Fever zx 50... Paar fragen...

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
PsycoFun
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 20.06.2017, 09:20
Kontaktdaten:

Fever zx 50... Paar fragen...

Beitrag von PsycoFun »

Mahlzeit....

Seit letztem we bin ich nun Besitzer eines fever zx 50 BJ95
Eigentlich wollt ich wieder ne simson, nachdem meine geklaut wurde... Jedoch sind die finanziellen in der Zwischenzeit zu teuer... Und 160€ für den Roller fand ich ok als Mittel zum Zweck.

Erstmal... Es fährt... Und wenn er Lust hat knackt er sogar die 60 :o

Aber...
Steht er übernacht bzw wärend ich auf Arbeit bin braucht er zum starten immer erst nen klecks bremsenreiniger aufn Luftfilter... Warum weshalb wieso? Was kann man dagegen tun?

Und... Was zum Geier is das für ne Scheinwerfer Konstruktion?
Da is nix mit auf und Abblendlicht, weil der ja nur aus 2x 21W 12V Lampen besteht die zu Hälfte abgedeckt sind.

Lichtschalter auf 1. Stellung geht Standlicht, auf 2. Stellung kann ich dann das Licht einschalten indem ich Fernlicht einschalte. Bei Abblendlicht bleibts dunkel... Kann ich das einfach auf den bilux Scheinwerfer vom fever umbauen?

Und wie stellt man den vergaser ein? Bzw geht der vernünftig zu zerlegen und zu reinigen?

Mfg
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17199
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1787 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fever zx 50... Paar fragen...

Beitrag von MeisterZIP »

Kann man einfach ausbauen , den Vergaser . Also bitte rausnehmen , zerlegen , reinigen ( Druckluft ) und auch das KSV auf Funktion und Anschluss checken . Neue Kerze rein .

Was den Scheinwerfer angeht : hast du Lampen mit jeweils zwei Fäden pro Lampe ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
PsycoFun
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 20.06.2017, 09:20
Kontaktdaten:

Re: Fever zx 50... Paar fragen...

Beitrag von PsycoFun »

Nee zwei einfaden Lampen.

Bild
Bild

Was für ne Kerze kommt rein? KSV?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17199
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1787 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fever zx 50... Paar fragen...

Beitrag von MeisterZIP »

Das sollten 12V15W sein , 21W kenne ich nicht . Umbauen auf das Licht vom Fever ZXII ist ziemlicher Aufwand , Lenker , Scheinwerfer , Verkleidung des Lenkers , lohnt kaum .
Die Schaltung , dass man nur zwischen Standlicht und Abblendlicht wählen kann , ist bei deinem Roller normal .

Kerze ist eine NGK BR8HSA , KSV ist das Kaltstartventil im Vergaser . Ist das kalt schon ausgefahren und verschließt so die Bohrungen für den Kaltlauf , dann springt der Roller kalt schlecht oder garnicht an .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
PsycoFun
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 20.06.2017, 09:20
Kontaktdaten:

Re: Fever zx 50... Paar fragen...

Beitrag von PsycoFun »

Oder 15w...

Also laut Bilder is die Scheinwerfer Form vom fever mit 35/35 bilux die selbe wie meine... Daher hab ich für 15 € mal spontan nen gebrauchen geordert... Wenn er baulich passt, das "umkabeln" is dann denke nich das ding... Oder gibt's da größere mechanische Unterschiede unter der Verkleidung?

Weil das Licht is ja mal... Unterirdisch... Da is die Ausleuchtung ner 1975er simson S50 mit 6v 15/15w bilux ja besser ;)

Da koof ich mal ne Zündkerze und zerleg den gaser... Gibt's beim Ausbau was zu beachten?

Was is bei dem Ding an Verbrauch normal?

Is da mal was gemacht wurden oder is das bei som alten Roller einfach so das der auch mal 60-65 läuft?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17199
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1787 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fever zx 50... Paar fragen...

Beitrag von MeisterZIP »

4-5L/100km sind für einen 50er Zweitakter normal . Vmax sind 50-55 sind echt , das sind dann Tacho 60-65 .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
PsycoFun
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 20.06.2017, 09:20
Kontaktdaten:

Re: Fever zx 50... Paar fragen...

Beitrag von PsycoFun »

Oha... Recht durstig das möp... Wenn ich bedenke das meine simson (77ccm 4 Kanal) bei mehr Leistung und Vmax mit nur 3,5l maximal unterwegs war (Werks 50ccm 3-3,5l)
PsycoFun
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 20.06.2017, 09:20
Kontaktdaten:

Re: Fever zx 50... Paar fragen...

Beitrag von PsycoFun »

Hmpf...

Vergaser sauber... Mußte aber feststellen, die Kabel vom e-choke sind gebrochen gewesen :(
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fever zx 50... Paar fragen...

Beitrag von Frank67 »

Schaue mal in deinen trüben SW rein - blank ist etwas anderes... => Das da so wenig Licht kommt, ist völlig normal. => Der Reflektor ist blind und hat schon Stellen, wo der Untergrund zu sehen (der "Spiegel" blind) ist. Dazu die beschlagene bzw trübe Streuscheibe...

Du benötigst unbedingt einen neuen -keinen gebrauchten- Reflektor/Einsatz, damit das sichtbare Licht bei 2x 15W annähernd mit dem Simson-Scheinwerfer mit der Ba20d 25/25W bzw 35/35W Bilux (S2-Standard) mithalten kann.
Bei 2x 20W kommt es annähernd mit dem 35W-SW (Liegt zwischen dem Simson-SW mit 25 und 35W) und bei 2x 25W sogar leicht über dem 35W-SW der Simme hin.
Halogen hat ca 30% mehr Licht bei gleicher Watt-Zahl.

Dazu die Einfaden-Birne mit 15W auf dem P26s-Sockel...
Es gibt die P26s alternativ auch als 20 und 25W "normal-Glühlame" und "normal-Glühlame, blau gefärbt" und als 20W "Halogen" bzw "Halogen, blau gefärbt"
Der selbe Sockel ist z.B. auch in der Vespa oder Ape verbaut.

===

Das mit der Simson tut mir leid. Die Vorwende-Modelle sind leider allesamt sehr begehrt.
Ich hoffe doch, dass du sie nicht bloß Haftpflicht-versichert hattest, sondern die TK dazu genommen hast... - Ansonsten zahlt die Versicherung ja nichts bei Diebstahl.

Naja, vielleicht kaufst du dir ja doch noch einmal eine Simson und baust sie dann auf, wenn du dir keine fahrbereite bzw aufgebaute Simson leisten kannst. (Aber achte darauf, dass es kein "Ungarn-Modell" ist!!!!)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
PsycoFun
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 20.06.2017, 09:20
Kontaktdaten:

Re: Fever zx 50... Paar fragen...

Beitrag von PsycoFun »

Die simson war zu dem Zeitpunkt nichmal fahrbereit... Kupplung schaden. 2 schlösser + Alarmanlage... Weg... Und keine Versicherung :(

Optisch pfui aber technisch voll auf modernstem Stand in orginal Optik. Aus meinem Ersatzteil Lager bekomm ich allerdings nochmal ne Stimme zusammengebaut ;) aber das dauert noch.



Zum Scheinwerfer... Wie gesagt hab mir nen gebrauchten bilux organisiert. Neu... Zu teuer... Is nur Übergangs nutz Roller.
Form und Halterung sind die selben wie beim 2x 15w...
Und laut Schaltplan is bei mir schon alles für bilux verkabelt, ergo sollte passen.
Was natürlich etwas unglücklich is... Das ding is auf h4 umgebaut... Verkraftet das die Lima? 55w statt 35?

Mal noch was anderes... Von der automatik hab ich noch recht wenig plan... Aber kann man da was hinsichtlich Beschleunigung machen?
Hatte gestern ne Stimme an der Ampel neben mir... Solang die im 1./2. Gang war hab ich mitgehalten, aber sobald die in 3. Geschalten hat zugesagt sie etwas weg ;)
Vmax waren wir dann wieder gleich.

Ergo ich will nich schneller werden, aber besser beschleunigen... So bis 40 geht gut, aber dann bis 50/60 dauert ne gefühlte Ewigkeit...
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17199
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1787 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fever zx 50... Paar fragen...

Beitrag von MeisterZIP »

Nein , das mit dem Anzug geht nicht so einfach , es kostet Geld und Arbeit . Für deine Belange reicht es doch , oder ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
PsycoFun
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 20.06.2017, 09:20
Kontaktdaten:

Re: Fever zx 50... Paar fragen...

Beitrag von PsycoFun »

Klar reicht es... Aber ;) seit ich mit motorisierten Fahrzeugen unterwegs bin konnt ichs nich lassen zu versuchen das Optimum raus zu hohlen ;)

Is halt nur die frage was is nötig, was Kost es... Und dann wäge ich ab ob sinnvoll oder nich ;)
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fever zx 50... Paar fragen...

Beitrag von Frank67 »

PsycoFun hat geschrieben:Die simson war zu dem Zeitpunkt nichmal fahrbereit... Kupplung schaden. 2 schlösser + Alarmanlage... Weg... Und keine Versicherung :(

Optisch pfui aber technisch voll auf modernstem Stand in orginal Optik. Aus meinem Ersatzteil Lager bekomm ich allerdings nochmal ne Stimme zusammengebaut ;) aber das dauert noch.
Jetzt sage nicht mit VAPE usw...
Die AA war aber sicherlich nicht aktiv... - Sonst hätte die ja wohl jemand hören müssen.

OK, das wäre ein anderes Thema bzw, um sich per PN zu unterhalten... :wink:

PsycoFun hat geschrieben:Zum Scheinwerfer... Wie gesagt hab mir nen gebrauchten bilux organisiert. Neu... Zu teuer... Is nur Übergangs nutz Roller.
Form und Halterung sind die selben wie beim 2x 15w...
Und laut Schaltplan is bei mir schon alles für bilux verkabelt, ergo sollte passen.
Was natürlich etwas unglücklich is... Das ding is auf h4 umgebaut... Verkraftet das die Lima? 55w statt 35?
Wenn er Bilux hat, müsste es dann mit BA20d-Sockel (25W bzw 35W) sein.
Die Frage ist aber, ob der "neue gebrauchte" SW wirklich die selben Formen und Maße hat, wie der Originale SW...
Nicht, dass du hier die gesamte Lenkerverkleidung benötigst.

Ich hoffe, dass der gebrauchte SW nicht so blind ist, wie der jetzige Reflektor. (Bei verbauten H4 wage ich das zu bezweifeln)
2x H4 schafft die Lima nicht. Höchstens 2x HS1 (35/35W). Die Nase überm Mittelkontakt ist bei HS1 etwas breiter.
ggf ist auch die US-Version "P26 4t 9008" H13 => die "Amerikanische H4" mit 55/60W verbaut und die "Kappen" sind nur entfernt worden?? - Das wirst du leider erst sehen, wenn der SW ankommt...

PsycoFun hat geschrieben:Mal noch was anderes... Von der automatik hab ich noch recht wenig plan... Aber kann man da was hinsichtlich Beschleunigung machen?
Hatte gestern ne Stimme an der Ampel neben mir... Solang die im 1./2. Gang war hab ich mitgehalten, aber sobald die in 3. Geschalten hat zugesagt sie etwas weg ;)
Vmax waren wir dann wieder gleich.

Ergo ich will nich schneller werden, aber besser beschleunigen... So bis 40 geht gut, aber dann bis 50/60 dauert ne gefühlte Ewigkeit...
Schaue mal nach den Gewichten, wie schwer die sind. => Vielleicht kannst du hier noch etwas rausholen (aber nur VIELLEICHT)
Die Simme zieht im 3.- Gang schneller weg, weil bei 'ner 4-Gang der 3. Gang eher ein "Zwischengang" zur 3-Gang-Version ist.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
PsycoFun
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 20.06.2017, 09:20
Kontaktdaten:

Re: Fever zx 50... Paar fragen...

Beitrag von PsycoFun »

Isn fever Scheinwerfer, der offizielle hält eigentlich 1x bilux 35/35 "hatte" nun aber 1x h4 60/55 hat... Weiß ja nix wieviel bus in der Lima steckt.

Ich kenn mich halt nur mit simson Technik aus... Da is die Lima/Zündung aufs Watt genau auf das was orginal verbaut war ausgelegt.


An der Stimme war... Festhalten...
Berechneter Eigenbau 77/4 mit modifiziertem suzuki rg80 kolben, Drehmoment statt Drehzahl, lange Übersetzung.
(bei 40kmh im 4.gang einfach gas geben und bis 100 mit Druck durchziehen, und dabei nich über 8000u/min dreht)
19mm bvf vergaser
Die damals 1. Vape die von mir modifiziert wurde um die 1. E-Start Version vom simson Roller sr50ce zu nutzen
H4 Klarglas im orginal S50 Scheinwerfer
Orginal Blinker in LED incl warnblickanlage,
RZT Reso mit Eigenbau Schalldämpfer mit Star dampfer Einsatz
MZ TS flachlenker
S50 Büffeltank
MZ rücklichter
S70 enduro rahmenverstärkung
Vorn tiefer hinten höher

Usw usw usw
PsycoFun
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 20.06.2017, 09:20
Kontaktdaten:

Re: Fever zx 50... Paar fragen...

Beitrag von PsycoFun »

Scheinwerfer is da, und passt p'n'p
Einbauen fertig... Nix Kabeln, funktioniert sofort.

Endlich Abblendlicht und Fernlicht... Und mit 1x H4 scheint er umgehen zu können :)

Da von einem der vielen vorbesitzer einiges gepfuscht wurde, bin ich auch grad bei sie Blinker wieder auf orginal umzubauen.
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fever zx 50... Paar fragen...

Beitrag von Frank67 »

Doch nur eine Birne standardmäßig verbaut? - Na dann ist doch alles Perfekt.
Vielleicht ist die Aufnahme der H4-Birne ja sogar für die HS1 vorgesehen uhnd nur 'ne H4 -wegen besserer Lichtleistung- verbaut worden.
Musst du dann mal bei Nacht testen, wie das licht jetzt ist.

---

Oha, da steckte ja allerhand Geld und Arbeit in der geklauten Simson...

Die VAPE umgebaut? - Du meinst sicherlich die Aufnahmelöcher für den Anlasser-Kranz gebohrt? (Weil Leistungsmäßig liegt die VAPE für die Simson ja bei 100W - Also mit den "Sternzündungen" mit 80 (alt) - zu 140W (die neueren) der "Asia-Limas" vergleichbar)

Da die VAPE ja einen separaten Zündladeanker hat, würde ich diese ggf auf ein Powerdynamo-Äquivalent umlöten und den PD- oder einen asiatischen DC-Regler verwenden, wenn du ein reines DC-Netz wünscht (also wo auch der SW mit DC versorgt wird... - geht übrigens auch mit dieser Lima, wenn die Elektrik angepasst wird)

Aber auch beim Roller kannst du mehr ccm für mehr Leistung verbauen, wenn du denn willst. - Ist nur leicht andere Technik/Teile, aber kein so gravierender Unterschied zur Simme.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
PsycoFun
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 20.06.2017, 09:20
Kontaktdaten:

Re: Fever zx 50... Paar fragen...

Beitrag von PsycoFun »

Bei der vape war damals nich nur Löcher bohren für dem alten Anlasser... Weil die hat zwar ein kleineres porrad, Sitz aber höher als die stino simme Zündung. Daher passte der seitendeckel nich mehr und der freilaufträger Schliff... Musste ich daher beim Dreher bearbeiten lassen.

Mal kurz... So hab ichn bekomm, und erste Anpassung ;)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fever zx 50... Paar fragen...

Beitrag von Frank67 »

Naja, der Bock ist doch OK.
OK, die Blinker sind nicht die originalen... (gewöhnungsbedürftig, wenn man's kennt, wie sie original sitzen)

---

Simson: Ja, die Höhe der VAPE in Verbindung mit dem Anlasser musste ja auch mit berücksichtigt werden...
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
PsycoFun
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 20.06.2017, 09:20
Kontaktdaten:

Re: Fever zx 50... Paar fragen...

Beitrag von PsycoFun »

Die Blinker vorn komm auch wieder original ;)

So dann kommt auchn neuer kaltstart dingens rein.
Bremsenreiniger is leer... Und der vorhandene geht nich... Musst ich heut früh aufs Auto ausweichen. Ging weder per estart noch kick an... Und leider lässt sich so ne automatik nicht abschieben :(
PsycoFun
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 20.06.2017, 09:20
Kontaktdaten:

Re: Fever zx 50... Paar fragen...

Beitrag von PsycoFun »

Ajo... Wie lang is original der hintere Stoßdämpfer? Laut vorbesitzer hat einer der vorbesitzer den mal gegen nen längeren getauscht... Optisch ok, aber der Bock steht nun nich ordentlich aufm hauptständer :(

Entweder muss da noch einer im Werks Länge rein oder mir verrät einer obs ne seitenständer Lösung gibt ;)
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fever zx 50... Paar fragen...

Beitrag von Frank67 »

Sage mal: Markiert der Roller sein Revier oder kommt das Öl am Boden wo anders her?
Ich würde der Sache mal nachgehen, wo das Öl herkommt. Nicht, dass irgendetwas undicht ist und er Falschluft saugt

Betreffs der Federbeinlänge muss ich die Frage weitergeben.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
PsycoFun
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 20.06.2017, 09:20
Kontaktdaten:

Re: Fever zx 50... Paar fragen...

Beitrag von PsycoFun »

Ja ich hab leider ne dezente undichtigkeit an der ölversorgung. Leider könnt ichs noch nich exakt eingrenzen. Weiß nur irgendwo vor der Pumpe.
PsycoFun
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 20.06.2017, 09:20
Kontaktdaten:

Re: Fever zx 50... Paar fragen...

Beitrag von PsycoFun »

Sagt mal... Was hält der Motor davon wenn man die getrenntschmierung "killt" und mit selber mischen fährt? Wenn das geht, wie am besten? Und welche Mischung mag der Motor?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17199
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1787 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fever zx 50... Paar fragen...

Beitrag von MeisterZIP »

1:40

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fever zx 50... Paar fragen...

Beitrag von Frank67 »

Entweder weißt du, wieviel du tanken musst und kippst an der Tanke das errechnete Öl in den Tank und tankst den Sprit darauf...
... oder du tankst zuerst und lässt Platz für das anschließend nachzufüllende Öl (kurz das Fahrzeug anschließend durchschütteln)...
... oder du tankst in einen Kanister und mischt dann das Öl in den Kanister, schüttelst den verschlossenen Kanister durch und kippst den Inhalt danach in den Tank.

Ich würde mir eine entsprechende Mischtabelle aus dem WEB herunterladen und die Mischungsverhältnisse auswendig lernen.
Führe das benötigte Misch-Öl immer in ausreichender Menge im "Handschuhfach" oder Helmfach mit.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
PsycoFun
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 20.06.2017, 09:20
Kontaktdaten:

Re: Fever zx 50... Paar fragen...

Beitrag von PsycoFun »

Wie man mischt weiß ich ;) hatte früher schon mehrere simsons...

Ne Pulle vollsyntetik Öl hab ich immer mit.

Is auch momentan nur ne Überlegung, da die Öl Versorgung an mehreren Stellen undicht ist. Daher entweder reparieren oder einfach tot legen, wobei ich noch nich weiß wie man die am besten ausser Gefecht setzt.
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fever zx 50... Paar fragen...

Beitrag von Frank67 »

Nun gut, wenn du diverse Simmen hattest, ist das Mischen ja kein Problem für dich.

Ich würde schauen, wo der Ölschlauch am Vergaser ankommt: Abziehen und Vergaser abdichten
Von der Zwangsschmierungspumpe das Öl ablaufen lassen.
...und den Bowdenzug zur Pumpe abklemmen.

Naja... Mal sehen, was der Meister sagt.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
HochsollingGD
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 12.06.2017, 21:29
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fever zx 50... Paar fragen...

Beitrag von HochsollingGD »

Moin,
einfach mal die Suchfunktion benutzen. Der Meister hat das schon öfter beschrieben: Die Ölpumpe auf minimal stellen, mitlaufen lassen und Gemisch tanken.
Gruß Claus
Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue.
( Sledge Hammer)
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste