Antriebsproblem

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Benutzeravatar
Michael201067
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 08.05.2016, 16:58
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antriebsproblem

Beitrag von Michael201067 »

Moin Moin,

mal einen Zwischenstand.

- Benzinpumpe i.O
- Zündkerze neu
- Zündspule und Kabel neu (war wohl auch schon angeschlagen)
- Drehzahlerhöher abgeklemmt
- Automatikchoke ausgebaut
- Vergaser auf Grundeinstellung
- wenn man den manuellen Choke auf offen stellt, ist er kurz vorm anspringen mehr aber auch nicht
- er versucht zu starten wenn man gleichzeitig den Kickstarter treten tut, mehr als versuchen ist aber auch nicht

langsam mit dem Latein am Ende. Oder hat noch jemand einen Tip? Wie gesagt, alles überprüft was zu überprüfen ist.

Gruß und Danke aus Hamburg
Michael :?: :?: :?:
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antriebsproblem

Beitrag von knigthdevil »

Ghosti hat geschrieben:Kurze Zwischenfrage an knightdevil:

Deine Meinung zu RMS 50cm³ Sport Blue Line Zylinder würde mich interessieren.
http://www.ebay.de/itm/50CCM-RMS-BLUE-L ... Ciid%253A1
sorry war ein paar Tage nicht on.

Dazu kann ich dir keine Rückmeldung geben...nie Verbaut :?
Evtl. hat Dax den schon mal Verbaut, musste da mal nachhaken.

Von der Beschreibung hört sich das wie immer gaaaanz Toll an....gebe ich nix drauf.
RMS ist zwar eine feste Größe im bereich KW/Zly. usw. aber Erfahrungen damit hab ich nicht.
Schlimmer als Naraku kann der aber auch nicht sein und mit dem Naraku Zyl. habe ich jedenfalls noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Bei den Japsen muss man zwar immer etwas nacharbeiten, aber im groben passt dat schon.
Versuch es einfach, mehr als schiefgehen geht ja nu nicht....wenn er läuft, ist doch auch ok.
Musste dann halt evtl. eine etwas grössere HD nehmen, damit die Kühlung wieder passt.
Lg
Zuletzt geändert von knigthdevil am 29.06.2017, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antriebsproblem

Beitrag von knigthdevil »

Michael201067 hat geschrieben:Moin Moin,

mal einen Zwischenstand.

- Benzinpumpe i.O
- Zündkerze neu
- Zündspule und Kabel neu (war wohl auch schon angeschlagen)
- Drehzahlerhöher abgeklemmt
- Automatikchoke ausgebaut
- Vergaser auf Grundeinstellung
- wenn man den manuellen Choke auf offen stellt, ist er kurz vorm anspringen mehr aber auch nicht
- er versucht zu starten wenn man gleichzeitig den Kickstarter treten tut, mehr als versuchen ist aber auch nicht

langsam mit dem Latein am Ende. Oder hat noch jemand einen Tip? Wie gesagt, alles überprüft was zu überprüfen ist.

Gruß und Danke aus Hamburg
Michael :?: :?: :?:
moin Micha

nicht Verzweifeln, das wird nur ne kleinigkeit sein....denke mal, wenn du soweit das Geprüft hast, werden sich evtl. deine Kolbenringe Verabschiedet haben...würde mich nicht Wundern, nach deiner ersten Beschreibung....schlechtes Startverhalten mit einhergehendem Leistungsverlust.

Ach ja...choke zumachen....brauchste nicht....nicht mal im Winter, wenn der Zylly genug Druck hat.
Setzt vorraus, das alles Dicht ist und die Kolbenringe ok....selbst bei nem Airsal.

Wenn du den über e-Starter startest, dann lass die Füße vom Kicker von....es sein denn, du möchtest dir nen neuen Anlasser/Starterritzel einbauen
Entweder kicken oder e.Starter....beides zusammen gibt nen Schaden.

Beim Starten kannst du mal immer ein kleinen Spritzer Bremsenreiniger in den Vergasen hinten reinsprühen...aber immer nur ein kleinen Sprüher :!:
Gibt Leute, die ertränken den Vergaser mit dem Zeugs und wundern sich, das es damit auch nicht Läuft....sag ich mal nix weiter zu.

Beim ersten Versuch nur max. 2kurze Sprüher in den Vergaserund gleich Starten !!!!
Sollte er damit nicht Anspringen, kannste das noch 1-2 x wiederholen....kommt er dann immer noch nicht, ist es ein Prob. am Zylinder....Ringe kaputt somit keine Verdichtung oder Zylinderlaufbahn, dann brauchste eh einen neuen.

Ich gehe mal davon aus, das eins der beiden bei dir Fakt ist, da der mit dem 70er Airsal+Keihin+Luftmangel den Hitzetot erlitten hat....passiert schnell in dieser Konstellation und wenn du dann noch über 70 KM/h fährst/gefahren wurde über längere Zeit....tja :cry: Ende

Versuch es mit Startpilot/Bremsenreiniger 2-3 zu Starten....gehts nicht, weißte Bescheid....Zyl. ausbauen & Prüfen

Lg Micha :wink:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast