wie ich schon im letzten Thema berichtete wurde bei meinem DJ der Zylinderkopf bei ca. 10.000km gewechselt.
Die Werkstatt baute einen "Tuning- Zylinder" von Naraku ein , da ein Originaller zZ nicht vorhanden war.Ventile wurden geschliffen,
die Kompression ist wieder gegeben, soweit dazu.
Diesen habe ich jetzt ca. 1000 km gefahren und muss mittlerweile bedauern das mein Roller nicht mehr der Alte ist wie er früher mal war.
Der Roller ist komplett offen ( offene Hülse, keine CDi ) fahre den ganz normal als 50ccm mit Pkw Führerschein..
Seit er den neuen Kopf hat ist die " Performance " viel schlechter geworden, Anzug nur noch halb so gut wie vorher, ganz schlimm bergauf...
Endgeschwindigkeit jetzt laut Tacho 50- 52 auf der geraden.
Vorher lief er 65- 70 auf der geraden...

Das Antriebsverhalten / Beschleunigungspunkt hat sich sehr stark verändert.
Mittlerweile musste ich das Standgas schon höher drehen damit er mir nicht dauernd im Stand ausgeht wenn ich vom Gas gehe..
Vorher reagierte der Roller viel sensibler auf das gasgeben und kam schon bei ner viertel- Umdrehung richtig auf Touren- jetzt nimmt erst sehr spät Gas an und kommt nicht mehr aus dem Potte, beschleunigt megalahm bis 50 und das wars dann auch, ausser bergab dann fährt auch mal bis 65 hoch ( fast wie früher ).
Aber auf der geraden und bergauf die absolute Katastrophe mittlerweile.
Es fühlt sich an als der Roller seine Leistung nicht mehr entfalten kann und durch irgendetwas im Antrieb /der Umsetzung ausgebremst wird.
Seitdem er den Naraku Zylinderkopf drauf hat habe ich ein komplett anderen Roller vom Fahrgefühl her, leider in allen Belangen zum Nachteil..
Jetz überhohlen mich selbst in der Stadt die Autos...
Was tun am besten ?
Würd mich über Feedback zu der Thematik freuen !
Gruß Christian.