Da geht dem Ulrich bestimmt das Herz auf....die Dritte und Letzte!
- raptorsl
- Profi
- Beiträge: 3003
- Registriert: 26.04.2014, 21:27
- Wohnort: Troisdorf
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
- Kontaktdaten:
Da geht dem Ulrich bestimmt das Herz auf....die Dritte und Letzte!
Btw... Die Bilder sind nicht spiegelverkehrt! Die Schaltung ist tatsächlich rechts.
Sorry, dass ich das jetzt dreiteilen musste
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
- Peter-Bochum
- Profi
- Beiträge: 730
- Registriert: 05.09.2013, 21:16
- Wohnort: Bochum
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 104 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Da geht dem Ulrich bestimmt das Herz auf....die Dritte und Letzte!
Ist der Neutralfinder.
Moderne Mopeds haben die N Leuchte in den Amaturen.
Google mal Neutralfinder Royal Enfield...
Peter
Moderne Mopeds haben die N Leuchte in den Amaturen.
Google mal Neutralfinder Royal Enfield...
Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Da geht dem Ulrich bestimmt das Herz auf....die Dritte und Letzte!
Wow, das erschlägt mich ja fast....
Das muß ich mir noch mal ganz langsam zu Gemüte führen.
Bis jetzt "auf die schnelle" sind mir aber die Autos aufgefallen:
So einen Opel hatte mein Papa auch, als 1200er, knapp 40 PS, "Lenkradschaltung" mit 3 Gängen....
Die Opel waren damals "Straßenkreuzer", die mann zu heiß gewaschen hatte: Heckflossen, Kühlergrills, "chrome"..., alles wie in den Staaten - nur eben in Miniatur....
Den Ford hatte mein Papa auch mal, den "12m" allerdings als Coupe:
Ein damals recht sportliches Fahrzeug, dennoch mit "lenkrad-Schaltung", aber:
Das Front-Antriebskonzept sorgte trotz der Coupe-Karosse für reichlich Platz, und mit fast 70 PS war das leichte Auto recht fix auf den Füßen...
Ja, zu den Moppeds bin ich ja noch eher ein "unbeschriebenes Blatt", was die Vergangenheit angeht, aber
Da muß ich noch mal ein wenig genauer hin schauen.
Immerhin hat sich Simon da viel Mühe gegeben, und das weiß zu schätzen,
der Ulrich
(in diesem Sinne ein Gaaanz großes "DANKE...")
Das muß ich mir noch mal ganz langsam zu Gemüte führen.
Bis jetzt "auf die schnelle" sind mir aber die Autos aufgefallen:
So einen Opel hatte mein Papa auch, als 1200er, knapp 40 PS, "Lenkradschaltung" mit 3 Gängen....
Die Opel waren damals "Straßenkreuzer", die mann zu heiß gewaschen hatte: Heckflossen, Kühlergrills, "chrome"..., alles wie in den Staaten - nur eben in Miniatur....
Den Ford hatte mein Papa auch mal, den "12m" allerdings als Coupe:
Ein damals recht sportliches Fahrzeug, dennoch mit "lenkrad-Schaltung", aber:
Das Front-Antriebskonzept sorgte trotz der Coupe-Karosse für reichlich Platz, und mit fast 70 PS war das leichte Auto recht fix auf den Füßen...
Ja, zu den Moppeds bin ich ja noch eher ein "unbeschriebenes Blatt", was die Vergangenheit angeht, aber
Da muß ich noch mal ein wenig genauer hin schauen.
Immerhin hat sich Simon da viel Mühe gegeben, und das weiß zu schätzen,
der Ulrich
(in diesem Sinne ein Gaaanz großes "DANKE...")
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
- raptorsl
- Profi
- Beiträge: 3003
- Registriert: 26.04.2014, 21:27
- Wohnort: Troisdorf
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Da geht dem Ulrich bestimmt das Herz auf....die Dritte und Letzte!
Vielen Dank für die Blumen.
Die beiden Autos waren auch die ersten beiden fahrbaren Untersätze von meinem Vater. Erst der Opel, dann der Ford.
Ahnung hab ich von den alten Schätzchen auch nicht, aber deswegen darf man ja immer noch schauen
Aber dank Peter habe ich auch in diesem Bereich wieder was gelernt.
Die beiden Autos waren auch die ersten beiden fahrbaren Untersätze von meinem Vater. Erst der Opel, dann der Ford.
Ahnung hab ich von den alten Schätzchen auch nicht, aber deswegen darf man ja immer noch schauen
Aber dank Peter habe ich auch in diesem Bereich wieder was gelernt.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
- dalung
- Profi
- Beiträge: 1519
- Registriert: 12.03.2008, 08:44
- Wohnort: Heidelberg
- Hat sich bedankt: 105 Mal
- Danksagung erhalten: 123 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Da geht dem Ulrich bestimmt das Herz auf....die Dritte und Letzte!
Gestern hat ich wieder das beste Beispiel warum ich ein modernes Moppi niemals fahren werde.
Ich komm an einen beliebten Moppedtreff im Odenwald, stehen 3. Biker rum ganz verdutzt, ich was,n los, der eine die dicke Berta Yamaha FJR 1300
springt nicht an, sie kommen nicht an die Batterie da kein Boardwerkzeug, Batterie sitzt hinter einer Abdeckung oben am Lenker, 5er. Imbus.
Ich wartn mal: hab mal bei meiner 86 XJ das Werkzeug geholt, so 5 kg. Ausserdem hab ich immer Überbrückungskabel und Startpilot dabei.
Is wichtig bei der XJ. Imbus hatte ich passend dabei, der erstmal das Massekabel ab und versucht sei Steuergerät zu reseten.
´Hat nicht geklappt . Dann hat er von der Goldwing des Kumpels überbrückt. Batterie sitzt da unten beim Zylinderkopf, meine Fresse wie die sich verrenken mussten . Die FJR ist schließlich angesprungen, er konnte den ADAC also abbestellen.
Grüße dalung
Ich komm an einen beliebten Moppedtreff im Odenwald, stehen 3. Biker rum ganz verdutzt, ich was,n los, der eine die dicke Berta Yamaha FJR 1300
springt nicht an, sie kommen nicht an die Batterie da kein Boardwerkzeug, Batterie sitzt hinter einer Abdeckung oben am Lenker, 5er. Imbus.
Ich wartn mal: hab mal bei meiner 86 XJ das Werkzeug geholt, so 5 kg. Ausserdem hab ich immer Überbrückungskabel und Startpilot dabei.
Is wichtig bei der XJ. Imbus hatte ich passend dabei, der erstmal das Massekabel ab und versucht sei Steuergerät zu reseten.
´Hat nicht geklappt . Dann hat er von der Goldwing des Kumpels überbrückt. Batterie sitzt da unten beim Zylinderkopf, meine Fresse wie die sich verrenken mussten . Die FJR ist schließlich angesprungen, er konnte den ADAC also abbestellen.
Grüße dalung
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 und Yamaha XJ 600 51 J BJ 86 aktuell
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07
Re: Da geht dem Ulrich bestimmt das Herz auf....die Dritte und Letzte!
Geniale Bilder!
Mein Herz ist auch aufgegangen!!
Gruß
matze
Mein Herz ist auch aufgegangen!!
Gruß
matze
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste