Ostsee-Küsten-Tour

Ihr seid mit eurem Roller unterwegs ( gewesen ) ? Schreibt hier , was ihr erlebt habt !
Antworten
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Ostsee-Küsten-Tour

Beitrag von Ulrich »

Ahoi, da isser wieder...
Heil vom "Feindflug" zurück gekehrt: Ich bin gesund, munter und gut erholt wieder zu Hause.
10 Tage war ich unterwegs.
1 440 km gefahren...(Dem Gaul geht´s gut)
Den Besuch bei Frank mußte ich streichen - paße leider nicht in die plötzlich geänderte Zeitplanung (dazu später mehr...)...

Natürlich habe ich wieder "mein Reise-Tage-Büchlein" geschrieben - aber:
Das stelle ich morgen hier rein, denn ich muß mich erst mal "sammeln"...

Bevor ihr fragt: Fotos gibt´s keine, denn ich habe keine gemacht:
Ich bin kein Fotograf - und ich war "auf Urlaub"...
Außerdem solltet ihr das selbst erkunden: Es war phantastisch... :D

Morgen geht´s dann los mit dem Bericht,
verspricht
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Angel II
Testfahrer de luxe
Beiträge: 108
Registriert: 29.05.2011, 09:54
Wohnort: Dorsten
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ostsee-Küsten-Tour

Beitrag von Angel II »

Hallo Ulrich, die 10 Tage sind schon wieder rum? :shock:

Aber schön, daß Du wieder heil zurück bist, so wie es in Deiner Kurznachricht sich liest, hat es Dir gut gefallen.

Ich selber bin auch nicht der große Fotografierer aber manchmal ärgere ich mich, wenn ich keine gemacht habe.... ist schon schön hinterher noch mal zu schauen.

Allterdings weiß ich hier im Forum nicht wie man die hier in das Schreibkästchen reinkriegt.

LG
Angel
fragix
Testfahrer de luxe
Beiträge: 414
Registriert: 17.07.2015, 07:43
Wohnort: 48317 Drensteinfurt
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ostsee-Küsten-Tour

Beitrag von fragix »

Willkommen zu Hause, Ulrich :D
Gruß von Peter
aus Walstedde

Seit July 2015
People Gt 300i ABS
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ostsee-Küsten-Tour

Beitrag von Frank67 »

Kein Problem Ulrich - Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Vielleicht klappe es bei nächsten Anlauf.

Na das habe ich dir doch gesagt, dass dir die Zeit nicht reichen wird...
Ich hoffe aber, dass du -auch wenn du einiges auslassen musstest- wenigstens dein Ziel Usedom erreicht hast, oder?

Na ich bin dann mal auf deinen Reisebericht gespannt.
(... und ob du wieder Kuckuck-Bekanntschaften geschlossen hast :roll: :mrgreen: )
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ostsee-Küsten-Tour

Beitrag von Daxthomas »

Ja Ostsee ist Klasse. Ich renn da auch ab und zu rum. Harleytreffen Burg. Geile Gegend !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ostsee-Küsten-Tour

Beitrag von Ulrich »

Yeah, und los geht´s:

1. Tag, Mi., 31.8. (330 km)
Nac h einer ereignislosen, ruhigen Fahrt (BAB, stinklangweilig) habe ich mein Zelt in Lübeck-Schöneböck aufgestellt.
Die Fahrt führt mich zum Schlu´durch den Hafen, ein Industriegebiet... - wer vermutet denn hier einen Campingplatz?
Doch..., ich lande in einem Wohngebiet, und finde den Platz: Klein, aber fein, die Rückseite grenzt an einen großen Acker...
Ab hier wird´s erst richtig spannend, denn dies ist der eigendliche Startpunkt meiner Tour:
Ich will die Ostseeküste entlang, Rügen mitnehmen, bis nach Usedom...
Mal sehen, wohin es mich morgen verschlägt...
DasWetter spielt mit, Sonne, 25°C.
Nervendes Federvieh ("Kuckuck"!) wurde weder gehört, noch gesichtet...

2. Tag, Do. 1. 9. (140 km)
Für heute steht das "Dorf Mecklenburg" auf dem Programm:
Das "Kreisagrar-Museum" bietet eine sehenswerte Austellung - unter 3 Std. geht da gar nichts.
In Kühlungsborn komme ich am späten Nachmittag an. Hier bleibe ich 2 Nächte, denn für die "Molli" erscheint es mir doch zu spät.
Also fix eingekauft - und mein Grillfest am Zelt kann starten.
Eine Möwe klaut bei meinen Nachbarn Eßbares aus der Mülltüte. Als ich sie verscheuche, guckt sie mich böse an - und "bedankt" sich am nächsten Morgen:
Mit ihrem nervenden Geschrei schmeißt sie mich schon um 6.00h aus den Federn...

3. Tag, Fr. 2. 9. (0 km)
So eine Fahrt mit der Molli ist schon ein optisches und akkustisches Erlebnis. Mann fährt gemächlichen Tempos durch die Geographie - und in Bad Doberan mitten durch die Stadt wie ´ne Straßenbahn. Es geht durch eine enge Gesch#fts-Straße, sodaß mann fast von der Bahn aus in die Schaufenster greifen kann. Dazu schnauft die alte Maschine, wie n Walsroß...
Den Rest des Tages verbringe ich auf dem Campingplatz. Die Anlage ist sehr groß, und so laufe ich an das eine Ende, zurück zum amderen Ende am Strand entlang, um dann zu meinem Zelt zu kommen - reicht als "sportliche" Betätigung...

4. Tag, Sa. 3. 9. (125 km)
Nun bin ich auf Rügen angekommen (Göhren).
Unterwegs ein kleine Zwischenfall: Meine Küche (in einer Seitentasche untergebracht) hat sich unterwegs verabschieded. Die Tasche ist wohl während der Fahrt etwas abgesackt, und hat auf dem Auspuff des Fahrzeugs aufgesetzt. Die in der Tasche befindlichen Gaspatronen haben dann mit beeindurckendem Knall die komplette Seitentasche weg gesprengt, und den Ihalt im Graben verteilt...
So durfte ich mir einen neuen Grill, Gaspatrone und einen neuen Kessel klaufen. Schlimmer noch: Mein Bier-Vorrat ist ebenfalls der Explosion zum Opfer gefallen....
Das Wetter ist immer noch gut - und meine Laune ungebrochen....

Morgen geht´s weiter mit dem Bericht (wird noch "lustig"...),
verspricht
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ostsee-Küsten-Tour

Beitrag von Ulrich »

Na ja, einer geht noch:

5. Tag, So. 4. 9. (0 km)
Als bei mit gegen 6.30h das "Licht" angeht, höre ich es: Es gießt aus Eimern...
Stört mich wenig, denn heute ist wieder "Eisenbahn" angesagt. So erkunde ich also die Insel per Bahn:
Mit dem "Tages-Billet" kann ich also fahren, so vie ich will - also nehme ich "alles":
Der "Büffet"-Wagon dient als einfaches Mittags-Restaurant, auf dem Rückweg lasse ich mich im offenen Wagon "einräuchern"...
Gegen mittag bessert sich das Wetter - also fix eingekauft für das "Grillfest" am Zelt - doch dann regnet es erst mal wieder...
Also nutze ich das "Tages-Billet", um den Tag als "exzessives Eisenbahn-Fahren" zu buchen..., ich fahre nochmals nach Binz, steige direkt um, und erwische einen Platz auf der offenen Plattform des Wagons direkt hinter dr Maschine:
Klar, ich werde dreckig un ölig, denn die Maschine "schwitzt" bei ihrer Arbeit - ist mir egal - das ist eben so..
Gegen 19.00h bin ich zurück, langsam wird es dunkel, zumal ich im Wald stehe.
Ich verdrücke also ein gutes Pfund "totes Tier" vom Grill..

Kuckuck und Möwen halten sich fern - nur die Mücken werden immer frecher....

Lt. einheimischer Aussage soll sich das Wetter morgen bessern: Ich hoffe es, denn morgen will ich Usedom erreichen...

So langsam komme ich runter:
Ich sitze an der Strand-Promenade, und häge meinen Gedanken nach....
Diese wollte ich aber gar nicht mehr, weshalb ich mir die letzten Tage laute Musik in die Ohren gestopft habe - so laut, das die Gedanken nicht mehr zu hören waren....
Morgen geht´s weiter Richtung Usedon - dort werde ich auch 2 Nächte bleiben...

In ein paar Stunden schreibt weiter,
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ostsee-Küsten-Tour

Beitrag von Ulrich »

Weiter geht´s...
6. Tag, Mo., 5. 9. (135 km)
Mein Zelt steht am Nachmittag in Karlshagen/Usedom. Die Fahrt hierher war ein wenig "unruhig":
Die Sonne kommt durch, doch der kräftig böige Wind macht mir zu schaffen - die Fuhre ist kaum auf Kurs zu halten.
Doch am Nachmittag werde ich mit "Postkarten-Wetter" und nachlassendem Wind entschädigt.

Morgen geht´s nach Peenemünde, den mir noch unbekannten Teil des Museums erforschen, außerdem will ich noch mehr von der Insel sehen.
Dazu muß ich noch einen "Aldi" finden, denn nur dort bekomme ich meinen Tabak...
Den Tag beschließe ich mit dem üblichen "Grillfest am Zelt".... 8)

So langsam bekomme ich "Oberwasser" - offensichtlich setzt Erholung ein:
Ich habe jede Form von Stress, Zeitdruck oder Diskussionen um "ungelegte Eier" zu Hause gelassen.
Einerseits bin ich die "Ruhe in Person" - andererseits bin ich kaum noch zu bremsen... :)


7. Tag, Die., 6. 9. (rd. 100 km)
Wow, die Sonne lacht (meine Stimmung auch), also: Auf den Gaul, die Insel erkunden.
Die Fahrt macht echt Spaß, das Wetter ist genial (26°, keine Wolke am Himmel), die Landschaft wunderschön...
Das glaubt keiner, wenn mann´s erzählt - das muß mann gesehen haben...
Da ich recht früh gestartet bin, habe ich diesmal mehr Zeit in Peenemünde:
Was ich vom letzten Mal her kenne, lasse ich konsequent aus, um mich mit dem "Rest" zu beschäftigen - ist mehr als genug, nach mehr als 4 Stunden verlasse ich die Ausstellung.
Der Bauch knurrt, der Grill wartet. Einen "Aldi" habe ich auch gefunden, also:
Tabak, "Flüssiges" und "totes Tier" gebunkert, und ab zum Zelt - der Abend ist gesichert... 8)

Meine "Wohlfühl-Laune" nimmt ständig zu - bisher also ein voller Erfolg der Tour.
Morgen geht´s weiter zur "Seen-Platte"...


8. Tag, Mi., 7. 9. (160 km)
"Boah - ey...!", was für ein Tag...
Etwas wehmütig packe ich, um in Richtung Seenplatte zu starten. Eine Fahrt, kwie aus dem Bilderbuch:
Sonne 26°, dazu die wunderschöne "Straße der Alleen" - schmal, aber gut asphaltiert....
Die "Achterbahn" führt mich durch die "MV-Schweiz" - eine wirklich sehenswerte Gegend.
Am späten Nachmittag steht mein Zelt in Plau am See - den Platz kenne ich vom letzten Mal, sehr schön.
Hier bleibe ich ebenfalls 2 Nächte, denn das Glück ist mit mir:
Jeweils Die. und Do. startet von hier im Hafen die große "8-Seen-Tour", da ist mann den ganzen Tag unterwegs...
Morgen ist also "Seefahrt" angesagt.
Der Kuckuck ist wohl seinem nervenden Geschreie zum Opfer gefallen (Irgendwer ist mir da wohl zuvor gekommen):
Es ist so still, das mann die Stille fast sehen kann...

9. Tag.., Do. 8. 9. (0 km)
Die große "8-Seen-Fahrt" ist´n Knaller:
Das Wetter ist "brachial" gut, selbst auf dem Wasser 28° und kein Wind. So wird es recht voll auf dem Oberdeck.
Der "Senioren Club" (eine Reise-Gesellschaft) ist aber fis wieder unten, denn da gibt´s ´ne Klima-Anlage...
Ich bleibe natürlich oben, und verbrenne mir prompt das Gesicht.
Waren an der Müritz hat was - die 2 Std. "Landgang" nutze ich weidlich aus.

Auch vom Wasser aus ist die Landschaft einfach zauberhaft - und ich h#nge mal wieder den Gedanken nach:
-"Wer weiß, was die Weiber zu Hause wieder angestellt haben?"
- Außerdem wird der Gaul wohl die 20 000 ereichen...

Also beschließe ich, morgen zurück zu reiten...


Den Rest gibt´s dann in einigen Stunden,
verspricht
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
KING-KONG
Profi
Beiträge: 564
Registriert: 21.07.2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ostsee-Küsten-Tour

Beitrag von KING-KONG »

Willkommen zurück... Du hattest doch wohl kein Heimweh ?? :lol: :lol: :lol:
Es grüßt KING-KONG
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6959
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ostsee-Küsten-Tour

Beitrag von mopedfreak »

Hi Uli,

knapp verpasst :D
Ich habe vom 06.09 auf den 07.09. in Frauenmark, im dortigen Schloss "residiert". Es war das erste vernünftige Angebot was mir HRS an dem Tag machen konnte...
Falls Frank protestiert: Für ein Treffen mit Dir komme ich mal separat hoch. :wink:

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ostsee-Küsten-Tour

Beitrag von Frank67 »

@ Alex:

Jaja, alle sind sie nur im 20km-Umkreis "auf Urlaub" - Aber keiner hat Zeit vorbeizuschneien... Das zeugt doch von der schönen und interessanten Gegend hier.

@ Ulrich:
Da hast du ja wieder einiges erlebt... (auch ohne Kuckuck)
Aber irgendwie hört sich dein Reisebericht auch etwas gehetzt an - keine Zeit mal Links oder rechts von der eigentlichen Reiseroute abzubiegen und die ländliche Idylle zu erforschen => das wahre, verschlafene Land.

Naja, das wird mit Sicherheit noch lange nicht die letzte Tour durch MV gewesen sein... => Da gibt es noch viel mehr zu entdecken! :wink:
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ostsee-Küsten-Tour

Beitrag von Ulrich »

Nö - ich war alles andere als "gehetzt":
Ich hatte als "Tages-Etappe" zwar ein gewisses Ziel in´s Navi eingegeben, habe aber dennoch bei den Zigarettenpausen immer wieder die Karte zu Rate gezogen - um dann das Navi zu ignorieren, und kleinere Straßen zu befahren, oder irgendwelchen Hinweisen zu folgen, die ich zufällig gefunden habe.
Allerdings: Wenn ich das alles hier beschreibe, was ich da gesehen habe, würde das wohl den Rahmen sprengen.
Daher beschränkt sich mein Bericht auf das "Wichtigste" - und einige meiner Eindrücke oder Gefühle...

"Endspurt":

10 Tag, Fr., 9. 9. (450 km)
Ich starte gegen 09.30 h in Plau und verbiete dem Navi die BAB.
Die Strecke kenne ich noch vom letzten Mal, weiß also, das ich mich in Richtung Ludwigslust halten muß. Die Zeit- und Entfernungsangabe macht mich allerdings stutzig (erscheint ein wenig viel und lang).
Also erlaube ich kurz vor "LWL" die BAB wieder - und siehe da: Die Entfernung sinkt um 50 km, die Zeit sogar um über 2 Stunden.
Eigendlich ist das gegen meine Gewohnheit, aber:
Ich freue mich auf eine richtig "ausgedehnte" Dusche - und "mein" Bett"...

Ja, auf der BAB komme ich gut voran - bis ich rgendwann auch mal tanken muß..., und hier wäre beinahe die Fahrt vorzeitig beendet gewesen.
Die Tanke ist gut besucht, also stelle ich mich dahin, wo nur einer steht: Ein Gespann mit ´nem Auto auf dem Hänger - dahinter komme ich mit 3 m Abstand zu stehen.
Der Typ steigt aus ("Aha, der muß erst noch tanken, kann ja nicht ewig dauern"), also stehen bleiben, Motor aus...
Denkste, der Kerl steigt wieder ein, und setzt rückwärts....
so schnell habe ich noch nie zurück gesetzt!
Zündung an - "Tüüüüüt!!!"...
Es dauert "ewig", bis der reagiert...

Klar, ein Holländer, der ja bekanntlich sein gelbes Nummern-Schild erhält, wenn er das 3. Mal durch die Prüfung gerasselt ist... :twisted:
Als der aussteigt, hat der die Stüpsel vom Handy noch in den Ohren...
Dafür hat der allerdings für die nächsten Wochen eh keine Verwendung mehr:
Nach meiner "freundlichen" und "glockenklaren" Ansage dürfte der wohl für die nächsten Wochen fast nichts mehr hören... :evil:

Die weitere Fahrt verläuft ruhig und ohne nennenswerte Zwischenfälle.
Bei Holdorf verlasse ich dann die BAB, da hier zumeist bis zu 30 km Stau zu erwarten sind. Die letzten 70 km geht es also "zügig" über Landstraßen, bis ich gegen 16.00h auf dem heimischen Hof aufschlage...
Den Abend beschließe ich... - na, mit was wohl... ´nem Grillfest, diesmal allerdings mit "allem" und "Allen"....

Yeah - hat Spaß gemacht:
Ich habe bezaubernde Landschaften gesehen und unglaubliche Eindrücke bekommen...
Mit dem "positiven Stress" geht für mich auch der "Erholungs-Faktor" völlig in Ordnung.

An der Ostsee-Küste und der Seen-Platte war ich bestimmt nicht zum letzten Mal,

verspricht
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
tv23
Testfahrer de luxe
Beiträge: 109
Registriert: 01.02.2015, 10:39
Wohnort: Nettesheim
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ostsee-Küsten-Tour

Beitrag von tv23 »

Danke für den aufschlussreichen Bericht!
This post was created entirely with recycled electrons.
Benutzeravatar
Ennno73
Profi
Beiträge: 916
Registriert: 13.07.2011, 18:40
Wohnort: Berlin >Lichtenberger dürfen das<
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ostsee-Küsten-Tour

Beitrag von Ennno73 »

Hi Ulrich,

stimme dir voll zu. Eine Tour in MV macht richtig laune. Hatte ich erst im Juni erlebt :D .
Bei Temperaturen um 20 Grad. 8) :D :D

Gruß vom Enno.
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ostsee-Küsten-Tour

Beitrag von Frank67 »

Nun ja... Wie wäre es beim nächsten Besuch mal ganz ohne festes Tagesziel auszukommen - einfach da zu campen (Natürlich auf einem dafür vorgesehenen Platz) wo du gerade bist? - Einfach mal die (interessante) Region erkunden und dann erst weiter zu fahren, um das Spiel zu wiederholen: auch diese Region erkunden

Einen groben Überblick über MV hast du ja mit den letzten beiden Fahrten schon mal sammeln können...

Vielleicht irgendwann sogar mal zu den "Piraten"-Festspielen, oder mit der Draisine (und dem aufgesattelten Moped) bis zum nächsten Endpunkt, oder andere Schmalspurstecken erkunden, ...? ...oder mal eine Kanu-Tour (Kanu, Paddelboot,...), bei der man das Land von einer ganz anderen Seite kennenlernt? - Ja, es gibt so vieles hier zu entdecken!



Aber im Endeffekt: ein wirklich toller Reisebericht!

(zum Glück hat die "Sprengung" (die Gaskartuschen) deinen Roller nicht beschädigt und du bist dabei nicht als "Attentäter" aufgefallen... - hast aber zum Glück schnell Ersatz kaufen können, um die Abende trotzdem genießen zu können)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ostsee-Küsten-Tour

Beitrag von Ulrich »

Yep, die Idee köchelt schon im Hirn...
Dazu müßte ich mir noch eine kleinere Luftmatratze beschaffen - denn mein "Luftbett" (140 - 190) jedesmal mit der Handpumpe in Form zu bringen, gestaltet sich für mich (mit meiner angegriffenen Lunge) doch als recht anstrengend und nervend...

Schau´n mer mal, was das nächste Frühjahr bringt...
Ich habe ja noch so viel auf meinem "Touren-Zettel" - dennoch bin ich sicher, das da "MV" noch häufiger auftauchen wird.
Asche über mein Haupt:
Ich habe erst in diesem Jahr entdeckt, wie schön "unser Land" ist...

Mal sehen, die nächste Tour wird wohl wieder eine reinrassige "Wander-Tour" nach meinem Verständnis:
Jeden Tag woanders, wann ich wo "ankomme" ist egal - ich entscheide allein, wie´s weiter geht (oder wer in meinem Zelt pennen darf, oder auch nicht)...,
8)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ostsee-Küsten-Tour

Beitrag von Frank67 »

Na dann würde sich doch von der Ostsee (unterhalb von Usedom) abwärts empfehlen: Uckermark, Oderbruch, Spreewald usw...
(in großen Kreisen abwärts bewegen)
...bis du im Elbsandsteingebirge ankommst. Nach rechts (Kartenansicht) rüber das Erzgebirge, den Kyffhäuser und den Harz nicht vergessen.
Aber auch dort unten gibt es flaches (und hügeliges) Land mit vielen Reizen!
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ostsee-Küsten-Tour

Beitrag von Ulrich »

Auch in diese Richtung kreisen meine Gedanken:
Das Erzgebirge hat was. Im Rahmen meiner Tour vor 3 Jahren (Einmal rund um Deutschland, 14 Tage) durfte ich ja mit "moppedfreak" und "Gevatter Obelix" ein wunderschöne Rundfahrt durch´s Erzgebirge fahren (rd. 140 km).

Auch das Nördlinger Ries, und das fränkische Seen-Land sind interessant... - bei der Gelegenheit könnte ich ja auch mal wieder dieses geniale US-Car und -Bike Treffen in Ebenweiler besuchen:
Da war ich ja einige Male mit dem Dodge, und auch mit meinen beiden Rollern...
Daraus ergäbe sich dann auch eine Übernachtung auf dem Rückweg, wohl in der Gegend um Bonn - da könnte ich ja mal den Meister besuchen,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ostsee-Küsten-Tour

Beitrag von Frank67 »

Tja Ulrich... - Wie war noch mal der Spruch? => Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah!

...und Deutschland ist sehr groß! - Keine Ahnung ob du das alles schaffst abzufahren, was es zu erleben gibt...
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Fipps
Profi
Beiträge: 1354
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ostsee-Küsten-Tour

Beitrag von Fipps »

Garantiert Nicht !!! Da hätte er viel früher anfangen müssen mit Fahren / Erfahren . 8)
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ostsee-Küsten-Tour

Beitrag von Ulrich »

Stimmt wohl, aber:
Damals (also vor rd. 25 Jahren) hatte ich etwas anderes im Fokus:
Ich hatte "Ehe-Katastrophe 1.0" hinter mir - und habe mich belohnt:
Mit 5,7 Litern Hubraum, Automatic, und einer "Woge aus Drehmoment"...., also: 10 Jahre lang mindestens 15 Treffen per anno angefahren.
An "2-Rad" keinen Gedanken verschwendet.

Dann bin ich doch auf den "Gaul" gekommen - gestartet mit ´nem 50er (der noch 50 laufen durfte), steigerte sich das immer weiter, bis ich nun eben halt einen 400er fahre...

So bin ich eben von einem "völlig Gaskranken" zu einem "Roller-Verrückten" mutiert...
Das alte "US-Eisen-V8-Tier" habe ich noch...
In frühestens 4 Jahren gehe ich in den Ruhestand - dann habe ich Zeit, und bin in einem halben Jahr mit der Resto durch...
Dann wird´s spanend:
Wohin fahre ich?
Mit was fahre ich?
We´ll see...,
8)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Fipps
Profi
Beiträge: 1354
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ostsee-Küsten-Tour

Beitrag von Fipps »

Ulrich : Das mit " Zeit haben " als Rentner, kannst du dir abschminken - im Gegenteil ......
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ostsee-Küsten-Tour

Beitrag von Frank67 »

Genau! Es heißt ja nicht umsonst "Rentner haben niemals Zeit!"
Plötzlich hast du so viel und vieles zu erledigen, woran du "früher" nie gedacht hast, dass du nur genau so selten "reiten" kannst, wie gerade jetzt auch.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ostsee-Küsten-Tour

Beitrag von Ulrich »

Nee, Freunde der Nacht:
Ich war, bin, und werde immer "anders" sein...
Ein Rentner, der "keine Zeit" hat, ist selber schuld:
Was nimmt der sich auch alle möglichen Dinge an, nur damit er "beschäftigt" ist.

Ich habe jedoch einen ganz klaren Plan, und wenn ich schon 70 % meiner "Haltbarkeit" mit Arbeit verschwendet habe, ist es Zeit, für mich etwas zu tun.
Ich habe noch einen "Oldtimer" auf Vordermann zu bringen... - eine Art "Lastwagen", dessen offene Pritsche durchaus auch einen größeren Roller aufnehmen könnte...
Dann habe ich da noch eine lange Liste von Touren-Zielen/"Rundfahrten", die durchaus mehrere tausend km haben können - und da stellt sich mir die Frage:
Mit dem Laster? Mit dem Scooter? Mit beidem?

Dann ist da noch mein Gitarrenspiel, das unter der Entwicklung des Einzelhandels (in dem ich tätig bin) inzwischen heftig gelitten hat - das bedeutet:
Einspielen, und üben, üben, üben...,
und ich habe noch mehr Gedanken, die ich ausführen sollte - bis dahin passe ich auf keinen Enkel auf, und mähe bestenfalls mal den Rasen in unserem "Naturgarten"....
Nö - ich habe "Wichtigeres" zu denken und zu tun...,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Fipps
Profi
Beiträge: 1354
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ostsee-Küsten-Tour

Beitrag von Fipps »

Planen ist das Eine - ausführen das Andere !!! Denn : erstens kommt es anders - u. 2. als man denkt :roll:
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ostsee-Küsten-Tour

Beitrag von Frank67 »

@Ulrich: Womit wir wieder bei der Aussage "Rentner haben niemals Zeit" ankommen => bei den Planungen noch andere Sachen erledigen!?
Hauptsache es bleibt noch genug Freizeit dazwischen übrig, um anderes zu erledigen.

Manch einer würde sich in der "Übergangsphase" einen 48- oder 72-h-Tag wünschen, um das alles unter einen Hut zu bekommen... - Also bedarf es Abstriche...
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ostsee-Küsten-Tour

Beitrag von Ulrich »

Das ist bei mir anders:
Meine "CC" weiß wann ich Urlaub habe - spätestens wenn meine "Checklist" auf dem Eßthresen liegt, weiß sie, das der Plan "über´n Haufen" ist...
Sie verplant nämlich ganz gern meine Freizeit, für die ich mir etwas ganz anderes vorgenommen habe...

Tja, wenn´s die "Urlaubs-Gewährung" zu läßt, darf sie mit fahren - aber nur ich weiß, wohin es geht, und wie lange es dauert...
Wenn sie sich nicht darauf einläßt (weil die "Planung" über´n Haufen ist), dann fahre ich halt allein...

(Unter uns "Pastoren-Töchtern": Das ist mir auch lieber..., wer weiß, wer oder was mir unterwegs begegnet ?)

Das "feedback" in diesem Thema hat mich bestätigt und "angestachelt":

Ich "toure" nächstes Jahr.
Wohin? Wie lange? Mit (wo möglich) wem?

Weiß ich noch nicht - aber ganz sicher geht auf Reise,

der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Antworten

Zurück zu „Rollerreisen, Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast