Vorderradeinbau beim 300i ABS

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
detimmerlued
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 30.12.2015, 18:44
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Vorderradeinbau beim 300i ABS

Beitrag von detimmerlued »

Moin, moin,

für eine Reifenmontage habe ich beide Räder selber ausgebaut und bei meinem Reifendealer abgegeben. Bin dann schön eine Woche im Urlaub gewesen und habe jetzt die Räder wieder abgeholt. Beim Zusammenbau stelle ich fest, das die Abstandshülsen am Vorderrad unterschiedlich lang sind. Das hatte ich bei der Demontage nicht gesehen :shock: . Nun meine Frage: Welche Hülse gehört wo hin :?:
Benutzeravatar
smoki 57
Profi
Beiträge: 910
Registriert: 24.06.2014, 10:48
Wohnort: Wietzen/ Niedersachsen
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorderradeinbau beim 300i ABS

Beitrag von smoki 57 »

Die längere Hülse kommt links,die kurze rechts zur Bremscheibenseite.

Gruß
Hartmut
Benutzeravatar
Andi76bw
Testfahrer
Beiträge: 87
Registriert: 25.03.2016, 12:55
Wohnort: Biberach/Riß
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorderradeinbau beim 300i ABS

Beitrag von Andi76bw »

Hallo Detimmerlued,

Ich mache es immer so, daß ich nach dem Radausbau die Achse mit den entsprechenden Hülsen wieder durch die Standrohre stecke. Nur so als Tip.
Hab ich dieses Jahr auch schon hinter mir...

Gruß Andi
Kymco Downtown 300i ABS
Benutzeravatar
detimmerlued
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 30.12.2015, 18:44
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorderradeinbau beim 300i ABS

Beitrag von detimmerlued »

Danke, für die Hilfe. Beim nächsten Mal Stecke ich die Hülsen gleich auf die Achse.
Benutzeravatar
smoki 57
Profi
Beiträge: 910
Registriert: 24.06.2014, 10:48
Wohnort: Wietzen/ Niedersachsen
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorderradeinbau beim 300i ABS

Beitrag von smoki 57 »

Im Grunde braucht man sich weder etwas merken,noch nach dem Ausbau auf die Achse stecken.
Die Abstände ergeben sich automatisch, sodass die kurze Hülse nur an die Seite der Bremscheibe passt,ansonsten wird man den Bremssattel nicht montiert bekommen.

Gruß
Hartmut
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste