Fieses Motorgeräusch

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Sigurdur42
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 19.03.2016, 01:38
Kontaktdaten:

Fieses Motorgeräusch

Beitrag von Sigurdur42 »

Hallo,

Meine Super 8 macht seit kurzem ein sehr fieses Geräusch aus dem Motorbereich. Die Lautstärke ist an die Drehzahl gekoppelt, der Roller muss sich nicht wirklich bewegen um das Geräusch lauter werden zu lassen. Gas geben reicht.
Die Motorleistung ist seit dem Geräusch noch mal richtig gesunken - jetzt fährt er kaum noch 40.

Ausgeschlossen haben wir ein schleifendes Lüfterrad rechts sowie ein Schleifen am Zahnriemen. Hier ist ein kurzes Video auf dem man das Geräusch ganz gut hören kann: https://1drv.ms/v/s!Ao5ssf6ka8lqheMLVBXkuLMR9juaIg

Es scheint tatsächlich vorne aus dem Motorblock zu kommen.

Nach was soll ich da am ehesten mal schauen?

Danke
Michael
Rinzwind
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2017, 20:12
Kontaktdaten:

Re: Fieses Motorgeräusch

Beitrag von Rinzwind »

Mion moin
So wie haben jetzt den Zylinder und den Kolben getauscht. Ja der Kolben ist richtigrum eingebaut.
Er lief dann auch kurz, dann leistungsverlust und aus. Er sprang aber nicht mehr an. Also alles nich mal zerlegt aber kein Fehler gefunden. Habt ihr noch ne idde.

Danke schon mal
Gruss Andy
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fieses Motorgeräusch

Beitrag von Schrauberfile »

Das hört sich aber weniger nach einem Kolben oder Zylinderschaden.

Eher ein zierpen als wenn irgenwo etwas kräftig am schleifen oder fibrieren ist.

Nur wo, daß ist eben die Frage. Ist alles fest verschraubt.

Beim Motor selbst käme ja eher ein klappern (Ventile) oder Kolben in betracht, aber da soll ja wohl alles in ordnung sein wie du schreibst.

Schon mal auf der Varioseite geschaut. Ist die Vario noch fest verschraubt und arbeitet der Wandler (Kupplung) korrekt.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Rinzwind
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2017, 20:12
Kontaktdaten:

Re: Fieses Motorgeräusch

Beitrag von Rinzwind »

So wie der Kolben ausgesehen hat. Wahr er das oder er währe das nägste gewesen. Man hat der riefen gehabt.
Die Wario haten wir auch schon zerlegt aber da sah alles gut aus. Die kupplung habe ich noch nicht zerlegt. Aber erstmal muss er wieder anspringen.
Aber danke für die Tipps erstmal.
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste