Verzweifelt beim Super 8

Antworten
coon
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2017, 15:05
Kontaktdaten:

Verzweifelt beim Super 8

Beitrag von coon »

Hallo Zusammen,

ich habe meinen Super 8 Bj 2012 ein wenig optimiert.
Leider sind da ein paar Sachen die ich so garnicht verstehe bzw nicht funktionieren.
Ich habe zuerst nur die Hülse (ist eine 38mm Hülse) gewechselt und einen Naraku Traffic (entdrosselt) angebaut.
Als der Roller kalt war war der Anzug mega (mit den original 8,5 Gramm Gewichten).
Endgeschwindigkeit war auch passend, knappe 70 laut Tacho - echte 65, das reicht mir vollkommen.

Als er dann warm war wurde der Anzug dann eher schlechter. Ich dachte es liegt daran, dass er ja Anfangs durch den Choke mehr Sprit bekommt und das eine größere HD das Problem löst.
Meister Zip empfiehlt ja auch die 88er Düse.
Allerdings läuft der Roller damit viel zu fett und der Vergaser lässt sich kaum einstellen.
Wenn ich nur die Grundeinnstellung (eine halbe bis komplette Umdrehung nach links der Luftschraube)versuche läuft er viel zu fett.
Selbst nach 4 Umdrehungen nach links läuft er noch zu fett.
Da ist doch dann die Düse zu groß oder?

Auch das mit den Gewichten is mir absolut Schleierhaft, normalerweise sollte der Anzug sich doch mit leichteren Gewichten verbessern, bei mir ist es genau umgekehrt .
Weiss jemand von euch eine Empfehlung bzw hat Erfahrung mit dem Naraku Traffic wegen den Gewichten?

Wäre Klasse wenn ihr mir helfen könntet :oops:

Danke schon mal im Voraus
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verzweifelt beim Super 8

Beitrag von Daxthomas »

Mach doch einfach mal die Originale Düse wieder rein und schau dann mal wie es ist.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
coon
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2017, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Verzweifelt beim Super 8

Beitrag von coon »

Ja die hatte ich ja drin und da hatte ich das Problem, dass wenn ich den Roller frisch starte der Anzug wirklich gut is aber sobald der Choke aus ist zieht er nicht mehr wirklich gut.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verzweifelt beim Super 8

Beitrag von Daxthomas »

Funktioniert der Choke ?? Überprüfe den mal. Würde zu den Symptomen passen.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17206
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1149 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verzweifelt beim Super 8

Beitrag von MeisterZIP »

Ich würde mal eine 82er HD versuchen .
Ich hatte schonmal geschrieben , dass besonders der S8 50 2T und der Like 50 2T manchmal !!! mit der 88er HD nicht gut laufen .
DaxThomas baut auch immer eine 82er ein ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
SilverStoffel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 260
Registriert: 02.10.2016, 18:54
Wohnort: 83236 Übersee
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verzweifelt beim Super 8

Beitrag von SilverStoffel »

Haben in unserem Like auch letztlich die 82er verbaut was einwandfrei funktioniert.
Alkohol ist keine Lösung... sondern ein Destillat.
_________________
Kymco Like 50 2T (LLD 38, HD 88)
Peugeot 205 CTi 1.9 8v (BJ 1994)
_______________
Bild
coon
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2017, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Verzweifelt beim Super 8

Beitrag von coon »

So ich bins nochmal^^,

ja leider peinlich aber ich hab mich wohl verguckt und statt ner 88 HD die 98er eingebaut, das is aber auch so fummelig zu lesen :oops: .
Hab nun die 88er drin und 7,5 Gramm Gewichte und der Roller läuft perfekt.
Guter An- und Durchzug :D.
Danke für eure Hilfe :mrgreen:
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verzweifelt beim Super 8

Beitrag von Daxthomas »

A .... ok, Fehler gefunden !!
Dann ist ja alles ok.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste