Wieviel g für Dr. Pulley Rollen?

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Energiemacher
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 11.08.2016, 10:30
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Wieviel g für Dr. Pulley Rollen?

Beitrag von Energiemacher »

Hallo,

ich möchte die Rollen an meinem 300i austauschen, aber kann mich nicht entscheiden welche Gewichte ich nehmen soll.

Ich selbst (knapp über 100kg) fahre viel Kurzstrecke und möchte zügig anfahren. Aber auch auf der Autobahn bin ich immer mal unterwegs und möchte bei der Endgeschwindigkeit eigentlich nicht viel abgeben. :-)

Ich schwanke zwischen 13,5g und 14g.....was würdet ihr mir empfehlen?


Danke euch.


Grüße
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 702
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieviel g für Dr. Pulley Rollen?

Beitrag von Lempi007 »

Hi

Das ist doch hier schon X-mal durchgekaut worden!! Nutze mal die Such-Funktion, dann wirste einiges finden.
Ansonsten würde ich 13,5 - 14,0 Gramm nehmen, macht nämlich nicht viel Unterschied. :lol:

Gruß Lempi
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
r103

Re: Wieviel g für Dr. Pulley Rollen?

Beitrag von r103 »

ich habe die 14g. Mir ist das fast zuviel des Guten. Der Abzug ist zwar deutlich besser, aber das Drehzahlniveau steigt erheblich an.

Gruß
matze
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieviel g für Dr. Pulley Rollen?

Beitrag von k-manne »

r103 hat geschrieben:ich habe die 14g. Mir ist das fast zuviel des Guten. Der Abzug ist zwar deutlich besser, aber das Drehzahlniveau steigt erheblich an.

Gruß
matze
Beschäftige mich auch gerade damit, was heißt denn beachtlich in Zahlen.
Zur Zeit bei 100Km/h 6000 bei 120Km/h 7000 bei 140Km/h 8000uprm.

Gruß Manne
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
r103

Re: Wieviel g für Dr. Pulley Rollen?

Beitrag von r103 »

Bei 120 km/h bin ich auch wieder bei 7000 U/Min. Ich denke da ist die Endübersetzung erreicht.

Das Loch bei 100 km/h ist auch weg. Da zieht er jetzt immer schön durch. Aber vom Anfahren bis 100 km/h hatte ich vorher um die 5000 U/Min und jetzt 6000-6500 U/Min.
Gerade in der Stadt will ich mich halt auch leise bewegen. Deswegen stört es mich. :D Ich werde mal irgendwann auch die 15g Pulleyes testen.

Man könnte zwar weniger Gas geben aber dann ist man langsamer unterwegs als mit den Originalrollen. Außerdem macht es Spaß das Potential zu nutzen und dann macht man es unwillkürlich.

Gruß
matze
Energiemacher
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 11.08.2016, 10:30
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieviel g für Dr. Pulley Rollen?

Beitrag von Energiemacher »

Moin,

ok....eine brauchbare Aussage wird wohl hier nicht zu treffen sein.
Ich habe mir nun mal die 13,5g bestellt.
Sollte es mir nicht passen, dann werde ich die hoffentlich wieder los. Dann müßte ich eben neue bestellen.

Versuch macht kluch. :-)

Grüße
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieviel g für Dr. Pulley Rollen?

Beitrag von MeisterZIP »

So ist es . Jeder Roller und jeder Fahrer ist da einzeln im Fahrversuch zu bewerten und 0,5g sind eh nur marginal .

Ich verbaue immer 12g , damit gibt es richtig Zunder :-)

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Energiemacher
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 11.08.2016, 10:30
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieviel g für Dr. Pulley Rollen?

Beitrag von Energiemacher »

Hallo,

ernsthaft 12g?

Wie verhält es sich dann mit der Endgeschwindigkeit und den Drehzahlen?

Viele berichten ja schon bei 13,5/14g von "unerträglichen" Drehzahlen.


Grüße
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieviel g für Dr. Pulley Rollen?

Beitrag von MeisterZIP »

Du kannst nicht alles haben . Ich stehe auf Drehzahlen und den dadurch möglichen Anzug . Die Endgeschwindigkeit kann durchaus leiden , aber das ist für mich eher sekundär .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Energiemacher
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 11.08.2016, 10:30
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieviel g für Dr. Pulley Rollen?

Beitrag von Energiemacher »

Na ich bin gespannt wie es wird!
Ich werde berichten....... :wink:
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieviel g für Dr. Pulley Rollen?

Beitrag von k-manne »

Sodele 14gr. sind bestellt, bin gespannt wie ein Flitzebogen :mrgreen:
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Energiemacher
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 11.08.2016, 10:30
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieviel g für Dr. Pulley Rollen?

Beitrag von Energiemacher »

Wenn es nicht passt, können wir ja tauschen. :mrgreen:
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieviel g für Dr. Pulley Rollen?

Beitrag von k-manne »

Energiemacher hat geschrieben:Wenn es nicht passt, können wir ja tauschen. :mrgreen:
Ist notiert :mrgreen:
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Benutzeravatar
OpaDidi
Profi
Beiträge: 563
Registriert: 12.05.2010, 09:57
Wohnort: 47178 Duisburg-Walsum
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieviel g für Dr. Pulley Rollen?

Beitrag von OpaDidi »

Hallo
Ich habe 5 Jahre die 13g Pulleys gefahren,damit paßt alles gut zusammen,Anfahrdrehzahl 6800, bei 8800 höchstgeschwindigkeit von 147 km/H ,mit Navi gemessen.Damit war ich in der Stadt und in Eifel und Sauerland immer flott unterwegs.Fürs langsam fahren,einfach weniger gas geben.
Es grüßt der ehemalige Downtownfahrer Opadidi(Dieter )
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
Benutzeravatar
bulo67
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 11.10.2015, 22:19
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieviel g für Dr. Pulley Rollen?

Beitrag von bulo67 »

Hallo Opa Didi

Ich habe seit 3 Monaten die 14 gr. drin. Früher hatte ich eine Max.Drehzahl von 8500. Jetzt habe ich leider nur noch 7600. Darunter leidet natürlich meine Endgeschwindigkeit. Ich habe Bj. 2015 Downi. Warum gibt es im Gegensatz zu dir soviel Unterschied, das ich nicht mehr an die alten Drehzahlen komme.

Gruss
Bülent
Lügfix
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 15.11.2014, 18:43
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieviel g für Dr. Pulley Rollen?

Beitrag von Lügfix »

Also ich fahre seit 2 Jahren mit de 14g Pulleys und bin sehr zufrieden mit Durchzug und Endgeschwindigkeit.
Die Endgeschwindigkeit hat nicht Gelitten, und die Drehzahl bei Endgeschwindigkeit ist nur minimal höher als mit den Originalrollen
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 702
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieviel g für Dr. Pulley Rollen?

Beitrag von Lempi007 »

Ich hab die 13.5 Pully`s wieder raus gemacht.

Statt dessen die Runden auf 13,2 Gramm aufgebohrt. Ich kann bei jedem Speed die original Drehzahl halten: Lt Tacho.... 100km / 5800U
150km / 8200U
Beim Beschleunigen unten raus geht er immer in den Drehmomentgünstigen 6500U- 6800U Bereich.
Für mein empfinden die optimale Konstellation zwischen Feuer und dahingleiten.

Bei einem Vergleich mit nem anderen Downi mit 14er Pullys sah dieser in allen Bereichen nur die rote Lampe!!! :!:

Ich gebe noch was zu bedenken:
Der Roller hat seine höchste Leistung bei irgendwo um die 8000U.
Wenn ihr die annähernd abrufen wollt, müsst ihr auch annähernd da hin kommen.

Wer beim Gasgeben nur um die 5000U erreicht, verschenkt ja ne Menge PS. Schade drum!
Aber wem`s Spaß macht ?!

Dem Motor wird`s nix aus machen, der ist dafür gebaut!!

Gruß Lempi
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieviel g für Dr. Pulley Rollen?

Beitrag von k-manne »

Bei diesen ganzen V-Max Angaben ist aber auch zu bedenken das es den Downi von 29 - 33 PS gibt.
Okay sind nur 3-4 PS aber andersrum auch 10-12%
Gruß Manne
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
r103

Re: Wieviel g für Dr. Pulley Rollen?

Beitrag von r103 »

Wieso glauben hier manche dass die Gewichte den Roller schneller machen könnten??

Wenn die Endübersetzung in der Vario erreicht ist spielt das Gewicht keine Rolle mehr.
Bei den 12g des Meisters wird die dann wohl nicht mehr unbedingt erreicht mit dem Resultat das er eher langsamer bleibt.

Leichtere Gewichte führen demnach in der Beschleunigungsphase zu höherer Drehzahl durch kleinere Übersetzung. Damit kann der Motor mehr Leistung abgeben und der Roller beschleunigt bis zum Erreichen der Endübersetzung besser. Die wird natürlich auch etwas später als original erreicht. Dann sind aber wieder alle gleich... :D
Das ist wie beim Auto die Gänge länger ausdrehen um eine stärkere Beschleunigung zu erhalten. Wenn man den letzten Gang eingelegt hat ist es völlig irrelevant wie stark man vorher beschleunigt hat! Das bedeutet wenn ich in den kleinen Gängen bis zum Drehzahlbegrenzer gedreht habe wird das Fahrzeug deswegen im letzten Gang deswegen nicht schneller.


@lempi
Ich habe nicht gesagt dass es mir Spass macht sondern das ich mit Rücksicht auf Anwohner den damit verbundenen Lärm nicht verursachen will.

Gruß
Matze
Benutzeravatar
bulo67
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 11.10.2015, 22:19
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieviel g für Dr. Pulley Rollen?

Beitrag von bulo67 »

Hallo

Mit den leichten Gewichten von Dr. Pulley erreiche ich meine vorherige End Drehzahl von über 8000 Umdrehungen nicht mehr. Muss ich damit leben glaube ich.

Gruss

Bülent
Benutzeravatar
bulo67
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 11.10.2015, 22:19
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieviel g für Dr. Pulley Rollen?

Beitrag von bulo67 »

Lügfix hat geschrieben:Also ich fahre seit 2 Jahren mit de 14g Pulleys und bin sehr zufrieden mit Durchzug und Endgeschwindigkeit.
Die Endgeschwindigkeit hat nicht Gelitten, und die Drehzahl bei Endgeschwindigkeit ist nur minimal höher als mit den Originalrollen
Hallo

Was hast du den für einen Downi. Ich habe mit 29 Ps.
Es gibt sie ja auch mit 32 Ps. Vielleicht kann es ja daran liegen.
Energiemacher
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 11.08.2016, 10:30
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieviel g für Dr. Pulley Rollen?

Beitrag von Energiemacher »

bulo67 hat geschrieben: Mit den leichten Gewichten von Dr. Pulley erreiche ich meine vorherige End Drehzahl von über 8000 Umdrehungen nicht mehr. Muss ich damit leben glaube ich.

Gruss
Bülent
Das erklärt sich mir nun überhaupt nicht!?
Dachte gerade die leichteren Gewichte sorgen für höhere Drehzahlen!




PS: mein DT hat 22KW, auf dem Prüfstand war ich damit aber nicht :mrgreen:
Benutzeravatar
eiche7
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 04.03.2014, 20:20
Wohnort: Kassel - Calden
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieviel g für Dr. Pulley Rollen?

Beitrag von eiche7 »

Hallo Bülent,
Hallo

Mit den leichten Gewichten von Dr. Pulley erreiche ich meine vorherige End Drehzahl von über 8000 Umdrehungen nicht mehr. Muss ich damit leben glaube ich.

Gruss

Bülent

das passt wirklich nicht. Mit den leichten Pulleys (13,5 gr.) geht der Motor viel schneller an den Begrenzer als mit 15 gr.
8000 U/min erreicht man immer mit dem Downtown, es sei denn er ist defekt. Mit 13,5er deutlich schneller als mit 15er, aber man kommt immer hin.
Probier´s doch einfach aus. Es müssen ja nicht unbedingt teure Dr. Pulley-Rollen sein. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine es gibt auch einfache Rundrollen um die 10-15 Euro herum die man (zum Antesten) einfach mal einsetzen kann. Du wirst staunen, was das ausmacht.

Ich habe den Downie mit 32 PS und hatte das ganze letzte Jahr bei 2 langen Touren durch die Alpen 13,5 gr. Pulleys drin. Damit liegt die Drehzahl beim Gas aufreißen/Beschleunigen sofort im Bereich des größten Drehmoments. Der Downie geht damit die Pässe hoch wie Schmidt´s Katze, aber die Drehzahl steigt ordentlich an. Auch Hinterradreifen und Antriebsriemen werden dabei stängig ganz schön belastet. Die Drehzahl war mir mit der Zeit dann doch etwas zu hoch, da ich mich bei den üblichen Ausritten immer zwischen 6000 und 7000 U/Min bewegt habe. (ca. 100 km/h) Ich habe mir daraufhin wieder die 15 gr. Pulleys reingemacht. Damit bin ich jetzt zwischen 5000 und 6000 U/Min unterwegs.
Ich finde, dass der Roller mit den 13,5 gr. eigentlich ein ganz anderes Fahrzeug ist. Hat dann ordentlich Druck beim Beschleunigen, ist aber auch immer ordentlich am drehen.

Möchte man eher etwas entspannter durch die Landschaft segeln, sind die 15 gr. wohl die bessere Wahl. Die Beschleunigung ist damit auch keinesfalls schlecht. Wer allerdings Drehzahlen liebt und immer ganz flott unterwegs sein will oder meist zu zweit unterwegs ist, dem würde ich zu den 13,5 gr. raten.

Trotz dass ich jetzt wieder die 15 gr. drin habe gebe ich die 13,5 er nicht her. Je nach Lust und Laune sind sie in 20 Minuten wieder drin und dann geht es wieder eine Zeit lang sportlich zur Sache.

Ist halt eine Geschmacksfrage !!! Einfach mal Ausprobieren !!

Gruß Dieter
Täglich scheint die Sonne wieder,
täglich weicht die Nacht dem Licht,
alles siehst Du immer wieder,
nur verborgtes Werkzeug nicht.
r103

Re: Wieviel g für Dr. Pulley Rollen?

Beitrag von r103 »

bulo67 hat geschrieben: Mit den leichten Gewichten von Dr. Pulley erreiche ich meine vorherige End Drehzahl von über 8000 Umdrehungen nicht mehr. Muss ich damit leben glaube ich.

Gruss

Bülent
Hallo Bülent,

wenn du alles richtig eingebaut hast, liegt das sicher nicht an den Gewichten. Überlege mal was du sonst noch gemacht hast oder ziehe in Betracht, dass zufällig zeitgleich irgendetwas anderes kaputt gegangen ist. Beim Auto würde ich den Luftmassenmesser anschauen, aber ich glaube den hat der DT nicht. :D

@Alle:
weils hier ein paar mal angesprochen wurde hier die Daten für den 2015er DT

größtes Drehmoment 19MN bei 6500 U/Min, größte Leistung 22,5 KW bei 7750 U/Min

Gruß
matze
Energiemacher
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 11.08.2016, 10:30
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieviel g für Dr. Pulley Rollen?

Beitrag von Energiemacher »

Nabend!

Also was soll ich sagen...... :mrgreen: :lol: 8) :shock: :D :) :wink: :mrgreen: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow:

Heute lagen die Teile in der Post.

Die Frau zum Friseur geschickt und nach 45min auf den Knien in der Garage konnte ich zur Testfahrt.
Macht richtig Laune.
Ich bin froh das ich die leichteren Gewichte gewählt habe.....also WENN ich tauschen würde, dann nur noch gegen leichtere.

Jetzt bin ich gespannt ob man merkt das sich die Rollen einfahren und dann der Roller noch besser nach vorne geht....aber wahrscheinlich wird man diese schleichende Veränderung dann nicht mehr spüren.
Ampelstarts machen jetzt richtig Spaß.

Grüße
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieviel g für Dr. Pulley Rollen?

Beitrag von Dirk »

r103 hat geschrieben:
bulo67 hat geschrieben: Mit den leichten Gewichten von Dr. Pulley erreiche ich meine vorherige End Drehzahl von über 8000 Umdrehungen nicht mehr. Muss ich damit leben glaube ich.

Gruss

Bülent
Du solltest mal prüfen, ob evtl eine oder mehrere Rollen beim Einbau gekippt sind. Das nämlich kann seltsame Drehzahleffekte verursachen.
Und noch ein Hinweis: Trotz leichterem Gewicht ist eine höhere VMax möglich. Das hat aber nicht mit dem Gewicht der Gleitrollen zu tun, sondern mit der Form. Die bisherige Vmax wird mit geringerer Drehzahl erreicht, also bleibt Luft für mehr Vmax, bis der Begrenzer dicht macht.
Wie das bei 12g ausieht, kann ich nicht sagen. Aber wenn überhaupt, dürfte nur ein geringer Verlust an VMax festzustellen sein.
Lest mal das aktuelle heft von Scooter und Sport, Dr.Pulley Gleitrollen Test im Piaggio Medley. Plus Beschleunigung und plus Vmax-was will man mehr?
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
r103

Re: Wieviel g für Dr. Pulley Rollen?

Beitrag von r103 »

Hallo Dirk,

das hat aber nichts mit den Gewichten oder deren Form zu tun. Wenn die Endübersetzung erreicht ist dann fährst du immer die gleiche Übersetzung egal mit welchem Gewicht.
Wenn das ein Schongang wäre und die Höchstgeschwindigkeit quasi im vorletzten Gang erreicht würde, dann wäre mit so leichten Gewichten das z.B. nur 90% der Endübersetzung erreicht werden eine Steigerung möglich - wie beim 4 + E Getriebe in den 80ern.

Unser DT erreicht V Max aber bei ca. 8000 und somit im Bereich der größten Leistung des Motor. Luft bleibt da nach oben nur noch bei Gefälle oder Rückenwind. :mrgreen:

Der Hinweis mit den verdrehten Rollen ist aber gut. Das sollte tatsächlich mal die erste Prüfung sein.

Gruß
Matze
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieviel g für Dr. Pulley Rollen?

Beitrag von k-manne »

Nicht ganz richtig Matze, meine Kawa z.B. hat max. Leistung bei 9200 uprm, nach sorgfältiger Abstimmung dreht diese aber auch im letzten Gang bis über 10000.

Frage an die erfahrenen, kann es sein das mit den Pulley's die Riemenscheibe weiter zusammen gedrückt wird.
Habe nach Einbau den Edding-Test gemacht und den Eindruck, anhand der laufspuren von original, das der Riemen jetzt höher geht.

Jetzt noch was von einem Ersttäter, man kann auch die Dr.Pulley Gleiter falsch einbauen, da diese sehr stramm in der Führung sitzen kann man sie auch leicht verdreht haben.
Habe es einige male versucht, die Teile müssen akkurat winkelig eingebaut werden, ansonsten kommt es wohl zum Känguru-Effekt.
Gruß Manne
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
r103

Re: Wieviel g für Dr. Pulley Rollen?

Beitrag von r103 »

Hallo Manne,

ich wollte damit eigentlich nur darlegen, das ich die Endübersetzung für ziemlich optimal ausgelegt halte.
Die Varios, die ich bisher zerlegt habe erreichen die höchste Übersetzung wenn sie unten an der Achse mit der Steigscheibe zusammenstoßen. Beim DT habe ich das nicht genau angeschaut. Es würde mich aber wundern wenn es nicht so wäre.

Daraus folgt auch je breiter der Riemen desto höher steigt er -> größere Übersetzung. Hast du vielleicht mit den Gewichten einen neuen montiert?

Gruß
Matze
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieviel g für Dr. Pulley Rollen?

Beitrag von k-manne »

Nabend Matze, hab keinen neuen Riemen verbaut, denke aber das dieser jetzt höher steigt.
Habe mir auch heute noch ein Video bei Youtube rein gezogen, ging um einen vergleich original und Dr. Pulley, kommt mir so vor als wenn Dr. Pulley die Drehmoment Kurve besser nutzt.
Wenn's klappt mache ich morgen früh noch schnell eine Probefahrt, wenn's nicht noch immer schneit.
Gruß Manne
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieviel g für Dr. Pulley Rollen?

Beitrag von MeisterZIP »

Energiemacher hat geschrieben:also WENN ich tauschen würde, dann nur noch gegen leichtere.
Siehst du :-)

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste