Birnen wechseln 400 i

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
jesse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 260
Registriert: 15.02.2015, 15:30
Wohnort: Pfalz
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Birnen wechseln 400 i

Beitrag von jesse »

Hallo muß eine birne wechseln 1, wie komm ich da dran was muß abbauen

für ein tipp wäre ich dankbar

Gruß Rainer
Meisenkaiser
Testfahrer de luxe
Beiträge: 187
Registriert: 15.01.2015, 19:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Meisenkaiser »

Hallo Jesse,

da muß zuerst das Windschild ab, um die Frontverkleidung abmontieren zu können, dann vom entsprechenden Scheinwerfer die Gummikappe abziehen, und den Federbügel der Lampenarretierung lösen.

Grüße
Werner
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Kleiner Hinweis:
Unter den oberen Spitzen der Fußmatte sitzt rechts und links auch noch eine Schraube, die gelöst werden muß...

Ansonsten:
Frag mal den "TW-M3" - der hat die Front dran gelassen, und das Problem von unten gelöst...,

weiß
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Rimini
Profi
Beiträge: 912
Registriert: 09.09.2013, 10:00
Wohnort: Burgenland/A
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rimini »

Bevor ich mir die Finger brech nimm ich die Frontverkleidung ab.Dauert 10min. zu Zweit, ganz ohne Mühe.
Grüße aus dem Burgenland
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

:wink: Ich mach´s in 15 Min. alleine...
Die 5 Minuten gehen für ´nen "Sargnagel" und ´n Kaffee drauf...,

zwinkert
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
jesse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 260
Registriert: 15.02.2015, 15:30
Wohnort: Pfalz
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Birnen wechseln 400 i

Beitrag von jesse »

Vielen dank für den schnellen Tip

Gruß Rainer(Pälzer)
Benutzeravatar
TW-M3
Testfahrer
Beiträge: 76
Registriert: 10.06.2015, 12:32
Kontaktdaten:

Beitrag von TW-M3 »

Hallo
Also ich mach's in 5 min auf dem Rücken liegend und mit Licht. :D
Ohne das Abmontieren der Front.

Gruß Thilo
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Na ja,
das Geschraube "Front runter" kenne ich ja seit Jahren von meinem GD125.

Bei meinem Xciting muß demnächst auch noch mal die Front runter:
Ich muß da noch einige Kabel ziehen... - und bei der Gelegenheit will ich auch gleich die Birnen wechseln.
Nicht, das die "orschinoolen" defekt wären... - ich will wechseln auf solche Birnen, die im "Erscheinungsbild" besser zu den LED-"Positionslichtern" passen: Also "kalt" und "blau"....
Damit habe ich bei meinem Auto gute Erfahrungen gemacht:
Ich sah deutlich besser, konnte Kontouren besser sehen.
Nun ist das Licht beim Xciting in Serie schon recht gut - aber:
Wenn´s besser geht, nehme ich das natürlich gern mit...,
8)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
hermann67
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 14.03.2013, 18:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von hermann67 »

Hat schon einer mal versucht H4 Birnen einzubauen,die vom Sockel her passen bzw. passend gemacht werden können.
Bleibt nur die Frage wie es sich verhält mit der erhöhten Wattzahl immerhin 40 Watt mehr,mit der Hitze und natürlich die Frage blenden die H4 den Verkehr ...
Aber ich glaube das ist eine schlechte Idee....oder :!:
:!: HH. Xciting 400i :!:
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Die Hitze setzt den Reflektoren zu (sind aus Kunststoff), tja und das "Mehr" an benötigter Energie würde ich anders nutzen...

Sooo schlecht ist das Licht in Serie beim Xciting ja nicht.
Da wäre es vielleicht sinnvoller, statt eine "Bastelei2 an zu gehen, "passende" Birnen mit mehr Lichtausbeute ein zu setzen:

Auswahl ist am Markt ja reichlich vorhanden,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Frankenpower
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 28.06.2013, 11:57
Wohnort: Zirndorf
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frankenpower »

Bei meinem Roller wollte ich auch demnächst die Front Verkleidung abnehmen. Wo sind den die Schrauben versteckt.
Kymco XCITING 400i
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Zunächst die unteren Schrauben der Fronscheibe lösen, die oberen nur lockern - kann dran bleiben.
Weiter geht´s von der Fahrerseite aus:
Links und rechts sind je 4 Schrauben zu lösen, wobei die letzte jeweils unter der "Spitze" der Fußmatte versteckt ist.

Lenker gerade stellen, Handtuch auf den Kotflügel.
Nun die letzte Schraube mittig unter der Frontscheibe lösen.

(Alles "Kreuzschlitz")

Front nach schräg vorne abziehen, Stecker von Beleuchtung und Blinker lösen, Front beiseite legen.
Das Handtuch wird gebraucht, weil mann so die Front zwischenzeitlich auf dem Kotflügel absetzen kann...
Natürlich liegt auch ein Stück Pappe an der Seite bereit, auf dem die Front abgelegt wird...

3 Dinge sind wichtig:
1.) Nur die Ruhe - das meiste ist "selbsterklärend"....
2.) Notfalls geht´s auch mit dem Bordwekzeug - ein guter Knarrenkasten erleichtert die Sache aber ungemein...

3.) Kaffee und ggflls. "Kippen" gehören an den Start...

In Ruhe genau hin schauen, dann ist es ganz einfach...,
8)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Blinki
Testfahrer
Beiträge: 73
Registriert: 16.07.2017, 17:29
Wohnort: Region Hannover
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Birnen wechseln 400 i

Beitrag von Blinki »

Hab mir xenon-blaue hellere HS1 Birnen gekauft und will die jetzt gegen die bisherigen Leuchtmittel tauschen.
Ich will aber nicht die ganze Front abschrauben und zerlegen!!!

Einige Leute haben es doch ohne Schrauberei von unten geschafft die Birnen zu wechseln.

Was genau muss da von unten gelöst werden und wie kommt man da ran? Ich habe kleine Hände und bin gelenkig. Hat jemand n Tipp oder ne Anleitung für mich?
Benutzeravatar
apple65
Testfahrer de luxe
Beiträge: 458
Registriert: 16.03.2016, 20:18
Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Birnen wechseln 400 i

Beitrag von apple65 »

Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor ;-)
Benutzeravatar
Blinki
Testfahrer
Beiträge: 73
Registriert: 16.07.2017, 17:29
Wohnort: Region Hannover
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Birnen wechseln 400 i

Beitrag von Blinki »

Woaw, danke.
Mit der Anleitung ein Kinderspiel.
Eine Seite hab ich schon. 3 min nur der Wechsel und nix abgeschraubt.

Licht in weiß sieht so geil aus, jetzt mache ich ich die andere Seite.
Top Forum
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste