nachdem ich bereits am ersten Tag vom Forum profitiert habe: der Hahnlochstopfentrick an der GD 125 Sitzbank, will ich mich mal vorstellen.
Ich heisse Magnus, bin 54 (jünger aussehend..) und wohne im schönen Ostwestfalen in Verl Nähe Bielefeld / Paderborn.
Letzte Woche habe ich für 800€ einen Grand Dink 125, Bj 2008 mit rd. 10.000km gekauft. Der Roller ist ein Schönwetterfahrzeug mit null Vergang, sieht fast wie neu aus.
Ein paar Sachen lasse ich grad klären (sporadisches Fremdgeräusch/ Pockern bei Standgas). Die Batterie der Uhr ist leer und die Original Maxxis Bereifung ist verholzt. Sonst alles wie aus dem Ei gepellt.
Bis zur Geburt meiner lieben Tochter (12) fuhr ich mit grosser Begeisterung mehrere Transalps und eine GPZ 900. Seitdem habe ich es geschafft bei zwei Movie XL 125 das Öl restlos zu verbrauchen und die Roller zu schrotten. Das ist definitiv kein vollgasfestes Fahrzeug.
Vor 4 Jahren eine Tour nach Luxemburg (1200 km) und neulich eine mit 700 km und der Drops war gelutscht.

Hätte ich nicht erwartet, dass man da so hinterher sein muss. Also weiss ich das jetzt…. der GD wird ewig leben! Ein bisschen kommt ja Transalp Feeling auf: die Sitzposition, die Scheibe… nur der Durchzug ist bescheidener. Aber ist auch schön hier den Teutoburger Wald rauf und runter zu fahren.
Wenn ich nicht gerade Roller kaputt mache sorge ich für Familie, Haus und Garten., trinke gern Pils mit Kumpels und rudere leidenschaftlich bei McFit um meine Wohlstandsfigur wieder auf Idealgewicht zu schrumpfen. 18 von 35 sind geschafft, den Roller wird’s freuen.
Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir eine Werkstatt wie die vom M. Zip in der Nähe wünschen. Die Schrauber hier sind eher Ex-BWL-Studenten statt erfahrene Mechaniker. Solche Cracks, die am Klang schon den Fehler erkennen gibt’s leider nicht.
Im Übrigen ist das hier ein sehr gewinnbringendes und angenehmes Forum in dem man auch Tipps vom Chef bekommt. Auf dem Level vom „Grillsportverein“ und dem Nubert Forum. Womit ich gleich zwei weitere Hobbies preisgegeben hätte. Grillen auf meinem Weber Spirit 320 GBS Gasgrill und meine Nubert Surround Anlage. Jetzt wisst ihr Alles über mich.
Dann noch schönen Tag, der Magnus