Erster Fahrbericht und Test NEW Kymco Like 125i CBS

Hier steht alles zu Kymco stylischem Roller Like 125/200i ...Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Vespbretta
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 14.06.2014, 00:04
Wohnort: Wien, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Erster Fahrbericht und Test NEW Kymco Like 125i CBS

Beitrag von Vespbretta »

Erster Fahrtestbericht mit Bilder des Kymco NEW Like 125! Allerdings in französischer Sprache.
http://www.scooter-station.com/Essai-Ky ... e-125.html

Schönes Video zum Fahrtestbericht:
https://www.youtube.com/watch?v=C2M-bx4NJSg

Übrigens ein neuer Kymco Scooter, von dem der Meister noch vor nicht allzulanger Zeit hier im Forum geschrieben hat: "Es gibt (noch) keinen neuen Like." Was er vielleicht vergessen hat dazuzuschreiben war: "Noch nicht zu kaufen".
Aber vielleicht ist das alles auch nur "Fake News".... :lol:


Fazit:
Besseres (komfortableres) Fahrwerk samt starken Kombischeibenbremsen CBS
Weiterhin leider kleines Helmfach unter dem Sitz nur für einen eher kleinen Jethelm.
Armaturen mit mehr Informationen. 2 Tageskilometerzähler. Voltmeter. Außentemperaturanzeige.
Laufruhiger luftgekühlter 4 Ventil Einspritzmotor Euro 4 mit guter Leistungscharakteristik (11,3PS)
Agil und wendig auch Dank tieferem Schwerpunkt (Tank unten im Fußbereich)
100% LED Beleuchtung
7Liter Tank
2,8Liter/100km
schwarz? (blau?)/rot/weiß/grau
2 Jahre Garantie
€2.599,-
Roller Grüßle vom Robo
„Du musst die Veränderung sein, die Du dir von der Welt wünschst.“ (Mahatma Gandhi)
Kymco Like LX 200i weiß/blau 2014; Faco Sturzbügel hi.; Kymco Sturzbügel vo.; Puig Windshield Traffic; Tempomat;
Shido Battery LTX9-BS LION;
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erster Fahrbericht und Test NEW Kymco Like 125i CBS

Beitrag von MeisterZIP »

Es gab ihn damals auch noch nicht und auch jetzt ( 16.05.2017 ) ist er in Deutschland noch nicht lieferbar .

Voraussichtlich kommt er im Juli , allerdings ohne Nodoe , was ich sehr schade finde .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Vespbretta
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 14.06.2014, 00:04
Wohnort: Wien, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erster Fahrbericht und Test NEW Kymco Like 125i CBS

Beitrag von Vespbretta »

Es mutet etwas befremdlich an, daß hier so demonstrativ und beharrlich Realitätsverweigerung betrieben wird. Den neuen Kymco Like Roller 2017 gibt es grundsätzlich seit 6 Monaten und er wurde auch auf der EICMA in Mailand im November 2016 vorgestellt. 8)
EICMA 2016 | KYMCO 125 LIKE 2017 - NEW 2017
https://www.youtube.com/watch?v=97MYw7L8HnY
Das neue Modell hat halt leider noch nicht den Weg in den Handel und die Schaufenster der Händler gefunden wohl aus finanzwirtschaflichen Gründen, aber geben tut es ihn prinzipiell und nicht erst seit gestern. Da wird schlichtwegs eine Verkaufsverzögerungstaktik seitens Kymco gefahren, um den Händlern die Möglichkeit/Verpflichtung? zu geben, alte Like Modelle (im Volksmund Ladenhüter genannt) noch abzuverkaufen und das bei möglichst gutem Wind (hoher Preis). Hier wird relativ offensichtlicher Etikettenschwindel betrieben. Geht/ging diese Rechnung bislang auf?

Daß Noodoe noch nicht angeboten wird, finde ich auch schade. :( Ich finde auch schade, daß es (noch) kein Standard ist bei motorisierten Zweirädern eine Warnblinkanlage einzubauen ab Werk. Das wäre imho eine wirklich sinnvolle Maßnahme zur Erhöhung der Sicherheit von 2-Rad Fahrern in einer immer aggressiver werdenden Verkehrssituation heutzutage. :cry:

Lieber Meister Zip, dürfen wir (Like Fans) bitte nun in Anerkennung des neuen Modelles daher in Bälde einen neuen Hauptthread haben im Forum mit dem Titel "New Like 125i CBS/New Like 150i ABS" oder so ähnlich? Vielen Dank schon mal im Voraus. :)
Roller Grüßle vom Robo
„Du musst die Veränderung sein, die Du dir von der Welt wünschst.“ (Mahatma Gandhi)
Kymco Like LX 200i weiß/blau 2014; Faco Sturzbügel hi.; Kymco Sturzbügel vo.; Puig Windshield Traffic; Tempomat;
Shido Battery LTX9-BS LION;
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erster Fahrbericht und Test NEW Kymco Like 125i CBS

Beitrag von MeisterZIP »

Klar , kein Problem , ich baue euch eine neue Seite ...

Und es gibt in Deutschland immer noch keinen neuen Like , auch wenn Kymco den 1922 auf der EICMA vorgestellt hätte .

Der Importeur macht , was er für richtig hält .
Dass "alte" Neufahrzeuge erstmal im Interesse der Händler abverkauft werden , bevor es ein neues Modell gibt , sollte jedem einleuchten , es ist ist schlicht marktwirtschaftlich sinnvoll und notwendig ,oder sollen wir die verschrotten ? Ach ja , ich vergaß , man kann sie ja verramschen .... 8) ....

:evil:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Vespbretta
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 14.06.2014, 00:04
Wohnort: Wien, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erster Fahrbericht und Test NEW Kymco Like 125i CBS

Beitrag von Vespbretta »

Man nennt das auch gemeinhin "marktwirtschaftliches Unternehmerrisiko".... :mrgreen:
Der Gemüsehändler am Großgrünmarkt kann seine neuen Tomaten auch nicht solange zurückhalten, bis er alle alten matschigen abverkauft hat...
Oder der Blumenhändler kann mit dem Verkauf der frisch geschnittenen Blumen auch nicht solange warten, bis alle alten verwelkten abverkauft sind...

Verschrotten und verramschen sind aber durchaus zulässige Instrumente dieser durchaus fragwürdigen und fehlerhaften Marktwirtschaft. Auch im KFZ-Verkaufswesen. Man könnte sie aber auch in Werkstätten Service Leihfahrzeuge umwandeln und als Kundenservice anbieten und zudem noch steuermindernd absetzen/abschreiben. Oder als Ersatzteilspender verwerten.
Immerhin mehr (durchaus sinnvolle) Möglichkeiten als der Obst- und Gemüsehändler am Großgrünmarkt. Denn der kann wirklich nur mehr kompostieren...

Und ich denke die KFZ-Branche sollte langsam auch etwas kreativer in die Gänge kommen, anstatt immer nur plump an der jährlichen Preischraube nach oben zu drehen, und die Kunden mittels Knebelverträgen seitens des Herstellers (Stichwort Altmodelle; Preisgestaltung; Gewährleistung/Garantie) am Nasenring durch die Manege zu ziehen.
Roller Grüßle vom Robo
„Du musst die Veränderung sein, die Du dir von der Welt wünschst.“ (Mahatma Gandhi)
Kymco Like LX 200i weiß/blau 2014; Faco Sturzbügel hi.; Kymco Sturzbügel vo.; Puig Windshield Traffic; Tempomat;
Shido Battery LTX9-BS LION;
Oliver2
Testfahrer de luxe
Beiträge: 284
Registriert: 31.05.2016, 08:42
Wohnort: Stuttgart-SÜD
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erster Fahrbericht und Test NEW Kymco Like 125i CBS

Beitrag von Oliver2 »

Hallo,

das mit den 9,8 PS beim deutschen Like 2 verstehe ich beim besten Willen nicht. Auf der französischen Kymcoseite hat der Like 2 die volle Leistung und kostet auch noch weniger. http://www.kymcolux.com/fr/scooters/125cc/new-like-125i

Die bieten dort übrigens den Like 1 für 1699.- neu an. Soviel habe ich fast für meinen Gebrauchten bezahlt ... http://www.kymcolux.com/fr/scooters-2/125cc/like-125

Grüße
Oliver
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erster Fahrbericht und Test NEW Kymco Like 125i CBS

Beitrag von MeisterZIP »

Papier ist geduldig ... Und wenn du dir einen Like in Luxemburg kaufen möchtest ( ist ja auch EU ) , dann frag mal nach ... Wird es nicht mehr geben , weil er nicht mehr verkauft werden darf , wenn nicht noch ein paar der auslaufenden Serie auf Halde stehen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Oliver2
Testfahrer de luxe
Beiträge: 284
Registriert: 31.05.2016, 08:42
Wohnort: Stuttgart-SÜD
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erster Fahrbericht und Test NEW Kymco Like 125i CBS

Beitrag von Oliver2 »

In dem Fall sind es elektronische Speichermedien, die weltweit eingesehen werden können.
Nein, will mir keinen zweiten Like kaufen, finde es halt nur interessant, wie sich das in unterschiedl. Ländern verhält.
Soweit ich weiß ist Euro 4 europaweit für Neuzulassungen beim Krad Standard. Es gibt da wohl noch eine kleine Hintertür für die Anbieter:



Ausnahmen bis 2018

Die einzige Möglichkeit für die Hersteller, nächstes Jahr doch noch Modelle nach Euro-3-Norm zu verkaufen, ist die Beantragung einer Ausnahmegenehmigung für eine sogenannte auslaufende Serie beim Kraftfahrtbundesamt. Allerdings ist die Menge begrenzt, es dürfen höchstens zehn Prozent der 2015 und 2016 in Deutschland verkauften Stückzahl des betreffenden Models in den Handel kommen. Falls diese Menge kleiner als 100 Exemplare war, darf auf die 100 aufgerundet werden. Die Ausnahmegenehmigung gilt bis einschließlich 2018 und dürfte vor allem für kleine Hersteller interessant sein, die ohnehin nur geringe Stückzahlen absetzen.


Bin mal gespannt, was die sich hier in Stuttgart noch alles einfallen lassen (Megadesasterprojekt Schwachsinn 21 kostet ja auch was ...)

Grüße
Oliver
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erster Fahrbericht und Test NEW Kymco Like 125i CBS

Beitrag von MeisterZIP »

MeisterZIP hat geschrieben:...wenn nicht noch ein paar der auslaufenden Serie auf Halde stehen ... MeisterZIP
Habe ich doch geschrieben .... Lesen bildet !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erster Fahrbericht und Test NEW Kymco Like 125i CBS

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo Oliver,

nun ja ob der Like II nun 9,8PS oder wie auf der Hompage in Intalien angegeben 11,3PS das kann dir lediglich MSA bzw. ein Werkstattmeister sagen.

Die Papierangaben von Kymco sind eh zuhauf unterschiedlich, darüber hab ich schon von Jahren geschrieben. Bestes Beispiel dafür wäre ja mein Agility 16+, der lt. Zulassungspapiere lediglich 6,6kw bzw. 8,97PS haben soll. Anderswo wurde er dann mit 7kw bzw. 9,5PS angegeben. Ich kann mir ehrlich gesagt auch weniger vorstellen, dass Kymco da einen speziellen Eingriff vorgenommen hat um nur diesen Motor 0,4kw schwächer zu machen, denn dein Like oder auch der DJ aber auch der Super8 haben ja alle den gleichen Antrieb. Einzig bei deinem ist ein Unterschied in der Technik auszumachen, da dein Motor lt. Technische Information (Ersatzteilliste) über eine andere Nochenwelle verfügt und auch mit einer Leistungsdrehzahl von 8.000U/min angegeben wird.

Aber Papier ist eben geduldig und für die einzelnen Zulassungsstellen in den Ländern muss halt das passende in den Papieren stehen. Denken wir nur an die hohen Variogewichte unter anderem wegen der Geräuschemission.

Sollte das deutsche Modell tatsächlich um satte 1,3kw bzw. 1,7PS weniger vorhanden sein, was ja schon erheblich wäre, so dürfte findige Tüftler dem sicherlich auch bald auf die Schliche kommen.

Und so ungerne ich es leider sagen muss, bei dem hier aufgerufenen Preis und wohlmöglich einer tatsächlichen Leistungseinschneidung könnte sich Kymco wohlmöglich ins eigene Fleisch schneiden, denn schau mal bei Peugot.de, dort gibt es den Tweet 150cc ABS mit 11,6PS und 150ccm für sage und schreiben 2.599,-€ - also satte 200,-€ weniger und dafür noch etwas besser motorisiert, aber leider nur als 2-Ventiler.

Der Markt wird es richten.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Antworten

Zurück zu „Like 125 / 200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste