denen , die die Befehle geben . Ganz einfach .

Wenn man hier nicht mal ein paar Exempel statuiert ( indem man die Gesetze konsequent anwendet , die bereits vorhanden sind ) , wird sich das alles noch verschlimmern .
Als erstes mal die "antifaschistischen" Zentren wie die Flora schließen . Bei Unterstützung von Kriminellen geht sowas ganz schnell , wenn man will .
Jede Vermummung bei JEDER Demo hart bestrafen .
Jede Unterstützung , besonders im Internet ( siehe indymedia ) konsequent ahnden .

Und schließlich die Politik fordern : Der Kampf gegen RÄCHTZ reicht nicht aus . Man muss alle Feinde der Demokratie bekämpfen . Auch von der linken Seite ...
Das muss endlich mal klar werden : Extremisten sind nicht links oder rechts , sie sind eine Gefahr an sich und müssen mit allen Mitteln der Demokratie ( und da gibt es eine ganze Menge effektive Mittel ) bekämpft werden .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: G20-Gipfel in Hamburg - Ich muss mir mal Luft machen!!!!

Beitrag von Guck »

Und hier mal ein Beitrag aus ACHGUT:
Hamburg: Ein Polizei-Praktiker ringt um Fassung




Von Peter Bereit.

Nach Hamburg stehen wir, wie könnte es diesmal anders sein, wieder vor einem Rätsel. Wie gewohnt geben sich wirkliche und selbsternannte Sicherheitsexperten in den Medien die Klinke in die Hand, um herauszufinden, wo die Ursachen für das Desaster zu suchen sind. Man könnte verzweifeln, gäbe es da nicht schwergewichtige Politiker wie Peter Altmaier, der es unnachahmlich versteht, aus jeder noch so negativen Bilanz, einen positiven Trend zu stricken, der einzig und allein dem Wirken seiner Partei und dem Kanzleramt zu verdanken ist. Doch Quatsch beiseite.

Ziehen wir eine nüchterne Bilanz der Ereignisse. Da standen geschätzte 1500 gewalttätige Kriminelle, ich erspare mir die Beschreibung einer angeblich linken Verortung, einer gewaltigen Übermacht von Polizeikräften gegenüber und schafften es dennoch, ganze Straßenzüge zu demolieren und die Bewohner in Angst und Schrecken zu versetzen. Das war keine Randale aus einem berechtigten politischen Unmut heraus, das war ein terroristischer Angriff gegen ein ganzes System.

Es wäre falsch, dem Hamburger Bürgermeister die gesamte Schuld an der Misere in die Schuhe zu schieben, wie das einige nach Kräften versuchen, aber es ist schon possierlich anzusehen, wie tiefenentspannt und emotionslos Scholz die Sache betrachtet und noch heute nicht einzusehen vermag, dass das brennende Schanzenviertel das Ergebnis einer massiven Fehleinschätzung der Lage und verantwortungslosen Handelns der Politik war.
Nicht alle Tassen im Küchenschrank

Wer Chaoten mit Sonderzügen aus ganz Europa nach Hamburg kommen lässt und hinterher versucht, deren Taten auf privaten Videos und Fotos der Hamburger Bürger mühsam nachzuvollziehen und beweisfähig zu machen, der hat, mit Verlaub, nicht alle Tassen im politischen Küchenschrank. Nur eine Frau Kipping schafft es mühelos, diese Dummheit noch zu toppen, indem sie in öffentlichen Statements erklärt, die Polizei hätte das unfassbare Chaos provoziert. Wer sonst. Die Reaktionen auf diesen hirnrissigen Beitrag zeigen, dass der Bürger demgegenüber durchaus noch zu einem klaren Gedanken fähig ist.

Doch immer mehr Bürger wenden sich mental ab von diesem Staat, der nicht mehr ist, als ein zahnloser und aufgeweichter Papiertiger. Ein Staat, der es nicht vermag, seine Bürger vor randalierenden Horden aus ganz Europa zu schützen, nicht vor kriminellen In- und Ausländern, kriminellen Migranten und erklärtermaßen auch nicht in der Lage ist, die Sicherheit der Grenzen zu garantieren.

In der Folge wird sich zeigen, dass nur ganz wenige Straftäter zur Rechenschaft gezogen werden können, da die Beweislage nicht mehr hergibt und wenn doch, sich Richter und Anwälte finden lassen, die das Gute im Herzen der Barbaren beschwören und Nachsicht vor Recht ergehen lassen. Nicht selten dem Umstand der eigenen politischen Einstellung geschuldet.

Doch zurück zum Handeln der Polizei. Waren 20 000 Beamte nicht in der Lage, die Gewaltexzesse zu verhindern? Angesichts der Zahlen möchte man das verneinen, doch die Hauptaufgabe der Polizei bestand tatsächlich nicht darin, Hamburg zu retten, sondern in erster Linie ging es darum, den G20-Gipfel vor Provokationen zu bewahren. Darin liegt das Dilemma.
Was die Polizei darf und nicht darf

Ein großer Teil der Kräfte stand zur Bekämpfung der Randale überhaupt nicht zu Verfügung. Die Polizisten standen irgendwo in den Sperrbereichen herum und warteten darauf, dass irgendetwas passiert, oder besser, dass nichts passiert. Es ging um die Bewältigung eines Spektakels, bei dem allein die US-amerikanische Delegation mit ca. 1000 Personen und die Chinas mit 2000 Personen angereist war. Von den anderen Delegationen nicht zu reden oder den 6000 akreditierten Journalisten.

Da bleibt natürlich wenig Spielraum für den Kampf gegen Verbrecher. Hinzu kommt, was die Polizei in Deutschland darf und was sie nicht darf, wobei die Aufzählung des letzteren Aspekts den Raum meines Beitrags wohl sprengen dürfte. Angesichts der vielen Plünderungen, Brandstiftungen und anderen schweren Straftaten werden sich viele Bürger fragen, weshalb man die nicht vermummt agierenden Täter nicht einfach einkesselte und nachfolgend festnahm. Das wäre nicht nur zu einfach, das wäre auch verboten, weil die Polizei niemanden mehr einkesseln darf. Ein Verstoß gegen die Menschenrechte, die es in jedem Falle durchzusetzen gilt, auch auf Kosten der leidtragenden Hamburger Bevölkerung.
Den Chaoten eine Gasse

Ich erinnere mich gut an die Chaos-Tage in Hannover. Da bildete die Polizei Gassen, um den Chaoten den Weg zum geplünderten Supermarkt zu ebnen, um sich dort mit Alkoholika zu versorgen. Und ich erinnere mich auch an die kriegsähnlichen Zustände in der Berliner Rigaer Straße. Was hat sich seither am Vorgehen des Staates gegen diese Klientel geändert? Nichts. Deeskalation nennt man das hierzulande. Man möchte schreien angesichts dieser unverhohlenen Dummheit und Wirklichkeitsverweigerung.

Weshalb sage ich das? Diese Herangehensweise hat in Deutschland eine Atmosphäre geschaffen, in welcher das Wohl der Täter höher bewertet wird, als das der eingesetzten Polizeibeamten. Die Täter zeigen weder Respekt oder gar Angst vor der Staatsmacht, sondern bewerfen deren Repräsentanten mit Brandflaschen und Gehwegplatten von Dächern, stellen sich mit entblößter Brust vor schwer bewaffnete Einheiten, weil sie genau wissen, die schleppen ihre Waffen nur als Ballast herum.

Nun wünsche ich mir keine Polizei mit dem Finger ständig am Abzugshebel der Maschinenpistolen oder Präzisionsgewehren. Eine Polizei aber, die selbst zur Verhinderung von Verbrechen keine wirklichen Waffen einsetzen und nicht einmal die Wasserwerfer mit wirksamen Druck fahren darf, eine solche Polizei macht sich lächerlich.
Wir machen weiter wie bisher

Wie ist es zu bewerten, wenn Polizisten mit Gehwegplatten von Dächern aus beworfen werden? Besteht die Absicht der Täter darin, die Bruchfestigkeit der Platten oder die der Köpfe von Polizisten zu testen? Ist das Landfriedensbruch oder schon versuchter Mord? Darf die Polizei zur Verhinderung von Kapitalverbrechen Schusswaffen einsetzen? Ja sie darf, tut es aber nicht, weil die Gesundheit oder das Leben eines Polizeibeamten offenbar weniger wert ist als die eines Chaoten.

Wir beteiligen uns an internationalen Einsätzen zur Bekämpfung des Terrors, pumpen Millionen und Milliarden in zweifelhafte Regime, um sie auf den Weg der Demokratie zu bringen, geben Israel Hinweise für den Umgang mit Regimes, die seinen Untergang anstreben, und sind selbst nicht in der Lage, den Bürgern einer Stadt Sicherheit zu gewähren. Wie armselig.

Wie auch in anderen Fällen. Wir lassen uns unsere Lebensart nicht von Terror vermiesen. Wir machen weiter wie bisher. Trotz alledem. Amen. Ich höre es schon.

Die Hamburger sind dabei, ihre schöne Stadt wieder aufzuräumen. Es würde mich nicht wundern, wenn sie beim nächsten politischen Event in den Keller oder die Garage gingen, um sich alles zu greifen, was man zur Selbstverteidgung gebrauchen kann, denn auf den Staat dürfen sie nicht zählen. Der ist längst dabei, sein Machtmonopol an Chaoten und Exoten abzugeben. Mir graut es vor dem nächsten Gipfel, und ich schäme mich für dieses Land, das mit 1500 Gewalttätern nicht fertig wird, aber unsere Freiheit am Hindukusch verteidigen will.

Peter Bereit hat 38 Jahre bei der Berliner Polizei gedient, zuletzt im Rang eines Kriminalhauptkommissars



Nachtrag von mir persönlich:
Warum das Wasser nicht mit Reizstoffen versetzt war, ist mir auch ein Rätsel; aber nur so und durch den nicht voll hochgefahrenen Wasserdruck kann ich mir erklären wieso die Caoten sich mit dem Rücken zum Wawe solange hinsetzen konnten. Man hatte das Gefühl, die wollten sich nach den Anstrengungen einfach nur abkühlen lassen. Die Diskussion um Distanzwaffen (Gummigeschosse) und die damals ablehnende Haltung der GdP, in clusive der Begründungen (in der Monatszeitschrift der Gewerkschaft), fand ich schon vor ein paar Jahren nicht so prickelnd.

Noch etwas dazu:

1993 (also schon eine Weile her ) war ich mal mit einem Kumpel zu einer Antimietenkundgebung am Roten Rathaus. Alle Leute die dort standen, waren so wie ich -->"Normallos". Jeder konnte sich dort hinstellen und seine Meinung auf der Bühne kundtuen. Neben dem Roten Rathaus standen neben einem Bulli eine Handvoll Polizisten; die Helme nicht auf dem Kopf, sondern an der Seite. Warum auch nicht-->sie unterhielten sich ganz entspannt mit den Bürgern daneben.
Ein paar Chaoten kamen dann und wollten die Leute aufhetzen-->und jeder der Anwesenden hat mehr oder weniger durch Worte und Handzeichen zu verstehen gegeben, dass die Typen weitergehen sollen ("..verpisst euch...!). So stelle ich mir eine Kundgebung bzw. ein Demo vor !!!!
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: G20-Gipfel in Hamburg - Ich muss mir mal Luft machen!!!!

Beitrag von raptorsl »

Nabend zusammen.
Ich wollte mal Danke sagen.
Danke an jeden!, der an dieser Diskussion teilnimmt, denn ich hatte schon die Befürchtung, dass dieses Thema mental bei keinem anderen stattfindet.
Doch glücklicherweise irrte ich.

Dass es hier zu unterschiedlichen Meinungen kommt ist normal und okay. Der allgemeine Konsens verurteilt ja erfreulicherweise die Geschehenisse und die Taten der Chaoten (ich nenn sie jetzt mal vorsichtig so).
Dass meine Meinung eher in die radikale AntiTerror-Richtung geht, sollte ja mittlerweile bekannt sein.

Mit ein paar Tagen Abstand, ein weiteres Mehr an Informationen und etwas weniger emotional, darf ich sagen, dass sich an meinem Standpunkt nichts, aber auch gar nicht geändert hat.
Ich würde es immer noch gerne sehen, dass solche subversiven Elemente mit aller Konsequenz, Vehemenz und Entschlossenheit verfolgt gehören!
Doch ich bin mir mittlerweile etwas bewusster, dass es durchaus Kehrseiten hat, wenn man solche Werkzeuge freigibt. Denn wer kann schon abschätzen, ob sie nicht auch an der falschen Stelle, durch Fehleinschätzungen der entsprechenden Stellen zum Einsatz kommen.
Die Ereignisse während des vergangenen G20-Gipfels zeigen ja, dass es zu Fehlern kommen kann!
Doch über sowas zu dikutieren hilft jetzt den Geschädigten im Schanzenviertel gerade gar nicht. Wer einen dieser Menschen fragt, würde wohl besser mit Ohrenstöpseln die Antwort vernehmen. Denn ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass irgendjemand die "Ich halte auch die andere Wange hin"-Thematik vertreten dürfte.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 315
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: G20-Gipfel in Hamburg - Ich muss mir mal Luft machen!!!!

Beitrag von Duftwolke »

Hallo, ich noch einmal!
Ich weiß nicht, welche Ziele irgendeiner von diesen Demonstranten verfolgt hat. Ich weiß nicht, ob das linke oder rechte oder irgendwelche radikalen Deppen waren.
Eines der Ziele ist aber wohl, die Gesellschaft zu spalten und zu destabilisieren. Die Gesellschaft reagiert dann mit mehr Überwachung, radikaleren Strafen und letztlich mit einem insgesamt intoleranteren, und weniger gemeinschaftlichen Verhalten.
Und das ist schade. Das verändert unser soziales System, das sich die letzten Jahre insgesamt für die überwiegende Mehrheit doch recht gut bewährt hat.
Und das sollten wir nicht leichtfertig zulassen. Sonst haben die Krawallmacher eigentlich vielleicht genau das erreicht, wofür sie den Krawall veranstaltet haben.
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: G20-Gipfel in Hamburg - Ich muss mir mal Luft machen!!!!

Beitrag von raptorsl »

Isolieren wir doch mal diesen Punkt. Dass die Lehre aus dem Krawall mehr Überwachung, härtere Strafen und Intoleranz seien.
Speziell letzteres liegt bei jedem selbst.
Gegen mehr Überwachung werden wir uns wohl langfristig nicht wehren können, dafür passiert leider zu viel Scheixx auf dieser Kugel. Abgesehen davon wäre es vermutlich sträflich leichtsinnig in diesem Punkt anders zu reagieren. Denn nehmen wir mal an, dass Vatter Staat nichts tut und was richtig übles passiert; eben weil nix getan wurde... Dann Gnade Gott für die dann amtierende Regierung!
Versteht das nicht falsch, ich will hier keine Ausgeburten von Orwells Visionen, doch der Staat muss ein gerüttelt Maß an Aufmerksamkeit für die "bösen Machte" aufbringen können. Doch ganz ohne Überwachung...wird das nix!

Härtere Strafen?
Ja, definitiv muss mit aller Härte gegen diesen Abschaum vorgegangen werden. Ich persönlich bin der Meinung, dass es im vorliegenden Fall auch relativ einfach sein dürfte zumindest einen Teil dieser Straftäter zu identifizieren, um sie dann nachfolgend der Gerichtsbarkeit zuzuführen.
Letzteres mag dann vielleicht ein wenig dauern, aber es werden ja auch für ganz andere Dinge SoKo's gebildet.
Aber, und auch das halte ich für wichtig. Die Polizei muss in solchen Fällen mit weitreichenderen Vollmachten und besser Bewaffnung ausgerüstet werden.
Wohlgemerkt für solche Fälle!
Es ist im normalen Dienstalltag nicht angezeigt mit Gummischrot zu arbeiten.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: G20-Gipfel in Hamburg - Ich muss mir mal Luft machen!!!!

Beitrag von UweF »

Duftwolke hat geschrieben: Und es gibt dennoch auch Videos, die leider zeigen, dass einige der Polzisten aus der Rolle gefallen sind. Notwehrüberschreitung könnte man das nennen. Und das darf auch nicht sein. Nicht aus Angst, aus Zorn, aus Überforderung aus ... Darf nicht sein.
Schöne Grüße!
Bert
Das sehe ich etwas anders. Es mag vielleicht Einzelfälle gegeben haben aber selbst da sage ich, wer damit anfängt das Eigentum, die Gesundheit oder gar das Leben anderer nicht zu achten muss damit rechnen dass er evtl. auch etwas härter angefasst wird, er konnte es sich schließlich vorher aussuchen das zu tun oder zu lassen. Bei uns wird da oft viel zu lasch vorgegangen. Ich höre oder lese auch immer von den sogenannten Fußball-Ultras dass sie ja nichts gemacht haben und einfach grundlos von der Polizei angegriffen wurden. Es geht doch schon damit an wenn jemand vermummt zu einer Demo oder einem Fußballspiel geht, dass er bestimmt keine friedlichen Absichten hat und diesen Randalierern ging es bestimmt am wenigsten um die Sache, sondern nur darum Randale zu machen. Wenn ich dann auch noch von diesem komischen Rechtsanwalt der roten Flora höre „Das war schon richtig was die gemacht haben, aber doch nicht im eigenen Viertel“ da steigt mir erst die Hutschnur…..
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste