Noch ein Neuer...

Ihr seid neu im Forum ?
Dann schreibt hier einen Gruß an die anderen User , wir freuen uns !
Antworten
Benutzeravatar
Onkel Tom
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 15.06.2017, 16:12
Wohnort: Tuttlingen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Noch ein Neuer...

Beitrag von Onkel Tom »

Grüß Gott aus Tuttlingen,
nachdem mein Touran letztes Jahr durch einen Motorschaden von mir geschieden wurde, habe ich es lange ohne Fahrzeug ausgehalten. Gut, in der Familie gibt es noch ein Auto, aber das ist ständig mit meiner Frau unterwegs. In einem Vorort zu wohnen heißt aber, man sitzt fest und mit dem ÖPNV ist es so eine Sache, mal fährt er, wenn man ihn braucht, meistens aber nicht.

Lange habe ich über die einschlägigen Internetseiten nach Zweirädern und Vierrädern gesucht. Letzte Woche habe ich dann zufällig erfahren, dass ein Zweiradhändler in einem Nachbarort eine Kymco Movie S125i anbietet. Das sagte mir erstmal nichts und in aktuellen Prospekten erscheint sie ja auch nicht. Also sofort im Internet nach Movie gesucht und dieses Forum entdeckt. An Gevatter Obelixs Erfahrungsbericht bin ich gleich hängengeblieben und habe ihn aufmerksam studiert, ja "gefressen". Dann war klar, das Teil muss ich haben.

Aber wie es so ist, nach ca. 35 Jahren Zweiradabstinenz (außer Fahrrad natürlich) braucht man ja erstmal wieder einen Helm, sonst kann man ja nicht einmal Probefahren. Also Helm gekauft, am selben Tag Probefahrt gemacht und seit Donnerstag letzter Woche gehört sie mir! Sechs Jahre alt mit 3240 km auf dem Tacho. Glück muss man haben.

Windschutz von Puig gleich bestellt und montiert. Leider geht mein Klapphelm von Nolan nicht in das "Helmfach", also fehlt noch ein Top-Case, das Eyecase ist ausgesucht. Morgen wirds montiert.

Grüße aus dem Donautal
Onkel Tom
Kymco Movie S 125 i

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage,
ob man sich benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuer...

Beitrag von People Rider »

Hallo und willkommen - und vor allem: Viel Spaß mit Deinem Neuen...
Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuer...

Beitrag von Daxthomas »

Hallo und Willkommen
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3123
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuer...

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Onkel Tom,

ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit Deinem Movie.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
GD300_Bodensee
Testfahrer de luxe
Beiträge: 242
Registriert: 13.01.2017, 12:07
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuer...

Beitrag von GD300_Bodensee »

Hallo vom Bodensee
Gruß Armin


Kymco liebt Dich :)
New Downtown 350i
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1040
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuer...

Beitrag von bagger68 »

Herzlich Willkommen
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
fragix
Testfahrer de luxe
Beiträge: 414
Registriert: 17.07.2015, 07:43
Wohnort: 48317 Drensteinfurt
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuer...

Beitrag von fragix »

Viel Spaß hier und herzlich willkommen
Gruß von Peter
aus Walstedde

Seit July 2015
People Gt 300i ABS
Antworten

Zurück zu „Vorstellung / Begrüßung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste