Erste eigene "Insteption" beim Kymco *War verwundert*

Hier steht alles zu Kymcos neuem , preiswertesten 50er Roller . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Chondaux
Testfahrer de luxe
Beiträge: 153
Registriert: 16.01.2016, 15:17
Wohnort: Osnabrücker Land
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Erste eigene "Insteption" beim Kymco *War verwundert*

Beitrag von Chondaux »

Hallo,

am Samstag lief nun die erste eigene "Inspektion" bei unseren Kymco´s. Davor hatten wir nur selber Hand an unsere China Roller gelegt, denn es gab und gibt hier keinen Händler der Freiwillig Hand an einen China Roller legt.

Zuerst ich war doch sehr von der Quallität der Kymco Roller verwundert. Bei über 9000 KM auf dem Tacho machten die Keilriemen doch noch einen sehr guten Eindruck, man hätte Sie weiterfahren können, trozdem gewechselt. Im Vergleich zu meinem China Roller war schon der dritte Riemen drauf.

Die Dichtung an Variodeckel empfand ich als Geniel. Keine Pappe sondern Gummi welches sogar Fixiert werden konnte. Der Deckel lies sich einfach abnehmen und auch wieder aufsetzen. Der ganze Kasten wurde gereinigt inkl. Kuplung und Vario. Das mag jetzt blöde klingen aber mir war auch das erste mal ein kleiner Schlauch am Lüfterkasten aufgefallen, dieser steckte am Luftfilterkasten und das andere Ende war geschlossen. Da karm eine Brühe raus, ich denke mal einfach das es sich um eine Art Auffangschlauch handelt.

Nach dem Rat von @MeisterZip hab ich wieder einen Papierluftfilter Einsatz verwendet und der Empfehlung von @Frank67 hab ich alle Stecker die mir unter die Finder gekommen waren überprüft, zusätzlich noch mal ausandergezogen und mit WD40 eingesprüht.
Es wurde:

Gasbetätigung überprüfen
Zündkerze und Zündspuhle gewechselt
Vergaser eingestellt (von Fachmann)
Batterie über nacht geladen
Bremssystem überprüft (von Fachmann)
Bremsbeläge, -flüssigkeit überprüft (von Fachmann)
Schalter auf Funktion überprüft
Glühobst überprüft und eingestellt in einer Aktion von einem Automobilclub, Mehr Sicherheit bei Rollern
Federung überprüft
Räder (Reifendruck, Profil) überprüft
Lenkkopflager NEIN
Kraftstoffleitung und -filter beides gewechselt
Luftfilter gewechselt
Motoöl und Getriebeöl gewechselt
Kupplungsbacken überprüft
Vario und Variokasten gereinigt
Zylinderkopf, Zylinder, Kolben und Auspuffanlage soweit es nötig war gereinigt Ventile wurden vom Fachmann eingestellt
Elektrische Anlage auf Funktion überprüfen.

Ich hoffe ich habe nicht zu viel vergessen, auf jedenfall hab ich wieder einiges dazugelernt.
Es grüßt dich
Chondaux

Kymco DJ50s in schwarz/rot
https://www.scooter.run

Bild
Antworten

Zurück zu „DJ 50 S 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste