Wie am besten Einfahren

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Schwede102
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2017, 17:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Wie am besten Einfahren

Beitrag von Schwede102 »

Hallo an alle,

ich bin neu hier und habe mir den New Downtown 125 gekauft und freue mich schon auf nächsten Samstag wenn ich ihn abhole und fahren darf.
Meine Frage ist wie Fahre ich ihn am besten ein um nach der einfahrzeit das beste raus zuholen . :P

Für eure Antwort Danke ich euch schon einmal jetzt.

Schwede 102 (Ralf)
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1039
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie am besten Einfahren

Beitrag von bagger68 »

Maximal 80 km/h die ersten 500km und nicht über 6000 touren
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie am besten Einfahren

Beitrag von Hamburgo »

Moin Moin,

da gibt es vermutlich viele Ansichten zu dem Thema.

Ich habe es stets so gehalten: Den Motor schonend warm fahren (3 bis 5 Km), dann nicht
schneller als 2/3 Gas. Dies bis zum ersten Ölwechsel durchziehen. Auch danach gilt, den
Motor gemütlich warm fahren bevor man den Gasgriff voll nutzt.

Gruß
Jörg
8) carpe diem :D
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie am besten Einfahren

Beitrag von Daxthomas »

Warmup einhalten und dann einfach fahren. Alles andere ist Kinderkram!!!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Vespbretta
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 14.06.2014, 00:04
Wohnort: Wien, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie am besten Einfahren

Beitrag von Vespbretta »

Ist zwar eine Anleitung für 2-Takter, aber übersetzt auf 4-Takter vermutlich ähnlich anwendbar und ist für mich als stimmig nachvollziehbar.
https://www.youtube.com/watch?v=X_h-ZGA_aC4

Aber wie Daxthomas auch schrieb, man muß heutzutage mit einer CNC gesteuerten und 1000endstel genauen Fertigungstoleranz nicht unbedingt mehr eine atemberaubende Raketenwissenschaft daraus machen. :D
Roller Grüßle vom Robo
„Du musst die Veränderung sein, die Du dir von der Welt wünschst.“ (Mahatma Gandhi)
Kymco Like LX 200i weiß/blau 2014; Faco Sturzbügel hi.; Kymco Sturzbügel vo.; Puig Windshield Traffic; Tempomat;
Shido Battery LTX9-BS LION;
eloyed
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2017, 15:58
Kontaktdaten:

Re: Wie am besten Einfahren

Beitrag von eloyed »

Hallo Leute. Ich grätsche hier mal kurz rein und wollte euch mal fragen, ob von euch schon jemand das neue New Downtown 125i Modell fährt mit den "nur" noch 10,1 KW? Also 2017er Modell mit Euro 4 usw.

Wäre da mal interessiert, ob das Modell noch locker die 105-110 kmh schafft oder aber ob bei 100 wirklich schluss ist. Finde leider im Netz nichts aussagekräftiges.

Gruß
Eloy
Benutzeravatar
Vespbretta
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 14.06.2014, 00:04
Wohnort: Wien, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie am besten Einfahren

Beitrag von Vespbretta »

Mit Dr. Pulleys Gleitrollen und minimal gekürzter Vario Hülse sollte das allemal möglich sein/werden.
Roller Grüßle vom Robo
„Du musst die Veränderung sein, die Du dir von der Welt wünschst.“ (Mahatma Gandhi)
Kymco Like LX 200i weiß/blau 2014; Faco Sturzbügel hi.; Kymco Sturzbügel vo.; Puig Windshield Traffic; Tempomat;
Shido Battery LTX9-BS LION;
Benutzeravatar
parlazzo
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 17.03.2008, 19:59
Wohnort: Brühl bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Wie am besten Einfahren

Beitrag von parlazzo »

Hallo

lt. Kymco Prospekt,welches man sich von der homepage laden kann, hat er 10.3Kw und läuft 110km/h

Meiner läuft nach Tacho 118km/h das sind lt. gps bei meinem DT 110km/h. Alles Original.

HM
eloyed
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2017, 15:58
Kontaktdaten:

Re: Wie am besten Einfahren

Beitrag von eloyed »

Ich hatte mal ein Prospekt gefunden wo nur 99 kmh drin stand. Dieses ist nun aber nicht mehr zu finden.
In einem anderen Forum wurde gesagt, dass das 2017er Modell nur noch 10,1 KW hat wg. irgend ner Abgasrückhsltesystem was ab 2017 Pflicht ist.
Bin bisschen verunsichert. Deswegen such ich jmd. der nen neuen Roller mit Baujahr 2017 hat und schon Erfahrung gesammelt hat.
Benutzeravatar
parlazzo
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 17.03.2008, 19:59
Wohnort: Brühl bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Wie am besten Einfahren

Beitrag von parlazzo »

hallo.
ich habe meinen Dt 11/2016 gekauft, weiß nicht ob das schon ein 2017 Modell ist. Im Brief stehen 10.06kw im Zettel mit den techn. Daten stehen 10.6Kw und eine Höchstgeschw. von 99km/h.

Meinen habe ich wie gesagt mit Gps und 110km/h gemessen.

ich bin top zufrieden mit dem DT
eloyed
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2017, 15:58
Kontaktdaten:

Re: Wie am besten Einfahren

Beitrag von eloyed »

Das hört sich doch gut an. Danke für deine Antwort.
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste