Neu gekauft

Hier steht alles zum Agility City+ 50 2T , dem 2015 neuen Großradler von Kymco ...Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
blaumeise
Testfahrer de luxe
Beiträge: 164
Registriert: 02.04.2016, 23:09
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Neu gekauft

Beitrag von blaumeise »

Moin,
hab letzte Woche meinen Agilty bekommen und wollte mal ein wenig Werbung für die Kiste machen, denn ich hatte vorher alles Mögliche an Fahrzeugen - von ner Solo über Garelli, Zündapp war alles dabei, in den letzten Jahren aber nur noch Scooter, alleine das Mischen bei den alten dingern...gruselige vorstellung mit dem hochbrennbaren zeug zu hantieren.

Egal, ich hatte direkt vorher einen "Kreidler" aus China. Der ging nie wirklich gut, hat immer probleme bei Regen gehabt, ich brauche aber einen Alltagsroller. Ok, also mal los zum Händler, schauen was der da so hat. Wollte der mir glatt nen neuen"Kreidler" verkaufen...nicht nochmal, obwohl die Kisten ja doch ne Ecke billiger sind.
Hab dann die Kymcos stehen sehen, und der Agility gefiel mir gut mit den großen Rädern und er war auch als 2-Takter da. gesehen, gekauft.

So, was gefällt mir und was nicht. Der Kreidler hatte über 3kw und nen Sportauspuff. Irrer anzug, richtig brachial, aber extrem laut.(ich bin noch nie so oft angehalten worden wie mit der Kreidler!) Der Agility hingegen, brummt ja nur nett vor sich hin -von wegen lauter 2takter. Der agility ist nen Tick langsamer, aber hat eine viel agilere Variomatic und kommt mir sehr viel besser abgestimmt vor, besonders beim zwischengas reagiert die Vario viel besser. Der Fahrkomfort..wow, wie das erstmal von nem Fahrrad auf ein moped :-) Sänfte wäre jetzt etwas übertrieben, aber die Kiste ist superbequem.
Dazu: kein klappern, nix. Bei der Kreidler hingegen war immer die ganze Verkleidung am schütteln.
Dann die Griffe. Gummigriffe und kein billiges Plastik. Viel besseres Gefühl. Wertiger.

Das Helmfach ist biem kymco ordentlich groß, da geht viel rein. Leider ist der fussraum etwas eng, der 6er Träger Pepsi passt nur gerade eben.

Die Bremsen...Kreidler hatte 2 Scheibenbremsen. Kein vergleich, vieeeeeel besser als der Kymco. Aber wenn man zieht steht der auch, also eher Gewöhnungssache vermute ich.

Der toll beworbene Tank unter der Bank macht den Agilty wohl auch nochmal stabiler, aber wenn man beim Tanken nicht aufpasst, muss man den Fussraum trockenlegen, das ist nicht so schön.

Als letztes die Farbe. Gesehen hab ich den Roller beim Händler im Ausstellungsraum. Blau halt. Heute in der Sonne....Metallic. Glitzi. Das ist mal richtig klasse. Fährt davon zwar nicht besser, aber darüber hab ich mich echt gefreut!

Mein Fazit: Kaufen. der Scoot macht nen rundum guten Eindruck, der Motor hat ne Seriennummer von über 1 mio, also denke ich der ist bewährt. Wird sich zeigen.

Danke fürs Lesen, ich reich nochmal ein paar Detailfotos nach.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Hallo und Willkommen

Ja ist ein klasse Roller
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Fipps
Profi
Beiträge: 1354
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

Tja : Manchmal dauerts halt länger bis man das richtige hat .

Das Fahrzeug an dem alle nichts auszusetzen haben , giebt es noch nicht -
aber du bist nah dran . Weiterhin VIEL Freude beim Fahren .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
blaumeise
Testfahrer de luxe
Beiträge: 164
Registriert: 02.04.2016, 23:09
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

update

Beitrag von blaumeise »

Jupp,
aber nu bin ich angekommen 8)
Antworten

Zurück zu „Agility 50 City+ 2T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste