Spritzschutz /Schutzblech Hinten einbauen

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Nuadu
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 09.10.2015, 19:03
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Spritzschutz /Schutzblech Hinten einbauen

Beitrag von Nuadu »

Guten Tag zusammen,

ich hab mir endlich die Abdeckung für das Hinterrad besorgt,

un meine frage wie verbau ich das bzw was muss wo ab und was wo dran.

hoffe ihr könnt mir helfen ich finde leider keine Montage Anleitung

Gruß Matthias

Yager GT125
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6958
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Matthias,

ich versuche mal meine Gedanken zusammen zu nehmen, weil ich den Spritzschutz 2009 verbaut habe.

- Den Ansaugschnorchel, oben vom Luftfilterkasten abziehen und das Ansaugrohr vom Vergaser trennen, dann Luftfilterkasten demontieren. Der Luftfilterkasten ist an zwei oder Drei Schrauben befestigt. Es kann auch sein das es reichte den Luftfilterkasten zu lösen, das glaube ich aber nicht.

- Als vorbereitende Maßnahme den kleinen Befestigungswinkel an den Luftfilterkasten anschrauben. Dazu eine Karosserieschraube nutzen, die nicht zu lang ist, der Luftfilterkasten hat ein Sackloch für diese Schraube.

- Den Spritzschutz seitlich verdreht zwischen die Federbeine von hinten einführen :oops: und unter das Ansaugrohr zwischen Luftfilter und Vergaser verlegen.

- Den Spritzschutz mit einer kurzen 6er Schraube am Variokasten befestigen

- Den Luftfilterkasten wieder einbauen (falls entnommen) und mit dem Vergaser, sowie dem Ansaugschnorchel verbinden.

- Den Spritzschutz an den neuen Haltewinkel am Luftfilterkasten mit einer 6er Schraube verbinden.

- Den Luftfilterkasten wieder anschrauben.

- Die obere Halteschraube vom Auspuff entfernen und auf den Großen Haltewinkel unter den Auspuff (zwischen Auspuff und Schwinge) oder auf dem Auspuff montieren. Die Originale Auspuffhalteschraube genügt. Den Spritzschutz mit dem Großen Haltewinkel verbinden. Ich hatte dazu eine 6er Schraube mit Selbstsichernder Mutter verwendet.

- Fertig!


- Wenn man nicht alle Schrauben von Kymco verwenden will, muss man mit den Schraubengrößen- und längen etwas probieren. Ich hatte und habe etliche verschiedene Schrauben, etc... immer auf vorrat da.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Besser kann man es nicht beschreiben !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Nuadu
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 09.10.2015, 19:03
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Nuadu »

danke
Tramkermit
Testfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 23.09.2017, 14:13
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spritzschutz /Schutzblech Hinten einbauen

Beitrag von Tramkermit »

Hier mal paar Bilder.
Dateianhänge
Halterung Hinterradantrieb
Halterung Hinterradantrieb
IMG_8374.jpg (28.14 KiB) 1846 mal betrachtet
Haltewinkel Luftfilterkasten
Haltewinkel Luftfilterkasten
IMG_8377.jpg (38.04 KiB) 1846 mal betrachtet
Haltewinkel Schwinge
Haltewinkel Schwinge
IMG_8373.jpg (58.18 KiB) 1846 mal betrachtet
Luftfilter Ansaugschlauch
Luftfilter Ansaugschlauch
IMG_8370.jpg (64.2 KiB) 1846 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast