
Jetzt zu meinem Problem
Der Yager stand über ein halbes Jahr und hat 9.000 km drauf und wollte nicht anspringen, also hab ich folgende drei Punkte erstmal erledigt.
Als erstes hab ich das alte Öl abgelassen und neues eingefüllt.
Ne neue Zündkerze hat er ebenfalls gleich bekommen und wollte immernoch nicht anspringen.
Dann hab ich neues Benzin gekauft und knapp 6 Liter "nachgefüllt". Er sprang sofort an.
Jetzt lief er ca. 20 km einwandfrei hat einen neuen TÜV bekommen und vorgestern wollte ich schnell in die Stadt düsen und nach 200 Metern ist er mir, beim aus dem Stand anfahren, abgesoffen. Anspringen wollte er dann nicht mehr, also musste ich ihn erstmal wieder zurück in die Garage schieben. Benzin war noch genügend drin, also hab ich erstmal auf n Vergaser getippt und diesen gereinigt. Blitzeblank und wieder eingebaut. Anspringen wollte er dann immer noch nicht. Dann hab ich den Zündfunken überprüft, klar sichtbar und die Spannung kommt auch an der Spule an.
Heute hab ich mich wieder dran gesetzt und hatte erstmal am Benzinschlauch gezogen und gleich den Schmodder in Mund bekommen. Sprich hier war nicht wirklich was verstopft. Was mir aber aufgefallen ist, dass der Benzinfilter "trocken" war und nur ganz wenig drin war.
Also wieder los, neues Benzin holen gegangen und ich hab ihn bis zum Anschlag voll gemacht (ca. 1/2 Liter). Kurz den E-Starter betätigt und er springt sofort an ohne zu Mucken!!!
Dann ne Runde um Block und nach ca. 1 km ging er einfach wieder aus und sprang nicht mehr an, also hab ich ihn heimgeschoben. Dort habe ich gesehen, dass wieder Luft im Tank war, also wieder aufgefüllt und siehe da, er ging wieder sofort an. Der Benzinfilter ist dann auch erstmal komplett mit Benzin gefüllt, nach ner Zeit im Standgas entsteht dann im Filter allerdings wieder eine Blase. Ne weitere Probefahrt hab ich mich jetzt nicht getraut, weil bei 34 Grad den Roller zu schieben echt kein Spaß macht!

Ist ein solches Problem bekannt und kann mir eventuell einer n Tipp geben?
Mit den besten Grüßen von der Bamberger Sandkwera!
