Wir sind in unserer Gruppe am Diskutieren:
Kann man auch beim 2 T regelmäßig Ultimate statt Super plus tanken.
Dabei ist das Thema nicht, ob es Leistungsmäßig etwas bringt, sondern ob es dem Motor auf Dauer schadet.
Habt ihr Erfahrungen?
Benzin: Streitpunkt Ultimate
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 179
- Registriert: 15.03.2016, 21:08
- Wohnort: Hannover
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kontaktdaten:
Benzin: Streitpunkt Ultimate
Ich komme auch ÜBERALL AN
aber manchmal
dauert es
TAGE
Wenig PS
aber EIER aus STAHL
--- Kymco Dink 50 lc
-- Honda Bali 50 Bj. 1994 5,4 Ps
-- Peugeot Elystar 50, .Bj. 2008
aber manchmal
dauert es
TAGE
Wenig PS
aber EIER aus STAHL
--- Kymco Dink 50 lc
-- Honda Bali 50 Bj. 1994 5,4 Ps
-- Peugeot Elystar 50, .Bj. 2008
- FlyKlla
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 286
- Registriert: 10.08.2016, 12:26
- Wohnort: Bextown
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 48 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Benzin: Streitpunkt Ultimate
Meiner Meinung nach schadet es nur dem Portmonee. Das Zeug ist nur Geldschneiderei. Normales Super reicht vollkommen.
Gruß, Fly
Gruß, Fly
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17235
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1167 Mal
- Danksagung erhalten: 1801 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Benzin: Streitpunkt Ultimate
E 10 hat 10% , Super Bleifrei 5% und Ultimate oder Vee Power 0% Methylalkohol .
Damit ist Ultimate oder Vee Power quasi E0
Es schadet nicht . Leistung bringt es nur bei Fahrzeugen mit Kopfsensoren , wenn auch nur marginal .
Wenn einem der Preis egal ist , dann würde ich es sogar empfehlen , weil das Zeug nachgewiesenermaßen die Fahrzeuge bei längerer Standzeit besser starten lässt ( Vergasermodelle ) , weil die flüchtigen Bestandteile deutlich geringer vorhanden sind .
MeisterZIP
Damit ist Ultimate oder Vee Power quasi E0
Es schadet nicht . Leistung bringt es nur bei Fahrzeugen mit Kopfsensoren , wenn auch nur marginal .
Wenn einem der Preis egal ist , dann würde ich es sogar empfehlen , weil das Zeug nachgewiesenermaßen die Fahrzeuge bei längerer Standzeit besser starten lässt ( Vergasermodelle ) , weil die flüchtigen Bestandteile deutlich geringer vorhanden sind .
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 179
- Registriert: 15.03.2016, 21:08
- Wohnort: Hannover
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Benzin: Streitpunkt Ultimate
Super, danke für die schnelle Antwort.
Ich werd es tanken.
Ich werd es tanken.
Ich komme auch ÜBERALL AN
aber manchmal
dauert es
TAGE
Wenig PS
aber EIER aus STAHL
--- Kymco Dink 50 lc
-- Honda Bali 50 Bj. 1994 5,4 Ps
-- Peugeot Elystar 50, .Bj. 2008
aber manchmal
dauert es
TAGE
Wenig PS
aber EIER aus STAHL
--- Kymco Dink 50 lc
-- Honda Bali 50 Bj. 1994 5,4 Ps
-- Peugeot Elystar 50, .Bj. 2008
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste