Ansaugstutzen polieren?

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Ansaugstutzen polieren?

Beitrag von KymcoGuy »

Hallo:

Hab mir schon mal Gedanken darüber gemacht ob ich meinen Ansaugstutzen polieren kann und ob es auch was bringen würde, wenn auch nur geringfügig ( Ihr wisst was ich meine :wink: ). Hab da mal was gelesen, dass wenn ich ihn poliere das Strömungsverhältniss geändert wird und somit ein bischen Leistungsverlust hab (war aber 2 Takt).

Danke für eure Antworten.

Gruß
Die Zukunft hat 4 Takte
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

den ansaugstutzen???
das ding zwischen vergaser und ventilkopf?

also sorry, ich glaub nich das das bei unsren 50ccm 4takt-trekkern was bringt, wer mir aber ne leistungskurve vorher-nacher zeigen kann, der bekommt nen keks :)
bei meiner honda ist im zylinderkopf ne leichte "nase" ich könnt mir vorstellen das wenn man die wegfeilt und auspoliert vlt noch 0.9ps mehr drin sind.
auserdem: bei 2taktern is das strömungsverhältniss um einiges wichtiger als bei 4taktern. (meines wissens nach )
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoGuy »

Ja, deshalb meine ich ja auch das es etwas bringen könnte.

Vielleicht weiß der Meister da auch was darüber.
Die Zukunft hat 4 Takte
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6981
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 507 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

weil ich ganz viel zeit hatte, habe ich mal bei meiner Simme Den Ansaugstutzen bis in den Zylinder rein mit Sandpaier, Dremel und Schleifpaste Baby-Po-Glatt Poliert. man konnte sich sogar drinnen spielgeln. Gebracht hat es bis auf ein Gutes gefühl nichts. Ich weiß aber nicht ob man das auf einen "Modernen" Rollermotor übertragen kann.

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste