Verzahnung Variomatik nacharbeiten...

Kymcos preiswertester 125er wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Kymcoandi
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 19.04.2015, 15:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Verzahnung Variomatik nacharbeiten...

Beitrag von Kymcoandi »

Hallo zusammen,

beim Wechsel der Rollen in meinem Agility city 125 ist mir aufgefallen, dass ich die Vario nur mit einem Abzieher herunterbekommen habe weil jemand die davor sitzende Zahnscheibe (mit mit dem Eingriff für den Kickstarter) nicht passgenau auf die Verzahnung aufgesetzt und dann angezogen hat.
Die Vario habe ich dann wieder mit viel Fluchen aufgesetzt und das ganze funktioniert auch wieder.
Nichtsdestotrotz will ich die Vario zeitnah ersetzen da auf der Lauffläche Pittingspuren sind. Nun meine Frage.
Wie kann ich die Verzahnung für die neue Vario nacharbeiten? Dachte an eine kleine Dreikantfeile und dann fganz vorsichtig Zahn für Zahn einigermassen auf Passform bringen.
Was würdet ihr machen?

Danke Kymcoandi
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verzahnung Variomatik nacharbeiten...

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, so würde ich das auch machen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Agility 125 ( alle Modelle )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast