Do.-Tour ( jetzt mit Bericht )

Ihr wollt euch mit euren Kymcos treffen ? Hier verabreden !
Antworten
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Do.-Tour ( jetzt mit Bericht )

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Rollerfreunde,

am Do. 06.07.2017 scheint es gutes Rollerwetter zu werden und ich habe Lust auf eine nicht so lange Rollertour. Ein festes Ziel habe ich nicht. Grobe Richtung : Emsland um Meppen, Lingen und Umgebung, ggf. kurzer Abstecher in die NL.
Wird sich schon etwas finden. Wer fährt mit ???? TP nach Bedarf.

Gruß Karl
Zuletzt geändert von Karl 47 am 07.07.2017, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
Rollerraser
Testfahrer de luxe
Beiträge: 365
Registriert: 05.03.2008, 12:52
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Do.-Tour

Beitrag von Rollerraser »

Hallo,

Das ist mir leider zu kurzfristig.

Gruss Christian
Benutzeravatar
dieter-IX-49
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 12.02.2009, 15:18
Wohnort: 49584 Fürstenau
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Do.-Tour

Beitrag von dieter-IX-49 »

Hallo Karl!!
ich bin dabei, wo u. wann treffen wir uns.

Gr. Dieter
Der jetzt mit einem NEW Down town 125 in schwarz fährt.
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Do.-Tour

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Rollerfreunde,

ich schlage vor : ca. 10 Uhr 1.TP Ahlhorn Kreisel B213/ Oldenburger Str. ( Wilhelm + Karl )
ca. 11 Uhr 2.TP Kreuzung B213/B402 bei Haselünne ( W.+ K. + Dieter )

Grobe Absicht einer gemütlichen Weiterfahrt: Speichersee Geeste- B 70 Stadt Lingen- B213 Stadt Nordhorn- B213+ B403 Coevorden NL- N34 Emmen NL- Stadt Meppen D - nach Hause. Wie immer : Wettervorbehalt und wenn ich keinen TP- Änderungsvorschlag bekomme, spulen wir das so ab . Fahrtroute kann ggf. geändert werden ( Insiderwissen ?!?)
Freue mich auf morgen !

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
dieter-IX-49
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 12.02.2009, 15:18
Wohnort: 49584 Fürstenau
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Do.-Tour

Beitrag von dieter-IX-49 »

Ich werde um 11:00 Uhr am Treffpunkt II sein. Kreisel B402 aus Richtung Fürstenau / B213.
Freue mich.
Dieter
Der jetzt mit einem NEW Down town 125 in schwarz fährt.
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1039
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Do.-Tour

Beitrag von bagger68 »

Wünsche euch viel spaß und eine Knitterfreie fahrt
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Benutzeravatar
tv23
Testfahrer de luxe
Beiträge: 109
Registriert: 01.02.2015, 10:39
Wohnort: Nettesheim
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Do.-Tour

Beitrag von tv23 »

Viel Vergnügen Euch!

Ich nähere mich morgen einem weiteren Etappenziel:
Dubrovnik.

LG
tv
This post was created entirely with recycled electrons.
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Do.-Tour

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Thomas, danke ,

auch Dir eine gute Reise und ff ( fiel fergnügen ) Berichtest Du ?
Gleich gehts los ! Kann warm werden heute hier. Bis bald !
Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
dieter-IX-49
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 12.02.2009, 15:18
Wohnort: 49584 Fürstenau
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Do.-Tour

Beitrag von dieter-IX-49 »

Hallo Freunde,
die Tour gestern mit Karl u. Wilhelm war wieder SPITZE und
ich freue mich auf die nächste.

Gr. Dieter
Der jetzt mit einem NEW Down town 125 in schwarz fährt.
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1039
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Do.-Tour

Beitrag von bagger68 »

Kommt noch ein Tourbericht und Bilder ?
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Do. Tourbericht: Emslandfahrt

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Rollerfreunde,

mit Wetter und Stimmung gut ging es nach Tanken, Ölstand-und Reifendruckprüfung zum 1. Treffpunkt (TP ) nach Ahlhorn. Unser bisheriger TP war zwischenzeitlich eingzäunt worde, aber für einen MR ist ja immer noch Platz. Wilhelm war schon da, aber von mir aus nicht zu sehen. :roll: Er stand auf der anderen Straßenseite. :)

Nachdem er sich zu erkennen gab, freundliche Begrüßung, und schon ging es ab zum TP 2. Die Sonne stand noch tief, angenehmes fahren und es ging flott voran.
Bei dieser Gelegenheit habe ich versucht die Vorteile meiner neuen Windschutzscheibe herauszufinden. Trotz ca. 5cm höherer " Windkante " kann ich keinen wesentlichen Unterschied feststellen. Mein Helm macht immer noch Geräusche , wobei es überwiegend Knackgeräusche sind. Wilhelm tippt auf die Visiergelenke. Wenn ich die Hand breit seitlich auf den Helm drücke ist "Ruhe ". Hat jemand einen Tip ?
Die Ausbuchtungen in Höhe der Griffe halten wirksam den Wind ab.

In Haselünne hatten wir leichte Probleme Dieter zu finden . Auf Wilhelms Nachfrage nach der Straßeneinmündung bei einem Einwohner sagte dieser: Ja, in etwa 2 Kilometer steht ein " einsamer wartender Rollerfahrer. Er käme gerade von dort.

Also Gas geben, und da stand er auch schon. Nach der Begrüßung erfolgte die Besichtigung von Dieters New Downtown mit GIVI Scheibe und der Vergleich mit meiner neuen. Vor der Weiterfahrt legten wir das nächste Ziel fest. Dieter fuhr vorweg über Bawinkel nach Geeste zum dortigen Speichersee .

Dabei handelt es sich um ein Wasserreservoir, das im Falle einer Dürre, Kühlwasser für das KKW Lingen/Ems bereitstellen kann. Bis zu diesem, hoffentlich nie eintretenden Ernstfall, wird es als Naherholungsgebiet mit entsprechenden Einrichtungen genutzt. Wir haben uns in dem Restaurant direkt am Wasser erfrischt und etwas gegessen. Lecker !

Nach ausgiebiger Pause fuhren wir nur kurz weiter nach Twist. In diesem kleinen Ort gibt es ein Erdgas und Erdöl Museum. Im Emsland gibt es einige bedeutende Förderstätten dieser Primärenergiearten. Viele benutzen beides täglich und wissen kaum etwas über die Zusammenhänge. BEI UNS IST DAS JETZT ANDERS !! :) Empfehlenswert das Museum, auch im WWW.

In Absprache wollten wir jetzt Wilhelms Vorschlag und Führung folgen und in Meppen die Hölting Mühle anfahren, Kaffee trinken und klönen. Gesagt, getan !
Mitten in der Stadt Meppen steht diese " Restaurantmühle " am Zusammenfluss des Flusses Haase, des DE Kanals und der Ems in einer unglaublich
schönen landschaftlichen Umgebung.

Um uns herum paddeln und rudern Wassersportler, fahren Motorboote und Binnenschiffe. Die Ufer werden durch Trauerweiden gesäumt, einfach schön !!!
Die Außenterasse wird u.a. gut durch Fahrradfahrer besucht. Kein Wunder bei dem Ambiente. An diesem Ort halten wir es gut aus und besprechen alles über unser Hobby und noch viel mehr. 8) Danke für den Tip, Wilhelm !

Vor Ort verabschieden wir uns. Wilhelm bleibt in Meppen, Dieter und ich fahren in entgegengesetzter Richtung nach Hause. Die Rückfahrt macht richtig Freude . Die Landschaft in den Moorgebieten hat jetzt einen Vegetationsstand der sehr lieblich ist und fantastisch anmutet. Wie auf den Bildern berühmter Maler. Ich geniesse die Fahrt ! Aber insgeheim denke ich auch schon wieder über die Vorschläge :idea: der Rollerfreunde für weitere Touren nach. Geht es euch auch so ? Manchmal kann man ja nicht genug bekommen.

Bis dahin

Gruß Karl

Meine Fakten: 9 Stunden Ausflug, 273 Km
Dateianhänge
k-DSCF1311.JPG
k-DSCF1311.JPG (62.78 KiB) 7443 mal betrachtet
k-P7060010.JPG
k-P7060010.JPG (46.33 KiB) 7443 mal betrachtet
k-DSCF1309.JPG
k-DSCF1309.JPG (81.96 KiB) 7443 mal betrachtet
k-DSCF1308.JPG
k-DSCF1308.JPG (100.08 KiB) 7443 mal betrachtet
k-DSCF1306.JPG
k-DSCF1306.JPG (92.66 KiB) 7443 mal betrachtet
k-DSCF1304.JPG
k-DSCF1304.JPG (54.75 KiB) 7443 mal betrachtet
k-DSCF1303.JPG
k-DSCF1303.JPG (72.22 KiB) 7443 mal betrachtet
k-DSCF1301.JPG
k-DSCF1301.JPG (56.35 KiB) 7443 mal betrachtet
k-DSCF1300.JPG
k-DSCF1300.JPG (43.08 KiB) 7443 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Karl 47 am 07.07.2017, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1039
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Do.-Tour ( jetzt mit Bericht )

Beitrag von bagger68 »

Sehr schöner Bericht und Bilder
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Benutzeravatar
HochsollingGD
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 12.06.2017, 21:29
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Do.-Tour ( jetzt mit Bericht )

Beitrag von HochsollingGD »

Moin.,
da kann man glatt neidisch werden.
Komme im Moment nicht auf mehr als 50 KM.
Zeit ist knapp und Abends bin ich zu müde um noch zu Rollern :roll:
Gruß Claus
Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue.
( Sledge Hammer)
Benutzeravatar
Angel II
Testfahrer de luxe
Beiträge: 108
Registriert: 29.05.2011, 09:54
Wohnort: Dorsten
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Do.-Tour ( jetzt mit Bericht )

Beitrag von Angel II »

Schöne Tour und toller Bilder-Bericht.

Bei nächster Gelegenheit wäre ich gerne dabei, hatte dieses mal auch schon überlegt, aber war etwas zu kurzfristig.

LG
Angel
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Do.-Tour ( jetzt mit Bericht )

Beitrag von Ulrich »

Oha, da habe ich wieder mal was verpaßt...
Ich sollte mal wieder ötfer hier mit lesen...
Aber: Ich war ja auch für 4 Wochen "gruner Witwer" - ich hatte also "sturmfrei"...

Meine "CC" war nach ihrer "Knie-OP" für 4 Wochen in der Reha in Driburg - und so hatte ich genug zu tun, ihre "Viecher" zu versorgen....

Nun ja, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...

Auf jeden Fall fahre ich vom 28. bis zum 30. diesen Monats zu den "Wattwürmern" zum gro0en Treffen - und daran anschließend habe ich eine Woche Urlaub:
Mal sehen, wohin es mich dann verschlägt...
Den Helder?
Calais...?
Keine Ahnung,
8) ,
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Do.-Tour ( jetzt mit Bericht )

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Ulrich,

bei Kaffee und Kuchen haben wir gerätselt, was wohl mit dem Ulrich sei ?!? Sich nicht im Forum zu informieren ist ja eines der höchsten Vergehen in der Rollerszene und wird mit Rollerputzen nicht unter 3 Std. bestraft!! Nicht den eigenen Roller, sondern die der Mitfahrer !! :D :D

Hast echt etwas versäumt, Ulrich, hätte Dich auch beeindruckt. Aber es sei Dir verziehen ,das nächste mal bist Du sicher wieder on the Road mit uns.

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Do.-Tour ( jetzt mit Bericht )

Beitrag von Ulrich »

Na ja, es gestaltet sich momentan ein bischen schwierig:
Mein freier Tag in der Woche ändert sich ständig: Neuerdings habe ich häufiger am Mittwoch frei, und muß dann eben Donnerstags arbeiten...
Sobald was geht, bin ich natürlich wieder dabei.
By the way: Natürlich habe ich immer für Euch "Wetter" bestellt - den Bildern nach hat´s ja auch geklappt.

Anyway:
Vom 28. bis 30. diesen Monats ist wieder das Wattwurm-Treffen der "Wattwürmer Esens" in Westerholt.
Ein gut gemachtes Treffen, das ich zum 3. Mal besuchen werde.
Fährt jemand von der Truppe hier auch dahin? Es lohnt sich....
Ich werde jedenfalls den Gaul am Donnerstag schon packen, am Freitag fahre ich "startklar" noch zur Arbeit (- 14.00 h), um dann direkt zum Treffen zu kommen.
Dann ballere ich die B70 rauf: Wenn jemand auch diese Strecke nehmen will, können wir ja vielleicht zusammen fahren.

Auf jeden Fall nehme ich meine komplette Ausrüstung mit, denn ich habe dann noch ´ne Woche Urlaub - also bleibe ich noch ein paar Tage da oben...

So sieht´s aus
beim Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Angel II
Testfahrer de luxe
Beiträge: 108
Registriert: 29.05.2011, 09:54
Wohnort: Dorsten
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Do.-Tour ( jetzt mit Bericht )

Beitrag von Angel II »

Ja Dennis und ich werden auch zu den Wattwürmern reisen. Wir starten Freitagvormittag, wir haben wieder unser Quartier vom letzten Jahr gebucht.

LG
Angel
Benutzeravatar
Rollerraser
Testfahrer de luxe
Beiträge: 365
Registriert: 05.03.2008, 12:52
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Do.-Tour ( jetzt mit Bericht )

Beitrag von Rollerraser »

Hallo,

Ich bin wahrscheinlich am Samstag bei den Wattwürmern.
Aber es hängt ganz vom Wetter ab.

Gruss Christian
Benutzeravatar
dieter-IX-49
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 12.02.2009, 15:18
Wohnort: 49584 Fürstenau
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Do.-Tour ( jetzt mit Bericht )

Beitrag von dieter-IX-49 »

Ich werde auch bei den Wattwürmern sein.
Habe mir schon im Februar ein Zimmer gebucht und freue mich darauf.

Gr. Dieter
Der jetzt mit einem NEW Down town 125 in schwarz fährt.
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Do.-Tour ( jetzt mit Bericht )

Beitrag von Ulrich »

Ok, dann sehen wir uns da...,
8)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Rollerraser
Testfahrer de luxe
Beiträge: 365
Registriert: 05.03.2008, 12:52
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Do.-Tour ( jetzt mit Bericht )

Beitrag von Rollerraser »

Hallo,

Das warten hat ein Ende.
Meine neue Benelli TNT 125 ist endlich da.
Bild

Gruss Christian
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Do.-Tour ( jetzt mit Bericht )

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Christian,

Glückwunsch zu Deiner neuen Benelli TNT 125 ( TNT ist Sprengstoff ) und allzeit gute Fahrt damit !!! Sieht Rattenscharf aus, besonders die Bremssättel in Red. Warum ein Naked Bike und die Abkehr vom Motorroller ?
Das Fz wird bei einer der nä. Touren intensiv angesehen. Fährst doch noch mit uns, oder bist Du jetzt ein Biker ? :D :D :D 8) 8)

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
Rollerraser
Testfahrer de luxe
Beiträge: 365
Registriert: 05.03.2008, 12:52
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Do.-Tour ( jetzt mit Bericht )

Beitrag von Rollerraser »

Hallo Karl,

Das ist mein 2. Fahrzeug.
Der Roller bleibt ja.

Ein Spass Mobil muss man einfach haben. :mrgreen:

Gruss Christian
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Do.-Tour ( jetzt mit Bericht )

Beitrag von Ulrich »

Ein gar witziges "Mopped"...
Total unnütz, aber obergeil - fast, wie mein "Auto"...
Das taugt auch zu fast nichts - außer zum Fahren...,
und das ist der Grund zum absoluten "Haben-will"-Faktor mit amtlicher Sucht-Garantie... 8)

Viel Spaß, und immer schön die Gummi-Seite nach unten...,

wünscht
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Antworten

Zurück zu „Kymco-Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste