Kymco Spacer 50 Probleme

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
MarkusDuisburg
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2016, 10:53
Kontaktdaten:

Kymco Spacer 50 Probleme

Beitrag von MarkusDuisburg »

Guten Tag

Ich habe einen Spacer 50 baujahr 99 und 33000km.
Habe damit mehrere Probleme seit letzter zeit.

Das erste ist das er wenns regnet oder geregnet hat und die Luft sehr feucht ist große Probleme hat beim anspringen egal ob über Kickstarter oder zündung.Was ich gemerkt hab das der E-Choke wohl nichtm ehr funktioniert, aber selbst als dieser noch ging hatte er diese probleme.
Wenn er anspringt muss ich etwas gasgeben und das erstmal ca ne minute halten ,dann geht er meißt eigentlich nicht mehr aus.
Spannnungswandler kanns eher net sein der sieht gut aus, also keine risse oder so.bei nem anderen Forum bei jemand anderen da war der das problem.Wenns trocken ist dann springt er ohne Probleme an,ist halt nur wenns regnet oder geregnet hat.

Andere sache ist das er seit einiger zeit etwas Langsamer fährt als er früher fuhr.
Früher schaffte er laut Tacho bis ca 65-70kmh,mittlerweile geht er nur noch bis ca 45-50kmh.
Selbst mit Vergaser einstellen kriege ich nicht mehr raus.
Vergaser habe ich übrigens vor ca nen halben jahr zuletzt gereinigt als ich neue einstellschrauben reingemacht hab da die alten festsaßen und beim versuch zu lösen nachher unbrauchbar waren.
Seit kurzen reagiert der Vergaser auch kaum noch aufs einstellen,
Da kann ich drehen wie ich will da tut sich fast nix außer wenn ich soweit runterdrehe das der Motor ausgeht.
Fipps
Profi
Beiträge: 1355
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

Hallo !
1.) Neue Kerze
2.) Kontakte an ALLEN Kabel Steckern reinigen u. fetten
3.) Variomatik überprüfen - Rollen, Riemen, Schmutz /Abrieb

Nachdem müßte es besser sein
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
MarkusDuisburg
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2016, 10:53
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusDuisburg »

Kerze ist relativ neu.
Ist schon merkwürdig das es nur bei regen ist oder die luft noch sehr feucht.
In nem anderen forum meinte mal jemand das es bei ihm der spannungswandler war wegen nem riss aber mei er sieht ok aus.kein riss oder korrodierte kontakte.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17207
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1151 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Feuchtigkeit deutet auf ein elektrisches Problem .
Da allerdings der Motor bei 33tkm auch auf Einstellversuche nicht mehr reagiert , liegen wohl mehrere Fehler vor .

Ich würde erstmal den Zylinder demontieren und hier mal auf Verschleiß achten . KSV sollte funktionieren ... Ggf. ist auch ein Defekt am Zündkerzenstecker und/oder der Zündspule vorhanden .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
MarkusDuisburg
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2016, 10:53
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusDuisburg »

KSV? Was meinst damit?
Das erkaum reagiert ist erst seit wenigen tagen.davor gings noch
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17207
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1151 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Rot markierte Wörter berühren , dann folgt die Erklärung ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
MarkusDuisburg
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2016, 10:53
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusDuisburg »

So
Feuchtigkeitsproblem ist behoben.
War die zündkerze.habe ne andere alte von mir eingebaut und nu keine probleme bei nässe.
Dabei war die zündkerze erst wenige wochen alt.wobei mir bei der neuen der abstand bei der elektrode etwas größer aussieht bei der alten.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Den Abstand sollte man ja auch kontrollieren VOR dem Einbau !!
Dann rein drehen und wieder lösen. Dann erst fest ziehen. Damit der Dichtring sich auch setzt.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste