Neuer Vitality Besitzer (in)
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Neuer Vitality Besitzer (in)
Moin ihr lieben.
Meine Freundin darf seit gestern einen Kymco Vitality 50- 2003 ihr eigen nennen. Er hat einen Auspuff der so laut ist das man ohrensöpsel braucht. Batterie ist platt, und ein paar lackabschürfungen hat er auch. Auspuff ist bereits bestellt, genauso wie ein Lackstift rr004
Batterie müssen wir mal gucken. Entweder laden oder neu. Wird sich zeigen.
Er hat 12000 km auf dem Tacho, und wurde immer pfleglich behandelt und in der Werkstatt gewartet. Gekostet hat er 350€. Schönes Reparatur Projekt für den Winter.
Meine Freundin darf seit gestern einen Kymco Vitality 50- 2003 ihr eigen nennen. Er hat einen Auspuff der so laut ist das man ohrensöpsel braucht. Batterie ist platt, und ein paar lackabschürfungen hat er auch. Auspuff ist bereits bestellt, genauso wie ein Lackstift rr004
Batterie müssen wir mal gucken. Entweder laden oder neu. Wird sich zeigen.
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Gruss
Frank
Mein Motorroller Ölt nicht, er markiert nur sein Revier .
Frank
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Tja Frank,
wenn die Batterie (schon länger) platt ist, wird wohl eine neue Batterie fällig sein.
Selbst wenn sie beim Laden Spannung annimmt, wird sie durch eine längere Leer-Standzeit Kapazität verloren haben. (bricht z.B. beim Startvorgang in der Spannung zu stark ein, dass der Anlasser zu schwach dreht)
Versuche es erst einmal, die Batterie zu laden und beobachte mal die Batteriespannung über 48 Stunden, ob die Spannung einigermaßen stabil bleibt oder wie weit sie in dieser Zeit abfällt.
Bleibt die Spannung um die 12,7V stabil (Wunschdenken), muss man schauen, wie gut die Batterie den Startvorgang meistert und wie sie sich in der folgenden Zeit verhält, wenn sie dann eingebaut ist...
wenn die Batterie (schon länger) platt ist, wird wohl eine neue Batterie fällig sein.
Selbst wenn sie beim Laden Spannung annimmt, wird sie durch eine längere Leer-Standzeit Kapazität verloren haben. (bricht z.B. beim Startvorgang in der Spannung zu stark ein, dass der Anlasser zu schwach dreht)
Versuche es erst einmal, die Batterie zu laden und beobachte mal die Batteriespannung über 48 Stunden, ob die Spannung einigermaßen stabil bleibt oder wie weit sie in dieser Zeit abfällt.
Bleibt die Spannung um die 12,7V stabil (Wunschdenken), muss man schauen, wie gut die Batterie den Startvorgang meistert und wie sie sich in der folgenden Zeit verhält, wenn sie dann eingebaut ist...
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
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Moin
Ich gehe mal stark davon aus das wir einen neue Gelbatterie einbauen werden. Wenn dann gleich richtig
Den Auspuff müssen wir definitiv wechseln, der ist so extrem laut, damit noch so zu fahren, das wäre ein Grund für die grünen sie anzuhalten und das wollen wir ja nicht
Ich gehe mal stark davon aus das wir einen neue Gelbatterie einbauen werden. Wenn dann gleich richtig
Den Auspuff müssen wir definitiv wechseln, der ist so extrem laut, damit noch so zu fahren, das wäre ein Grund für die grünen sie anzuhalten und das wollen wir ja nicht
Gruss
Frank
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Moin.
Ok klingt gut. Ja ist ein Zweitakter
Was muss ich nun beachten wegen sls? Weiss jetzt nicht genau ob der sowas hat, da ich erst am wochenende wieder in die garage komme.
Wenn er es hat , kann ich das stillegen?? Habe was von fehlzündungen gelesen wenn es stillgelegt wird
Ok klingt gut. Ja ist ein Zweitakter
Was muss ich nun beachten wegen sls? Weiss jetzt nicht genau ob der sowas hat, da ich erst am wochenende wieder in die garage komme.
Wenn er es hat , kann ich das stillegen?? Habe was von fehlzündungen gelesen wenn es stillgelegt wird
Gruss
Frank
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moin moin
So am vergangennen Wochenende war der wechsel des Auspuffs fällig. Gesagt getan. Aber erstmal den alten ab bekommen Dies war einfacher als gesagt. Die mittern am krümmer waren schon ziemlich mitgenommen, und ließen sich nur mit extrem großem Kraftaufwand lösen. Dann die schrauben an der seite gelöst, wobei die untere schraube garnicht erst rauskam , sondern gleich abgebrochen ist
Alten auspuff abgenommen, und siehe da, ein riesen loch am Krümmer Mit dem puffi kann man nichts mehr machen , nur noch entsorgen.
Jetzt den neuen puffi drunter. Dies ging mit einiger anstrengung ganz gut.
Alles soweit wieder festgeschraubt. Aber jetzt springt der roller nicht mehr an
Habe wie in vorherein geschrieben den SLS schlauch, einfach so ohne zu schließen hängen gelassen.
Aber das er nicht anspringt macht uns fuchsig Haben daraufhin mal nach der ZK geguckt , und die ist schon leicht rostig, und etwas ölig.
Werden mal einen neue NGK BR8HSA einbauen , und dann mal weiterschauen?
Frage an Meister ZIP : Ist das Helmfach mit irgendwas verbunden , also mit öltank oder Benzintank , oder kann man den durch läsen der 4 schrauben einfach so hochziehen??
So am vergangennen Wochenende war der wechsel des Auspuffs fällig. Gesagt getan. Aber erstmal den alten ab bekommen Dies war einfacher als gesagt. Die mittern am krümmer waren schon ziemlich mitgenommen, und ließen sich nur mit extrem großem Kraftaufwand lösen. Dann die schrauben an der seite gelöst, wobei die untere schraube garnicht erst rauskam , sondern gleich abgebrochen ist
Alten auspuff abgenommen, und siehe da, ein riesen loch am Krümmer Mit dem puffi kann man nichts mehr machen , nur noch entsorgen.
Jetzt den neuen puffi drunter. Dies ging mit einiger anstrengung ganz gut.
Alles soweit wieder festgeschraubt. Aber jetzt springt der roller nicht mehr an
Habe wie in vorherein geschrieben den SLS schlauch, einfach so ohne zu schließen hängen gelassen.
Aber das er nicht anspringt macht uns fuchsig Haben daraufhin mal nach der ZK geguckt , und die ist schon leicht rostig, und etwas ölig.
Werden mal einen neue NGK BR8HSA einbauen , und dann mal weiterschauen?
Frage an Meister ZIP : Ist das Helmfach mit irgendwas verbunden , also mit öltank oder Benzintank , oder kann man den durch läsen der 4 schrauben einfach so hochziehen??
Gruss
Frank
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Zuerst mal den Auspuff wieder entfernen und den Roller erneut starten . Dann siehst du , ob es am Auspuff liegt oder nicht .
Das Helmfach hat zumindest 4 Schrauben , es kann sein , dass vorne am Scharnier der Sitzbank innen im Helmfach noch eine fünfte Schraube sitzt .
Am Helmfach hängt nichts dran , nur der Öldeckel und der Suppschutz dafür sollte entfernt werden ( nur beim Zweitakt-Vitality ) .
MeisterZIP
Das Helmfach hat zumindest 4 Schrauben , es kann sein , dass vorne am Scharnier der Sitzbank innen im Helmfach noch eine fünfte Schraube sitzt .
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Kymco : Born for fun and speed !
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Update
Sooooo
Gestern haben wir mal das Helmfach entfernt, und geschaut wie es darunter aussieht. Im gleichen Zug erstmal den SLS Schlauch entfernt, der wie Meister ZIP bereits sagte hing der einfach sinnlos so rum. Den erstmal entfernt. Dann gewartet auf DPD der die neue ZK bringen sollte. Als die ZK da war, die alte raus , die neue rein. Die alte sah schon ziemlich verostet aus. Also nicht meine freundin , sondern die Zündkerze
Versicht zu starten , nix Dann mal mit startpilot versucht, was dann auch nach ein paar sekunden gelang. Dann ein paar minuten laufen lassen, dannach sprang er super an. Jetzt habe ich gelsen das das nmit den Schlechten anspringen entweder mit der Kaltstarteinrichtung zutun hat , oder das er knapp ein halbes jahr in der garage stand.
Jedesmal mit startpilot starten ist doch doof
Hat da jemand einen Tip für mich??
Gestern haben wir mal das Helmfach entfernt, und geschaut wie es darunter aussieht. Im gleichen Zug erstmal den SLS Schlauch entfernt, der wie Meister ZIP bereits sagte hing der einfach sinnlos so rum. Den erstmal entfernt. Dann gewartet auf DPD der die neue ZK bringen sollte. Als die ZK da war, die alte raus , die neue rein. Die alte sah schon ziemlich verostet aus. Also nicht meine freundin , sondern die Zündkerze
Versicht zu starten , nix Dann mal mit startpilot versucht, was dann auch nach ein paar sekunden gelang. Dann ein paar minuten laufen lassen, dannach sprang er super an. Jetzt habe ich gelsen das das nmit den Schlechten anspringen entweder mit der Kaltstarteinrichtung zutun hat , oder das er knapp ein halbes jahr in der garage stand.
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Gruss
Frank
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Also meine Freundin hatte am Freitag ihre erste fahrt mit dem neues Roller. Er wurde angemeldet, bzw. um gemeldet. Sie sagt er fährt. Nur eines ist mir aufgefallen. Die Uhr im Tacho funktioniert nicht. Wird die Uhr über Bordspannung versorgt oder hat sie eine externe Stromquelle`? Wenn ja , wo genau wäre diese?
Gruss
Frank
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Hallo Frank,
ich hatte mal nachgeschaut, die Batterie (Knopfzelle) sitzt im Tachometer in der LCD-Uhr. Es handelt sich um die Knopfzelle LR 43.
Öffne das Tachometergehäuse an der Rückseite, 3 Schrauben müssten es sein.
Dann kommst du an die LCD-Uhr und kannst die Knopfzelle wechseln.
lg, Udo
http://www.racing-planet.de/f02-tachome ... Path=26_33
ich hatte mal nachgeschaut, die Batterie (Knopfzelle) sitzt im Tachometer in der LCD-Uhr. Es handelt sich um die Knopfzelle LR 43.
Öffne das Tachometergehäuse an der Rückseite, 3 Schrauben müssten es sein.
Dann kommst du an die LCD-Uhr und kannst die Knopfzelle wechseln.
lg, Udo
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UPDATE
Sooo der Vitylity steht nun wieder in der Garage und wartet auf seine Inspektion. Grund dafür : Meine freundin meint das die vorderbremse schleift , bzw die bremshebel nicht mehr in die anfangsposition zurückgehen , bzw die Feder (meint sie) die da im Bremshebel drin ist kaputt ist. Kann das möglich sein , bzw ist da überhaupt eine Feder drin? Habe nämlich auf der explosionszeichnung nichts gesehen
Oder kann es fehlendes Bremsöl sein?
Oder kann es fehlendes Bremsöl sein?
Gruss
Frank
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