394500
- blaumeise
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 164
- Registriert: 02.04.2016, 23:09
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 31 Mal
- Kontaktdaten:
394500
Moin,
hier ist mein Agilty vor einem Gebäude zu sehen, dessen Wert ziemlich genau 394500 Agiltys entspricht
Na, wer hats erraten?
Die Hamburger Elbphilharmonie.
hier ist mein Agilty vor einem Gebäude zu sehen, dessen Wert ziemlich genau 394500 Agiltys entspricht
Na, wer hats erraten?
Die Hamburger Elbphilharmonie.
- raptorsl
- Profi
- Beiträge: 3003
- Registriert: 26.04.2014, 21:27
- Wohnort: Troisdorf
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
- Kontaktdaten:
Mach doch beides!blaumeise hat geschrieben:Ihr bringt mich ganz durcheinander,
soll ich jetzt warten bis er fertig ist oder schnell hinfahren bevor er abgerissen wird?
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Vielleicht ist es etwas einfacher zu rechnen, wenn mann meinen Xciting als Divisor nimmt:
Für den habe ich 5 Mille bezahlt...
Vieviel Kohle genau bisher in dem "Airport" verschwunden ist, weiß aber wohl niemand wirklich,
argwöhnt
der Ulrich
Für den habe ich 5 Mille bezahlt...
Vieviel Kohle genau bisher in dem "Airport" verschwunden ist, weiß aber wohl niemand wirklich,
argwöhnt
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
"Stuttgart 21"...
Würde mann die "Macher" und "Entscheider" solcher Projekte genau so hart bestrafen, wie den kleinen Steuersünder (der sich erwischen ließ)...
ja, dann würden die Herrschaften ein wenig vorsichtiger mit unseren Steuer-Mrd. umgehen...
Ähnlich den "Kapitänen" von Industrie und Handel:
Wenn die "Mist bauen", werden sie mit einem Sack voll Geld die Treppe rauf geschmissen...
Statt dessen sollten die Unternehmen dann die "Jahres-Boni" einziehen, und den "Entscheider" je nach Schwere des "Vergehens", nicht jedoch unter einem Jahr, ohne Gehalt arbeiten lassen:
Immerhin darf der dann seinen Job behalten - und wird in Zukunft seine Entscheidungen verantwortungsvoller und weitsichtiger bedenken.
Wenn ich so arbeiten würde, wie diese "Nieten im Nadelstreifen", wäre ich längst meinen Job los,
grummelt
der Ulrich
Würde mann die "Macher" und "Entscheider" solcher Projekte genau so hart bestrafen, wie den kleinen Steuersünder (der sich erwischen ließ)...
ja, dann würden die Herrschaften ein wenig vorsichtiger mit unseren Steuer-Mrd. umgehen...
Ähnlich den "Kapitänen" von Industrie und Handel:
Wenn die "Mist bauen", werden sie mit einem Sack voll Geld die Treppe rauf geschmissen...
Statt dessen sollten die Unternehmen dann die "Jahres-Boni" einziehen, und den "Entscheider" je nach Schwere des "Vergehens", nicht jedoch unter einem Jahr, ohne Gehalt arbeiten lassen:
Immerhin darf der dann seinen Job behalten - und wird in Zukunft seine Entscheidungen verantwortungsvoller und weitsichtiger bedenken.
Wenn ich so arbeiten würde, wie diese "Nieten im Nadelstreifen", wäre ich längst meinen Job los,
grummelt
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
- UweF
- Profi
- Beiträge: 1119
- Registriert: 10.08.2011, 11:03
- Wohnort: Nürnberg
- Hat sich bedankt: 35 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
- Kontaktdaten:
Ja siehe VW, die Herren verzichten jetzt großzügig auf ein Drittel der Ausschüttung, was bedeudet, dass von insgesammt 70 immer noch knapp 50 ausbezahlt werden und das als Belohnung dafür, dass wohl Milliarden Strafen und Entschädigungszahlungen auf VW zukommen.
Gruß Uwe
Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Na ja...
VW hat es jetzt mal erwischt (stellvertretend für alle anderen), dennoch:
Spätestens seit der Vergaser aus dem Programm verschwand, ist es nur noch "Sondermüll":
Billigstes "Plastik" täuscht mit "Chrome-Optik" sog. "Wertigkeit" vor - und dahinter befindet sich 1 Tonne Kupfer (in den kilomerlangen Kabelsträngen) für unsinnige "Gimmicks"...
Tja, das "Mehr" an Gewicht muß natürlich über die Karosse rein geholt werden, also wird die immer weicher (was im Falle eines Falles hilfreich sein kann), aber auch weniger haltbar - das das unnötige Gewicht enorme Spritmengen vergeudet, ist wohl unwichtig....??
Wie gesagt: VW ist jetzt gerade mal "aufgefallen" - bei den anderen wird es nicht anders sein, denn die sind ja genau so dämlich:
Allen voran: Mercedes...
Was soll das?
Wenn ich zu blöd zum "Einparken" bin, kaufe ich mir keinen Mercedes, sondern ein E-Bike...
Wenn ich will, das mein Auto "selber fährt", rufe ich mir ein Taxi...
So ein Schwachsinn....,
schüttelt den Kopf
der Ulrich
VW hat es jetzt mal erwischt (stellvertretend für alle anderen), dennoch:
Spätestens seit der Vergaser aus dem Programm verschwand, ist es nur noch "Sondermüll":
Billigstes "Plastik" täuscht mit "Chrome-Optik" sog. "Wertigkeit" vor - und dahinter befindet sich 1 Tonne Kupfer (in den kilomerlangen Kabelsträngen) für unsinnige "Gimmicks"...
Tja, das "Mehr" an Gewicht muß natürlich über die Karosse rein geholt werden, also wird die immer weicher (was im Falle eines Falles hilfreich sein kann), aber auch weniger haltbar - das das unnötige Gewicht enorme Spritmengen vergeudet, ist wohl unwichtig....??
Wie gesagt: VW ist jetzt gerade mal "aufgefallen" - bei den anderen wird es nicht anders sein, denn die sind ja genau so dämlich:
Allen voran: Mercedes...
Was soll das?
Wenn ich zu blöd zum "Einparken" bin, kaufe ich mir keinen Mercedes, sondern ein E-Bike...
Wenn ich will, das mein Auto "selber fährt", rufe ich mir ein Taxi...
So ein Schwachsinn....,
schüttelt den Kopf
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
-
- Profi
- Beiträge: 597
- Registriert: 02.03.2014, 13:10
- Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Ulrich, nicht jeder techn. Fortschritt ist " Schwachsinn ".
Ich fahre die neue C-Klasse von MB und nutze die vorhandenen Möglichkeiten ( auch unbewusst die "unsichtbaren " Sicherheitfeatures ) und die zugekauften Extras gerne .
In den diversen Crashtests habe ich bei MB nichts von " weicher " Karosserie gelesen, jedoch sehr wohl von exelentem Innenraumschutz für die Insassen.
Trotz der ca. 2 Tonnen Masse verbraucht dieses Fz. empirisch ca. 6,5-7 Liter Brennstoff auf 100 Km Fahrstrecke ( max 5 Personen ). Wenn ich da an meine PKW´s früherer Jahre denke......
Mein Roller mit 0,16 Tonnen braucht ca. 3,2 Liter auf 100 Km ( bei max. 2 Personen ), stelle jetzt mal eine Relation zwischen Gewicht und Verbrauch je Km her !!
Da wäre ich dann auch schon bei den Nachteilen: Wehe es geht mal etwas kaputt, dann wird es meistens teuer ! Die " Selbstinstandsetzungsrate" geht in die Knie ! Leider !
Da halte ich es dann mit Einstein : alles ist relativ !
Gruß Karl
Ich fahre die neue C-Klasse von MB und nutze die vorhandenen Möglichkeiten ( auch unbewusst die "unsichtbaren " Sicherheitfeatures ) und die zugekauften Extras gerne .
In den diversen Crashtests habe ich bei MB nichts von " weicher " Karosserie gelesen, jedoch sehr wohl von exelentem Innenraumschutz für die Insassen.
Trotz der ca. 2 Tonnen Masse verbraucht dieses Fz. empirisch ca. 6,5-7 Liter Brennstoff auf 100 Km Fahrstrecke ( max 5 Personen ). Wenn ich da an meine PKW´s früherer Jahre denke......
Mein Roller mit 0,16 Tonnen braucht ca. 3,2 Liter auf 100 Km ( bei max. 2 Personen ), stelle jetzt mal eine Relation zwischen Gewicht und Verbrauch je Km her !!
Da wäre ich dann auch schon bei den Nachteilen: Wehe es geht mal etwas kaputt, dann wird es meistens teuer ! Die " Selbstinstandsetzungsrate" geht in die Knie ! Leider !
Da halte ich es dann mit Einstein : alles ist relativ !
Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Tja, eine "weiche" Karosse - das klingt ja auch negativ, deshalb verschweigt mann das.
Eine "weiche" Karosse (mit genau berechneten Knautschzonen) nimmt im Falle eines Unfalles mehr Energie auf - im Verein mit den Innenraum-Schutz-Maßnahmen hat mann so gute Chancen, auch einen "Horror-Unfall" zu überleben...
So weit, so gut - aber:
Mann stelle sich einen leichteren Chrash vor, den mann auch in einer "harten" Karosse schadlos überstehen würde.
Da geht bei einer "weichen" Karosse erheblich mehr kaputt - was die Rechnung in die Höhe treibt...
Tja, dann ist da noch etwas:
Ein Fahrzeug von der Größe einer aktuellen C-Klasse wiegt 2 000 kg...?
Klar, wenn mann die Karre mit alles Extras aufrüstet, geht das auf die Waage... - aber, mal ehrlich:
Auch, wenn das luxuriös und angenehm ist - braucht mann das wirklich?
Oder - wie oft nutzt mann das im "Auto-Leben"?
Nichts für ungut, Karl:
Mir liegt es fern, das Auto (oder Deine Entscheidung dafür) "madig" zu machen.
Im Gegenteil:
Ich erkenne neidlos an, wenn jemand sich so ein Fahrzeug kaufen kann, und teile Stolz und Freude des Besitzers, wenn das Auto vor der Tür steht.
Jeder setzt ja seine Prioritäten - und so hätte ich (für mich) etwas anders entschieden:
Klar, ABS gehört an Bord, ebenso Airbags..., das war´s aber schon:
ESP, ASR, "Coming-home-light", Klima, el. FH, el. Sitz-Verst. u. -Heizung, el. Spiegel, Rückfahr-Cam, etc... -
Das "brauche" ich nicht...
Reduziert auf das wirklich wichtige, könnte ein Fahrzeug dieser Größe sicherlich 500 kg weniger wiegen - was den Spritverbrauch weiter senken, oder dem Fahrzeug mehr "Temperament" bescheren würde...
Auch klar:
Heutzutage ist selbst ein "Kleinwagen" ohne "Luxus-Ausstattung" kaum noch los zu schlagen (weil "König Kunde das so wünscht") - dennoch:
Einerseits versuchen die Hersteller/Konstrukteure Gewicht zu sparen, wo es geht - und im Gegenzug wird das Fahrzeug "vollgepackt" mit "irgendwas"....
Da läuft doch was "gegenläufig"...?
Anyway:
Jeder so, wie er mag...
Meine "Philosphie" ist da eben ein wenig anders...,
der Ulrich
Eine "weiche" Karosse (mit genau berechneten Knautschzonen) nimmt im Falle eines Unfalles mehr Energie auf - im Verein mit den Innenraum-Schutz-Maßnahmen hat mann so gute Chancen, auch einen "Horror-Unfall" zu überleben...
So weit, so gut - aber:
Mann stelle sich einen leichteren Chrash vor, den mann auch in einer "harten" Karosse schadlos überstehen würde.
Da geht bei einer "weichen" Karosse erheblich mehr kaputt - was die Rechnung in die Höhe treibt...
Tja, dann ist da noch etwas:
Ein Fahrzeug von der Größe einer aktuellen C-Klasse wiegt 2 000 kg...?
Klar, wenn mann die Karre mit alles Extras aufrüstet, geht das auf die Waage... - aber, mal ehrlich:
Auch, wenn das luxuriös und angenehm ist - braucht mann das wirklich?
Oder - wie oft nutzt mann das im "Auto-Leben"?
Nichts für ungut, Karl:
Mir liegt es fern, das Auto (oder Deine Entscheidung dafür) "madig" zu machen.
Im Gegenteil:
Ich erkenne neidlos an, wenn jemand sich so ein Fahrzeug kaufen kann, und teile Stolz und Freude des Besitzers, wenn das Auto vor der Tür steht.
Jeder setzt ja seine Prioritäten - und so hätte ich (für mich) etwas anders entschieden:
Klar, ABS gehört an Bord, ebenso Airbags..., das war´s aber schon:
ESP, ASR, "Coming-home-light", Klima, el. FH, el. Sitz-Verst. u. -Heizung, el. Spiegel, Rückfahr-Cam, etc... -
Das "brauche" ich nicht...
Reduziert auf das wirklich wichtige, könnte ein Fahrzeug dieser Größe sicherlich 500 kg weniger wiegen - was den Spritverbrauch weiter senken, oder dem Fahrzeug mehr "Temperament" bescheren würde...
Auch klar:
Heutzutage ist selbst ein "Kleinwagen" ohne "Luxus-Ausstattung" kaum noch los zu schlagen (weil "König Kunde das so wünscht") - dennoch:
Einerseits versuchen die Hersteller/Konstrukteure Gewicht zu sparen, wo es geht - und im Gegenzug wird das Fahrzeug "vollgepackt" mit "irgendwas"....
Da läuft doch was "gegenläufig"...?
Anyway:
Jeder so, wie er mag...
Meine "Philosphie" ist da eben ein wenig anders...,
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast