Das letzte Problem - Gasannahme im warmen Zustand

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Diovan
Testfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 07.10.2016, 20:02
Kontaktdaten:

Das letzte Problem - Gasannahme im warmen Zustand

Beitrag von Diovan »

Guten Abend,

nachdem ich mit eurer Hilfe die Wiederinbetriebnahme eines alten SA10SAL - Fever 1 von 1998 so gut wie geschafft habe, nun das letzte Problem.
Das gute Stück startet und fährt problemlos wie ein Uhrwerk ca. 2 km bzw. bis der Motor vom Gefühl her richtig warm ist.
Ab dann nimmt er wenn man steht immer weniger Gas an, bis er schließlich sogar ausgeht. Er lässt sich problemlos wieder starten und läuft im Standgas problemlos und ruhig weiter. Gibt man dann Gas kommt man noch 2 m bevor der Motor ausgeht oder die Drehzahl abfällt.

Was wurde an dem guten Stück mit Bezug auf das Problem bisher getan / geprüft:

- alle Schläuche neu - Öl, Benzin
- alle Filter neu - Öl, Benzin
- Vergaser neu (Nachbau Internet (E-Bay))
- Vergasereinstellung überprüft - 1,5 Umdrehungen Gemischschraube / Standgas im warmen Zustand eingestellt
- Vergaser nochmals ausgebaut und auf Verunreinigungen in den Düsen überprüft - alles frei
- Benzin kommt ausreichend am Vergaser an
- Luftfilterkaten überprüft, Luftfilter neu

Aufgrund der langen Standzeit würde ich sogar auf Nebenluft tippen.
Wenn der Motor warm wird dehnt sich alles aus und dann wird irgendwo Nebenluft gezogen.

Was für Ideen habt ihr noch ?!

Danke und Grüße

Lutz
Irgendwas ist eben immer.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17205
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1147 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das letzte Problem - Gasannahme im warmen Zustand

Beitrag von MeisterZIP »

Ich tippe mal auf einen zugekokelten Auspuff .
Und bitte das Gemisch auf 1/2 Umdrehung einstellen . 1 1/2 sind meines Erachtens zu mager .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Diovan
Testfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 07.10.2016, 20:02
Kontaktdaten:

Re: Das letzte Problem - Gasannahme im warmen Zustand

Beitrag von Diovan »

Danke für die Antwort MeinerZIP.

das mit dem Vergaser werde ich machen. War halt nur die allgemein verbreitete Grundeinstellung. Wie ist die technische Erklärung, warum sich ein zugekokelter Auspuff erst im warmen Zustand negativ auf das Gasannanhmeverhalten bis hin zum Ausgehen des Motos äußert?!

Danke für die Erläuterung

Grüße

Lutz
Irgendwas ist eben immer.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17205
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1147 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das letzte Problem - Gasannahme im warmen Zustand

Beitrag von MeisterZIP »

Der Kat quillt dann auf und verstopft alles , habe ich so schon mehrfach gehabt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste