ich bin zwar nicht mehr allzu jung, aber dennoch ein Neuling auf dem Gebiet Roller.
Und ich habe auch noch nie an so einem Teil rum geschraubt - deshalb habe ich null Plan vom Aufbau und von der Technik, die darin verbaut ist.
Nicht dass ich zwei linke Hände hätte, ich hatte halt nie die Gelegenheit dazu... Ansonsten schraube ich an fast allem rum was Motoren hat - von der Kettensäge bis zum Traktor...
Ich hab mir günstig einen gebrauchten Kymco Spacer Bj1998 mit ca. 19 500 km gekauft. (mein erstes motorisiertes Zweirad)
Der Roller soll Werkstattgepflegt sein - und auch vor kurzem einen neuen Zylinder erhalten haben.
Bei der Anschaffung des Rollers ging es mir darum, dass der Roller mein Gewicht aushält und dass er auch einigermaßen bequem ist.
Ich selbst wiege etwas mehr als 140kg, was der Roller aber aushalten sollte...
Auf der Ebenen schafft der Spacer es auf etwa 55km/h laut Tacho - sobald es aber bergauf geht, wird der Roller langsamer und fällt auf ca 20-25km/h zurück.
Was kann man tun, damit der Roller bergauf schneller wird ?
Und auch der Durchzug könnte etwas besser werden - was könnte ich da machen bzw. machen lassen?
Am liebsten wäre mir eine Maßnahme, die die Endgeschwindigkeit nicht erhöht, damit man nicht bei den Ordnungshütern auffällt.
Danke schon mal für Eure Antworten.
Arnie.