ein Wiener sagt Hallo

Ihr seid neu im Forum ?
Dann schreibt hier einen Gruß an die anderen User , wir freuen uns !
Antworten
mschmidt99
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 17.03.2017, 08:39
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

ein Wiener sagt Hallo

Beitrag von mschmidt99 »

Hey Leute,

bin seit kurzem neuer Besitzer eines Like 125 und bis dato voll zufrieden mit dem kleinen.
Habe da aber gleich eine kurze Frage bzgl. Tankanzeige. Wie genau ist die eigentlich?
Im Forum liest man eher heraus, dass sie komplett sinnlos ist was mich verunsichert, da ich nun nicht weiss, wann ich tanken sollte. ich fahre hauptsächlich in der Stadt, rechne also mit 3,5L Verbrauch und müsste theoretisch bei 170km tanken. Kann man das als korrekt ansehen oder gehts doch noch weiter von der km Anzahl her? Oder werde ich schon bei 150km liegen bleiben :D Sorry, hab da leider noch keinerlei Erfahrung mit.
Wäre für eure Erfahrungen und Ratschläge dankbar

Gruss
Wolfgang
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: ein Wiener sagt Hallo

Beitrag von Daxthomas »

Hallo und Willkommen
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: ein Wiener sagt Hallo

Beitrag von Daxthomas »

Zum Sprit, tank ihn voll, fahr 100km und tank ihn wieder voll. Dann weist du Genau was er brauch. Die Uhren gehen nach dem Mond. Spielzeug !
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
mschmidt99
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 17.03.2017, 08:39
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: ein Wiener sagt Hallo

Beitrag von mschmidt99 »

Hallo Daxthomas,

gute Idee, danke, aber ich habe auch schon gelesen, dass es da angeblich zu Problemen an der Tanke kam, weil wir hier angeblich in Ö 5L MIndestabnahme haben. Schaut halt blöd aus bzw. verursacht dann Probleme wenn ich nur 3,5L reintanken würde oder wie handhabt ihr das?

glg
Wolfgang
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: ein Wiener sagt Hallo

Beitrag von People Rider »

Hallo und willkommen aus Frankfurt...
Tank halt voll und nimm so ab 150 Kilometer nen Reservekanister mit , fahr Deinen Tank ratzekahl leer und schau auf den Kilometerzähler. Das sollte die genaueste Messmethode sein...
Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Benutzeravatar
Vespbretta
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 14.06.2014, 00:04
Wohnort: Wien, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: ein Wiener sagt Hallo

Beitrag von Vespbretta »

Hallo Wolfgang,
lebe auch in Wien. Hatte in Wien noch nie Probleme wegen der angeblichen Mindestabgabemenge von 5L. Hab schon öfter deutlich weniger als 5L getankt (notabene bei Markentankstellen), ohne Diskussion und ohne Probleme. Tankstellen "verkommen" zusehends ohnehin immer mehr und immer rascher zu Trafiken, Backstuben, Bistros und Supermärkten, wo der Spritverkauf nur noch ein unliebsames Nebengeschäft ist. Wer mich hier als Rollerfahrer von der Seite anredet wegen der Mindestabgabemenge hat mich garantiert gleich 2x als Kunde verloren. :D
Roller Grüßle vom Robo
„Du musst die Veränderung sein, die Du dir von der Welt wünschst.“ (Mahatma Gandhi)
Kymco Like LX 200i weiß/blau 2014; Faco Sturzbügel hi.; Kymco Sturzbügel vo.; Puig Windshield Traffic; Tempomat;
Shido Battery LTX9-BS LION;
Benutzeravatar
fragos
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 08.04.2014, 20:26
Wohnort: Nähe Graz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: ein Wiener sagt Hallo

Beitrag von fragos »

Hallo
Tanke zu 90% unter 5Liter und auch noch nie Probleme.
Grüße aus der Steiermark.
Viele Grüße FRANZ
-------------------
AGILITY 125 :D :D
Citystar E-Velo :shock:
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: ein Wiener sagt Hallo

Beitrag von Butz69 »

Willkommen im Kymco- Forum :)
mschmidt99
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 17.03.2017, 08:39
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: ein Wiener sagt Hallo

Beitrag von mschmidt99 »

Hey Leute,

vielen Dank. Ihr hattet Recht, hab unter 5L getankt und es gabe hier überhaupt keinerlei Probleme.
Was mich verwundert hat, da ich ja von der 5L Mindestabgabemenge gesprochen habe, das auf einer Wiener Markentankstelle eine Mindestabgabemenge von nur 2L stand. Gut für mich und ich denke, es wird auch keiner weniger als 2L Tanken, nicht mal die 50iger Fahrer :D

Grüsse aus dem verregneten Wien
Wolfgang
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1040
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: ein Wiener sagt Hallo

Beitrag von bagger68 »

herzlich Willkommen
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Benutzeravatar
GD300_Bodensee
Testfahrer de luxe
Beiträge: 242
Registriert: 13.01.2017, 12:07
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: ein Wiener sagt Hallo

Beitrag von GD300_Bodensee »

Hallo vom Bodensee!
Gruß Armin


Kymco liebt Dich :)
New Downtown 350i
Antworten

Zurück zu „Vorstellung / Begrüßung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste