Motor geht aus

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
seppi850
Testfahrer de luxe
Beiträge: 287
Registriert: 15.08.2016, 18:35
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Motor geht aus

Beitrag von seppi850 »

Hab ne Frage an alle Kymco 400i Fahrer,


Seid kurzem wenn ich ca 1-2 km in einer 30 siger Zone fahre mit höchstens 3000-3500 Umdrehen
und dann an eine Ampel komme geht der Motor aus. Er startet sofort wieder. Was kann das sein.
Sonst fährt er sich ganz normal. Ölstand ist Ok Zündkerze ist neu

Gruß an alle
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor geht aus

Beitrag von Ulrich »

Hatten wir hier schon einige Male...
CO-Gehalt in der Wst etwas höher stellen lassen, dauert höchstens 5 Minuten, kostet fast nichts...

Bei meinem Gaul (was das angeht, noch im "Auslieferungs-Zustand") ist das innerhalb der bis jetzt 25 000 km 4 mal vor gekommen - für mich kein Grund zur Aufregung...

Im Übrigen:
Wenn Du vorher die Such-Funktion genutzt hättest, dann hättest Du gar nicht erst fragen müssen...,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
seppi850
Testfahrer de luxe
Beiträge: 287
Registriert: 15.08.2016, 18:35
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor geht aus

Beitrag von seppi850 »

Hallo Ulrich,

Danke erstmal
natürlich hatte ich das auch gelesen hier im Forum.
Problem ist es war ja die ganze Zeit nicht der Fall.
In letzter Zeit aber schon ein paar mal. Immer wenn ich
langsam Unterwegs bin und dann anhalten muss.
Aber ich werde eine Werkstadt suchen wo so ein Gerät hat um
den CO Wert zu erhöhen.

Gruß an alle
Benutzeravatar
seppi850
Testfahrer de luxe
Beiträge: 287
Registriert: 15.08.2016, 18:35
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor geht aus

Beitrag von seppi850 »

Hatte im Kymco Händlernetz die umliegenden Vertragshändler angerufen.
Erst beim 3ten Händler hatte ich Glück dass er so ein Gerät hat. Einer davon sagte er
hätte noch nie gehört das man den CO wert verstellen kann. Der andere wollte mich auf 6 Wochen vertrösten,
da er keine Zeit hat. War natürlich eine Ausrede da er auch nicht wusste wie es geht. Das sagt doch alles was für unfähige Vertragshändler es gibt.
Erst beim besagten 3ten Händler hörte ich heraus das er sein Handwerk versteht.
Und ich könnte jederzeit vorbei kommen er würde mir den Co wert einstellen.

Gruß in die Runde
Benutzeravatar
seppi850
Testfahrer de luxe
Beiträge: 287
Registriert: 15.08.2016, 18:35
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor geht aus

Beitrag von seppi850 »

So war heute morgen beim Kymco Händler der das Diagnosegerät hat.
Es war gut Betrieb was den Verkauf angeht. Der Chef fragte mich wie er mir helfen kann.
Ich antwortete das ich mit ihm gestern Telefoniert habe zwecks CO wert. Er konnte sich gleich
erinnern,und sagte er bediene die Kundschaft fertig, so wie es sich gehört. Dauerte knapp 10 Minuten.
Er holte das Diagnosegerät hat es angeschlossen mir alles erklärt,und den Co wert eingestellt.
Das ganze dauerte keine 5 Minuten. Ich fragte nach dem Preis er sagte das ist Kostenlos.
Natürlich hatte ich ihm einen kleinen Schein für die Kaffeekasse gegeben.

Jetzt weis ich wo ich hin gehe was die Reparaturen angeht, die ich nicht selbst erledigen kann.

Gruß an alle hier im Forum
Benutzeravatar
Falke 12
Testfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 22.10.2009, 15:15
Wohnort: Leimen (BW)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor geht aus

Beitrag von Falke 12 »

Hi seppi850 sei gegrüßt,da hätte ich dir auch einen nennen können.Melde dich doch einfach bei mir,dann können wir darüber reden.
Möchte hier keine Händler Werbung machen.Gruß Michael. :roll: :roll:
Bild
Meisenkaiser
Testfahrer de luxe
Beiträge: 187
Registriert: 15.01.2015, 19:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Motor geht aus

Beitrag von Meisenkaiser »

Herzlichen Glückwunsch Seppi !

Bei mir wars auch erst die dritte Kymco-Werkstatt, mit der ich zufrieden bin, und die ich wirklich weiterempfehlen kann. Die hab ich erst kürzlich angesteuert, wg. größerer Wartung und weil die freien Werkstätten in meiner Gegend (Regensburg) jetzt alle voll ausgelastet sind und die halt ihre Hausmarken bevorzugen. (Wieder mal mind. 60km hin und mit der Bimmelbahn wieder zurück - beim Abholen das ganze wieder anders rum, aber was solls...). Das Motorrad- und Maxiroller-Geschäft hat sich verändert, wir haben seit Jahrzehnten einen großen Zweiradhändler (auch Fahrräder) in der Stadt, die hatten zu ihren besten Zeiten wohl 6-7 große Motorradmarken und haben in der Werkstatt jegliche Marken angenommen. Heute haben sie nur noch Honda und die Rollerpalette von Piaggio (die Dreiräder werden verstärkt angeboten - naja, ich glaube der Verkaufserfolg hält sich in Grenzen). Sie sind vertraglich gebunden, die Werkstatt nimmt keine anderen Fahrzeuge mehr. Gestern hab ich im Verkaufsraum gesehen, daß die neuen Hondamodelle immer noch nicht da sind. Möglicherweise schläft diese Geschäftsverbindung auch ein, man verdient einfach zu wenig an den Neufahrzeugen, und Marken wie BMW, Triumph etc. werden eh in eigenen Glastempeln vertrieben. Statt für Mopeds hat man bei diesem wirklich großen Händler einen Teil der Moped-Verkaufsfläche nun für Fitnessgeräte hergerichtet - was sind das für irre Zeiten!
Die freien Werkstätten spezialisieren sich immer mehr auf die Restaurierung von Oldtimern (Hondas und Kawas Ende 60er / Anfang 70er sind sehr gefragt) oder auf Maschinen für den Rennsport.
"Macht ihr auch Roller?"
"Ja, aber nur Marken-Roller. Was hast du denn?"
"Kymco"
"Nein, machen wir nicht - ja natürlich ist Kymco eine Marke, aber ich muß mich irgenwo beschränken. Ich hab die ganze Bude voll hier und weiß nicht mehr wohin...ich muß irgendwo eine Grenze ziehen. Deswegen. Tut mir leid..."
Eine freie Werkstatt jetzt im Frühling (inkl. Oldies und Rennmaschinen).
Aber dann habe ich ja die feine Kymco-Werkstatt entdeckt und dann wars mir auch egal....


Es ist aber unfaßbar, was ich bei den beiden ersten Kymco-Vertragspartnern zu genau diesem Thema (Motor geht immer wieder aus - im schlimmsten Fall rund 15mal am Tag!) für einen Blödsinn zu hören bekommen habe. Weil sie nichts tun wollten, haben mich die Chefs dieser beiden Firmen mit Scheißdreck zugelabert - dem einen (dort wo ich das Neufahrzeug 2014 gekauft hatte) habe ich sogar irgendwann einmal mit dem Rechtsanwalt gedroht, aber nicht einmal das hat geholfen. Erst durch das Forum hier und die Aussage von Meister ZIP hinsichtlich CO-Einstellung bekam ich dann die Abhilfe.

Danke dafür !!!

Werner
Benutzeravatar
seppi850
Testfahrer de luxe
Beiträge: 287
Registriert: 15.08.2016, 18:35
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor geht aus

Beitrag von seppi850 »

Hallo,

bedanke mich für eure Hilfe,bin einfach nur froh das ich eine fähige Werkstatt gefunden habe.
War heute mittag unterwegs ca 180 km gefahren. Bin sowas von zufrieden der Roller läuft in allen
Drehzahlbereichen Super. Danke nochmals für eure mithilfe.

Gruß in die Runde
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor geht aus

Beitrag von Ulrich »

...danken solltest Du dem "Erfinder" dieses genialen Forums, denn:
Auch für solche Zwecke hat der Meister (als Enthusiast) uns diese Einrichtung geschenkt...,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
seppi850
Testfahrer de luxe
Beiträge: 287
Registriert: 15.08.2016, 18:35
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor geht aus

Beitrag von seppi850 »

Hi Ulrich,

da gehören alle dazu der Stefan (Meister) mit inbegriffen.
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor geht aus

Beitrag von Ulrich »

Yep, paßt scho´...,
grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast