Inspektionsteile

Hier steht alles zu Kymcos neuem , preiswertesten 50er Roller . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Chondaux
Testfahrer de luxe
Beiträge: 156
Registriert: 16.01.2016, 15:17
Wohnort: Osnabrücker Land
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Inspektionsteile

Beitrag von Chondaux » 03.05.2017, 16:17

Hallo,

am Wochenende wollten wir gerne unsere beiden Roller wieder mal mit neuen Flüssigkeiten befüllen. Da ich kein Freund von bösen Überraschungen bin wollte ich gerne mal wissen ob ich an alles gedacht habe.

Vergaser und Ventile lasse ich in der Werkstatt einstellen, Bremsen sind Ok wurden letzten Monat noch überprüft.


Als Motoröl hatte ich früher das ganze Jahr über dieses verwendet.
--> http://www.motul.com/de/de/products/sco ... er-4t-5w40
Bild

Getriebeöl (Produkt gewechselt auf dieses)
--> http://www.motul.com/de/de/products/scooter-gear-80w90
Bild

Für die Zukunft, ist es das richtige für die Bremsen ?
--> http://www.motul.com/de/de/products/76
Bild

Dann die Standard Teile, diese habe ich nur bestellt da ich ein Talent habe Gegenstände fallen zu lassen und diese dann nicht mehr wiederfinde.
Bild Bild Bild Bild

Dann eine Ölablasschraube M12x1,5 plus Unterlegscheibe eben auch zur Sicherheit, selbe Grund wie oben.
Bild Bild

Einen Kupferdichtring für die Getriebeöl Schraube 8x12x1,5mm
Bild

Einen Keilriemen mit den Abmessungen 738x18x28
Bild

Luftfilter ist im Moment der mit Plastik und Papier verbaute, soll ich wieder so einen verwenden oder besser gegen einen aus Schaumstoff tauschen ?
Bild Bild

Gewichte für die Vario habe ich keine bestellt da ich erst am Wochenende ja sehen werde welche verbaut sind. Ansaugstuzen und Schläuche sahen nach Sichtprüfung noch OK aus.

Vielen Dank schon mal für Eure Kommentare
Zuletzt geändert von Chondaux am 04.05.2017, 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
Es grüßt dich
Chondaux

Kymco DJ50s in schwarz/rot
https://www.scooter.run

Bild

Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 862
Registriert: 29.05.2012, 10:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Inspektionsteile

Beitrag von People Rider » 03.05.2017, 22:59

Hi Chondaux,
mit dem Getriebeöl wäre ich vorsichtig:
Hochwertiges Mehrbereichsgetriebeöl auf Mineralölbasis für Schalt-, Verteilergetriebe, hypoidverzahnte Achsantriebe und Hinterachsen.
"für hypoidverzahnte Achsantriebe" mögen die Kymco Getriebe nicht...

Das hier sollte gehen:

http://www.ravenol.de/produkte/verwendu ... -gl-4.html

Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013

Benutzeravatar
Chondaux
Testfahrer de luxe
Beiträge: 156
Registriert: 16.01.2016, 15:17
Wohnort: Osnabrücker Land
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Inspektionsteile

Beitrag von Chondaux » 03.05.2017, 23:21

Danke Dir für den Hinweis ich hab noch mal geschaut welches ich hier liegen habe und es war ein anderes. Hab es schon korrigiert ich hoffe das ist Richtig.
Es grüßt dich
Chondaux

Kymco DJ50s in schwarz/rot
https://www.scooter.run

Bild

Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 862
Registriert: 29.05.2012, 10:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Inspektionsteile

Beitrag von People Rider » 03.05.2017, 23:45

Schau halt in die Beschreibung auf der Flasche. Sollte kein Hypoidöl sein...
Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013

Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 14522
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 646 Mal
Kontaktdaten:

Re: Inspektionsteile

Beitrag von MeisterZIP » 04.05.2017, 08:24

Mit dem Öl beachten , ansonsten bitte einen Papierluftfilter einbauen , die Schaumstoffdinger bringen die Unterdruckverhältnisse durcheinander .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !

Benutzeravatar
Chondaux
Testfahrer de luxe
Beiträge: 156
Registriert: 16.01.2016, 15:17
Wohnort: Osnabrücker Land
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Inspektionsteile

Beitrag von Chondaux » 04.05.2017, 12:09

Ok das Öl hat es also gehts zurück dann suche ich ein anderes.

DANKE

Bild Bild
Es grüßt dich
Chondaux

Kymco DJ50s in schwarz/rot
https://www.scooter.run

Bild

Antworten

Zurück zu „DJ 50 S 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste