Hallo,
Ich vermute das meine Dichtungen durch sind.
Auf den nach Hause weg gestern Abend fuhr der Roller bei vollgas immer Langsamer und nahm das gas nach wegnahme nur noch sehr Schlecht an.
Topspeed war am ende 20.
Ging aus lies sich auch nicht mehr Starten.
Vario zerlegt alles ok.
Beim Kicken gibts jetzt immer so Furz geräsuche aus dem Auspuff.
Zündkerze ist auch eine neue drinnen.
Mir kommt es auch so vor das er sich leichter tretten lässt also denke kaum kompression = Dichtung oder Ringe.
Kann mit der Hand den Kickstarter durch drücken.
Nun meine Frage.
Gibt es hier eine Anleitung wie ich den Zylinder demontiere? Wollte mir das Spiel mal gen
auer angucken.
Hab nur so eine grosse Plastik verkleidung gesehen.
Vielen Dank
Grand Dink Baujahr 1997 Zylinder dichtungen wechseln
-
- Testfahrer
- Beiträge: 50
- Registriert: 29.05.2015, 00:12
- Kontaktdaten:
- gevatterobelix
- Profi
- Beiträge: 3125
- Registriert: 20.08.2008, 15:26
- Wohnort: Radeburg in Sachsen
- Hat sich bedankt: 346 Mal
- Danksagung erhalten: 288 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Grand Dink Baujahr 1997 Zylinder dichtungen wechseln
http://zzip.de/v2/index.php?seite=neuig ... chzweitaktMCLEGO hat geschrieben: ... Gibt es hier eine Anleitung wie ich den Zylinder demontiere? ...
Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
- Butz69
- Profi
- Beiträge: 1073
- Registriert: 27.03.2015, 15:12
- Wohnort: Rheinland/Pfalz
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Kontaktdaten:
Die Plastikverkleidung ist die Zylinderabdeckung, mit Lüfterabdeckung an der Lima Seite.
Zuerst musst du das Helmfach ausbauen. Denke das hast du schon gemacht, wie du oben beschrieben hattest.
Die Zylinderabdeckung ist mit 4 Schrauben befestigt, diese entfernen.
Auf der Lichtmaschinen Seite, dazu musst du dich bücken, oder besser knien um es sehen zu können, befindet sich ein Halter an der Lüfterabdeckung (unten) Dort sind die Kabel der Lichtmaschine fixiert.
Die Kabel einfach aus der Halterung drücken, schieben, damit sie freiliegen und nicht mehr stören.
Jetzt noch den Warmluftschlauch zum Vergaser aus der Vergaserhutze ziehen.
Nun kannst du die Abdeckung nach oben herausnehmen und der Zylinder liegt frei zur Demontage.
Hier findest du eine Explosionszeichnung der Zylinderabdeckung um es zu veranschaulichen:
http://www.racing-planet.de/e01-luftlei ... ath=26_398
Edit: Den Auspuff ebenfalls auf freigängigkeit testen, wenn er schon abmontiert ist (Trompeter-Prinzip)
lg, Udo
Zuerst musst du das Helmfach ausbauen. Denke das hast du schon gemacht, wie du oben beschrieben hattest.
Die Zylinderabdeckung ist mit 4 Schrauben befestigt, diese entfernen.
Auf der Lichtmaschinen Seite, dazu musst du dich bücken, oder besser knien um es sehen zu können, befindet sich ein Halter an der Lüfterabdeckung (unten) Dort sind die Kabel der Lichtmaschine fixiert.
Die Kabel einfach aus der Halterung drücken, schieben, damit sie freiliegen und nicht mehr stören.
Jetzt noch den Warmluftschlauch zum Vergaser aus der Vergaserhutze ziehen.
Nun kannst du die Abdeckung nach oben herausnehmen und der Zylinder liegt frei zur Demontage.
Hier findest du eine Explosionszeichnung der Zylinderabdeckung um es zu veranschaulichen:
http://www.racing-planet.de/e01-luftlei ... ath=26_398
Edit: Den Auspuff ebenfalls auf freigängigkeit testen, wenn er schon abmontiert ist (Trompeter-Prinzip)
lg, Udo
-
- Testfahrer
- Beiträge: 50
- Registriert: 29.05.2015, 00:12
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast