Monte Wau Wau/Köterberg

Ihr seid mit eurem Roller unterwegs ( gewesen ) ? Schreibt hier , was ihr erlebt habt !
Antworten
Benutzeravatar
Hochsolling
Testfahrer de luxe
Beiträge: 182
Registriert: 21.01.2016, 19:01
Wohnort: Neuhaus im Solling
Kontaktdaten:

Monte Wau Wau/Köterberg

Beitrag von Hochsolling »

Kalte Grüße vom Köterberg.

Bin ich der einzige Irre der jetzt noch Treffpunkte anrollert ? Heute war nix los, obwohl es kalt aber schön war. Als Rollerfahrer ist man dort eh Einzelkämpfer. Kaffee mies und teuer, Erbsensuppe ein kulinarisches Desaster. Aber tolle Aussicht und geile Benzingespräche.

Roll on

Claus
Speed is just a Question of Money -
How fast can you go?
( Zitat aus Mad Max 1 )
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Was geht da ?? Wo ist das ??
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
T-Rex
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 05.04.2009, 15:03
Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von T-Rex »

Daxthomas hat geschrieben:Was geht da ?? Wo ist das ??
Der Monte Wau Wau liegt im Weserbergland:

http://www.koeterberg.de/


Mein Drachen und ich waren im Sommer dort auch einmal.
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

...in der Gegend von Höxster...
Klingt komisch, die umliegenden Ortsnamen sind noch merkwürdiger...

Egal: Eine schöne Gegend, ziemlich hügelig, "spannende" Straßen, und durchaus sehenswerte Ortschaften....

Köterberg (heißt wirklich so):
Die höchste Erhebung in der Gegend, bei klarem Wetter phantastische Aussicht...
Da die Anfahrt recht lang und z. T. sehr steil ist, fühlen sich die "Mopped-Heizer" da oben sicher: "Hier traut sich kein Roller rauf..."

Oh, doch!!!
Ich bin vor einigen Jahren mit einigen Roller-Kollegen da mit meinem 125er da rauf gekraxelt.
Oben angekommen, wurden wir angeschaut, als kämen wir vom Mars...

Die Erbsensuppe war damals durchaus ok - klar, besser geht irgendwie immer, aber:
Damals durchaus genießbar...

Allein wg. der Straßen bei der Anfahrt, der Gegend, und nicht zu letzt der klasse Aussicht lohnt sich das auf jeden Fall...

Tja, "Treffpunkte" im Winter:
Da sind halt nur wenige Unerschrockene unterwegs - und so sind die Buden oft sogar ganz geschlossen...
Neulich war ich noch bei "Mutter Vogel":
Sehr übersichtlich, 15 Moppeds, mein Gaul war der einzige Roller...

Wenigstens war da offen, also gab´s ´nen Kaffee...,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Hochsolling
Testfahrer de luxe
Beiträge: 182
Registriert: 21.01.2016, 19:01
Wohnort: Neuhaus im Solling
Kontaktdaten:

Beitrag von Hochsolling »

Moin,

bei schönem Wetter ist der Köterberg der Treffpunkt im Weserbergland. Am We treffen sich zu Spitzenzeiten bis zu 500 Biker aus ganz Deutschland.
Alternativ gibt es noch die Tonenburg und die Villa Löwenherz.

Gruß Claus
Speed is just a Question of Money -
How fast can you go?
( Zitat aus Mad Max 1 )
flydown
Testfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 11.09.2015, 09:48
Kontaktdaten:

Beitrag von flydown »

Hallo,

sehr interessant. Da muß ich mal hin, wie's aussieht.
Das ist mit knapp 70km gar nicht weit weg von mir, also durchaus mal einen Angriff wert.

Dankeschön für den Tip :D

Ich habe in 5min Fahrweite die Marienburg.


Viele Grüße
Uwe
Benutzeravatar
Hochsolling
Testfahrer de luxe
Beiträge: 182
Registriert: 21.01.2016, 19:01
Wohnort: Neuhaus im Solling
Kontaktdaten:

Beitrag von Hochsolling »

Hallo Flydown,

den Tip gebe ich immer gerne, vielleicht kann man sich im Sommer mal dort treffen.
Habe grade mal Marienburg gegoogelt, scheint interessant zu sein.
Du kommst aus Pattensen?
@Ullrich: Muß aber schon länger her sein mit der Erbsensuppe :wink:
Speed is just a Question of Money -
How fast can you go?
( Zitat aus Mad Max 1 )
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Yep...
"Vor einigen Jahren" können durchaus 5 - 7 Jahre sein...

Anyway:
Ich bin eh ein "schmaler Esser":
Den Tag über reichen mir zumeist Kaffe und Tabak, abend ein "kleiner Snack" (also z. B. ein Steak, 500 gr. ...), und alles ist gut...

Die anderen Tips hier habe ich mir notiert - das sind ja Ziele für Tagestouren...,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Hochsolling
Testfahrer de luxe
Beiträge: 182
Registriert: 21.01.2016, 19:01
Wohnort: Neuhaus im Solling
Kontaktdaten:

Beitrag von Hochsolling »

Hallo Ullrich,

da Du ja an Fahrzeugen sehr interessiert bist ( mal was für Ullrich habe ich verschlungen, großes Lob dafür ), könnte Bike City in Uslar für Dich Interessant sein. Das ist der größte Goldwing Händler Europas. Sonst findest Du da auch Mopeds; Ouads und Suv, s vieler Anbieter. Allein die Oldies aus Milwaukee lohnen sich.
Wenn Du mal in der Nähe bist, melde Dich an, u.U. kann man sich mal treffen.

Gruß Claus
Speed is just a Question of Money -
How fast can you go?
( Zitat aus Mad Max 1 )
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Gerne,
ich behalte das mal "im Auge" (oder mache mir ´nen Knoten in´s Ohr)...

Zu dem Theme, das Du "verschlungen" hast, gebe ich gern das Lob weiter an den Simon ("raptorsl"), denn der hat ebenfalls einen enormen Fundus, der das theme erheblich angeschoben hat...

Sollte nicht unerwähnt bleiben,
meint
der Ulrich :lol:

Alles, was sich "bewegt", ist was für mich:
Dabei ist es fast egal, ob es sich auf 2, oder 4 Rädern bewegt - auf der Straße, oder auf ´ner Schiene (Dampfloks "gehen immer"...)... - oder auch in der Luft: Flugzeuge, Zeppelline...,

grinst
der "altertümliche Technik-Junkie"....

der Ulrich, halt---
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Hochsolling
Testfahrer de luxe
Beiträge: 182
Registriert: 21.01.2016, 19:01
Wohnort: Neuhaus im Solling
Kontaktdaten:

Beitrag von Hochsolling »

Richtig Ulrich,
natürlich habe ich Simon nicht vergessen, immerhin gabt ihr beide ja fast alles alleine bewältigt.
Gruß Claus
Speed is just a Question of Money -
How fast can you go?
( Zitat aus Mad Max 1 )
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Heute auf dem "Monte Wau Wau"...:

"Wie bist Du denn hier rauf gekommen?", wurde ich gefragt.
Der Typ hat mich dabei angeschaut, als käme ich vom Mars....

Folgerichtig habe ich nach oben auf die "Spitze" eines Kondens-Streifens gezeigt:
"Der da ist ´ne Lockheed Galaxy - ein Transporter für die Army..."
Dann zeigte ich in die Gegenrichtung - und weiter:
"Der hat da hinten seine Heck-Klappe auf gemacht, und ich bin einfach los gefahren - und hier gelandet."

Ich fühlte mich mit meinem Fahrzeug wirklich wie ein "Fremdkörper":
Etwa 400 Motorräder, ein ständiges "Kommen und Gehen" - und dazwischen ganze 5 Scooter:
Heinkel Tourist, eine ältere Vespa PK, ein SH150, ein 650er "Burger" - und meiner einer....
-reichlich gefrühstückt, habe ich mir die Erbsensuppe verkniffen - dafür war die Aussicht bestens.

Am Ende gab mir mein "Navi" im Handy eine Zusammenfassung:
288 km gefahren, Durchschnitt 78 km/h, Topspeed 163 km/h....

Letztere Angabe erscheint durchaus glaubhaft, denn an dem heute zwar schönen, aber recht windigen Tag zeigte der "Tacho" als Maximum "174"...,
8)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Rudi Regenbogen
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 16.08.2012, 17:07
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Monte Wau Wau und Umgebung

Beitrag von Rudi Regenbogen »

Wir fahren jedes Jahr einmal mit ca 20 Motorrädern für ein verlängertes Wochenende ins Weserbergland. Dieses Jahr ist das erste mal ein Rollerfahrer (also ich) dabei. Auch der Köterberg ist immer wieder ein schönes Ziel. Wer schlechten Café mag und sich vor Dosenerbsensuppe nicht ekelt kann dort oben auch einkehren. Allerdings sind die kulinarischen Alternativen in der Gegend auch nicht schlecht. Die bereits genannten Biker Lokale Tonenburg (warme Küche) und Villa Löwenherz (Kuchen und Torten) sind da um längen besser.
Yager GT 125
Downtown 300i
Benutzeravatar
Hochsolling
Testfahrer de luxe
Beiträge: 182
Registriert: 21.01.2016, 19:01
Wohnort: Neuhaus im Solling
Kontaktdaten:

Beitrag von Hochsolling »

Da gebe ich dir recht, bei schönem Wetter ist der Köterberg der Treff in unserer Region. Fuchs in Uslar ( Bike City ) ist ebenfalls eine tolle Sache.
Als Rollerfahrer bist du allerdings fast! ein ET unter der Big Bike Gemeinde.
Tonenburg ist inzwischen fast Schickimicki geworden und die Villa Löwenherz ist mit Rolleros auch nicht wirklich einverstanden. So far, so good.
Stört nicht wirklich, wenn das Getränk auf dem Tisch ist, gibt es auch gute Gespräche.
Gruß von Claus, der seine Heimat liebt.
Speed is just a Question of Money -
How fast can you go?
( Zitat aus Mad Max 1 )
Benutzeravatar
Rudi Regenbogen
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 16.08.2012, 17:07
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi Regenbogen »

Ich denke ich bin schmerzfrei, was Rollerignoranz angeht. Ich fahre am kommenden Donnerstag, wie jedes Jahr, mit Freunden nach Wahmbeck, bei Bodenfelde. Aber das kennst Du ja. 19 Motorradfahrer und ich, als einziger Rollerer.

Definition Roller: Motorrad ohne Knieschluss (Wikipedia)
Yager GT 125
Downtown 300i
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

:D
Definition Roller:
Das intelligenter gemachte Motorrad (Quelle: "der Ulrich"),

vom Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Hochsolling
Testfahrer de luxe
Beiträge: 182
Registriert: 21.01.2016, 19:01
Wohnort: Neuhaus im Solling
Kontaktdaten:

Beitrag von Hochsolling »

Moin Papa_Bear,
klar kenne ich Wahmbeck, ich wusste nur noch nicht, dass da Motorradmäßig was abgeht.
Du könntest mich ja mal aufklären, was in dem kleinen, verschlafenem Dorf los ist.
Lieben Gruß von
Claus
Speed is just a Question of Money -
How fast can you go?
( Zitat aus Mad Max 1 )
Benutzeravatar
paula_p
Testfahrer de luxe
Beiträge: 317
Registriert: 29.01.2013, 21:45
Wohnort: Kassel / Hessen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von paula_p »

@Papa_Bear
wann und wo in Wahmbeck trefft ihr euch denn am Donnerstag?
Ich würde evtl. auch mal vorbei schauen, wenn's recht ist.
Ist nur ca. 50km von mir entfernt, und wenn's Wetter passt....
Du wärst dann nicht der einzige Rollerfahrer ;-)
Gruß, Paula alias "Die gelbe Gefahr"
aktuell: Xciting 400i ABS, Bj. Anfang 2015, 14er Pulleys
All time history: Zündapp Bergsteiger, Hercules MK2, Suzuki TS 250 ER, Suzuki GS 400, Yamaha XV 535, Yamaha XT 600, Yager GT 200i, Xciting 400i
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Ich bin in gut 2 Wochen evtl. auch im Teuto.
Lohnt sich Köterberg & Co oder sollte ich freie Zeit lieber im Hochsauerland totschlagen, wo ich auf Hin- und Rückfahrt sowieso durchkomme?
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Hochsolling
Testfahrer de luxe
Beiträge: 182
Registriert: 21.01.2016, 19:01
Wohnort: Neuhaus im Solling
Kontaktdaten:

Beitrag von Hochsolling »

Hallo Tom,
Köterberg lohnt sich bei schönem Wetter immer.
Ebenso Fuchs in Uslar ( wenn man Big Bikes mag, die Gäste sind immer interessant ).
Lieben Gruß von
Claus, der grade von seinen Katzen überfallen wird. ( War 14 Stunden mit nen 7,5 Tonner unterwegs )
Speed is just a Question of Money -
How fast can you go?
( Zitat aus Mad Max 1 )
Benutzeravatar
Rudi Regenbogen
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 16.08.2012, 17:07
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi Regenbogen »

@paula_p und hochsolling

wahmbeck ist so ziemlich das toteste kaff der welt. da aber einer meiner kumpels ein patenkind dort hat, welches dort ein appartmenthaus besitzt, fahren wir jedes jahr an frohnleichnahm dort hin. zwei tage dann dort herum sinnlos möglichst viel sprit verbrennen und sonntags wieder heim.
Yager GT 125
Downtown 300i
Benutzeravatar
Angel II
Testfahrer de luxe
Beiträge: 108
Registriert: 29.05.2011, 09:54
Wohnort: Dorsten
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Angel II »

Schon 2011 habe ich mit den Roller-Rebellen Bremen eine Weserberglandtour gemacht.

Da waren wir mit ca. 10 Roller zum Köterberg hoch, die Aussicht war super und die Erbsensuppe grauselig, man hat von der Tür schon die Geschmacksverstärker gerochen.

In Uslar hatten wir auch mal Station gemacht.

Und unser Quartier haben wir in Bodenfelde bezogen "Zur Krone" , war nicht so dolle.

Ansonsten war es eine schöne Tour.

LG
Angel
Antworten

Zurück zu „Rollerreisen, Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast