Hallo an alle Forumfreunde.
Mein Roller fing an ganz fürchterliche Geräusche zu machen. Da ich die Ursache nicht ausfinden konnte, habe gewartet das es AUS ist.
Musste mir einen Sekunderluftfilter kaufen da er sich verabschiedet hat. Ich glaube viele wissen nicht mal das sie einen haben. Ich gehörte dazu!!
Leider musste ich später feststellen das es den Motor richtig erwischt hat.
Habe den Motor zerlegt und die Teile (Kurbelwelle, Zylinderkitt, Dichtungen und Siemeringe) bestellt. Die sind jetzt unterwegs.
Die Hauptteile habe ich von Naraku. Da es für mich ein Novum ist, meine Frage: muß ich die Quetschkante ausmessen? oder passt es, da die Teile genau für mein Roller sind.
Vielen Dank!! werde nacher noch darüber berichten.- Nafets
Neuer Zylinderkitt!
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Re: Neuer Zylinderkitt!
Wenn du einen 125er Zylinder verbaust , ist es plug'n play . Bei einem größeren Zylinder sollte man ggf. mit zwei Fußdichtungen arbeiten , damit der Kolben nicht gegen den Zylinderkopf hämmert .
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Kymco : Born for fun and speed !
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Re: Neuer Zylinderkitt!
Was hast du denn für einen Roller (Baujahr, Kilometerleistung etc) und was ist der Grund für diesen Defekt?
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Re: Neuer Zylinderkitt!
Hallo an alle!!
Sorry für die verspätete antwort.
Ich habe einen Kymco 125 Agiliti City mit 32230 Km.
Ich habe diesen Roller vor ca. fünf Jahre mit einen Kolbenfresser gekauft und dank des tips vom Meisters einen gebrauchten Motor eingebaut.
Den Roller habe wie eine Sau gefahren und galube selbst den Motor diesmal gekillt zu haben.
Der Pleul hate an der Kurbelwelle ein Radialspiel von über einen mm. Deswegen habe ein neuer Zylinderkitt und Kurbelwelle mit alle Dichtungen und Siemmeringe ausgetauscht. Ich habe Naraku alternativen eingebaut. will nicht tunen, es soll alles nur Ordentlich fahren und Spass machen. Der Motor schnurrt jetzt wie eine Katze. Ich fahre es vorsichtig ein und merke selbstkritisch das ich jetzt eine andere fahrweise drauf habe. Seit der Reparatur bin schon 170 Km gefahren.
Das hat mich ermutigt eine Gebrauchte Yamaha Majesty 400 die echt runtergeritten ist, zu kaufen.
Den Motor muss ich dringend überhollen. Es hat über zehn Stunden gedauert um die Verkleidund ab und den Motor aus zu bauen. Da ich ein Roller zu fahre habe, stehe nicht unter Druck es schnell zu erledigen. Muss an den Roller neue Reifen, neue Bremsen und die Warnblinkanlage erledigen.
Es macht mir Spass zu Basteln nur das es diesmal die Kosten viel höher sind.
in dem Sinne "Gute Fahrt" und denkt an den toten Winkel- LG Nafets
Sorry für die verspätete antwort.
Ich habe einen Kymco 125 Agiliti City mit 32230 Km.
Ich habe diesen Roller vor ca. fünf Jahre mit einen Kolbenfresser gekauft und dank des tips vom Meisters einen gebrauchten Motor eingebaut.
Den Roller habe wie eine Sau gefahren und galube selbst den Motor diesmal gekillt zu haben.
Der Pleul hate an der Kurbelwelle ein Radialspiel von über einen mm. Deswegen habe ein neuer Zylinderkitt und Kurbelwelle mit alle Dichtungen und Siemmeringe ausgetauscht. Ich habe Naraku alternativen eingebaut. will nicht tunen, es soll alles nur Ordentlich fahren und Spass machen. Der Motor schnurrt jetzt wie eine Katze. Ich fahre es vorsichtig ein und merke selbstkritisch das ich jetzt eine andere fahrweise drauf habe. Seit der Reparatur bin schon 170 Km gefahren.
Das hat mich ermutigt eine Gebrauchte Yamaha Majesty 400 die echt runtergeritten ist, zu kaufen.
Den Motor muss ich dringend überhollen. Es hat über zehn Stunden gedauert um die Verkleidund ab und den Motor aus zu bauen. Da ich ein Roller zu fahre habe, stehe nicht unter Druck es schnell zu erledigen. Muss an den Roller neue Reifen, neue Bremsen und die Warnblinkanlage erledigen.
Es macht mir Spass zu Basteln nur das es diesmal die Kosten viel höher sind.
in dem Sinne "Gute Fahrt" und denkt an den toten Winkel- LG Nafets
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