Liste aller Leuchtmittel

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
jens_stier
Testfahrer
Beiträge: 73
Registriert: 29.10.2016, 13:13
Wohnort: Biblis
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Liste aller Leuchtmittel

Beitrag von jens_stier »

Hallo zusammen,

nachdem ich fast alles auf LED umgerüstet habe, möchte ich einfach mal so mein gewonnenes Allgemeinwissen über die Beleuchtungseinrichtung am Grand Dink 50S weitergeben. Die Links sind nur Beispiele, damit ihr euch selbst ein Bild von den Leuchtmitteln machen könnt. Was ihr dann letztendlich kauft, das bleibt immernoch euch selbst überlassen.

Fahrlicht (HS1)
Anzahl 1 z.B. von: OSRAM NIGHT RACER 90 HS1 Halogen, Motorrad-Scheinwerferlampe, 64185NR9-01B, Einzelblister (1 Stück)

Standlicht (T10)
Anzahl 2 z.B. von: OSRAM LED Premium Retrofit W2.1x9.5d, LED-W5W, Innenbeleuchtung, 2850CW-02B, Cool White, 12V PKW, Doppelblister (2 Stück)

Spiegel-Blinker vorne (BAU15s)
Anzahl 2 z.B.von: 2 stk. Auto DC 12V 3W Gelb LED 1156 BAU15S Blinker Standlicht Linse Glühlampe

Tacho bzw. Cockpit im Einzelnen
Anzahl 1 Kontroll-Leuchte Blinker rechts (T5)
Anzahl 1 Kontroll-Leuchte Fernlicht (T5)
Anzahl 1 Kontroll-Leuchte Met-In (T5)
Anzahl 1 Kontroll-Leuchte Blinker links (T5)
z.B. von: Dectane T5W T5 LED Instrumentenbeleuchtung 12 V/1,2 W _ weiß (5 Stk.)
Anzahl 2 Hintergrundbeleuchtung (T10)
z.B. von: HOTSYSTEM T10 W5W 194 168 501 20 SMD Auto 12V Licht LED Lampe Kofferaumbeleuchtung Innenbeleuchtung 10 Stück

Helmfach (T5)
Anzahl 1 z.B. von: sourcingmap® 5 Stück T5 1210 3-SMD LED Indikation led Beleuchtung Weiß Signallampe 12V

Blinker hinten (BA15s)
Anzahl 2 z.B. von: sourcingmap® DC 12V 1W Orange LED 1156 BA15S Abbiegen Linse Rücklicht Lampe Birne 2 Stk.

Rück-/Bremslicht (BAY15d)
Anzahl 1 z.B. von: HOTSYSTEM 1157 LED 18 SMD 12V Auto KFZ Innenraum Lampe Birne Innenbeleuchtung Standlicht Heckleuchte Neutralweiß 2 Stück

Nummernschild (T10)
Anzahl 1 z.B. von: HOTSYSTEM T10 W5W 194 168 501 20 SMD Auto 12V Licht LED Lampe Kofferaumbeleuchtung Innenbeleuchtung 10 Stück

Vielleicht konnte ich ja mit dieser kleinen Liste helfen.
Viele Grüße, Jens.
___________________________
Kymco Grand Dink 50 S9 Ver. 20
Bj.: 02/2010 / EZ: 04/2011
Zusatz-Ausstattung:
TFL, WBA, TPMS, Navi, Hotgrips, Voltmeter, 2x USB, 1x Zig.-Anzünder, 3. Bremsleuchte, gr. Scheibe, Koffer
Benutzeravatar
jens_stier
Testfahrer
Beiträge: 73
Registriert: 29.10.2016, 13:13
Wohnort: Biblis
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liste aller Leuchtmittel

Beitrag von jens_stier »

WICHTIG!

Kleiner Nachtrag zu den nachfolgenden LED's:
jens_stier hat geschrieben: Blinker hinten (BA15s)
Anzahl 2 z.B. von: sourcingmap® DC 12V 1W Orange LED 1156 BA15S Abbiegen Linse Rücklicht Lampe Birne 2 Stk.
Wenn ihr die in meinem Beispiel vorgeschlagenen LED's verbaut, dann muss ich anmerken, dass der Gelb-Anteil nicht so kräftig ist wie erhofft. Die original Glühlampen sind weiss und haben eine gelbe Abdeckung im Blinkerreflektor übergeschraubt. Wenn ihr also die gelbe Abdeckung wieder drauf schraubt, dann legt zwei kleine U-Scheiben unter, weil die LED's etwas länger sind als die normalen Glühlampen. Ist zwar etwas fummelig die U-Scheiben unterzulegen, aber ich hab's selbst bei Temeraturen um die 0 Grad mit fast tauben Fingern auch geschafft. Sonst kann es nämlich passieren, dass beim festziehen der Schrauben die LED-Lampe in die Fassung zurück gedrückt wird und dadurch keinen Kontakt mehr hat. Das verhindern die U-Scheiben und das Gelb ist nahe am Original. Wenn der geringere Gelb-Anteil euch nicht stört, könnt ihr auch die Abdeckung draussen lassen. Müsst aber ihr wissen.
Viele Grüße, Jens.
___________________________
Kymco Grand Dink 50 S9 Ver. 20
Bj.: 02/2010 / EZ: 04/2011
Zusatz-Ausstattung:
TFL, WBA, TPMS, Navi, Hotgrips, Voltmeter, 2x USB, 1x Zig.-Anzünder, 3. Bremsleuchte, gr. Scheibe, Koffer
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste