Moin Zusammen,
bräuchte mal wieder eure Unterstützung!
Zu einen, wenn ich meinen Roller starte und losfahre ist erst alles in Ordung. Beschleunigt richtig gut! Nach dem ersten Abbremsen bzw. stehen bleiben kommt er schlecht in die Potten. Erst ab ca. 30km (Laut Tacho) zieht er wieder wie gewohnt und erreicht seine Endgeschwindigkeit. Dieses macht er auch nicht immer!
Zweites Problem:
Wenn ich den Roller, kurz vor dem ersten losfahren, ein Stück schiebe, kommt vom Hinterrad so... klackgeräusche und es quietscht. Wenn ich dann losfahre, sind die Geräusche weg und bleiben es auch. Ist die Bremse hinten abgenutzt? Manchmal ist das Hinterrad auch recht schwergängig!
Drittes (kleines) Problem:
Die kleine Digitaluhr zeigt nicht mehr korrekte Zahlen an. Ich vermute das die Batterie dafür im Tachogehäuse sitzt. Ist das sehr umständlich auszubauen?
Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar!
Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Da waren sie wieder, meine drei Probleme
- Butz69
- Profi
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Punkt 1: vielleicht der E-Choke? Wie alt ist der GD und wieviele Kilometer? Vergaser reinigen und neu einstellen. Bedüsung checken. Luftfilter reinigen oder erneuern. Neue Zündkerze.
Punkt 2: Bremsbacken abgenutzt und/oder zu stramm eingestellt. Hinterrad darf nicht blockieren und muss freigängig laufen. Aufbocken und am Hinterrad drehen. Hinterrad abmontieren und Backen prüfen, auch die Federchen.
Punkt 3: Die Knopfzelle ist leer. (LR43) Blende ab, Windschild runter, die 3 Schrauben am Tacho entfernen, Deckel ab, Quarzuhr entfernen und neu bestücken.
lg, Udo
Punkt 2: Bremsbacken abgenutzt und/oder zu stramm eingestellt. Hinterrad darf nicht blockieren und muss freigängig laufen. Aufbocken und am Hinterrad drehen. Hinterrad abmontieren und Backen prüfen, auch die Federchen.
Punkt 3: Die Knopfzelle ist leer. (LR43) Blende ab, Windschild runter, die 3 Schrauben am Tacho entfernen, Deckel ab, Quarzuhr entfernen und neu bestücken.
lg, Udo
- knigthdevil
- Profi
- Danksagung erhalten: 24 Mal