Fragen zum 17,5er Vergaser

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
BlackSun75
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2017, 12:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Fragen zum 17,5er Vergaser

Beitrag von BlackSun75 »

Hallo Forengemeinde,

nachdem ich festgestellt habe, dass der alte Areche-Vergaser in meienm Yager nicht das wahre ist möchte ich gerne einen Dellorto (Naraku) 17,5 mm Vergaser verbauen.

Der Areche ist schon etwas betagt und lässt sich nicht mehr zuverlässig einstellen.

Das Setup: offene CDI, Variohülse ohen Kragen, Rest original

Ich habe aber noch einige Fragen um mich nicht zu "bekofen".

1. Ich würde gerne den originalen Auspuff behalten. Gibt es Erfahrungen dazu. Ich gehe davon aus, dass dann die 90er HD zu groß sein wird?
2. Muss ich den Ansaugstutzen ändern? Leider gibt es keine 18er Ansaugstutzen, bzw. weis ich nicht, ob die, die es gibt passen. Am liebsten würde ich nur den Isolatorflansch anpassen und den Rest so lassen.
3. Passt der Gaszug speziell beim Yager oder ist der wie bei einigen anderen Kycmco für den Vergaser zu kurz?

Ich will vermeiden, dass aus einem simplen Vergaserwechsel eien Roller-Blues wird.
Rhemm Pemmm Pemmm Pemmm Pöttel Pöttel (nix geht über 2takter)

Schöne Grüße Sebastian

Fahrzeug Kymco Yager 50 BJ 2007
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum 17,5er Vergaser

Beitrag von MeisterZIP »

Nachbauvergaser sind IMMER mit Bastelei verbunden . Also stell dich drauf ein . Plug'n play gibt es da definitiv nicht , auch nicht , was die Bedüsung angeht .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Bernt
Testfahrer de luxe
Beiträge: 179
Registriert: 15.03.2016, 21:08
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum 17,5er Vergaser

Beitrag von Bernt »

Ansaugstutzen kannste vom Yub nehmen. Evt. nur das Rohr vom Unterdruck mit Schlauch und Schraube verschließen.

Was das Passen des Gaszuges angeht, hab ich mich auch noch nicht rangetraut. Hatte da bei meiner Vitality damals ein großes Problem, allerdings mit Naraku Nachbau.
90 er HD kannste mit 18er Ass auch lassen, fahre ich im Standartvergaser auch. Kein Problem bisher.
Ich komme auch ÜBERALL AN
aber manchmal
dauert es
TAGE

Wenig PS
aber EIER aus STAHL

--- Kymco Dink 50 lc
-- Honda Bali 50 Bj. 1994 5,4 Ps
-- Peugeot Elystar 50, .Bj. 2008
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum 17,5er Vergaser

Beitrag von knigthdevil »

immer Original Delortho 17,5er Vergaser...niemals Nachbau, taugen alle nix.
Für den Areche Vergaser gibt es alles möglich an Ersatzteilen, um den wieder Fit zu machen.
Oder Dello eben :wink:

Und wie Meister schon richtig Angemerkt hat...Plug'n Play is nicht
Gedultund Erfahrung bringen dich immer ans Ziel 8)
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste