Vorschlag Saison Eröffnungs- u. Do.-Fahrt

Ihr wollt euch mit euren Kymcos treffen ? Hier verabreden !
Antworten
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Vorschlag Saison Eröffnungs- u. Do.-Fahrt

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Rollerfreunde,

zum Anrollern und als erste Do.-Fahrt im Jahre 2017 möchte ich einen Vorschlag machen. Sobald es das Wetter ( Temp. > 10 °C ) und die Straßenverhältnisse es zulassen würde ich gerne das Automuseum in Melle im Wiehengebirge besuchen. Mögliche TP wären Oldenburg, Essen /Old., Kreuzung B218/68, OS und ggf. weitere auf dem Weg dorthin. Die Fahrt ist nicht ganz so lang und m.E. daher gut geeignet zum Saisonstart. Wer Interesse an der Fahrt hat melde sich hier im Forum und warte die weitere Planung ab. Die rechte Hand juckt schon.......

Gruß

Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
dieter-IX-49
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 12.02.2009, 15:18
Wohnort: 49584 Fürstenau
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Saison Eröffnungs- u. Do.-Fahrt

Beitrag von dieter-IX-49 »

Hallo Karl und alle,
auf Dein Startzeichen habe ich schon lange gewartet.
Ich bin natürlich mit dabei. Ich habe schon einige kleinere Runden hinter mir
und hoffe auf bessere Temparaturen, damit es richtig losgehen kann.
Viele Grüße,
Dieter
Der jetzt mit einem NEW Down town 125 in schwarz fährt.
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Saison Eröffnungs- u. Do.-Fahrt

Beitrag von Ulrich »

Auto-Museum Melle...
Der Slogan "Geschichte(n) auf Rädern" hat sich bis heute nicht geändert - und das ist gut so:

Der "Vorläufer" davon ist das Auto-Museum, das hier in Ibbenbüren auf dem Gelände der Sommer-Rodelbahn (ältester "Freizeitpark" Deutschlands) für gut 10 Jahre seinen Sitz hatte.
Gegründet von einem Fabrikanten aus Osnabrück, durfte mein Vater dieses Juwel gut 10 Jahre lang leiten.
Da habe ich oft als "Aushilfsfahrer" mit gekickt, und so den "Charakter" alter - aber überschaubarer, reperabler Technik schätzen gelernt...

Dann wurde Ibbenbüren zu klein (die Halle), und so zog das Auto-Museum nach Melle um in ein großes altes Fabrik-Gebäude, das schon äußerlich einiges her macht.
Mein Papa ging gleichzeitig in die Rente - und so machte er dem Umzug nicht mehr mit.

Ich war vor einigen Jahren schon mal in Melle:
Beeindruckend schon von außen - die Anzahl der Exponate hat enorm zugenommen, dennoch:
Da stehen noch immer einige Fahrzeuge, die ich selbst mal fahren durfte...

Da bin ich dabei....
Es gibt für (größere) Gruppen auch eine Führung, die noch viel mehr als "Autos" (und die Info-Schilder) bringt.
Vielleicht macht der das ja auch mal (in der Vor-Saison) für eine "kleinere" Gruppe...

Yeah! Da bin ich dabei, freue mich darauf, Euch wieder zu sehen, und natürlich auf meine alten Erinnerungen...
....und dann wißt ihr auch, warum ich auf "alte" Technik stehe....

Bevor ihr jetzt auf "dumme Ideen" kommt:
Ich habe leider (noch) nicht die Zeit, so etwas zu planen...: Ich muß noch arbeiten für meine Kohle.

Anyway: Je, nach TP oder Zeit, fahre ich zu ´nem TP, oder direkt dort hin (nicht über "Los").... - und falls auf meiner "Fußmatte" ein TP geplant wird:
Einen Kaffee hat immer am Start,

der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 730
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Saison Eröffnungs- u. Do.-Fahrt

Beitrag von Peter-Bochum »

Hallo Donnerstagsfahrer,
mal schauen, wenn die Tour in den nächsten Wochen stattfindet, werde Ich oder (Wir) mal beim Museum vorbeischauen.
Werde aber mit der Dose auftauchen, Moped fahren geht in der nächsten Zeit nicht, ich habe Probleme mit den Schultern. Die erste wird am 13.2. operiert.... Die 2te dann ein paar Wochen später.
Na mal schauen, wenigstens habe ich die nächsten Monate Donnerstags (und den Rest der Woche) frei.

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
tv23
Testfahrer de luxe
Beiträge: 109
Registriert: 01.02.2015, 10:39
Wohnort: Nettesheim
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Saison Eröffnungs- u. Do.-Fahrt

Beitrag von tv23 »

Schön!
Die ersten Frühlingsboten erscheinen.
Die Planung von Do-Touren gehört ganz gewiss dazu!

Bin dabei,
und freu mich schon!
@ Peter: gute Besserung

Gruss an alle
tv
(der ab jetzt auch an jedem Donnerstag nicht mehr in den Job muss...)
This post was created entirely with recycled electrons.
Benutzeravatar
KING-KONG
Profi
Beiträge: 564
Registriert: 21.07.2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Saison Eröffnungs- u. Do.-Fahrt

Beitrag von KING-KONG »

Das Automuseum in Melle ist geil.

Endlich geht die Saison wieder los.

"Volles Rohr Herr Pastor "
Es grüßt KING-KONG
Benutzeravatar
dieter-IX-49
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 12.02.2009, 15:18
Wohnort: 49584 Fürstenau
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Saison Eröffnungs- u. Do.-Fahrt

Beitrag von dieter-IX-49 »

Hallo zusammen,
habe gerade in mein Wetter XL geschaut und mußte feststellen, das Wetter wird besser.
Am Donnerstag 16.02. sollen es 9-10 GR. sein, nur wenig Wind und vor allem "trocken". Was
sagt ihr dazu. Die geplante Tour könnte durchaus gefahren werden. Bin auf Antworten gespannt.

Gruß,
Dieter
Der jetzt mit einem NEW Down town 125 in schwarz fährt.
Benutzeravatar
Rollerraser
Testfahrer de luxe
Beiträge: 365
Registriert: 05.03.2008, 12:52
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Saison Eröffnungs- u. Do.-Fahrt

Beitrag von Rollerraser »

Hallo,

Ab Mitte Ende März wäre mir ganz recht.
Heute sollten es auch 6°C sein und es waren nicht mal 2°C auf dem Thermometer zu sehen!

Aber 12°C oder mehr, dann bin ich dabei.

Gruss Christian
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Saison Eröffnungs- u. Do.-Fahrt

Beitrag von Ulrich »

Von mir aus spricht nichts dagegen... - aber:
Hoffentlich hat das Museum dann auch schon offen. Als es noch hier im Ibbenbüren beheimatet war, war das ein "Saison-Betrieb", der von 1. 12. bis zum 31. 3. nur am Sonntag geöffnet war...
Auf der Internet-Site ist davon allerdings keine Rede - daher scheint es jetzt wohl "durchgehend" geöffnet zu sein.

Für den Eintritt sind 8 € zu berappen, doch es lohnt sich - versprochen! (Für Gruppen ab 10 Nasen wird´s 2 € günstiger)
Eine Führung kostet zwar auch noch mal was - aber:
Darauf sollte mann nicht verzichten, denn hier bekommt mann nicht nur Fakten, sondern auch Kurioses und Annektdoten erzählt.

Ich sollte allerdings bis Dienstag abend bescheid wissen, ob gefahren wird:
Dann nämlich muß ich meine wöchentliche "Einkaufstour für Mutti" auf den Mittwoch vorverlegen,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1039
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Saison Eröffnungs- u. Do.-Fahrt

Beitrag von bagger68 »

Vieleicht fahre ich auch mit wenn es von der Arbeit her klappt :D :D :D
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Benutzeravatar
dieter-IX-49
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 12.02.2009, 15:18
Wohnort: 49584 Fürstenau
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Saison Eröffnungs- u. Do.-Fahrt

Beitrag von dieter-IX-49 »

Das Automuseum hat Dienstag - Samstag von 11:00 bis 18:00 Uhr und am Sonntag von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.
Demnach steht also nichts im Weg.

Gruß, Dieter
Der jetzt mit einem NEW Down town 125 in schwarz fährt.
Helmut22
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 18.04.2014, 12:18
Wohnort: Löningen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Saison Eröffnungs- u. Do.-Fahrt

Beitrag von Helmut22 »

Hallo Donnerstagstourer,
wegen gesundheitlicher Probleme bei der Dame des Hauses,
werde ich zunächst auf Rollertouren verzichten.
Wünsche allen einen guten Saisonstart.
Helmut
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Saison Eröffnungs- u. Do.-Fahrt

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Rollerfreunde,

erlaube mir im Namen aller Do. Tourer den Erkrankten gute Genesung zu wünschen ! Helmut, bitte die guten Wünsche an Deine Frau weitergeben.

Wenn der Gesundheitszustand wieder R-fahrten zulässt , bitte Info. Danke !

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
alt mengeder
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 19.09.2014, 23:13
Wohnort: Hagermarsch
Hat sich bedankt: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Saison Eröffnungs- u. Do.-Fahrt

Beitrag von alt mengeder »

Hier in Ostfriesland war heute Morgen bis 10:00 noch minus Grade!
Um die 250 Km in Angriff zu nehmen müsste ich von hier recht früh los !
Deswegen werde ich leider nicht Mitfahren!
Grand Dink 250//Burgman 650
Yamaha Majesty 4000
Benutzeravatar
Rollerraser
Testfahrer de luxe
Beiträge: 365
Registriert: 05.03.2008, 12:52
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Saison Eröffnungs- u. Do.-Fahrt

Beitrag von Rollerraser »

Hallo,

Also heute Morgen waren es -2°C.
Und so gegen 13-14Uhr um die 5,2°C.

Da fahre ich keine ca.140Km bis Melle.

Gruss Christian
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Saison Eröffnungs- u. Do.-Fahrt

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Rollerfreunde,

zu Dieters Vorschlag: Ist mir noch viel zu kalt, trotz Sonne! Habe wegen Krankheit in der Familie auch noch einige Tage " Fahrdienst ".

Werden wohl im März fahren, aber wie angekündigt Temp > 10 ° C. 8) 8)
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
tv23
Testfahrer de luxe
Beiträge: 109
Registriert: 01.02.2015, 10:39
Wohnort: Nettesheim
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Saison Eröffnungs- u. Do.-Fahrt

Beitrag von tv23 »

Hi Do-Fahrer,

für mich sollte das Wetter für die erste Tour nach Melle (220km) stabile 2-stellige Temperatur-Werte haben; im plus Bereich.

Wenn´s morgens 10Grad hat zum losfahren bin ich dabei!

Gruss
Thomas
(aka Das Weichei)
:wink:
This post was created entirely with recycled electrons.
Benutzeravatar
KING-KONG
Profi
Beiträge: 564
Registriert: 21.07.2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Saison Eröffnungs- u. Do.-Fahrt

Beitrag von KING-KONG »

Hier in Bochum soll es morgen wieder Regen geben.
Hoffentlich ist bald Frühling.
Es grüßt KING-KONG
Benutzeravatar
Rollerraser
Testfahrer de luxe
Beiträge: 365
Registriert: 05.03.2008, 12:52
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Saison Eröffnungs- u. Do.-Fahrt

Beitrag von Rollerraser »

Karl 47 hat geschrieben:Hallo Rollerfreunde,

zu Dieters Vorschlag: Ist mir noch viel zu kalt, trotz Sonne! Habe wegen Krankheit in der Familie auch noch einige Tage " Fahrdienst ".

Werden wohl im März fahren, aber wie angekündigt Temp > 10 ° C. 8) 8)
Hallo,

Also März passt mir auch viel Lieber.

Bis dahin ist meine Resterkältung auch wieder weg.

Das neue Moped ist dann wohl auch schon da(warte ja Täglich das das kommt) :mrgreen:
Weil das wäre ja zu doof, bin schön Unterwegs und bekomme dann den Anruf, dein neues Moped ist da.
Es darf ja kein anderer Auspacken, nur ich. :D

Gruss Christian
Benutzeravatar
KING-KONG
Profi
Beiträge: 564
Registriert: 21.07.2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Saison Eröffnungs- u. Do.-Fahrt

Beitrag von KING-KONG »

Bis dahin ist meine Resterkältung auch wieder weg.
Gute Besserung
Es grüßt KING-KONG
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Saison Eröffnungs- u. Do.-Fahrt

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Tourenfahrer,

die Temperaturen steigen langsam und die Sonne ist auch ab und zu da. Inspektion ist gemacht ( neuer Antriebsriemen, neue Rollen, Öl, Z-Kerze ,Filter, Bremsfl., Arbeit zusammen 197 € :) :) ), TÜV bis 3/19 :) ( wie neu, sagte der Prüfer , meinte sicher den Fahrer, hi ) , jetzt kann es bald losgehen . Schlage Do., den 23.03.2017 vor. Ich kläre noch ab , ob das Automuseum geöffnet hat. Wer fährt, unter dem üblichen Wettervorbehalt, mit ? Danach lege ich eine Planung vor.

Gruß Karl

PS : Automuseum ist am 23.03. ab 11 Uhr geöffnet !
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
Rollerraser
Testfahrer de luxe
Beiträge: 365
Registriert: 05.03.2008, 12:52
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Saison Eröffnungs- u. Do.-Fahrt

Beitrag von Rollerraser »

Hallo,

Ich bin dabei, wenn es Wettertechnisch Ok ist.
Also morgens über 6°C, trockene Strasse und kein Regen in Sicht! :D

Gruss Christian
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Saison Eröffnungs- u. Do.-Fahrt

Beitrag von Ulrich »

Yeah, bin dabei!
freut sich
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
dieter-IX-49
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 12.02.2009, 15:18
Wohnort: 49584 Fürstenau
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Saison Eröffnungs- u. Do.-Fahrt

Beitrag von dieter-IX-49 »

Hallo zusammen,
ich fahre grundsätzlich mit wenn nichts dazwischen kommt.
"KARL"!!! Kannst deine Planung machen. Ich freue mich.

Gr. Dieter
Der jetzt mit einem NEW Down town 125 in schwarz fährt.
Benutzeravatar
tv23
Testfahrer de luxe
Beiträge: 109
Registriert: 01.02.2015, 10:39
Wohnort: Nettesheim
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Saison Eröffnungs- u. Do.-Fahrt

Beitrag von tv23 »

Ich bin gern wieder dabei.

Gruss an alle üblichen Verdächtigen
Thomas
This post was created entirely with recycled electrons.
Benutzeravatar
alt mengeder
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 19.09.2014, 23:13
Wohnort: Hagermarsch
Hat sich bedankt: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Saison Eröffnungs- u. Do.-Fahrt

Beitrag von alt mengeder »

Moin ! :D :D
bin auch dabei!
Gruss aus Ostfriesland!
Grand Dink 250//Burgman 650
Yamaha Majesty 4000
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Saison Eröffnungs- u. Do.-Fahrt

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Rollerfreunde,
schön das so viele mitmachen !!
Wenn das Wetter so bleibt fahren wir sicherlich am Donnerstag, 23.03.2017 Richtung Automuseum Melle. Um auf der Fahrt auch eine gewisse Strecke gemeinsam zu fahren , habe ich wie folgt geplant.
ca. 8:30 Uhr 1. Treffpunkt ( TP ) Oldenburg BAB 29 Abfahrt Raststätte Huntetal West ( ggf. Karl , Hans )
8:50 Uhr 2. TP BAB 29 Abfahrt 20 Ahlhorn / B213 (ggf. Karl, Hans, Wilhelm )
9:20 Uhr 3. TP Cloppenburg Kreuzung B213 / B 72 (ggf. Karl, Hans Wilhelm )
9:40 Uhr 4. TP B68 Essen (Old) Norwesttangent ggf. Karl.Hans, Wilhelm, ( Helmut ??? ).
10:00 Uhr 5.TP Kreuzung B68 / B218 beiHesepe ggf. Karl,Hans,Wilhelm, Helmut,Dieter.
10:45 Uhr 6.TP Osnabrück B68 / Mellerstr. ( Smiley´s Pizza , keine Pizza Pause, nur Smoke Time für Ulrich !!! ) Karl, Hans, Wilhelm,
Helmut, Dieter, Thomas,Christian, Ulrich )
Ulrich führt ab hier als Ortskundiger die Rollergruppe. :) :) ---Stahlwerkstr.- -------Hannoversche Str.----Melle
11:15 Uhr 7.TP Automuseum Melle (ggf. Karl, Hans, Wilhelm, Helmut,Dieter, Thomas, Christian, Ulrich, Peter`s Team )
Zeiten können abweichen ( Verkehrssituation, ect. )
Wir fahren jeden TP an , so kann sich jeder einen passenden TP aussuchen oder weitere vorschlagen .( bitte uns /mich hier im Forum vorab
informieren. Danke !
Ggf. können Christian und Thomas auch ein Teilstück gemeinsam fahren ( Absprache in eigener Regie ).
Im Automuseum gibt es ein Cafe`. Eintrittpreis Automuseum 8 €. VorabInfo : http://www.automuseum-melle.de
Rückfahrt nach Absprache vor Ort , ggf. den "Ibbenbürener Kaffee "testen :)

@ ULRICH : Manitou in die Planung einbeziehen . Danke ! Für das nötige Feuerwasser legen wir zusammen , :lol: :lol:

Gruß Karl
Zuletzt geändert von Karl 47 am 15.03.2017, 11:43, insgesamt 2-mal geändert.
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
KING-KONG
Profi
Beiträge: 564
Registriert: 21.07.2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Saison Eröffnungs- u. Do.-Fahrt

Beitrag von KING-KONG »

:D
Es grüßt KING-KONG
Benutzeravatar
Rollerraser
Testfahrer de luxe
Beiträge: 365
Registriert: 05.03.2008, 12:52
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Saison Eröffnungs- u. Do.-Fahrt

Beitrag von Rollerraser »

Hallo,

Ich komme direkt zum Automuseum.
So kann ich schön gemütlich fahren. :D

Gruss Christian
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Saison Eröffnungs- u. Do.-Fahrt

Beitrag von Ulrich »

Yep, dann werde ich am TP6 auf Euch warten,

freut sich
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
tv23
Testfahrer de luxe
Beiträge: 109
Registriert: 01.02.2015, 10:39
Wohnort: Nettesheim
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Saison Eröffnungs- u. Do.-Fahrt

Beitrag von tv23 »

:)
Ich komme zum TP6
und freue mich auf Euch alle
und den schönen Tag mit tollem Wetter!

Thomas
This post was created entirely with recycled electrons.
Benutzeravatar
Rollerraser
Testfahrer de luxe
Beiträge: 365
Registriert: 05.03.2008, 12:52
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Saison Eröffnungs- u. Do.-Fahrt

Beitrag von Rollerraser »

Hallo,

Das Navi ist Gefüttert, warte nun auf Super Wetter. :mrgreen:
Bis Donnerstach..............

Gruss Christian
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 730
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Saison Eröffnungs- u. Do.-Fahrt

Beitrag von Peter-Bochum »

Wir werden es am Donnerstag leider nicht schaffen!
Nachdem die 1 Schulter Op. gut verlaufen ist, bin ich seit ein paar Tagen wieder abhängig beschäftigt. :(

Darf den Arm zwar nur mit 3 KG belasten, aber habe ja eine leichte Tätigkeit im sitzen.

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Saison Eröffnungs- u. Do.-Fahrt

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Peter ,

schade ! Aber Gesundheit und Arbeit gehen vor. Beste Genesung wünscht Dir

Karl !
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Saison Eröffnungs- u. Do.-Fahrt

Beitrag von Ulrich »

Gute Besserung, Peter.

Tja, ansonsten sieht das Wetter zwar nicht gut, aber auch nicht hoffnungslos aus:
Lt. "wetter.de" wird´s grau bedeckt sein, aber nicht zwingend regnen - dazu bis etwa 12 °C..
Also:
Zieht euch warm und notfalls "wasserdicht" an.

Ich fahre auf jeden Fall...,
8)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
dieter-IX-49
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 12.02.2009, 15:18
Wohnort: 49584 Fürstenau
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Saison Eröffnungs- u. Do.-Fahrt

Beitrag von dieter-IX-49 »

Also, mein Wetter XL zeigt bewölkt an. 9 Grad aber trocken.
Wir können also fahren.
Gruss,
Dieter
Der jetzt mit einem NEW Down town 125 in schwarz fährt.
Benutzeravatar
alt mengeder
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 19.09.2014, 23:13
Wohnort: Hagermarsch
Hat sich bedankt: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Saison Eröffnungs- u. Do.-Fahrt

Beitrag von alt mengeder »

Moin !
leider muss ich am Freitag nach NRW zur Beerdigung meiner Muttter!
Deswegen werde ich am 23. nicht kommen!!
Grand Dink 250//Burgman 650
Yamaha Majesty 4000
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Saison Eröffnungs- u. Do.-Fahrt

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Rollerfreunde,

@ Hans / Alt Mengeder : Du hast eine PN

@ Dieter : An welchem TP stößt Du zu uns ?

@all: Wetter soll trocken und um 10 Grad C herum sein. :) :)

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
dieter-IX-49
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 12.02.2009, 15:18
Wohnort: 49584 Fürstenau
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Saison Eröffnungs- u. Do.-Fahrt

Beitrag von dieter-IX-49 »

Hallo zusammen,
ich möchte für mich einen neuen TP festlegen.
Für die aus Richtung Bersenbrück kommenden Fahrer warte ich in Alfhausen bei der Kreutzung der Landstr.
aus Richtung Ankum kommend und werde so gegen 10:00 Uhr dort sein.
Freue mich schon.
Gruss, Dieter
Der jetzt mit einem NEW Down town 125 in schwarz fährt.
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Saison Eröffnungs- u. Do.-Fahrt

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Dieter , o.k. , notiert.

Gruß Karl !
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
gerd.
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 29.03.2015, 10:19
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Saison Eröffnungs- u. Do.-Fahrt

Beitrag von gerd. »

Mist.
Der olle Gerd muss leider schuften :evil: :evil: :twisted: :? :(
Grand Dink 125 , Bj. 2007 , GPZ 900r, Bj. 1984 , Peugeot Speedfight1 , Yamaha XJ 600 (Rj01)
Benutzeravatar
Rollerraser
Testfahrer de luxe
Beiträge: 365
Registriert: 05.03.2008, 12:52
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Saison Eröffnungs- u. Do.-Fahrt

Beitrag von Rollerraser »

Hallo,

Der Roller ist startklar, warte nun auf morgen....... :mrgreen:

Gibt es auch watt zum Essen??

Gruss Christian
Benutzeravatar
Rollerraser
Testfahrer de luxe
Beiträge: 365
Registriert: 05.03.2008, 12:52
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Saison Eröffnungs- u. Do.-Fahrt

Beitrag von Rollerraser »

Hallo,

Ich bin wieder zu Hause nach gut 280Km.
War ein Super Tag. :D

Gruss Christian
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Saison Eröffnungs- u. Do.-Fahrt

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Rollerfreunde, meinen Bericht gibt es in den nä.Tagen ! Mir steckt noch etwas Erkältung in den Knochen :( :( . Ab in Bett ! :) :)

Gruß

Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Saison Eröffnungs- u. Do.-Fahrt

Beitrag von Ulrich »

Ich hab´s gehört, Karl:
Der Husten hat auch Deine Stimme beeinflußt:
"Knarzig", trocken und deutlich tiefer, als gewohnt...Dir "steckt" wirklich was..., gute Besserung.

Ansonsten war´s ein schöner Tag,kühl, aber sonnig, genau richtig zum "anjodeln":
Die "Tour" eher kurz (fast ´n Heimspiel), aber über kurvig hügeliges Geläuf, Rückweg "BAB-Rasen" - also alles drin...

Tja, das Automuseum in Melle ist immer einen Besuch wert, denn die Fahrzeuge wechseln dort ständig...
(Fast) alle Fahrzeuge sind TÜV abgenommen und fahrbereit - auch dann, wenn sie mehr als 100 Jahre alt sind!

Für mich war´s ein freudiges Wiedersehen von faszinierenden Fahrzeugen, die ich zu einem Teil sogar selbst fahrend erleben durfte.
Ich bin mir ganz sicher:
In einem "unbeobachteten Moment" hat der Lotus S7 mir zu geflüstert:
"Na, alter Knabe, Lust auf ´nen kleinen Ausritt?"

Ja, der Gründer des Museums, H. Rößler, gab sich auch die Ehre, uns einige Details der Fa. Glas (später von BMW aufgekauft) zu erklären.
Ich kenne Herrn R. ja noch von damals, als das Museum noch in Ibbenbüren war - er wollte gerade zu einer seiner begeisternden Führungen ansetzen, als er leider wg. irgendwelcher Interna weggerufen wurde..., Schade, das wäre echt lustig geworden:
Der Mann ist eine "Enzyklopädie der Fortbewegung mittels "Verbrennung"...(Merke: Auch eine Dampfmaschine ist ja ein "Verbrennungs"-Motor: Mann kann sich daran verbrennen.... :D )

Die Gruppe hatte sich auch ein wenig auseinander gezogen - aber denen, mit denen ich zusammen geblieben bin konnte ich aus dem Gedächnis noch das eine oder andere über dieses oder jenes Fahrzeug erzählen...:
Einige wußten angesichts der "sichtbaren" Erinnerungen auch aus dem "Nähkästchen" zu einigen Fahrzeugen etwas bei zu tragen...
Da kamen hoch-interessante, z. T. verblüffende Details an´s Licht...
(Danke, Thomas und Wilhelm)

Yep, mich hat´s gefreut, Euch alle wieder gesund und munter beim "Anjodeln" zu sehen - eine glungene Fahrt,

grinst
der Ulrich
(, der verspricht: Nächstes Mal ist der Roller vorher gewaschen..... :oops: )
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
dieter-IX-49
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 12.02.2009, 15:18
Wohnort: 49584 Fürstenau
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Saison Eröffnungs- u. Do.-Fahrt

Beitrag von dieter-IX-49 »

Hallo Donnerstagsfahrer!!!!
Auch ich möchte mich bei Euch für die gestrige Tour nach Melle bedanken.
Bin nach gut 170 Km gut zuhause angekommen. Es war ein schöner lehrreicher Tag und
ich freue mich schon auf die nächste Tour. Auf der Rückfahrt fing meine Kontrolllampe für Oelwechsel
an zu leuchten den ich heute gleich gemacht habe.


Es grüsst Euch,
Dieter
Der jetzt mit einem NEW Down town 125 in schwarz fährt.
Benutzeravatar
tv23
Testfahrer de luxe
Beiträge: 109
Registriert: 01.02.2015, 10:39
Wohnort: Nettesheim
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Saison Eröffnungs- u. Do.-Fahrt

Beitrag von tv23 »

Guten Abend liebe Do-Tourer,

auch ich bin wieder in heimatlichen Gefilden angekommen.

Danke an Karl für´s organisieren,
danke an alle für den schönen Tag mit Euch und
danke an Manitou für den fehlenden Regen!

einige Eindrücke:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
This post was created entirely with recycled electrons.
Benutzeravatar
Rollerraser
Testfahrer de luxe
Beiträge: 365
Registriert: 05.03.2008, 12:52
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag Saison Eröffnungs- u. Do.-Fahrt

Beitrag von Rollerraser »

Hallo,

Schöne Bilder.
Ich habe nur auch Erkältung, aber zur nächsten Tour ist die weg.

Wo geht es denn hin?? :D

Gruss Christian
Antworten

Zurück zu „Kymco-Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste