Hallo aus Dortmund

Ihr seid neu im Forum ?
Dann schreibt hier einen Gruß an die anderen User , wir freuen uns !
Antworten
Mikama
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 15.03.2017, 22:42
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Hallo aus Dortmund

Beitrag von Mikama »

Hallo zusammen. Wollte mich kurz vorstellen.
Wie schon erwähnt komme ich aus Dortmund, bin 40 Jahre alt und bin seit paar Tagen Besitzer eines Kymco Xciting 500Ri ABS EVO. Modellbezeichnung t7. Bj. 2010,18900 km. Glaube zumindest das es der Evo ist da er die Doppelscheinwerfer hat so wie ich das verstanden hab.
Bin an den Kymco eher durch Zufall gekommen. Habe mich eigentlich in einen Tmax 500 ABS verguckt. Da mein Budget für einen gescheiten Tmax mit Abs und Einspritzung aber nicht reichte und ich keine 2000-3000 Euro für einen Vergaser Tmax ohne ABS von 2001 ausgeben wollte, habe ich mich nach was anderem großen umgeschaut bis ich das nötige Kleingeld für den Max habe und bin so auf den Xciting gestoßen. Nach paar Tagen Recherche kam dann das Angebot bei Ebay rein geflattert zu einem meiner Meinung nach gutem Preis. (bis jetzt). Kurz tel. und paar Tage später hab ich mich mit Hänger auf den 200km langen weg gemacht und ihn abgeholt.
Nun ist es so das ich bis jetzt eher alte Vespa Blechroller gefahren bin und mich auf dem Gebiet so gut wie gar nicht auskenne. Habe also noch jede Menge Fragen an die Comunity die ich aber in dem entsprechenden Forum stellen werde.
Und wer weiß vielleicht erobert der Xciting ja mein Herz und das mit dem Tmax hat sich erledigt.
In diesem Sinne.....viele Grüße
r103

Re: Hallo aus Dortmund

Beitrag von r103 »

Herzlich willkommen!

Ich denke du wirst deine Wahl nicht bereuen!

Ich bin auch nur durch Zufall aus ähnlichen Gründen zum Kymco gekommen. Der hat ein paar Eigenheiten die dir evtl. das Blut in den Adern gefrieren läßt wie z.B. wenn plötzlich die Öldrucklampe aufleuchtet und du nicht weißt dass die dich nur an die Ölstandskonrolle erinnern soll... :mrgreen:

Ansonsten ist das ein wirklich gut gemachtes Fahrzeug, das sich vor keinem T-Max verstecken muss mit unschlagbarem Preis/Leistungsverhältnis.

Gruß
matze
Mikama
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 15.03.2017, 22:42
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Dortmund

Beitrag von Mikama »

Danke Matze...
Was Preis/Leistung angeht muss ich sagen mindestens um die hälfte günstiger als vergleichbares beim Tmax. Muss nur noch ein wenig warten bis ich fahren kann da ich erst frisch am Knie operiert wurde. Kann es kaum abwarten. :-)
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Dortmund

Beitrag von People Rider »

Hallo und willkommen und viel Spaß mit Deinem Dicken....
Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Dortmund

Beitrag von Daxthomas »

Hallo und Willkommen
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Mikama
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 15.03.2017, 22:42
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Dortmund

Beitrag von Mikama »

People Rider hat geschrieben:Hallo und willkommen und viel Spaß mit Deinem Dicken....
Gruss,
Rolf
Danke Rolf. Habe ihn bei dir da aus Frankfurt geholt! :D
Mikama
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 15.03.2017, 22:42
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Dortmund

Beitrag von Mikama »

Hallo und danke auch daxthomas!!
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1040
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Dortmund

Beitrag von bagger68 »

Herzlich willkommen
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Antworten

Zurück zu „Vorstellung / Begrüßung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste