Tour nach Griechenland

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 700
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Tour nach Griechenland

Beitrag von Lempi007 »

Hallo Gemeinde

Habe mal wieder ne kleine Tour mit dem Downi gefahren!!

Wer Lust hat das zu lesen....... hier ist der Link:

http://zzip.de/forum/viewtopic.php?f=159&t=18562

Viel Spaß....... Gruß Lempi
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
Benutzeravatar
bulo67
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 11.10.2015, 22:19
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tour nach Griechenland

Beitrag von bulo67 »

Hallo lempi

Echt bemerkenswerte Leistung. Ich sehe du schraubst an deinem Downie selber. Wäre so eine Tour, für mich der zwei linke Hände hat auch machbar.
Naja die braucht ja nicht ganz so weit zu sein.
Ich sehe du hattest nur den Topcase mit. Hat das für eine lange Tour gereicht.
Mein Traum wäre auch mal so eine Tour zu machen.
Wo hast du immer gegessen, oder hattest du auch was zu Essen mitgenommen.

Gruss Bülent
six1
Testfahrer
Beiträge: 97
Registriert: 26.10.2016, 10:18
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tour nach Griechenland

Beitrag von six1 »

Danke, für den sehr schönen Reisebericht!

Wie viele Kilometer hat dein DT jetzt runter?


Wer Interesse an schönen Reiseberichten hat, kann sich auch mal diese Story anschauen, hören und lesen...
Ein Paar aus Estland rund um die Welt... 170.000km auf einer GS.
http://advrider.com/index.php?threads/f ... ld.480532/
Gruß, Michael

Downtown 300i ABS Last Edition V30
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 700
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tour nach Griechenland

Beitrag von Lempi007 »

Klar kannste das ja auch machen, wenn du nicht so`n guter Schrauber bist.
Eigentlich ist der Downi sehr anspruchslos. Das Fett auf der Kupplung war ich ja auch selbst schuld.
Verpflegt hab ich mich meist selbst. Abends Feuer und paar Würstchen schmeckt besser als im 4Sterne Restaurant.
Die erste Tour muß ja nicht so weit sein. Einfach mal klein anfangen.
....und vor allem....nicht träumen....machen!!!!

Kilometer müsste ich jetzt genau nachsehen! Werden so gut 25000 sein. Also noch gar nicht so viel.
Liegt daran, das ich für den Spaß zuhause noch ne CB 1300 Honda fahre!!

........Lempi
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
Benutzeravatar
bulo67
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 11.10.2015, 22:19
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tour nach Griechenland

Beitrag von bulo67 »

Hallo lempi

Danke für deine Antwort. Dann werde ich das nächste Jahr das mal in den Angriff nehmen. Richtung Schwarzwald oder Bayern wären für den Anfang nicht schlecht. Komme aus NRW.
Noch ne Frage. Hast du neben der Motorradbekleidung noch andere Kleidung wie Hose... mitgenommen.

Gruss
Bülent
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 700
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tour nach Griechenland

Beitrag von Lempi007 »

Du wirst es nicht glauben,aber ich hatte nur die Motorradjacke dabei. Auf die Hose hab ich verzichtet, war mir zu unbequem. Allen Sicherheitsdenken zum trotz.
Ansonsten hatte ich Handschuhe, lange Unterhose und natürlich Regenkleidung dabei.
Meist bin ich in Jeanshose gefahren. Im sonnigen Süden zuweilen auch mit Tshirt und kurzer Hose.
Klar ist das ein gewisses Risiko. Aber bei um die 40° macht das in der Ritterrüstung keinen Spaß mehr.
Und ich fahre ja nur zum Spaß, also.......

Muß aber jeder für sich entscheiden.

Was ich dir als erste Tour empfehlen kann, sind die Vogesen. Absolut tolle Landschaften und sehr wenig Verkehr.
Und fast schon alpine Pässe bis auf über 1300m. Wirklich absolut geil zu fahren.Ist von der Entfernung das Gleiche wie der Schwarzwald.
Alles ohne Autobahn!!! Der weg durch den Pfälzerwald ist schon TOP!!!!
Falls du nicht zelten willst, gibt`s da sehr günstige Unterkünfte.
Schwarzwald ist zu überlaufen.
DSC_0078.JPG
DSC_0078.JPG (296.13 KiB) 3211 mal betrachtet
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
Benutzeravatar
eiche7
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 04.03.2014, 20:20
Wohnort: Kassel - Calden
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tour nach Griechenland

Beitrag von eiche7 »

Hallo Bülent,

den Tipp "Vogesen" von Lempi kann ich nur bestätigen. Die Vogesen sind für eine Rollertour zum Einstieg super. Wenn dann noch die Sonne scheint ist´s perfekt.
Im übrigen ist der 300er Downtown meiner Meinung nach für Touren -auch längere- ideal. Er ist bequem, sparsam und vor allem leicht und bietet einen hervorragenden Wetterschutz mit excellenten Fahrleistungen. Da sind die Dickschiffe im Rollerbereich wie Burgmann oder auch der Myroad viel unhandlicher, wenngleich sie etwas schneller sind. Das erkauft man sich aber durch einen höheren Verbrauch und höhere Kosten.
Im Bereich der Motorradtourer (z. B. BMW K 1300 GT, Yamaha FJR 1300, Honda ST 1300 Pan European, Kawasaki 1400 GTR) ist das noch schlimmer. Die haben zwar alle Spitzenfahrleistungen und sehr viel Technik an Board, aber m. E. haben sie auch alle einen gravierenden Nachteil. Sie sind sauschwer, unhandlich und saufen den Sprit schneller als man ihn ranschaffen kann.

Deswegen bin ich davon abgekommen und habe mir vor 4 Jahren diesen Roller gekauft ... und bin begeistert. Ich fahre einfach viel mehr mit dem Teil als mit meinen Motorrädern der Vergangenheit. Helm auf, Jacke an und ab geht´s. Im Sommer sogar in T-Shirt und kurze Hosen. Sicherheit ... ich weiß, wer aber mal bei 40 Grad in Komplettleder um den Gardasee geklingelt ist oder überhaupt in südlichen Gefilden unterwegs ist, lernt einen Roller zu schätzen.

Vor 2 Jahren habe ich dann angetestet, wie tauglich der Downtown bei größeren Touren ist.

Die 1. Tour ging 14 Tage quer durch die Alpen vom Wallis in der Schweiz über das Engadin und Südtirol/Dolomiten zum Gardasee. Dabei habe ich knapp 3000 km und an die 30 Pässe zurückgelegt. Alles ohne die geringsten Probleme.

Die 2. Tour habe führte mich dieses Jahr über die Haute Route des Grand Alpes durch die französischen Alpen vom Genfer See bis nach Nizza und Monaco. Diese Straße ist das Geilste was es gibt. 100.000 Kurven auf rund 850 km durch eine grandiose Landschaft. Das Ganze dann auch wieder zurück über die Route Napoleon. Auch dieses Alles ohne Probleme.

Nach diesen Touren waren jedoch ein Satz neue Reifen und ein Antriebsriemen fällig. Völlig normal, finde ich.

Für mich ist der 300er Downtown ideal. Ordentliche Fahrleistungen, absolut tourentauglich und vor allem HANDLICH.

Ich kann Dich nur ermuntern und möchte Lempis letzten Satz unterstreichen: Trau Dich...nicht nur träumen ... machen!!

Gruß Dieter
Täglich scheint die Sonne wieder,
täglich weicht die Nacht dem Licht,
alles siehst Du immer wieder,
nur verborgtes Werkzeug nicht.
Benutzeravatar
bulo67
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 11.10.2015, 22:19
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tour nach Griechenland

Beitrag von bulo67 »

Hallo lempi und eiche,

Danke für eure Antworten. Für nächstes Jahr werde ich so eine Tour planen. Wie ihr gesagt habt klein anfangen und einfach machen. Ich freue mich jetzt schon.
Zelten werde ich nicht lempi. Günstige Unterkünfte wird es wohl reichlich geben, wie du gesagt hast.

Gruss
Bülent
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast